Zitat:
Fehl|ein|kauf, der (Sport): sich im Nachhinein als falsch erweisende Verpflichtung eines Sportlers
Wenn man vom abwertenden Beigeschmack mal kurz absieht, ist das Wort Fehleinkauf eher eine Feststellung oder Erkenntnis. Daher das Wörtchen "im Nachinein".
Erkenntnis...hmm ihr kennt doch alle den Fielmannspott (Nein keine Angst es folgt kein Werbeblock)
Da sitzen zwei Herren auf der Bank, man kann ihnen eine gewisse Lebenserfahrung nicht absprechen und der eine fragt den anderen: "Wenn du dein Leben nochmal leben könntest, würdest du alles genaso machen?"
Gehen wir mal weg von diesen beiden Herren und ihrer existentiellen, allumfassenden Frage, bleiben aber beim Spott.
Da sitzen nun DH und CH auf der Bank nach dem 33 Spieltag und der DH fragt den CH:" Du wenn du nochmal entscheiden müsstest, würdest du den Lauth nochmal verpflichten?"
Über die Antwort kann ich nur spekulieren.
Ich
glaube schon, dass sich beide mehr versprochen haben.
Aber glauben heisst nicht wissen, könnte man zurecht einwerfen.
Bei mir persönlich wäre die Antwort deutlicher:
Es ist ja kein Geheimnis: Ich glaub Lauth hat 96 diese Saison nicht verstärkt.
Soviel zur These.
Warum nicht? Die Fakten sagen 1 Assist in zugegeben wenig Spielzeit. Trotzdem sage ich, diese Werte zeichenen keine Ver
stärkung aus.
0 Tore! Auch wenn er nicht im Sturm spielen durfte, ist das zuwenig.
Mich persönlich haben noch Interviews gefuchst, wo er das System kritisiert, anstatt sich mit seiner Leistung zu beschäfftigen.
Dem entgegen steht:
Er durfte nicht auf seiner Position ran. Zu 50% stimme ich diesem Argument zu: Ja es ist nicht gerade schön, wenn man nicht auf seiner Position spielen kann.
Aber der Trainer stellt das Team auf (Sollte nach meiner Meinung Gesetz im Team sein), da wo er mich hinstellt bring ich alles was ich habe. Ein Schulz spielte auch mal LV und mag es nicht, aber er hat alles gegeben.
Ich habe
den subjektiven Eindruck, dass Lauth dies nicht getan hat. (Und da hätte ich bitte eine andere Antwort als mit deinem Eindruck/deiner Wahrnehmung stimmt was nicht, das kann man sich schenken

)
Natürlich hab ich auch seine guten Ansätze gesehen, seine Schnelligkeit, sein Ballgefühl, einige gute Pässe, aber sorry das ist meine Grunderwartung, wenn der Spieler schlechten Tag hat reicht mir das, aber da muss auch mal mehr kommen, auch auf einer ungewohnten Position.
Gute Ansätze und einige gute Szenen ist für mich nicht die Definition von Verstärkung, tut mir Leid.
Wenig Spielzeit: Stimmt, aber das hängt dirket mit dem zusammen was er abgelifert hat. Stajner hatte auch wenig Spielzeit, seine 90 Minuten Einsätze kamen erst als er sich reingehängt hat. Ich bin leider selten bis nie beim Training aber auch die Berichte vom Training sagen, dass Lauths Trainingsleistung zwischen Spitze bis Teinahmslos pendelt.
Und ja es ist im Fall Lauth bitter, weil es für ihn das 3. Mal ist, dass er Erwartungen enttäuscht. Aber mal weg von diesem Fakt: Es ist normal, dass Spieler zu einem bestimmten Verein nicht passen.
Häßler in Dortmund
Bobic in Berlin
Frings in München
Herzog in München
usw.
Schon 1000 Mal auf der Welt passiert.
Und wie Enden die Fälle im allgemeinen?
Mit Trennung!
Und das muss für BL nicht schlecht sein, Häßler ging zu 1860 spielte nochmal gut auf, Frings ging zurück nach Bremen und ist dort wichtiger Führungsspieler, wenn es nicht passt kann es niemand erzwingen, auch die Fans nicht.
Und zu Hsv111: Darüber, dass Lauth wirklich hier noch eine Saison sitzt und Kontoauszüge prüft, habe ich mir auch Gedanken gemacht, nur ich hab den Teufel getan, das hier zu posten, da man wie gesehen mit solchen
Thesen in der Luft zerrissen wird (was ich schade finde).
Die Sportliche Perspektive (mit Schlaudraff vor der Nase) dürfte ihn jedenfalls weniger hier halten, als sein Gehalt (Aber auch das ist
nur eine, für mich unheimlich schwer beweisbare, These) .
Und ja natürlich macht mich diese Einschätzung angreifbar für Lauthfans und ja in dieser These steckt wohl auch die ganze Enttäuschung drin.
Trotzdem sollte man sich in einem Forum nicht für seine Thesen und Eindrücke (die nicht immer untermauerbar sind, vieles im Fussball ist Spekulation) entschuldigen müssen.Wenn wir hier ausschließlich fundierte Fachkenntnisse, wasserdicht argumentiert zulassen, dann reichen 2 Threads für das gesamte Forum, dann gibt es wenig zu diskutieren für "Otto Normaluser".