Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 11:59 

Ich denke, das wir ohne Simak "nur" aufgestiegen wären, während wir mit ihm überragend aufgestiegen sind. Ich möchte nochmal betonen, das ich sehr viel von Simak halte, rein sportlich gesehen, aber mittlerweile ist eine Aufstellung von ihm zu brisant. Es ist zuviel kaputt, was nur noch sehr schwer zu kitten sein dürfte. Zuviele sind gegen ihn, was den Druck auf ihn noch verstärkten dürfte, den er ja ohnehin kaum aushält, wenn man seinen Worten Glauben schenkt. Demnach geht hier endgültig vor die Hunde, wenn er es wirklich versucht. Und wir können dann auch noch richtig Probleme kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 14:37 

Sehen wir es mal so:
Wenn man die Statements von einigen Spielern zum Thema Simak gehört hat, dann hat man rausgehört, dass sie ihn wohl nicht wiedersehen wollen.
Und wenn die Mannschaft ihn nicht mehr haben will, dann bringt es uns gar nichts, wenn er wiederkommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 16:22 

@Picard : In wenigen Sachen muss ich dir recht geben. Aber du denkst(!) , dass JS nicht der allerhellste ist, also behauptest es. Dann störts dich dass andere Behaupten er sei nicht krank. Das kommt doch aufs selbe hinaus. Ich hingegen bilde mir erst eine Meinung , wenn die ganze Sache durchgestanden ist, denn erst dann kann man sehen, ob wir gut oder schlecht gehandelt haben.

und nochwas allgemeines zu deiner bzw. eurer pro -Einstellung zu Simak (only,picard) nochmal wegen der Aufstellung er sei nicht der allerhellste und is deswegen so arm dran: Man kann auch blauäugig durchs Leben gehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 16:36 

@red willy,
ich gebe Dir recht er ist ein begnadeter Spieler, aber der Charakter und das Umfeld!, das muss auch passen.
Das passt einfach nicht mehr zu 96 und die Unruhe, die wir hatten war alles andere als wünschenswert. Die ganze Mannschaft war verunsichert!!

Also lieber Jan bleib wo du bist, -->weg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 16:40 

Am besten wärs, wir würden Thread schliessen o.o zumindest bis es eine Entscheidung gibt. Also lieber abwarten und Tee trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 16:42 

EagleX96 hat geschrieben:
Am besten wärs, wir würden Thread schliessen o.o zumindest bis es eine Entscheidung gibt. Also lieber abwarten und Tee trinken.

das ist ein Thema, was schon lange diskutiert wird,
Du brauchst Dich ja einfach nur nicht beteiligen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 16:46 

@Picard

Du bist ja ganz schön empfindlich. "Storch" ist doch eher ein Spitzname, wie damals "Taucher" für Klinsmann. Finde ich eigentlich nicht beleidigend. Und Mo hat gewiss einiges an Kritik verdient: Sein Verhalten ist eines Profis oft unwürdig. Und wir alle müssen uns in unserem Beruf anständig benehmen und kriegen nicht soviel Kohle hinterher geschmissen.

UND ich bin mir sicher, dass Jan Simak ausgesprochen dämlich ist. Da brauche ich mir nur sein Verhalten hier in Hannover anschauen und seine Interviews lesen. Er ist sicherlich in der Lage guten Fussball zu spielen, aber durch sein "asoziales" Verhalten, dass er hier an den Tag gelegt hat, sollte er für alle Zeiten den Anspruch verwirkt haben im Trikot der Roten aufzulaufen.

Also, wenn ihr den Typen hier wieder herschleift, werde ich demonstrieren gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 19:19 

RR hat geschrieben:
EagleX96 hat geschrieben:

das ist ein Thema, was schon lange diskutiert wird,
Du brauchst Dich ja einfach nur nicht beteiligen ;-)

Gegenfrage: Warum diskutiert man über ein Thema, wo keiner von seiner Seite auch nur einen einzigen Centimeter abrückt? Ich mein das bringt doch nichts und kostet nur unnötig Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 21:46 

@ Menzel :

Keiner denke ich kriecht JS in den Allerwertesten ! Das hat glaube ich noch kein Mensch geschafft, selbst dieser Copperfield nicht.

@ picard96

Einmal Simak immer Simak ! :wink:

@ Tarik

schön, das wir immerhin noch zu dritt sind + JS, ein Auto ist voll ! :wink:

wenn JS ein Durchschnittskicker wäre, gäbe es hier nicht schon wieder 80 Seiten.

Leider glaube ich nun, das er für 96 nicht wieder auflaufen wird.

Es war uns leider nicht vergönnt, so ein Super-Techniker auf Dauer zu haben ! Menschlich bleibt er für Außenstehende sicher weiter undurchschaubar.... Schade !

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 22:12 

Das weisst du nicht. so schnell wie Simak abgehauen ist, kann er auch wieder hier sein... Ich denke trotz des Interviews wird es spannend werden und ich glaube am 10.Januar wird Simak wieder mitmachen. Ich weiss aber nicht ob es gut oder schlecht wäre..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 15:58 

Diese Rubrik wollte ich mal wieder nach oben holen. Was habe ich im Kicker gelesen? Simak zu dem Amis. Das ist gut, weit weg von uns und Partyland und das Bier der Amis ist der gelungene Versuch Wasser noch zu verdünnen. Da gehört er hin und wir haben hier unsere Ruhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 16:33 

Trent96 hat geschrieben:
Sehen wir es mal so:
Wenn man die Statements von einigen Spielern zum Thema Simak gehört hat, dann hat man rausgehört, dass sie ihn wohl nicht wiedersehen wollen.
Und wenn die Mannschaft ihn nicht mehr haben will, dann bringt es uns gar nichts, wenn er wiederkommt.

Im Prinzip völlig richtig! Nur erwarte ich dann aber auch von der Mannschaft, daß sie entsprechend handelt und es allen zeigt, daß es ohne Jan Simak genausogut geht. Das war in der Hinrunde nämlich nicht so: Die ersten Spiele nach JS´s Verschwinden (K´ltrn, Schlke, Drtmnd) waren doch ziemlich schwach, und zwar wohl auch, weil die Spieler ein Alibi für schlechte Leistung hatten - "Wir sind im Kopf nicht frei".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 13:59 

Hier mal eine gute Nachricht über Simak aus der HAZ von heute:

Zitat:
Kein Zeichen von Simak

Obwohl seine Krankschreibung am 4. Januar ausgelaufen ist, hat 96 noch immer keine Nachricht von Jan Simak erhalten, wie es um ihn bestellt ist. Es gebe vom Leihspieler aus Leverkusen weder eine schriftliche noch ein mündliche Information, sagte Klubchef Martin Kind. „Dabei würde das sicher auch die Krankenkasse interessieren

Warum das eine gute Nachricht ist? Ganz einfach! Weil m.E. spätestens jetzt deutlich wird, das Simak
1. simuliert oder nicht an seiner Heilung interessiert ist, oder
2. eine Störung seiner Gehirnfunktionen vorliegt und er evtl. sogar unzurechnungsfähig ist bzw. schon immer war (m.E. eine leichte Form von Autismus oder eine andere Neuronale Dysfunktion, die es ihm erschwert Umwelteinflüsse zu interpretieren bzw. ihn zwingt, die Interpretation an Lolek und Bolek "outzusourcen") - meine bescheidenenen, ausführlichen Ansichten dazu in meiner Eigenschaft als als Hobby-Neurowissenschaftler vielleicht später bei Bedarf. :)

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände befindet sich die ganze Angelegenheit in einer Sackgasse. B04 ist nicht daran interessiert, Simak als Simulanten oder geistig Behinderten zu bezeichnen. Denn B04 hat ihn ja schliesslich für Jahre verpflichtet. Vielleicht - so dass mutmaßliche Kalkül - kann man ihn ja an Sparta Prag verscherbeln und so noch eine Million rausholen. Soviel war bei den naiven Hannoveranern ja sogar als Leihgebühr drin. Das geht natürlich nur, solange an Simak das Etikett "krank" oder noch besser "geheilt" (zumindest zum Zeitpunkt des Verkaufs) haftet. Alles was B04 dazu braucht ist ein Psychotherapeut, dem sein Name wenig genug wert ist, um das Spiel mitzumachen, oder der schlicht inkompetent ist. Der "behandelt" ihn und schreibt ein Gutachten. Das ärztliche Attest kommt natürlich nicht vom Amtsarzt sondern vom B04-Internisten... Honni soit qui mal y pense!

Bei 96 sieht die Situation folgendermaßen aus: Bereits nach wenigen Wochen war klar was Sache ist: Das Produkt Simak ist defekt. Zunächst wurde versucht - ähnlich wie bei den Leverkusenern - diesen Defekt zu kaschieren. "Grippe" bemühte man sich bei seinem ersten Ausfall in dieser Saison per Öffentlichkeitsarbeit zu kommunizieren. Die Interessenlage ist klar: B04 sollte nicht merken das sie seinerzeit ein defektes Produkt für 7 Mio. Euro gekauft hatten (dabei wussten es bei B04 alle ausser Hörster - nur hatte Callmund damals genug andere Probleme und wäre bei Bekanntwerden definitiv selbst gesägt worden).

Ausserdem geht bzw. ging es um das Image von RM, RR und MK, die hier alle eine äusserst unglückliche Figur machen und sich meines Erachtens auf die eine oder andere Art und Weise dafür verantworten bzw. rechtfertigen müssen. Naivität, Gier und Blödheit kosten uns nun viel Geld.
Also: auch 96 dürfte daran interessiert sein, Simak als temporär kranken Patienten darzustellen.

Spannend wird nun die Reaktion der Krankenkasse. Vermutliche Reaktion: Schreiben an Herrn Jan Simak c/o OSHO Diskotek Hannover mit Bitte um umgehende Einreichung eines amtsärztlichen Attestes. In der Folge Stop der Krankengeldzahlungen sowie Rückforderung der gezahlten Beträge. Es sei denn es gibt dort einen Krankenkassendirektor der ein vitales Interesse daran hat, dass die bisherige Nachsichtigkeit und das fahrlässige Nichtüberprüfen des Krankheitstatbestandes nicht zu seinem Verhängnis wird... LOL. Spass bei Seite.

Daraufhin dürfte sich auch bei 96 einiges bewegen. "Vielleicht kann man das abgeschriebene Geld ja wieder aktivieren", wird unserem AR-Vorsitzenden einfallen. Spannend wird es juristisch spätestens dann, wenn bewiesen werden könnte, dass B04 schon letzte Saison über den wahren "Zustand" von Simak Bescheid wusste.

"Es möge Beweis erhoben werden über den Kenntnisstand des B04-Managements bezüglich des wahren Zustandes des Jan S. während der abgelaufenen Saison. Vorzuladen beim Landgericht Leverkusen:
Hr. R. Callmund wohnhaft in Leverkusen, zu laden über: Bayer 04 Fussball GmbH, sowie I. Kaenzig, ebenda."

So oder ähnlich könnte dann eine Akte in dem dann anhängigen hochpeinlichen Rechtstreit zwischen 96 und 04 aussehen.

Worauf hin der Anwalt von B04 vermutlich zwei Möglichkeiten zur Auswahl hätte: 1. Flucht nach hinten ("Wir wussten von nichts. Ehrlich! Uns hat die ganze Entwicklung genauso überrascht wie Euch.") oder 2. Flucht nach vorne ("Wer hat hier eigentlich wen beschissen? Ihr wusstet es doch bereits in der vorletzten Saison. Widerklage auf Erstattung des Kaufpreises!").
Worauf hin 96-Staranwalt Christoph Schickhardt erwidern würde "Dann hätten wir ihn wohl kaum ausgeliehen". Und B04 daraufhin "Ach was! In Wahrheit hattet Ihr es nur auf Thomas Brdaric abgesehen".

Den alleine hätte es aber vermutlich billiger gegeben... wie dem auch sei: so sieht jedenfalls mein Szenario für den Showdown aus. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 00:37 

@ carpenocti

ja, der Jan bleibt für uns alle weiter undurchschaubar....

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 02:21 
Wen's interessiert : Jan Simak führt bei der Umfrage zur "Gurke der Hinrunde" auf einer der eher unbedeutenden Sportseiten im Netz knapp vor Amoroso und Andy Möller.

Wer an der Wahl mitwirken will :

:arrow: http://sport.rtl.de/sport.html?page=htt ... lor=FFFFFF

Weitere Konkurrenten bei dieser Wahl sind Lottner, Heinrich, Kehl, Demichelis, Sand, Freund, Beinlich und Bobic !

Meiner Meinung nach steht Jan zu Unrecht an der Spitze bzw. überhaupt zur Wahl ... abgesehen von seiner Leistung in Leverkusen hat er in der Hinrunde recht ansprechende bis sehr gute Spiele gemacht ...

... bis er dann nicht mehr spielen wollte. :lol:

Der Rest der Ereignisse ist aber nach meinem Verständnis kein Kriterium für diese Bewertung ...

... letztendlich ist das aber irgendwie auch total egal ... wie alle anderen aktuellen Vorkommnisse um seine Person von mir inzwischen auch relativ teilnahmslos registriert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 03:12 

Wohnort: viel näher als du glaubst.. schönes tshirt übrigens..

ich bin ehrlichgesagt mehr als überrascht das der simak thread aus dem alten forum tatsächlich getopt, ja regelrecht niedergemacht wurde durch diese flut von meinungen zu unserem tschechen-psycho.

spätestens nach der aktion mit dem plakat, ende der vorletzten saison, war für mich klar, der mann ist nicht mehr zu retten.

als dann die nachricht von einer ausleihe anfangs dieser saison zur debatte stand, dachte ich mir: na prima, leverkusen kommt net mit ihm klar und wir dürfens ausbügeln.

leverkusen hat hierbei geschickt gehandelt, ähnlich wie ein gewisser busch aus den staaten, nämlich das problem einfach verlagert, so daß der hohn und spott auf uns fällt.

als es dann hieß: simak spurlos verschwunden, habe ich nur ein leises lächeln dafür übrig gehabt. man wusste ja sofort das das wieder nur daneben gehen konnte.

diejenigen, die einen simak jetzt noch für die mannschaft hannover 96 zurückfordern, denen spreche ich jeglichen bezug zur realität ab.

svenny wird sich erinnern, wie die spieler damals schon genervt auf unsere plakataktion zu simak reagiert haben, ich denke die leute haben die schnauze einfach nur voll von ihm. außer jiri vielleicht, der kann ab und an sicher gemütlich einen trinken gehn mitm jan.

weder spieler, noch trainer, noch manager, noch großteil der fans, noch andere objektive beobachter haben noch lust auf den jan simak. wir hätten ihn doch nach braunschweig ausleihen sollen, dann wüsste er jetz wenigstens was geistige schmerzen sind.

für mich ist und bleibt das schönste spiel mit jan simak, das spiel gegen jan simak letzte saison (abgesehen vom ergebnis).

Die Fahne des Linienrichters zeigt in Richtung Eckfahne. Alle 96-Fans im H31 wissen was nun kommt und stehen voller Erwartung, die Finger im Mund zum Pfiff bereit, ein lautes "Buuuhen" auf der Zunge. Im Umkreis 15m um die Eckfahne kein Mann zu sehen.. Verdutzt schaue ich in den Strafraum, wo ein Jan Simak verängstigt zu Boden schaut. Als ihm von einen Mitspieler angedeutet wird zur Ecke zu gehen, geht das lauteste und längste Pfeifkonzert los, welches ich je im weiten Rund erleben durfte.

Dieses und nur dieses Spiel war mir letzte Saison die Dauerkarte allein wert. Endlich konnte man mal den Frust von einem ganzen Jahr voller Theater und Kindereien loswerden. Göttlich.

Das Jan Simak in Wirklichkeit wirklich psychisch arge Probleme hat, lasse ich mal da hingestellt. Wenn er mit dem Medium Profifußball nicht klar kommt, hätte er lange damit aufhören sollen. Aber nicht von hier nach da, wieder zurück um dann doch woanders hinzuwechseln.

Hannover ist hässlich, Simak verrückt und ich habe meinen Frieden, danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 14:21 

@svennypenny

Ich denke auch, dass Simak hier an falscher Stelle steht. In dieser Umfrage sollte es doch mehr um die Sportlichkeit gehen und da kann man nun nicht gerade so gegen ihn reden. Seine anderen Eskarpaden sollten in dieser Umfrage nicht einbezogen werden.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 20:04 

Jan Simak hat mir mit seinem Verschwinden im September meinen wohlverdienten Urlaub etwas versalzen. Was das angeht bin ich sehr, sehr nachtragend. Mal ganz abgesehen davon, dass er meinen Stolz als Hannoveraner verletzt hat.

Der Mensch Simak interessiert die meisten vermutlich schon lange nicht mehr. Die Frage ist: was sind die finanziellen und sportlichen Konsequenzen aus dieser Affäre? Was für Lehren sollten wir bzw. das 96-Management daraus ziehen ?

Gerade die Tatsache, dass hier Millionen verbrannt wurden nervt mich. Ohne Simak hätten wir das Geld für Jaime gehabt. Einen charakterlich starken Mann, der mit dem Herzen dabei wäre.

Wir sollten zusehen, das gerettet wird, was noch zu retten ist! Gibt es juristische Möglichkeiten?

Dann wäre da noch die sportliche Seite:
Mit Simak 1,8 Punkte pro Spiel. Ohne Simak 0,8 Punkte pro Spiel. Macht hochgerechnet 34. - Abstieg! :shock:

Wir brauchen echte Verstärkungen - und woran könnten die scheitern? Am Geld. Wer soll Rigobert Song und Clint Mathis eigentlich bezahlen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 20:23 

carpenocti hat geschrieben:

Wir sollten zusehen, das gerettet wird, was noch zu retten ist! Gibt es juristische Möglichkeiten?

Ich glaube kaum, da J.S. ordentlich wie ein Arbeitnehmer krankgeschrieben wurde. Mittlerweile zahlt ja auch die Berufsgenossenschaft ( oder so eine Institution) seine Gehaltszahlungen.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 20:44 

@roter Oberharzer

Nun sagt Jan Simak in einem Interview es gehe ihm viel besser, warum er jetzt noch nicht das Training in Hannover aufnehmen könne wolle er nicht sagen und überhaupt sei Fussball nicht alles in seinem Leben und seine Freunde viel wichtiger. Inzwischen ist er nicht mehr krankgeschrieben, fehlt also unentschuldigt, und sein Berater RoGON lässt die Zusammenarbeit "ruhen", weil der ehemalige Mandant Simak offensichtlich seine Genesung nicht ernst genug betreibt.

Jan Simak hat einen Vertrag. Er erfüllt diesen Vertrag nicht. Es ist ihm offensichtlich aus irgendwelchen Gründen nicht möglich. Die Gründe will er uns nicht sagen. An Verträge muss man sich halten. Ansonsten wird Schadenersatz fällig. Die Wertuntergrenze dessen, was meiner Ansicht nach insgesamt an Schadenersatz fällig wäre, ist ein Vielfaches dessen, was er in seiner Profikarriere bisher bereits beiseite geschafft hat. Dennoch sollte man sich holen, was noch zu holen ist und nicht auf den Prager Casino-Tischen liegen geblieben ist.

Zuletzt geändert von carpenocti am 10.01.2004 21:09, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 91  Nächste