Steven Cherundolo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:07 |
|
|
Ich sehe es genauso wie kai1896 und OH96. Ich hoffe sehr er bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:08 |
|
|
Nocci, deine Meinung kann ich nur unterstreichen!
Leute wie Chelsea oder Jenni können offenbar nicht erkennen, dass Steve Cherundolo sicherlich nicht Weltklasse ist, aber ein solider Bundesliga-Rechtsverteidiger und kein Bundesligaverein aus der 2. Tabellenhälfte dürfte einen besseren RV haben (Beck von Hoffenheim einmal ausgenommen und Diekmeier von Nürnberg hat in etwa das gleiche Niveau)!
Solchen "Fachleuten" kann man nur raten, einmal Fakten zu beachten (z.B. Zweikampfwerte, Ballkontakte oder Vertrauen von allen Bundesligatrainern, die je in Hannover waren).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:08 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Alleine seine interne Anwesenheit ist eine Verlängerung wert!
Was ist denn eine "interne Anwesenheit"? 
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:11 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Alleine seine interne Anwesenheit ist eine Verlängerung wert! Was ist denn eine "interne Anwesenheit"? 
Sein Name im Kader. Seine Persönlichkeit und sein Engagement hinter den Kulissen. Sein Mitwirken am Training, an der Teamführung, an der Motivation, am Kampfgeist. Und spielerisch ist er z.B. auf jeden Fall besser als sein Gegenpart Rausch und mit Chahed kann er zumindest mithalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:12 |
|
|
karibik hat geschrieben: Nocci, deine Meinung kann ich nur unterstreichen! Leute wie Chelsea oder Jenni können offenbar nicht erkennen, dass Steve Cherundolo sicherlich nicht Weltklasse ist, aber ein solider Bundesliga-Rechtsverteidiger und kein Bundesligaverein aus der 2. Tabellenhälfte dürfte einen besseren RV haben (Beck von Hoffenheim einmal ausgenommen und Diekmeier von Nürnberg hat in etwa das gleiche Niveau)! Solchen "Fachleuten" kann man nur raten, einmal Fakten zu beachten (z.B. Zweikampfwerte, Ballkontakte oder Vertrauen von allen Bundesligatrainern, die je in Hannover waren).
Vertrauen aller Bundesligatrainer in Cherundolo?
Es wurde doch nie eine ernsthafte Alternative verpflichtet.
Deinen statistischen Werten stelle ich Statistiken zu Ballverluste, Fehlpässen und verschuldeten Gegentoren gegenüber. Das ist doch lächerlich.
Cherundolo ist ein Schwachpunkt in dieser Mannschaft. Und er ist es seit einigen Jahren. Jetzt wäre eine Gelegenheit, ihn in Würde zu verabschieden und eindlich diese Außenbahn mal mit einem bundsligatauglichen Spieler dicht zu machen.
Ami, go home!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:17 |
|
|
Jenni hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Nocci, deine Meinung kann ich nur unterstreichen! Leute wie Chelsea oder Jenni können offenbar nicht erkennen, dass Steve Cherundolo sicherlich nicht Weltklasse ist, aber ein solider Bundesliga-Rechtsverteidiger und kein Bundesligaverein aus der 2. Tabellenhälfte dürfte einen besseren RV haben (Beck von Hoffenheim einmal ausgenommen und Diekmeier von Nürnberg hat in etwa das gleiche Niveau)! Solchen "Fachleuten" kann man nur raten, einmal Fakten zu beachten (z.B. Zweikampfwerte, Ballkontakte oder Vertrauen von allen Bundesligatrainern, die je in Hannover waren). Vertrauen aller Bundesligatrainer in Cherundolo? Es wurde doch nie eine ernsthafte Alternative verpflichtet. Deinen statistischen Werten stelle ich Statistiken zu Ballverluste, Fehlpässen und verschuldeten Gegentoren gegenüber. Das ist doch lächerlich. Cherundolo ist ein Schwachpunkt in dieser Mannschaft. Und er ist es seit einigen Jahren. Jetzt wäre eine Gelegenheit, ihn in Würde zu verabschieden und eindlich diese Außenbahn mal mit einem bundsligatauglichen Spieler dicht zu machen. Ami, go home!
Eben jetzt ist keine Gelegenheit dazu. Dann würde auch der letzte Führungsspieler mit Identifikationsstatus weg sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:18 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Alleine seine interne Anwesenheit ist eine Verlängerung wert! Was ist denn eine "interne Anwesenheit"?  Sein Name im Kader. Seine Persönlichkeit und sein Engagement hinter den Kulissen. Sein Mitwirken am Training, an der Teamführung, an der Motivation, am Kampfgeist. Und spielerisch ist er z.B. auf jeden Fall besser als sein Gegenpart Rausch und mit Chahed kann er zumindest mithalten.
Für mich ist er ein Mitläufer. Als dienstältestem Spieler hätte ich von ihm erwartet, dass er zur Tragödie um Robert Enke und zur danach katastrophal verlaufenden Saison mal etwas sagt. Eben, dass er voran geht oder mal Zeichen setzt.
Was kam? Nix! Eben weil er nur ein Mitläufer ist.
Sportlich bewegt er sich seit Jahren am unteren Rand.
Es wäre sinnvoll, wenn das Kapitel Cherundolo mit Würde geschlossen werden könnte.
Aber keine Sorge. Der nette Laptoptrainer Slomka hat ja gesagt, dass er ihn behalten will. Also wird er einen neuen Vertrag bekommen. Warum nicht auch einen 3-Jahresvertrag wie für Pinto?  Auf das wir uns den Kader auf Jahre mit unterdurchschnittlichen Balltretern blockieren und so einen vernünftigen Neuaufbau verhindern.
Zuletzt geändert von Jenni am 04.06.2010 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:20 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Eben jetzt ist keine Gelegenheit dazu. Dann würde auch der letzte Führungsspieler mit Identifikationsstatus weg sein.
Cherundolo ist KEIN Führungsspieler und Identifkationsfigur allenfalls für einige Fans. Aber wenn nach denen ginge würden die Neuzugänge in dieser Saison Simak, Asamoah, Addo, Rasiejewski und Blank heißen.
Manche leben halt in der Vergangenheit und verklären die Gegenwart.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:21 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Jenni hat geschrieben: Ami, go home!
 Gnädige Frau,etwas Respektvoller bitte!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:23 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Ami, go home!  Gnädige Frau,etwas Respektvoller bitte!
Entschuldigung. Das war ein Ausflug in meine Jugend....
Aber in der Sache bleibe ich dabei.
Adios, Cherundolo.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:36 |
|
|
Reisende soll man nicht aufhalten....
USA hat in den vergangenen Jahren weder Leistung noch Führungsqualitäten bewiesen. Er ist sportlich bei weitem nicht mehr das, als was er seinerzeit geholt wurde. Seine Sprintstärke, mit der er sich mal auszeichnete, ist zwischenzeitig nicht mehr als durchschnittlich zu bewerten. Hinzu kommt, das es über Jahre versäumt wurde, Ihm einen ernst zu nehmenden Konkurrenten hinter die Haxen zu klemmen.
Wenn er gehen will, nicht nachverhandeln, nicht hinterherlaufen und nicht hinterherweinen...es gibt ausreichend junge, motivierte Spieler mit seinen Qualitäten. Für das gehalt was er bezieht, kann die Stelle mit nachrückenden jungen Talenten doppelt besetzt werden und es bleibt noch Geld für einen Blumenstrauß übrig 
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:36 |
|
|
Jenni hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: USA wird seine Kritiker schon noch zum Schweigen bringen.Ich denke das Slomka ihn in der Saison- Vorbereitung auf ein Top-Niveau bringen wird. 96 wird noch viel Freude an ihm haben! Slomka kann nicht zaubern und Cherundolo hat seine beste Zeit hinter sich, zumal er nie ein wirklich begnadeter Kicker war. Findet euch damit ab. Es wäre besser, wenn er jetzt in Würde gehen würde.
Schmadtke kann auch kein Geld herzaubern. Welchen ablösefreien RV hast du denn im Blick?
Zuletzt geändert von neu1896 am 04.06.2010 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jenni hat ja in vielen Punkten recht. Nämlich immer dann, wenn sie die gleiche Meinung vertritt wie ich. In den anderen Fällen trifft das zu, was sie mal in einem Anflug von Selbstkritik geäußert hat: "Frauen und Fußball, das passt nicht!" (sinngemäß)
Über USA habe ich mich oft geärgert. Eigentlich schon seit Rangnicks Zeiten. Dann hat er längere Zeit unauffällig gespielt und in der letzten Saison teilweise grottig, offenbar auch verletzungsbedingt. Zudem ist er auf seiner Seite doch ziemlich oft alleine gelassen worden. Pinto hat da ja oft "geholfen". Mit Schmiedebach wurde dann auch USA wieder besser und ich fand zuletzt weder die rechte noch die linke Seite besonders anfällig. Gut, Gladbach und Bochum waren keine Gegner.
Was brauchen wir als RV? Es muß jemand sein, der die Linie rauf und runter flitzt, defensiv sicher steht, Ideen im Spiel nach vorne entwickelt und aus dem Rücken der gegnerischen Abwehr heraus präzise Flanken schlägt.
Hat jemand eine Idee, wer das sein könnte? Wieviel Geld man für den bezahlen müsste? Jenni? Ein Vorschlag?
Wir sollten USA behalten. Aber 3 Jahre fände ich ein wenig übertrieben. Das verschafft uns Zeit für die Suche, die dann aber auch mal intensiv betrieben werden sollte. Es war ja schon mal ein Portugiese im Gespräch. Das ist dann so im Sande verlaufen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich bin auch der Meinung das man ihn behalten sollte.Man kann doch trotzdem jemanden für die Position verpflichten,der als Ersatzspieler langsam in die Rolle reinwachsen kann.
Damals bei Tarnat und Rausch hat es doch auch funktioniert.
Ein USA als Mentor wäre für ein talentierten Spieler in der Anfangszeit Gold wert.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 19:50 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: Schmadtke kann auch kein Geld herzaubern. Welchen ablösefreien RV hast du denn im Blick?
Es geht Jenni garnicht darum NAMEN von Spielern, Trainern oder Managern zu benennen die es ihrer Meinung nach "besser können".
Es reicht "Ihr" einfach nur auf die Spieler die sie nicht mag einzudreschen und sie vom Hofe zu jagen und die zu Schützen und in den Himmel zu heben von denen sie Poster an der Wand oder Bilder auf dem Desktop hat.
Das hat mit einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Spieler oder Trainer garnix zu tun, das ist blinde Meinungsschreierei ohne Hand und Fuß.
Es ist garnicht nötig jeden Spieler von 96 super zu finden, manche kann man auch bildlich und übertragen "auf die Insel schicken" wollen, nur gehört dazu auch eine vernünftige Begründung und die bleibt oft im Raum stehen.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 19:56 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Es reicht "Ihr" einfach nur auf die Spieler die sie nicht mag einzudreschen und sie vom Hofe zu jagen und die zu Schützen und in den Himmel zu heben von denen sie Poster an der Wand oder Bilder auf dem Desktop hat.
.
Unterschrift, Stempel, rein in den Briefumschlag und ab zur Post !!! So siehts aus !!!
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:02 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: neu1896 hat geschrieben: Schmadtke kann auch kein Geld herzaubern. Welchen ablösefreien RV hast du denn im Blick? Es geht Jenni garnicht darum NAMEN von Spielern, Trainern oder Managern zu benennen die es ihrer Meinung nach "besser können". Es reicht "Ihr" einfach nur auf die Spieler die sie nicht mag einzudreschen und sie vom Hofe zu jagen und die zu Schützen und in den Himmel zu heben von denen sie Poster an der Wand oder Bilder auf dem Desktop hat. Das hat mit einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Spieler oder Trainer garnix zu tun, das ist blinde Meinungsschreierei ohne Hand und Fuß. Es ist garnicht nötig jeden Spieler von 96 super zu finden, manche kann man auch bildlich und übertragen "auf die Insel schicken" wollen, nur gehört dazu auch eine vernünftige Begründung und die bleibt oft im Raum stehen.
Ich habe sachlich und nachvollziehbar dargelegt, warum ich gegen eine Vertragsverlängerung von Cherundolo bin.
Jetzt hier irgendwelche Namen in den Ring zu werfen, wäre lächerlich und Kaffeesatzleserei. Es gibt mit Sicherheit einige Kandidaten im In- und Ausland, die besser wären als Cherundolo und auch finanzierbar wären.
Ich bin aber nicht für das Spielerscouting verantwortlich und habe daher keine Namensliste. Ich sehe nur das seit Jahren zunehmend fehlerhafter werdende Spiel des Cherundolo.
Ich finde es langsam albern, dass von mir immer geschliffene Kommentare mit handhabaren Lösungen verlangt werden, während sich ja der Rest der User argumentativ auch nur knapp über dem Stammtisch bewegen.
Und Du, lieber bieselig, kommst mir bei vielen Kommentaren vor, wie ein kleiner Mann, der mit Fuß aufstampft und mit hochrotem Kopf "Menno!" ruft. Dieses "Menno" kleidest Du aber immer in viele unschuldige Worte, die dann ins Forum geschüttet werden.
Ich finde das niedlich. Echt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:07 |
|
|
Danke Jenni, für mich der Beitrag des Tages "Dolo ist Sch.eiße, aber wer es besser machen soll, darum mache ich mir keinen Kopf weil ist ja eh nur stochern im Dunst"
Ganz großes Tennis. Das heißt ja eigentlich wenn es nach dir geht schmeißen wir 10 Spieler raus, aber holen keine neuen weil wir ja nicht wissen ob die es besser machen. ApplausApplausApplaus.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:09 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Jenni hat geschrieben: Ich bin aber nicht für das Spielerscouting verantwortlich und habe daher keine Namensliste.
ja wofür denn dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:11 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Ich bin aber nicht für das Spielerscouting verantwortlich und habe daher keine Namensliste. ja wofür denn dann?
Die meisten hier wissen das..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|