Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2014 08:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mutig von Korkut auf einen Stürmer zu verzichten und Stindl auf die 10 zu stellen. Damit hat er Slomka und den hhsv überrascht. Die haben darauf einfach keine Antwort gefunden. Ich fände es gut, wenn diese Position bei den Roten wieder dauerhaft eingeführt würde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2014 09:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ich mich richtig erinnere hat Stindl beim KSC , als die bei uns 4:2 (glaube ich) verloren haben, auch auf der 10 gespielt und war damals bärenstark. Aber lange ist es her.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2014 10:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere hat Stindl beim KSC , als die bei uns 4:2 (glaube ich) verloren haben, auch auf der 10 gespielt und war damals bärenstark. Aber lange ist es her. habe mich schon öfter mal gefragt, wieso man ihn auf die 6 aber nie die 10 stellt......er ist ja sehr robust und hat eigentlich gute Vorraussetzungen....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2014 11:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere hat Stindl beim KSC , als die bei uns 4:2 (glaube ich) verloren haben, auch auf der 10 gespielt und war damals bärenstark. Aber lange ist es her. Ja, so ist es. Dann kam aber die Zeit, in der man die 10er so verteufelte und er wurde umgeschult und musste hier und dort spielen. Zu Korkut: Ich gönne ihm den Erfolg von gestern wirklich inständig. Natürlich auch der Mannschaft. Aber er hat diese gestern perfekt auf den Gegner eingestellt, hatte sie heiß gemacht, kluge taktische Schachzüge geliefert. Warum nicht früher? WOLLTE die Mannschaft sie gestern umsetzen? Lag es nur daran? Insgesamt hoffe ich mir jetzt einen positiven Schub, auch wenn ich (mit vielen anderen) darauf hoffte, dass Kind ihn vor die Tür setzt. Die Chance sei ihm aber gewährt und vielleicht schafft er ja doch noch, dass die Truppe für die letzten Spiele so eng zusammenrückt, dass sie nächstes Jahr ein dauerhaftes, homogenes Gefüge bildet, das vom Erfolg getragen wird. Ich denke, hier sollte Hannover seine (alte) Stärke (wieder) suchen und über diese Schiene fahren. Wenn Korkut das schafft, umso besser. Es lag aber lange auf diesem Gebiet einiges brach...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2014 11:50 |
|
|
und jetzt überlegt mal, wer den Zuspruch bekäme, wenn TK ein "Coach" zur Seite gestellt worden wäre ...
Nein. Jetzt soll und darf TK auch das positive Momentum für sich beanspruchen, und das ist gut so. Ich hoffe für die Ruhe rund um H96, daß wir dieses auch nach Frankfurt tragen können.
Seine Aufstellung fand ich jedoch nicht überraschend, sondern plausibel. Der HHSV kann keinen Spielaufbau, sondern muß gerade ohne Lasogga auf Konter oder Standards. Warum hätte TK seinem Vorgänger in die Hände spielen sollen, indem er dem HHSV mit 2 Stürmern den Raum gibt?
Wenn Prib ins OM zieht und Poco ausfällt, bleibt "nur" noch Pander als LV. Schön, daß TK Marcelo nach dem BS Spiel eine neue Chance gegeben hat, die dieser aus meiner Sicht auch genutzt hat.
Was ich wieder nicht verstehe, waren TKs Wechsel. Damit meine ich den Zeitpunkt des 1. Wechsels. AR brannte doch sicherlich, wie man auch bei seiner Vorarbeit sehen konnte. Daß TK ihn nicht vom Start weg brachte, kann ich verstehen (siehe oben). Warum TK ihn aber in HZ 2 so spät brachte, kann ich vom Spielverlauf her nicht nachvollziehen. Ein Unentschieden hätte uns (fast) nichts genutzt. Gut, daß TK ihn dann noch brachte und auf die Schlußoffensive setzte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2014 14:26 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere hat Stindl beim KSC , als die bei uns 4:2 (glaube ich) verloren haben, auch auf der 10 gespielt und war damals bärenstark. Aber lange ist es her. Ja, so ist es. Dann kam aber die Zeit, in der man die 10er so verteufelte und er wurde umgeschult und musste hier und dort spielen. Zu Korkut: Ich gönne ihm den Erfolg von gestern wirklich inständig. Natürlich auch der Mannschaft. Aber er hat diese gestern perfekt auf den Gegner eingestellt, hatte sie heiß gemacht, kluge taktische Schachzüge geliefert. Warum nicht früher? WOLLTE die Mannschaft sie gestern umsetzen? Lag es nur daran? Insgesamt hoffe ich mir jetzt einen positiven Schub, auch wenn ich (mit vielen anderen) darauf hoffte, dass Kind ihn vor die Tür setzt. Die Chance sei ihm aber gewährt und vielleicht schafft er ja doch noch, dass die Truppe für die letzten Spiele so eng zusammenrückt, dass sie nächstes Jahr ein dauerhaftes, homogenes Gefüge bildet, das vom Erfolg getragen wird. Ich denke, hier sollte Hannover seine (alte) Stärke (wieder) suchen und über diese Schiene fahren. Wenn Korkut das schafft, umso besser. Es lag aber lange auf diesem Gebiet einiges brach... Roter Klaus, in beiden Spielen ist mir Stindl auf der 10 aufgefallen, hat Stindl ein Tor gegen uns geschossen (in Karlsruhe gegen Enke) und wir haben beide Spiele 3:2 gewonnen. Kev, das können wir auch offensiver im 4-4-2 mit Raute und Stindl auf der 10 spielen, Spitzen wären dann Didi und Rudi.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.04.2014 09:06 |
|
|
Stindl auf der 10 war eine Top-Entscheidung ! Allerdings kann ich seine Wechselei absolut nicht verstehen !!! Allein schon um Entlastung zu schaffen und auf schnelle Konter zu setzen,hätte Rudnevs spätestens zur 70. Minute kommen müssen...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.04.2014 14:42 |
|
|
Ich persönlich fand den Wechsel nicht zu spät... man hat ja gegen Bremen sowohl im Hin als auch im Rückspiel gesehen wenn man zusehr aufmacht, verliert man die Spiele... und die Heimniederlage gegen Bremen tat mächtig weh... das wäre 1 goldener Punkt gewesen und Bremen stünde jetzt wieder hinter uns. Da es klappte, ist es der richtige Zeitpunkt gewesen 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.04.2014 15:16 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Ich persönlich fand den Wechsel nicht zu spät... man hat ja gegen Bremen sowohl im Hin als auch im Rückspiel gesehen wenn man zusehr aufmacht, verliert man die Spiele... und die Heimniederlage gegen Bremen tat mächtig weh... das wäre 1 goldener Punkt gewesen und Bremen stünde jetzt wieder hinter uns. Da es klappte, ist es der richtige Zeitpunkt gewesen  Zu Hause gegen Bremen waren wir aber auch sehr schwach, da hätten wir den Punkt am Ende einfach sichern müssen. Gegen die Hamburger sah es anders aus, TK hätte Rudi schon früher bringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.04.2014 15:53 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Stindl auf der 10 war eine Top-Entscheidung ! Man könnte schon fast vermuten, Korkut hat sich diesen Schachzug für Slomka aufgehoben, der ja eigentlich unser Team in und auswändig kennt. Ich freue mich sehr, dass der aktuelle Trainer den ehemaligen ausmanövriert hat und nicht umgekehrt, was ja durchaus zu befürchten war in dieser Situation.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.04.2014 16:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein umsichtig agierender und torgefährlicher Zehner ließ den Zuschauer doch immer das Herz höher schlagen. Wieso ist man eigentlich davon abgekommen? Blöd!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.04.2014 16:56 |
|
|
Gerade in Bezug auf seinen Vorgänger, war das ein richtig guter Schachzug. Ick freu mir!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.04.2014 08:59 |
|
|
der rote hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Stindl auf der 10 war eine Top-Entscheidung ! Man könnte schon fast vermuten, Korkut hat sich diesen Schachzug für Slomka aufgehoben, der ja eigentlich unser Team in und auswändig kennt. Ich freue mich sehr, dass der aktuelle Trainer den ehemaligen ausmanövriert hat und nicht umgekehrt, was ja durchaus zu befürchten war in dieser Situation. ich glaube ja eher, das entstand aus der Not heraus, denn offensichtlich wurde Stindl bisher als nicht tauglich für diese Rolle empfunden, denn sonst hätte er sie viel früher ausgefüllt...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.04.2014 09:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Angeblich hat er schon bei Karlsruhe dort (gut) gespielt. Was ich mich frage: Warum wurde er nicht früher auf der Zehn eingesetzt?
Der Rote Bruder fordert schon seit Jahren einen Zehner und ist frustriert weil wir den nicht haben und dann stellt sich heraus das wir den schon haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.04.2014 09:45 |
|
|
Ich finde das TK das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, es ist auch der richtige Schritt gewesen im weiter das Vertrauen zu schenken. Da hat MK mal was richtig gemacht gelle Ich hoffe er bringt diese unruhige Saison noch mit einem Blauen Auge für den Verein zu Ende. Im Sommer haben DD & TK dann die Chance eine neue Mannschaft aufzustellen und dann erst kann man beurteilen ob die beiden einen guten Job gemacht haben oder nicht. Bis dahin sollten wir ihn in Ruhe Arbeiten lassen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.04.2014 10:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Also ich freue das wir das Spiel gegen Hamburg gewonnen haben und v.a. darüber wie die Mannschaft aufgetreten ist. Ob da nun Stindl auf der 10 gespielt hat oder nicht, seh ich nicht als so markant an. Wir haben im Prinzip mit 3 Sechsern zentral gespielt und Stindl hatte die meisten Freiheiten. D.h. überraschend war für HH nur, dass wir in einem Fünfer-Mittelfeld agiert und dadurch Dominanz erreicht haben. Das geht aber nicht ohne entsprechende Absicherungen über die Außen im LM/RM sowie die AV´s. Pander als LV zu bringen und vor ihm Prib zu positionieren fand ich taktisch auch super. Guckt euch mal die Statistiken von Pander an. Der war zweikampstärker und schneller als Sakai. Dazu kam mit ihm mehr Gefahr bei Standards.
Des halb find ich die Lösung auf der linken Seite, bisher oft eine Achillesferse, gut und würde Huszti zunächst draußen lassen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.04.2014 19:02 |
|
|
Mir hat Sakai richtig gut gefallen, war mit Schulle einer der Besten. Ich hoffe er stabilisiert sich jetzt.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2014 22:38 |
|
|
Korkut sichtlich bewegt im Interview: "Ich bin stolz, Trainer einer solchen Mannschaft zu sein"! Sauber! 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2014 22:44 |
|
|
96HD hat geschrieben: Korkut sichtlich bewegt im Interview: "Ich bin stolz, Trainer einer solchen Mannschaft zu sein"! Sauber!  Klasse.Er hat sich auch nie beschwert,das der Kader nicht seinen Vorstellungen entspricht.Top Typ!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2014 22:59 |
|
|
Habe das Gefühl, dass er jetzt richtig durchstartet. Gut, dass nach der Derby Pleite nicht die Panik um sich griff.
|
|
Nach oben |
|
 |
|