Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.09.2015 23:27 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6401 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Dein Optimismus und Vertrauen in die Verantwortlichen von 96 ehrt dich, bewegt sich aber langsam zwischen peinlich und lächerlich. Es sei dir aber unbenommen, deine Meinung zu äußern, wie jedem anderen hier auch. Und sollte es dann doch nicht anders laufen, ist das alles nur Geschreibsel deinerseits. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.09.2015 23:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Peinlich und lächerlich finde ich eher die, die aber auch wirklich alles klein schreiben müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.09.2015 23:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26945 Wohnort: Mönchengladbach
|
Man muß nicht alles klein schreiben. Aber nach den bisherigen Vorstellungen und nach den Durchhalteparolen des Trainers verdichtet sich bei mir der Verdacht, dass das bei uns ganz gewaltig aus dem Ruder läuft. Zu oft habe ich sowas in der Art schon mitgemacht. Mit einer Ausnahme: Das der Trainer Verstärkungen ablehnt ist auch für mich neu.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 00:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Müssen neue Spieler unbedingt Verstärkungen sein?
Die Spiele bisher waren natürlich überwiegend Mist. Aber der Trainer, das gesamte Team hat bei mir Kredit. Dazu kenne ich den Fußball zu gut, als dass ich nicht wüsste dass sich das Blatt auch noch wenden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 00:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Müssen neue Spieler unbedingt Verstärkungen sein?
Nicht unbedingt. In unserem speziellen Fall schon. Für uns wäre ein Diouf oder Huszti (Beispiele) derzeit Gold wert. Ob man die bekommen hätte? "Suchet, so werdet ihr finden!"
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 00:18 |
|
|
Die Spiele bisher waren natürlich überwiegend Mist. Aber der Trainer, das gesamte Team hat bei mir Kredit. Dazu kenne ich den Fußball zu gut, als dass ich nicht wüsste dass sich das Blatt auch noch wenden kann. Bei mir hat das Team inkl. Trainer und Management auch noch Kredit. Bis ca. zum 6. Spieltag. Danach sollten doch schon mindestens 5 Punkte auf dem Konto stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 00:19 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: ..bewegt sich aber langsam zwischen peinlich und lächerlich. Was soll so ein Quark?? Wann hast du denn zuletzt einen Beitrag geschrieben, der ausnahmsweise mal länger als ein Zweizeiler ist??? Geschweige denn was sinnvolles. Hier ist was los 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 00:48 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Sagt ausgerechnet der Mann mit dem stets inhaltsleeren (Proviant)koffer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 00:56 |
|
|
Der Unterschied zwischen uns beiden besteht im Forum darin, dass ich hier keineswegs auf "Teufel komm raus" bei anderen Usern als "Experte" glänzen muss.
Deine Wortmeldung macht carpaccio aber immer noch nicht zu einem Fussball Philosophen.
Zuletzt geändert von Orange am 03.09.2015 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 00:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Derzeit ist ja wohl das Hauptproblem, dass Einsatz, Leidenschaft, Spass am Spiel schmerzlich vermißt werden. Es ist schon schwierig ausgerechnet bei Basistugenden wie Einsatzwillen auf den Faktor Zeit zu verweisen. Ich denke jeder hier hätte Verständnis dafür, wenn nicht alles im Spiel klappt, die Mannschaft sich andererseits aber förmlich zerreißt. Tut sie aber nicht. Und genau das ist es doch, was dann die ganze Veranstaltung in ein unglaubwürdiges Licht rückt: Seit wann braucht es Zeit, Einsatzwillen auf dem Platz zu zeigen? - Das müßte mir dann doch noch mal genauer erklärt werden...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 01:07 |
|
|
Ist das so, Kuhburger, mit der Leidenschaft und so? Bis zum 1:0 der Mainzer waren unsere 96er durchaus gewillt dagegenzuhalten, gutes Pressing, Laufbereitschaft, alles war da! Und ja, aber es stimmt, danach war das schon große Kacke, all die guten Vorsätze einfach wieder weg! was denn sonst, bin ja nicht blind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 07:46 |
|
|
Zweitjüngste Team der Liga und wieder die mit Abstand schlechteste Laufleistung, da kann iwas nicht stimmen. Laufwerte sind sicher nicht alles beim Fußball, aber gerad wenns nicht läuft, muss man doch versuchen über Lauf und Einsatzwille ins Spiel zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 09:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe den Beitrag im anderen Forum, von Carpaccio verlinkt, gelesen. Meiner Meinung nach kritisiert der zu stark, dass keine Verstärkungen geholt wurden. Ich habe schon früher geschrieben, dass einzelne Verstärkungen uns eh nichts bringen, da das Fundament der ganzen Laden nicht stimmt.
Wenn ich mich dann doch in der Argumentationskette der Verstärkungenbefürworter (meistens auch gleich Frontzeckkritiker) versetze, dann kann ich nur sagen: Jetzt ist Frontzeck umso mehr in die Pflicht. Und das hat Kind auch gesagt. Wenn er mit dieser Mannschaft keine Leistung bringt dann wird hier die Luft ganz schnell dünn für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 09:38 |
|
|
Die Spiele bisher waren natürlich überwiegend Mist. Aber der Trainer, das gesamte Team hat bei mir Kredit. Dazu kenne ich den Fußball zu gut, als dass ich nicht wüsste dass sich das Blatt auch noch wenden kann. Wenn sie von einer kompetenten Kraft geholt werden eigentlich schon. Gibt's hier nur leider nicht ! Der Artikel aus dem Nachbarforum beschreibt den Ist-Zustand sehr gut ! Natürlich kann man geteilter Meinung sein und die Augen vor der aktuellen Wirklichkeit verschliessen, aber irgendwann kommt das böse Erwachen. Wer glaubt denn wirklich, das dieser Trainer hier die Wende bewirken kann ? Letzte Saison hat er nur die hanebüchenen Aufstellungsfehler eines Neulings korrigiert und etwas Glück gehabt. Diese Saison macht er ähnliche Aufstellungsfehler. Mal sehen, ob er dies auch erkennt. Mir fehlt allerdings der Glaube
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 10:33 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Also da muss ich mich sehr wundern, was Du über Korkut schreibst. Kind hat drei große Fehler gemacht: Rangnick entlassen, Slomka entlassen und Korkut geholt. Korkut hatte eine Spielidee (Tiki Taka), die nicht funktionierte. Unsere Spieler waren technisch zu schwach und nicht passsicher genug, so dass sie durch Abspielfehler Konter und Gegentore einleiteten. Bei Ballbesitz haben wir zu langsam und zu viel quer gespielt. Im Ergebnis unansehnliche Spiele, ich kann mich an kein wirlich spektakuläres Spiel unter Korkut erinnern, am besten waren noch die ersten beiden Spiele im Slomka-Stil. Ansonsten meist lahm und leblos.
Unter Slomka hingegen wurde Hochgeschwindigkeitsfussball gespielt. Damit haben wir auch 2x Bayern spektakulär zu Strecke gebracht. Ich kann mich aus dem Stand an dutzende spektakuläre Spiele unter Slomka erinnern, an die nicht ein Spiel unter Korkut heranreichte. Muss ich noch einmal an die EL-Spiele erinnern? 2xSevilla, Kopenhagen, 2x Brügge, 2x Lüttich, Athletiko Madrid ... Selbst in der letzten vollen Slomka-Saison, angeblich die Saison des Niedergangs - den Niedergang hätte ich jetzt gerne, und auch gern unter Korkut gesehen -:5:3 in Breslau, 6:1 zu Hause, ein spektakuläres 2:1 gegen Levante, über 80 Min. mit 10 gegen 11, auch ein KLasse Rückspiel, und gegen die stark besetzte Mannschaft von Anschi sind wir mit viel Pech nach einem spektakulären Spiel. Dann ein spektakuläres 2:2 gegen Schalke, 1:1 gegen Dortmund, jeweils nach 0:1-Rückstand? 4:0 in Wolfsburg, 3:2 gegen Bremen durch ein Wahnsinnstor von Huszti in letzter Minute, 42 Std. nach dem Spiel gegen Anschi ein 5:1 gegen Hamburg? Bilde ich mir das nur alles ein?
Auch im letzten halben Jahr unter Slomka haben wir zumindest ansatzweise Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt.Und zumindest ein spektakuläres Spiel mit dem 3:3 nach 0:3 gegen Nürnberg gezeigt. Wir waren aber noch nicht stabil genug, und die Ergebnisse stimmten nicht, nur ein Sieg in neun Spiel. Aber da hat Korkut ja ganz andere Serien hingelegt.
Seit Korkut ist kein Tempo mehr im Spiel, wir sind eine langweilige graue Maus geworden. Und das ist wohl kaum Frontzecks Schuld. Der badet jetzt aus, was vorher schief gelaufen ist. Unter Korkut gab es schönen Fußball mit oftmals dem falschen Ergebnis. Unter Slomka gabs in den EL Jahren wunderbares umschalten, aber sein letztes Jahr war eine Katastrophe. Hoch nach vorn und hoffen Diouf macht das Ding irgendwie... Mehr war das da auch nicht mehr und das System hat Frontzeck jetzt auch wieder einstudieren lassen. So brauch ich kein 96 gucken... Mir ist es egal wenn wir verlieren aber dieser Fußball kann mir erspart bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 10:51 |
|
|
Frontzek badet hier überhaupt nichts aus. Er hatte monatelang die chance passende gute einsatzfreudige Spieler zu holen und zu trainieren. Das dies alles verpufft ist, geht allein auf seine Kappe.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 11:09 |
|
|
@RoteSocke1896 Sehr gut!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
ELO
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 11:20 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Frontzek badet hier überhaupt nichts aus. Er hatte monatelang die chance passende gute einsatzfreudige Spieler zu holen und zu trainieren. Das dies alles verpufft ist, geht allein auf seine Kappe. Da gebe ich dir absolut recht. Und Anhand des Artikels vom Kicker. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ichen.html Hat Frontzeck wieder ohne einen 10er gespielt. Und da Kyiotake wieder nicht beim TRaining ist, wegen privater Probleme, das finde ich auch richtig, Familie geht vor. Zeigt es doch das wir einen zweiten 10er bruachen der als Konkurrenz zu Kyiotake ist. ie soll das funktionieren gegen Dortmund. Einfach die Bälle lang wird nichts bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 12:11 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Auch im letzten halben Jahr unter Slomka haben wir zumindest ansatzweise Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt.Und zumindest ein spektakuläres Spiel mit dem 3:3 nach 0:3 gegen Nürnberg gezeigt. Richtig. Und welcher Fan hätte sich gegen Mainz nicht wenigstens das gleiche Aufbäumen in der 2. Hz gewünscht, wie es damals gegen Nürnberg kam? Wie auch immer ... ... trotzdem ist mir vieles an der hier geäußerten Kritik an Frontzeck zu platt. Vor allem trenne ich persönlich noch zwischen der Stamm-Mannschaft des letzten Jahres, den Transfers und dem Trainer. Die Stamm-Mannschaft finde ich mit Spielern wie Zieler, Marcelo, Sané, Sakai und Albornoz durchaus bundesligatauglich. Die zweite 6er Position mit Schmiedebach und Andreasen ist ausreichend. Bei Schulz und auch Prib bin ich kritisch, aber besonders letzterer wird aus meiner Sicht aktuell falsch aufgestellt, offenbar aus der vermeintlichen Not heraus, daß irgendjemand den Job in der Mitte übernehmen muß. Das ist aber nicht Pribs schuld. Bei den Transfers von Bech, Klaus, Benschop und St. Maximin hat man endlich mal das Riskiko gewagt, auf junge Spieler zu setzen, die offensichtlich Entwicklungspotential haben, aber aus der "nur Talent-Phase" raus sind. Finde ich gut. Sorg war ein "robuster Transfer" (wenn schon ein Halstenberg 3 Mio kostet ...) und Erdinc ein Überraschungstransfer. Natürlich lastet auf letzterem auch eine große Erwartung, aber er ist nun auch alles andere als ein unerfahrener Neuling und wird damit klarkommen. Die Frage, ob dieser Kader das Potential hat, in der Bundesliga zu bestehen, beantworte ich für mich daher eindeutig mit: Ja. Und zwar nicht nur aus dem Bauch heraus, sondern auch anhand der Spieler. Für mich jedoch die entscheidende Frage ist: hat Frontzeck die Fähigkeit, dieses Team hervorragend zu motivieren und eine Geschlossenheit und eine Taktik (welche auch immer) einzuimpfen, die zumindest in der Mehrzahl der Spiele Erfolg verspricht? Denn wie heißt es so schön: in dieser Mannschaft ist kein Star, kein herausragender Spieler (mehr), sondern die Mannschaft muß der Star sein. Und da schaue ich auf Frontzecks Zeit mit Pauli zurück: Defensiv-Fußball ging ihm über alles. Auch in den Heimspielen. Entsprechend öde war das Spiel gegen ähnliche Gegener anzusehen und nur mit der ganz eigenen Atmosphäre im Millerntor (ich lebe 500m entfernt) zu ertragen. Vielleicht war es eine Nachwirkung, weil Gladbach unter Frontzeck als "Schießbude" verschrien war ud Frontzeck jetzt beweisen wollte, daß er auch anders kann. Ok, auf Pauli hat es insofern gewirkt, daß der Abstieg vermieden wurde und der Verein bei Frontzecks Entlassung im Mittelfeld stand. Die Fragen, die sich mir jetzt stellen: a) reicht diese Taktik für die 1. Liga? b) ist diese Taktik die richtige für diese verjüngte Mannschaft? Ich tendiere bei beiden Antworten zu nein. Schon Korkut hat es ja mit defensivem Fußball versucht. Und wenn man ehrlich zu seinen Erinnerungen ist, ging der Versuch nach hinten los. Die Defensive bei H96 ist weder stabil genug, um einem Sturmlauf zu widerstehen, noch kreativ genug (Sané als Ausnahme), um die Offensive mit einem "tödlichen" Paß zu versorgen. Letzteres scheint ja das zu sein, worauf Frontzeck hofft, wie ich seinen Aussagen zur "Kontertaktik" entnommen habe. Für mich wird also entscheidend sein, ob sich Frontzeck nochmal neu erfinden und der Mannschaft Begeisterung einimpfen kann. Und den Glauben daran, daß man aus einem 0:3 noch ein 3:3 machen kann. Wir hatten mal einen Trainer, der das konnte, auch zu einer Zeit, als diesem das viele schon absprachen. Ich will das willenlose 0:3 gegen Mainz daher noch nicht zum Maßstab nehmen, was Frontzeck aus dieser Mannschaft herausholen kann. Daß die Mannschaft gewinnen und anders auftreten muß als in den letzten 5 Spielen, wird ihm klar sein. Schön wäre es, wenn er nur das Wort "Zeit" nicht mehr in den Mund nehmen würde ....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 03.09.2015 12:36 |
|
|
st2 hat geschrieben: Und den Glauben daran, daß man aus einem 0:3 noch ein 3:3 machen kann. Wir hatten mal einen Trainer, der das konnte, ... Das das Spiel als positives Beispiel herhalten muß werde ich nie begreifen. Ohne den Schiri wäre das voll in die Hose gegangen. Nix mit Aufholjagd. Warum nehmt ihr nicht das 4:2 in Stuttgart? Da kann man dann auch mit Recht behaupten, dass das eine Aufholjagd war und wir einen Trainer hatten, der das mal konnte. Das 3:3 gegen Nürnberg sollte uns eher peinlich sein. Nicht dabei gewesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|