Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.07.2015 12:08 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Meiner Meinung sind die getätigten Transfers bisher nicht ausreichend um eine "sorgenfreie" Saison zu spielen.
-Stindl wurde nicht ersetzt -Erdinc muß sich erst noch an die BL gewöhnen. Da wir ansonsten aber keinen "Knipser" haben, muß er sofort funktionieren..! Fraglich - Wir haben mit Klaus und Bech Außenspieler geholt, die technisch (was man so mitbekommen und gesehen hat) sicherlich gut sind. Aber sie bisher nicht dadurch aufgefallen Tore zu machen. Und DAS ist unser Hauptproblem. Wer soll die Tore machen..?
Die finanziellen Voraussetzungen waren selten so gut wie in dieser Saison, wir haben über 11 Millionen eingenommen durch Transfers. Da Kind vor dem Joselu Verkauf die 10 Millionen+X bestätigt hat die man zur Verfügung stellen kann, könnten wir so über 20! Millionen ausgeben..!
Und welche Spieler(bis auf Sorg) wurden bisher verpflichtet..??
Nein, das wird wieder ne Zittersaison. Wir werden vielleicht knapp vor Darmstadt landen.
Mit den finanziellen Möglichkeiten in dieser Saison müßte man besser einkaufen können..!
Jojic und Darida z.b. waren insgesamt für 6 Millionen auf dem Markt..! Und wir holen für 5 Millionen Klaus und Bech... Sehr guter Beitrag. Genau meine Meinung. Aber das ist Theorie. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie. die Hoffnung stirbt zuletzt.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.07.2015 12:16 |
|
|
Zur Halbzeit der letzten Saison wären auch die Dortmunder abgeflogen, wer hätte das vermutet (?, und dass Freiburg absteigt...), aber wie das so ist: jeder kann- keiner will- nur zum Schluss müssen halt 2 bis 3...Ich erhoffe mir von der optimierten Defensive (Sorg, hoffentlich auch Hoffmann statt Schulz), eine stabile Saison, keine Aussetzer ala Sakai oder Schulz..!, was aber gerne kann: Ballklau im Mittelfeld und "ab geht die Post"- Tor..Hauptsache, die Mannschaft bleibt robust, unbeeindruckt und stabil, lernt Niederlagen - Rückschläge wegzustecken, aber das hatten so ähnlich Frontzeck und Co. bereits angesprochen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.07.2015 12:36 |
|
|
Ich glaube, dass es wichtig sein wird, als Mannschaft zusammengeschweißt zu werden. Junge, unerschrockene Mannschaft die schnell nach vorne spielt. Über die individuelle Klasse werden wir diese Saison nicht reißen. Aber abgerechnet wird erst im Laufe der Saison. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.07.2015 12:40 |
|
|
Orange hat geschrieben: Roter Freund hat geschrieben: Ich denke, da Schmadtke den Vertrag für Bittencourt damals auch selbst ausgehandelt hat, wusste er genau um etwaige "Schwachstellen" oder ähnliches. Von daher kann ich mir Eules Vermutung durchaus vorstellen, zumindest gegenüber Schmadtke als Verhandlungspartner war wohl Dufners Position nicht so stark wie es eigentlich beim Verkauf eines aufstrebenden Spielers der Fall sein sollte. In jedem Vertrag den er mit Spielern ausgehandelt hatte oder es zukünftig noch tut, steht wohl kleingedruckt: "Ich, also Herr Schmadtke, bekommt bei erneutem Einkauf der Spieler XYZ einen Sonderrabatt!"  Naja, soweit ich mich entsinnen kann, waren die Vertragsvereinbarungen damals etwas komplizierter. Es ging um eine Ausleihe des Spielers bzw. um eine Verpflichtung mit Rückkauf-Option, auf die man sich letztlich dann geeinigt hat. Das Ganze hat sich recht lange hingezogen und wurde auch hier entsprechend lange diskutiert. Daher gehe ich davon aus, dass eigentlich Schmadtke das Vertragswerk besser kennt als Dufner. (...natürlich nicht so gut wie Du offenbar) 
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.07.2015 13:04 |
|
|
Schlussendlich stand ja alles schwarz auf weiß. Ich denke, Dufner kann auch lesen, stimmts? Zumal er mal Anwalt war.. Hehe, und das mit dem Sonderrabatt fandest du witzig, na ich ja auch 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 11:16 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Mit den finanziellen Möglichkeiten in dieser Saison müßte man besser einkaufen können..! Jojic und Darida z.b. waren insgesamt für 6 Millionen auf dem Markt..! Und wir holen für 5 Millionen Klaus und Bech... Erst einmal schauen, ob Jojic und Darida wirklich soo viel besser sein werden als Klaus und Bech. Ganz überzeugt davon bin ich nicht. Davon abgesehen: Mach doch einfach im 'Gerüchte'-Thread den einen oder anderen Vorschlag, dann kann man darüber diskutieren. Ich persönlich bin mir durchaus auch nicht ganz sicher, dass der Kader für eine sorgenfreie Saison gut genug ist. Aber ich bin trotzdem dagegen, jetzt noch weitere Leute an Land zu ziehen, die nur einen Teil der Vorbereitung mitmachen können, den Kader weiter aufblähen und eben auch keinen Erfolg garantieren können.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 20.07.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 11:43 |
|
|
Wenn wirklich noch knapp 10 Mios. in der Kriegskasse sind.... Worauf willste warten? Panikkäufe im Winter? Oder warten bis zur nächsten Saison? Das Geld bringt ja nun keine Zinsen...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 12:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
derdavenstedter hat geschrieben: Wenn wirklich noch knapp 10 Mios. in der Kriegskasse sind.... Worauf willste warten? Panikkäufe im Winter? Oder warten bis zur nächsten Saison? Das Geld bringt ja nun keine Zinsen... In einem guten Scoutingbereich ist es auch gut angelegt. Besser sogar. Wenn wir für Spieler Geld aus dem Fenster schmeißen, dann geht das in Hannover jedenfalls voll in die Hose.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 12:06 |
|
|
Da hast Du recht, Guus. Jetzt müssten wir nur noch an einen funktionierenden Scouting-Bereich kommen... schnell!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 12:08 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn man für die Restsumme 2 Spieler holt und nur einer einschlägt, hat man theoretisch keinen Verlust. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 12:17 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Da hast Du recht, Guus. Jetzt müssten wir nur noch an einen funktionierenden Scouting-Bereich kommen... schnell!!! Das ist doch kein Problem Du übernimmst Niedersachsen bis NRW und Guus übernimmt die Niederlande. Ich würde mich für Frankreich melden. Obwohl, alleine in den Niederlanden gibt es ausreichend gute Spieler für uns. Schreib doch schnell mal ne Bewerbung Davenstedter Liebe Grüsse Bewerbungen für andere Länder werden gern entgegengenommen 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Steve101
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 13:07 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn man für die Restsumme 2 Spieler holt und nur einer einschlägt, hat man theoretisch keinen Verlust.  oder man holt doch nur einen, der zwar etwas mehr kostet, aber auch einschlägt *PizzahatimmernochkeinenneuenVerein;-)* Man denke doch mal bei Claudio Pizzaro an den Trikotverkauf! Das Geld hätte man bald wieder in der Kasse 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 13:13 |
|
|
Im Sturm brauchen wir m.E. keinen mehr. Wir haben mit Erding, Sobiech, Benschop und Karaman 4 Spieler für max. 2 offene Stellen. Das sollte reichen.
Wenn überhaupt, besteht Bedarf auf der 6 oder 8, wie man so schön sagt. Aber auch da sehe ich aktuell keinen akuten Handlungsbedarf. Außerdem ist jetzt in der Tat der beste Zeitpunkt, um einen von den Jungs mal reinzuwerfen.
Ich denke, Peter hat recht. Man sollte die Kohle zusammenhalten und ggf. später nachsteuern, wenn sich entweder ein wichtiger Spieler verletzten sollte oder ein anderer überfordert sein sollte. Besser im Winter nochmal nachlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 13:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mozart96 hat geschrieben: derdavenstedter hat geschrieben: Da hast Du recht, Guus. Jetzt müssten wir nur noch an einen funktionierenden Scouting-Bereich kommen... schnell!!! Das ist doch kein Problem Du übernimmst Niedersachsen bis NRW und Guus übernimmt die Niederlande. Ich würde mich für Frankreich melden. Obwohl, alleine in den Niederlanden gibt es ausreichend gute Spieler für uns. Ich hätte eher erwartet, dass du Österreich übernimmst, Mozart  . Aber jetzt im Ernst. In meinen Augen ist der Kader komplett so. Man kann das Geld auch auf dem Konto stehen lassen. Das Problem ist, dass wir eh keine Einsicht in den Vereinsfinanzen haben und wenn ich jetzt noch lese, dass noch Pizza dazu geholt werden muss dann hat man echt Geld zu viel wenn man mit solchen Vorschlägen kommt. Dann investiere ich das gerne in einem funktionierenden Scoutingbereich. Und der Vorschlag war schon ernst gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 13:59 |
|
|
Da beißt sich die Katze ein wenig in den Schwanz:
Wenn die jetzigen 6 Einkäufe zünden, bräuchte man ja eigentlich nicht wirklich etwas zu ändern, zumindest wenn man bei 96 nicht davon abgeht, den jeweiligen Cheftrainer ganz erheblich in die Planungen miteinzubinden.
Dufner und/oder Frontzeck scheinen den Markt ja ausführlich sondiert zu haben und dann jene ominöse Liste erstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 14:08 |
|
|
Eule hat geschrieben: Dennoch: Bekanntlich war Schmadtke an Sané dran und wollte für ihn 2,5 Millionen an Ablöse ausgeben. weil er von einer Freigabe wusste, die man Sané im Rahmen der Degradierung damals zugebilligt hatte. Schriftlich, und zwar im Rahmen einer Abmahnung. Darin stand, wie ich inzwischen aus guter Quelle erfahren habe, auch die im Falle des Falles vereinbarte Ablösesumme.
Was ich jetzt nicht weiß - und daher eine Vermutung meinerseits darstellt: Die Rechtssicherheit der besagten Vereinbarung war wohl nicht so eindeutig, wie von Schmadtke erhofft. Dafür ist Hannover 96 bereit gewesen, beim Bittencourt-Transfer weniger Ablöse aufzurufen - als eigentlich gangbar gewesen wäre.
Fazit: Gutes Geschäft für beide Seiten, wenngleich mal Korkut und Dufner jetzt noch die Ohren lang ziehen müsste, Sané so großzügig eine Freigabe gewährt zu haben.
Interessante Vermutung, die aber aus meiner Sicht einen Denkfehler hat: selbst wenn es diese Freigabe-Klausel schriftlich gibt, dann ist die ja nicht "Schmadtke-bezogen". Sondern gilt für alle Vereine dieser Welt ... und das weiß auch der Berater von Sané. Es würde also nichts bringen, sich mit Schmadtke zu einigen. Weil dann stände flux der nächste Verein vor der Tür, dem der Berater diese Klausel gestekct hätte. Und die Transferphase ist noch lang. Es mag durchaus sein, daß Schmadtke es versucht hat. Aber mit der klaren Aussage zu Sané hat H96 dann deutlich gemacht, daß man es im Zweifelsfall auf einen Prozeß ankommen lassen würde, sollte jemand (ob Schmadtke oder wer auch immer, die Botschaft war sicherlich primär an den Berater gerichtet) auf die Klausel pochen wollen. Aber noch aus einem anderen Grund halte ich die Auswirkung dieser Klausel auf den Transfersumme von Bittencourt für nicht zutreffend bzw. keinsfalls aus dem Bittencourt-Transfer ablesbar: 1. außer den Beteiligten kennt keiner die Transfersummen und Zusatzvereinbarungen von Bittencourt ... und Klaus 2. Aber selbst wenn man mal die im Boulevard (auch der Kicker ist Boulevard) genannten Zahlen von Klaus und Bittencourt vergleicht und zumindest als irgendwie gültige Richtschnur nimmt, dann kann man sehen: beide Zahlen sind nicht weit auseinander. Was auch Sinn ergibt: beides sind immer noch recht junge Talente, beide haben schon Bundesliga-Saisons gespielt, beide spielen in der U21 Nati, beide kommen/spielten in Vereinen aus dem unteren BL-Drittel (daß Freiburg abgestiegen ist: geschenkt). Daß Bittencort in der Nati mehr als KLaus spielt: geschenkt. Schließlich spielen in der U21 Nati auch Spieler aus der 2. Liga. Und Hrubeschs Einschätzung muß eben nicht für die Liga gelten. Aber wenn man möchte, kostet Bittencourt eben deshalb etwas mehr als Klaus (oder eben weil H96 glücklich nicht abgestiegen ist). Wenn man möchte, könnte man es aber sogar anders sehen: Klaus (22) hat schon eine längere Reife zum Stammspieler hinter sich als Bittencourt (21). Entsprechend könnte der Marktwert auch andersherum sei, was bedeuten würde: H96 hat ein Bombengeschäft gemacht. So oder so: für wen auch immer es ein Bombengeschäft war oder noch werden wird oder auch nicht, wissen noch nicht mal die Beteiligten: 1. weil sich der Marktwert eben nicht aus einem einschlägigen Internetportal ablesen läßt, wie seltsamerweise offenbar wirklich viele sonst (hoffe ich) klar denkende Foristen meinen. 2. weil keiner in die Zukunft blicken kann Neben dieser persönlichen Meinung zu den Umständen des Bittencourt-Transfer habe ich auch noch eine Meinung zu den ominösen 10 Millionen, die Kind in dieser Transferphase auf den Tisch legen wollte: 1. Wieso klammern sich so viele Foristen an diese Aussage von Kind, dessen andere Aussagen in der Trasnferphase meistens nur eine Haltwertzeit von +/- 24 Std. haben? 2. Und selbst wenn man sie ernst nähme: wo steht geschrieben, daß Kind in diese 10 Millionen nicht schon Transfererlöse reingerechnet hat? Denn das es Transfers geben würde, war insofern klar, nachdem Frontzeck von einer (augenfällig notwendigen) Verkleinerung des Kaders sprach. Man konnte davon ausgehen, daß damit nicht nur auslaufende Verträge gemeint waren. Vor allem, weil auch einige Leihspieler zurück kamen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 15:46 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Was man zu dieser ganzen Marktwert bzw. Transfermarkt Sache und deren Erwähnungen in verschieden Online und Printmedien wissen sollte: Transfermarkt.de gehört (seit wann weiß ich nicht) zu 51% dem Springer Verlag.
Das heißt die BILD hat sich somit ihre eigene Quelle für Gerüchte, Vertragsabschlüsse und Transfersummen gebaut und verwendet diese so als wären diese Summen ein Fakt.
Andere Medien haben entweder andere Quellen oder verwenden die Zahlen aus dem Springer Umfeld (TM.de).
Die Marktwerte auf TM.de werden glaub ich von den Usern und der Redaktion erstellt und angepasst. Mal näher an der Realität, mal weniger.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 16:46 |
|
|
Wieso gehen eigentlich so viele davon aus, dass bei den kolportierten 10 Mio. + x nicht die diesjährigen Transfer-Einnahmen mit eingeplant waren, und reden jetzt nach wie vor von einer prallen Kriegskasse? Kaderplatz sehe ich bestenfalls noch auf der 8. Ob man jetzt glaubt ob die Plätze bisher nominell ausreichend besetzt sind, um die eigene Erwartung zu erfüllen steht auf einem anderen Blatt. Sollte tatsächlich noch Geld über sein wäre es durchaus mal gut es auf einer Kannte zu lagern und mal in einem Moment einzusetzen wo, aus was für welchen Gründen auch immer, ein Spieler mal günstig zu kriegen ist. Im Rahmen unser Möglichkeiten finde ich die bisherigen Einkäufe weitaus durchdachter als vieles zuvor. Edith stellt grade fest, dass st2 die gleiche Frage bezüglich der Kriegskasse schon gestellt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 17:23 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Wieso gehen eigentlich so viele davon aus, dass bei den kolportierten 10 Mio. + x nicht die diesjährigen Transfer-Einnahmen mit eingeplant waren, und reden jetzt nach wie vor von einer prallen Kriegskasse? Vermutlich liegt das daran, daß Kind diese Summe selbst ins Spiel gebracht hat - und zwar deutlich bevor der Joselu Transfer und vor allem die Höhe des Erlöses klar waren. Fest stand damals nur, daß Stindl 3 Mio Einnahme bringt. Kind hat sich in etwa so geäußert, daß man so eine Zitterei wie zuletzt nicht noch einmal durchleben möchte und daher deutlich investieren werde. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß Kind nicht einmal ansatzweise davon ausgegangen ist, daß Joselu 8 Mio bringt und zudem noch Bittencourt für 2,5 Mio verkauft wird, und mit diesen Einnahmen ein gewisses Umdenken bezüglich der Investitionssumme stattfand. Jetzt scheinen die besagten 10 Mio eher eine Art Notreserve zu sein. Wie in den Posts zuvor finde ich auch, daß man zunächst einmal eine stimmige Planung hingelegt hat, an der man auch erstmal festhalten kann. Korrigieren kann man immer noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.07.2015 17:28 |
|
|
@Guus Mein lieber Guus Wollte deine Meinung auch nicht ins Lächerliche ziehen.Bin ja auch derselben Meinung, dass unser Scouting-System(so überhaupt eines da ist)optimiert werden muss. Trotzdem habe ich zum derzeitigen Transferstand eine andere Meinung. Wir sollten(und werden auch,siehe Interview NP online M.Kind) mindestens noch einen Spieler verpflichten.  viele Grüsse
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
|