Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 23:07 

Kaenzigs Transferbilanz - da muß man aber doch auf jeden Fall einen Spieler nennen, der uns sehr viel weiter gebracht hätte, wenn man ihm nicht in einem Länderspiel das Kreuzband durchgetreten hätte: Tranquillo Barnetta. Zuletzt bei der WM und auch schon in den vergangenen Monaten in Leverkusen hat man gesehen, WAS für Fähigkeiten der Bursche hat - und ich behaupte mal, wenn der für uns mehr als nur sieben Spiele gemacht hätte, hätten wir vor einem Jahr mehr Grund uns zu freuen gehabt.

Ansonsten kann aus Enke-Balitsch-Wallner-Sousa-Yankov-Hashemian-Brdaric-Delura... jeder selbst eine gute oder schlechte Bilanz herauslesen, je nach Gusto.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 23:16 

Viktoria hat geschrieben:
Bei Moar, meine ich, seien es in erster Linie Panikkäufe in der Winterpause gewesen?

Ja, im Sommer ist er immer in Urlaub gefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 00:50 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Bei Moar, meine ich, seien es in erster Linie Panikkäufe in der Winterpause gewesen?

Ja, im Sommer ist er immer in Urlaub gefahren.

Stimmt und IK hat sich den Ar... aufgerissen...kein Urlaub :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 13:57 

Peter Später hat geschrieben:
Kaenzigs Transferbilanz - da muß man aber doch auf jeden Fall einen Spieler nennen, der uns sehr viel weiter gebracht hätte, wenn man ihm nicht in einem Länderspiel das Kreuzband durchgetreten hätte: Tranquillo Barnetta. Zuletzt bei der WM und auch schon in den vergangenen Monaten in Leverkusen hat man gesehen, WAS für Fähigkeiten der Bursche hat - und ich behaupte mal, wenn der für uns mehr als nur sieben Spiele gemacht hätte, hätten wir vor einem Jahr mehr Grund uns zu freuen gehabt.

Das stimmt, der Junge ist klasse. Das wäre auf jeden Fall ein guter Transfer gewesen, wenn der Vertrag für Hannover 96 nicht so nachteilig gewesen wäre.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 20:54 

Cherek hat geschrieben:
Kann es sein, dass man die Transferpolitik überhaupt nicht beurteilen kann, bevor die erste Halbserie gespielt ist?

Wie heißt noch das Liedchen zu dem Olli Dittrich so schön trommelt? Ach, ja, da fällt's mir ein: "No, No, Never"!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 13:34 

Roter Bruder hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
Kann es sein, dass man die Transferpolitik überhaupt nicht beurteilen kann, bevor die erste Halbserie gespielt ist?

Wie heißt noch das Liedchen zu dem Olli Dittrich so schön trommelt? Ach, ja, da fällt's mir ein: "No, No, Never"!

So ist das nur bei uns einfachen Fans! Die Presse und einige user hier verfügen offenbar über hellseherische Qualitäten.

Allerdings kann man die Transferpolitik jetzt eigentlich gar nicht mehr beurteilen, weil sie ja einem Konzept folgte, dass auf den Erhalt der Leistungsträger setzte. Wenn Mertesacker jetzt verkauft wird, weil Kind unbedingt Kasse machen will und ihm Enke womöglich zu teuer ist, ist der Kader nicht mehr der, den Kaenzig geplant hatte.
Wahrscheinlich muss er in Zukunft auch wieder gegen seine Überzeugung Trainerwünsche erfüllen, wie seinerzeit mit dem Paunovic-Transfer, weil Kind ja jetzt schon einen auf dicke macht mit Neururer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 16:47 

Soccerfriend hat geschrieben:
Allerdings kann man die Transferpolitik jetzt eigentlich gar nicht mehr beurteilen, weil sie ja einem Konzept folgte, dass auf den Erhalt der Leistungsträger setzte. Wenn Mertesacker jetzt verkauft wird, weil Kind unbedingt Kasse machen will und ihm Enke womöglich zu teuer ist, ist der Kader nicht mehr der, den Kaenzig geplant hatte.
Wahrscheinlich muss er in Zukunft auch wieder gegen seine Überzeugung Trainerwünsche erfüllen, wie seinerzeit mit dem Paunovic-Transfer, weil Kind ja jetzt schon einen auf dicke macht mit Neururer.

Ich bedauere diese Entwicklung sehr, weil mich "auf'm Platz" wesentlich mehr interessiert als die Kungelei und Schieberei hinter den Kulissen, wo persönliche Interessen Dinge Vorrang vor dem haben, was für den Verein das Beste sein sollte.

Ich gehöre nicht zu den ewigen Nörglern, die jetzt schon den Abstieg vorhersagen. Kind reiht sich nahtlos bei den Pessimisten ein, weil er ja mit diesem Horrorszenario seine Machtergreifung und künftige Entscheidungen rechtfertigen will.

Ich sehe eine kontinuierliche Arbeit der noch handelnden Personen, die ich bisher bei 96 noch nie gesehen habe. Ohne Gelder der beiden Dagoberts wurden nach meiner Einschätzung Spieler geholt, die kaum jemand kannte, die uns aber voraussichtlich durchaus verstärken können.

Pessimismus ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht. Ich habe aber auch schon mal geschrieben, dass ich meinen Optimismus vielleicht mal korrigieren muss. Man weiß es nicht.

Aber dann ist es immer noch früh genug. Jetzt nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 16:58 

der rote hat geschrieben:

Das stimmt, der Junge ist klasse. Das wäre auf jeden Fall ein guter Transfer gewesen, wenn der Vertrag für Hannover 96 nicht so nachteilig gewesen wäre.

... und Herr Lienen ihn nicht erst - wie Kruppi - gegen Rostock das erste Mal eingesetzt hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 19:27 

Zitat:
Ich bedauere diese Entwicklung sehr, weil mich "auf'm Platz" wesentlich mehr interessiert als die Kungelei und Schieberei hinter den Kulissen, wo persönliche Interessen Dinge Vorrang vor dem haben, was für den Verein das Beste sein sollte.

Nur hat jeder seine eigenen Vorstellungen, was für den Verein das beste ist. Mir geht es langsam auch aufn Sack, das ewige Anfechten von IKs arbeit durch Kind, die Fans hier im Forum und die Presse.

Zitat:
Ich gehöre nicht zu den ewigen Nörglern, die jetzt schon den Abstieg vorhersagen. Kind reiht sich nahtlos bei den Pessimisten ein, weil er ja mit diesem Horrorszenario seine Machtergreifung und künftige Entscheidungen rechtfertigen will.

Ich sehe eine kontinuierliche Arbeit der noch handelnden Personen, die ich bisher bei 96 noch nie gesehen habe. Ohne Gelder der beiden Dagoberts wurden nach meiner Einschätzung Spieler geholt, die kaum jemand kannte, die uns aber voraussichtlich durchaus verstärken können.

Pessimismus ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht. Ich habe aber auch schon mal geschrieben, dass ich meinen Optimismus vielleicht mal korrigieren muss. Man weiß es nicht.

Wen es nach der Meinung von Kind und einigen Fans hier im Forum geht, müssen wir gar nich mehr spielen. Steht auch im Sportbildsonderheft, dass der Blick von Europa auf die zweite Liga schweifen muss.

Nun nochma Allgemein. Warum meckern hier alle an den Transfers rum. Welche großen Namen haben die anderen KLubs im unmittelbaren Umfeld sich geleistet??? Habe ich verpasst, dass sich Mainz dochnoch Zidane geangelt und dass Ronaldo nach Bielefeld geht???
Zu unseren Transfers muss man nur sagen, dass man zunächst die ersten Spiele abwarten sollte uns vorallem sehen was der Trainer draus macht, was ja auch sein Job ist.

Leider wird IK nicht mehr lange hier sein, sondern ein Jäggi oder sowas seine Arbeit machen. Schade eigentlich, wo spielt Lautern noch mal????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 18:51 

Unglaublich, wie hier auf IK drauf gehauen wird.
Unter ihm gab es erstmalig Ruhe bei Transfers.
Riskante Spieler werden ausgeliehen und bobachtet. Etablierte werden gebunden. Enke, Balitsch,etc. Die Ziegler-Verhandlungen liefen erstmalig professionell ab.
Und nun warten wir einfach mal die neue Sasion ab und werden sehen, ob das Scoutingsystem funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass 96 diese Saison zu DER Überraschungsmannschaft der Liga wird. Und dann wird die Diskussion endlich aufhören.

Ich teile übrigens die Ansicht, dass es unter IK und einem Jäggi kein IK geben wird.
Und die Idee mit Hoffenheim finde ich sehr symphatisch.
Noch ein paar 96-er dahin transferieren und die haben mit mir einen neuen Fan.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 19:12 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Unter ihm gab es erstmalig Ruhe bei Transfers. Riskante Spieler werden ausgeliehen und bobachtet. Etablierte werden gebunden. Enke, Balitsch,etc.

Meine Rede seit vielen Wochen. Zu den "gebundenen" zählen auch Jiri und Stevie, bei denen eine Vertragsverlängerung anfangs überhaupt nicht sicher war. Und die wären sicher ein Verlust gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 19:30 

Unter ihm gab es erstmalig Ruhe bei Transfers. Riskante Spieler werden ausgeliehen und bobachtet. Etablierte werden gebunden. Enke, Balitsch,etc.

Meine Rede seit vielen Wochen. Zu den "gebundenen" zählen auch Jiri und Stevie, bei denen eine Vertragsverlängerung anfangs überhaupt nicht sicher war. Und die wären sicher ein Verlust gewesen.

Hier war die klare IK-Strategie, WM-Teilnehmer zu gleichen (Cherundolo) oder schlechteren (Staijner) Bedingungen zu binden. Immerhin hätten sie überraschen können und wären dann das X-fache wert gewesen.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 00:49 

weder stajner noch cherundolo oder hashemian (immerhin torschütze) haben wirklich überzeugt in ihren nationalmannschaften. schade eigentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 12:02 

kai1896 hat geschrieben:

... und Herr Lienen ihn nicht erst - wie Kruppi - gegen Rostock das erste Mal eingesetzt hätte.

Ja ja - der böse "Herr Lienen" mal wieder... :roll:

Nur mal so zur Info:
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... kel/305565

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:45 

96-Ente hat geschrieben:
weder stajner noch cherundolo oder hashemian (immerhin torschütze) haben wirklich überzeugt in ihren nationalmannschaften. schade eigentlich.

Stevie hat m. E. gegen Italien ganz stark gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 22:16 

PeterPan hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Ja ja - der böse "Herr Lienen" mal wieder... :roll:

Nur mal so zur Info:
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... kel/305565

PP

Was willst Du damit sagen?

Es geht doch nichts über ein gesundes Halbwissen. Barnetta hatte sich in der Woche nach dem Rostock Spiel (7. Spieltag) das Kreuzband in einem Länderspiel gerissen. In Rostock wurde Barnetta wie Kruppi das erste Mal eingesetzt. Zuvor kommt er auf Null Minuten Einsatzzeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 23:14 

Man kann das sehen, wie man will. Vielleicht musste er erstmal den Trainer im Training überzeugen, vielleicht war es auch einfach ein Fehler von Lienen. Sowas passiert, siehe Rangnick und Mertesacker. Warum kauen wir jetzt darauf rum?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 23:47 

Die Sache hat Charme, Struktur und bringt Planungssicherheit - gell Herr Kind? Sich von so einem Deppen vorführen lassen, ist der Gipfel! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 08:16 

Hier war die klare IK-Strategie, WM-Teilnehmer zu gleichen (Cherundolo) oder schlechteren (Staijner) Bedingungen zu binden. Immerhin hätten sie überraschen können und wären dann das X-fache wert gewesen.
8)

Das ist sooooooo...

Bei den "Neuen" Verpflichtungen sehe ich das so das Er gerade denen einen an den Hintern gesetzt hat um Ihnen Feuer darunter zu legen...wie Stewie...da brennt einer drauf seinen "Parkplatz" streitig zu machen...

Ich hab es so oft schon geschrieben...IK macht mit den vorandenen "Mitteln" seinen Job gut...wie hat die Presse geschrieben...eine Punktlandung in Sachen Budget und Planung!!!

Welcher Manager war vorher in der Lage??? Die sind zum Kind und haben ihm gesagt mach den Geldhahn auf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 10:18 

kai1896 hat geschrieben:

Was willst Du damit sagen?

Es geht doch nichts über ein gesundes Halbwissen. Barnetta hatte sich in der Woche nach dem Rostock Spiel (7. Spieltag) das Kreuzband in einem Länderspiel gerissen. In Rostock wurde Barnetta wie Kruppi das erste Mal eingesetzt. Zuvor kommt er auf Null Minuten Einsatzzeit.

Kai, Du enttäuschst mich ein wenig - von Picard hätte so etwas eher erwartet... ;-) Nach dem Motto "wer lesen kann, ist klar im Vorteil":
Zitat:
Es scheint fast das Gesetz der Serie zu sein - wann immer Tranquillo Barnetta bei Hannover 96 auf dem Sprung war, ereilte ihn ein Rückschlag: In der Vorbereitung waren es kleinere Blessuren, dann eine leichte Schambeinentzündung(..)

Dass der Kreuzbandriß erst nach dem Rostock-Spiel passiert ist, ist selbst mir nicht entgangen. ;-)
Quillo war damals der Pechvogel schlechthin, Lienen hat immer grosse Stücke auf den Jungen gehalten. Die Sache mit Krupi hatte doch einen völlig anderen Hintergrund und mittlerweile ist das Thema zig mal durchgekaut worden.

Amen.

PP

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 115  Nächste