Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 832 von 1890 | [ 37783 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 829, 830, 831, 832, 833, 834, 835 ... 1890  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2015 07:44 

Endlich maln junger, aufstrebender Spieler der sich noch nicht beweisen konnte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.07.2015 07:44 

@Mozart
Immer dieses abmelden :noidea:
Wie geht denn das überhaupt?
Falls du hier doch noch liest lege ich dir mal nahe in einer Mediathek nach einem Spielmitschnitt aus den frühen 70zigern aufzustöbern. Am besten einen von den Bayern oder Fohlen. Die hatten ja zu der Zeit nicht grade schlechte Truppen. Ich für meinen Teil suche immer verzweifet nach dem blinkenden R in der Ecke, weil ich mir nicht vorstellen kann, das ich grade keine Zeitlupe sehe. Jede A-Jugend von heute würde diese Standfussballer mit Pässen die 6 Min in der Luft sind an die Wand laufen.
Von daher sind Spielervergleiche über Epochen sinnentleert. Das Phänomen "verklärter Erinnerungen" gibt es übrigens überall, und nicht nur im Fußball.
Falls du wirklich gehen solltest, alles Gute. Ich fänds schade. Du bist immer so angenehm höflich. Sehr rare Eigenschaft heutzutage.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:30 

Abmelden is nich --> einmal 96, immer 96 ! :flag962:

Einzige Ausnahme :
Dauernörgler können zum FCB wechseln, und im dortigen Forum fachsimpeln,
warum der letzte Gegner statt mit 5:0 nur 3:0 geschlagen wurde

Ich finde unsere neue Truppe richtig gut, und freue mich auf den ersten
Spieltag ( ja, ja , die Testspiele -- das wird schon :hallo: )

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:36 

Mozart96 hat geschrieben:
Mein lieber Kuhburger :hallo:
Ich habe beide Live gesehen.Bitte schön,bleib du bei deiner Einschätzung.
Für mich reicht ein Jan Simak in 1000 Jahren nicht an einen Josip Skoblar heran.
Aber wie gesagt,ich habe auch nicht soviel Ahnung von der Materie,wie ihr Fussballexperten.
Nochmal gesagt,ich mag J.Simak und habe ihn auch gern gesehen,aber das ist ein anderes Ding.
Liebe Grüsse
:flag962:

Skoblar live gesehen ? Wie alt bist Du, das Du Den mit Simak vergleichen kannst ?? 70 ?? 80 ??

In der Zeit eines Simak wäre Skoblar höchstens Torpfostenwärmer gewesen, mehr nicht.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:42 

Mir erschließt sich der Wesenskern der Diskussion hier im Faden nicht.
:noidea2:

Waren nicht einfach beide jeweils in ihren Zeiten sehr gut? :hallo:

BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:32 

Rodekamp96 hat geschrieben:
In der Zeit eines Simak wäre Skoblar höchstens Torpfostenwärmer gewesen, mehr nicht.

Das ist Blödsinn ³!

Solche hochbegabten Fußballer wären heute neben ihren Fähigkeiten auch körperlich auf der Höhe. Das wären auch heute Topstars.
Ich empfehle mal einen Blick auf das Endspiel 66 zu werfen. Das wird ja in regelmäßigen Abständen gerne wiederholt. Die Lichtgestalt, Haller, Seeler ... grandiose Fußballer. Die würden sich auch (der heutigen Zeit angepasst) überall behaupten.
Und ein Gerd Müller wüßte auch heute noch wo das Tor steht. Das kann man nicht lernen.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:43 

In Skoblars Zeiten wäre Simak womöglich noch ein größerer "durstiger Partygänger" und "Spieler", dafür waren die "lockeren Männer- Bräuche- Zeiten" wie gemalt. Die heutigen Gesellschaftlichen Zwänge haben Simak wohl das Leben gerettet.
Aber zurück zum Fussball, immer diese Quervergleiche, manche sind unsinnig und manche können gerne gestellt werden, aber, wer damals schon talentiert war, wäre auch heute was geworden. Sicherlich auch ein Beckenbauer oder ein Netzer.
Übrigens, hatte Simak wenigstens mal eine geile Buli- Saison auf seinem Konto?? Mal´ne halbe vielleicht?
Hier und da ein paar wenige Buli-Spiele, die wenigsten über 90 Minuten, bei Leverkusen, Mainz, Stuttgart kläglich gescheitert..Ja, Talent hatte er vielleicht...

Zuletzt geändert von Orange am 29.07.2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:47 

Mozart96 hat geschrieben:
Mein lieber Kuhburger :hallo:
Ich habe beide Live gesehen.Bitte schön,bleib du bei deiner Einschätzung.
Für mich reicht ein Jan Simak in 1000 Jahren nicht an einen Josip Skoblar heran.
Aber wie gesagt,ich habe auch nicht soviel Ahnung von der Materie,wie ihr Fussballexperten.
Nochmal gesagt,ich mag J.Simak und habe ihn auch gern gesehen,aber das ist ein anderes Ding.
Liebe Grüsse
:flag962:

Skoblar live gesehen ? Wie alt bist Du, das Du Den mit Simak vergleichen kannst ?? 70 ?? 80 ??

:hallo: Lieber Rodekamp,
eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr äussern,aber einige von euch scheinen mich tatsächlich für einen Volldeppen zu halten.
Alle diese Argumente habe ich doch in meine Überlegungen mit einfliessen lassen.
Und natürlich ist es manchmal schwierig zu vergleichen.
Mein lieber Rodekamp,noch bin ich nicht 70 oder 80,obwohl ich mich so fühle und viellt. auch aussehe.Muss ich auch nicht um Skoblar live gesehen zu haben.
Bitte schrei mich nicht so an. :wink2:
Wir beide und ein Ball in der Telefonzelle,du würdest ihn nie berühren. :wink:
@Gegenwind :hallo:
Danke für deine Worte.Ich muss mir diese Videos auch nicht ansehen.Ich weiss schon dass sich der Fussball in Sachen Athletik und Schnelligkeit verändert hat. :roll:
Bloss nur weil ein Simak ein wenig Fussball spielen kann(konnte) und zweifellos grosses Talent besass,gehört er für mich nicht in die Reihe Weltstars und/oder Spieler,von der Klasse eines Skoblar. :flag962:

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:18 

Mozart, meine Meinung bezog sich auf das Talent nicht auf das Erreichte. Dass Skoblar ein Klassestürmer war zu seiner Zeit ist unstrittig.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:30 

Lieber Kuhburger,
ist schon ok.Darfst doch gern eine andere Meinung haben und die auch artikulieren.Bloss bitte nicht so,wie der User Rodekamp. :bubble:
Aber Talent,lieber Kuhburger,da kenne ich Einige die das besitzen,
das ist das Eine,es auch umzusetzen ist das Andere.
Wie gesagt soll ja alles nicht gegen Simak gehen.Mir wird hier nur allzu leichtfertig mit dem Begriff Weltklasse umgegangen, Gerade auch bei Simak.
Ansonsten ist alles gut.
Rote Grüsse :flag962:

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:38 

Übrigens war gestern hier in der Tageszeitung zu lesen, dass Barnetta derzeit bei irgendeinem Klub in den USA ein Probetraining absolviert. Er sei nicht fest entschlossen, in die MLS zu wechseln, aber das Angebot sei interessant.
Ich war ja zunächst skeptisch, als einige hier diesen Namen ins Spiel gebracht haben. Aber inzwischen denke ich mehr und mehr: Möglicherweise hätte das schon seinen Sinn. Denn offensichtlich sind bei uns in OM und Angriff zu viele Leute, denen es an Erfahrung (oder, wie bei Erdinç, an Bundesligaerfahrung) fehlt. Und da könnte er uns vielleicht doch weiterhelfen.

Nachtrag (zu einer Diskussion, die eigentlich wohl kaum hierher gehört): Skoblar als Spieler habe ich knapp verpasst (meine 96-Zeit beginnt ziemlich genau 1974-5, also nach dem ersten Abstieg). Naja - und Jan Simak hatte schon immense Fähigkeiten; er überstrahlt selbstverständlich so ziemlich alle anderen aus den langen Zweitligajahren. Dass er es in der Bundesliga nicht gepackt hat, lag sicher nicht am fehlenden Talent.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:49 

Wenn Barnetta jetzt die Karriere in den USA fortsetzt, scheint er

a) für keinen BuLi Verein mehr interessant genug zu sein,

oder

b) nicht mehr den Ehrgeiz und die Power zu haben, sich dem Wettbewerb Bundesliga zu stellen.

Mit dieser Karriere ging es eigentlich jedes Jahr ein Stück bergab.

Bestätigt einen neuen Trend, nach dem einige Profis mit 30 eigentlich mental durch sind mit dem Job...

BeitragVerfasst: 29.07.2015 11:55 

Damit ich hier nicht den Faden verlieren: ihr seid also alle der Meinung, Saint-Maximin ist der neue Skoblar bzw. Simak (nur in trocken) unserer Zeit?

und zu Barnetta:
Peter Später hat geschrieben:
Aber inzwischen denke ich mehr und mehr: Möglicherweise hätte das schon seinen Sinn. Denn offensichtlich sind bei uns in OM und Angriff zu viele Leute, denen es an Erfahrung (oder, wie bei Erdinç, an Bundesligaerfahrung) fehlt. Und da könnte er uns vielleicht doch weiterhelfen.

Eine Garantie gibt Dir keiner ... aber bei Barnetta finde ich persönlich die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er eine Bereicherung darstellt. Außerdem kann er auch mehrere Positionen spielen, nicht nur OM. Kommt Saint-Maximin, sähe ich einen Transfer a la Barnetta trotzdem noch als sinnvoll an.
Barnettas Wunschvorstellung war eigentlich die PL ... auf jeden Fall eine Liga, in der er sich nochmals für die EM auszeichnen kann. Die MLS gehört nicht dazu.

kerze hat geschrieben:
Wenn Barnetta jetzt die Karriere in den USA fortsetzt, scheint er
a) für keinen BuLi Verein mehr interessant genug zu sein,
oder
b) nicht mehr den Ehrgeiz und die Power zu haben, sich dem Wettbewerb Bundesliga zu stellen.
Mit dieser Karriere ging es eigentlich jedes Jahr ein Stück bergab.
Bestätigt einen neuen Trend, nach dem einige Profis mit 30 eigentlich mental durch sind mit dem Job...

hmmm:
zu 2) Barnetta hat Angebote aus der Schweiz abgelehnt, weil er noch auf hohem Niveau spielen möchte
zu 1) Spekulation ... aber auch BL-Manager machen Fehler ...

zur Karriere: stimmt nicht, in der letzten Saison war Barnetta wieder stärker ... solange in Schalke ein Trainer war, der auf ihn setzte.

und das mit dem Trend ... wäre kein gutes Zeichen für unseren Capitano, oder?
Nein, ich bin überzeugt, so pauschal kann man das nicht sagen.

Zuletzt geändert von st2 am 29.07.2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 12:04 

Nu ist aber gut... :shock:

ich war einer der besten Spieler, die ich je live gesehen habe.

Hätte ich ausserhalb nicht so viel Gas gegeben und die Jalousien heruntergelassen,
wäre ich ein Weltstar geworden.
Sah schick aus und hätte mit Werbung wohl jedes Gehaltsgefüge gesprengt.
Ich habe besser gebokt, als alle und dazu regelmäßig genetzt.
Und der Ralle R. hat nicht umsonst gesagt, ähnlich wie mein Kumpel Pawel, ich sei der beste, den er je hat trainieren dürfen.
So.
Darauf noch´n Rezept, Karlsbader plus Sliwowitz... 8)

BeitragVerfasst: 29.07.2015 12:34 

Wer hatte eigentlich die glorreiche Idee Dieter anzugeben und ihn mit Erding zu ersetzen. Dieter ist wider richtig fit mittlerweile und hat im ersten Spiel für Düsseldorf im Test gleich ein Tor gemacht und jetzt auch in Ligaspiel 1 den 1:1 Ausgleich für Fortuna erzielt.
Nicht mit "muss sich erst richtig reinfinden in die Mannschaft" wie es bei Erding ja immer erzählt wird. Warum kann hannover nicht mal einen verpflichten der sofort weiterhelfen kann. Bei Testspielen ist der ja bisher leider blass.
Bitteeeee Erding Dreh in den Punktspielen richtig auf!!

BeitragVerfasst: 29.07.2015 13:03 

Stendeler hat geschrieben:
Bitteeeee Erding Dreh in den Punktspielen richtig auf!!

Lewandowski hat auch erst ein Jahr gebraucht!

BeitragVerfasst: 29.07.2015 13:15 

Stendeler hat geschrieben:
. Dieter ist wider richtig fit mittlerweile und hat im ersten Spiel für Düsseldorf im Test gleich ein Tor gemacht und jetzt auch in Ligaspiel 1 den 1:1 Ausgleich für Fortuna erzielt.
!!

Welches auch gefühlt seine erste Ballberührung war.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 13:32 

Bitte - wir haben uns doch alle vorgenommen , weniger rumzumosern (hoffe ich) :flag962:

BeitragVerfasst: 29.07.2015 14:19 

Leider haben wir bei unseren Offensivkräften kein Jahr Zeit zur Integration....
Es wäre schön, wenn wir beim vermeintlich schwächsten Gegner der Bundesliga möglichst mit erzielten Toren und Punkten zurückkommen würden.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 14:26 

UND WAS BITTE HABEN DIE LETZTEN SEITEN MIT DEM EIGENTLICHEN THEMA DIESES THREADS ZU TUN????????? :noidea:

Leute es ist echt anstrengend das mittlerweile fast jeder Thread nur noch vollgeschrieben wird mit Dingen die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Es wäre zu schön wenn es mal wieder ein wenig geordneter zugehen würde.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 832 von 1890 | [ 37783 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 829, 830, 831, 832, 833, 834, 835 ... 1890  Nächste