Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.02.2013 21:29 |
|
|
Er braucht wieder Selbstvertrauen. Dann kommen die Flanken besser und Ecken sollte er trainieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.02.2013 22:50 |
|
|
Das war doch schonmal ein erster Schritt zu besseren Zeiten heute! Ein Paar schöne Flanken, deren Vergoldung z.T. die Kollegen versemmelt haben. Auch hat er sich einige Male gut im 16er durchgesetzt und für Gefahr gesorgt. Und dann hat er wieder diese Moment in denen er sich festrennt, den Ball vertendelt - das muss doch nicht sein! Und BITTE vor dem nächsten Spiel Ecken trainieren!!! Die von Huszti sind ja schon oft zu flach, aber die von Kocka heute...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.02.2013 23:21 |
|
|
6 gute Torchancen in 50 min eingeleitet (davon 5 Flanken). Das dabei nur 1 Tor raussprang, lag nicht an ihm.
Die Ecken waren aber wirklich nicht dolle, aber ich denke mal die darf er im Training auch nicht schießen...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.02.2013 23:23 |
|
|
Nach seinem Wechsel wird er sicher Selbstvertrauen bekommen, der neue Verein hat sich ja dann wegen seiner Stärken um ihn bemüht, nicht wegen seiner Schwächen, das wird schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.02.2013 23:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Rausch spielt immer wie Rausch. Wahnsinnig viel Biss & Herz. Und Augen zu.
Entwicklung -?
Ach, ich weiß auch nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 10:51 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Die Ecken waren aber wirklich nicht dolle, aber ich denke mal die darf er im Training auch nicht schießen... dann könnte er sie ja auch alleine nach dem Training üben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 11:10 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: Die Ecken waren aber wirklich nicht dolle, aber ich denke mal die darf er im Training auch nicht schießen... dann könnte er sie ja auch alleine nach dem Training üben... Diese Antwort ist finde ich zu leicht gedacht. Ich traue Slomka durchaus zu, dass er die individuelle Belastung im Training so einstellt, dass sie aus seiner Sicht optimal ist. Und wenn Rausch im Mannschaftsgefüge nur 5-6 Freistoßschütze (Huszti, Pander, Schlaudraff, Stindl sind mindestens vor ihm), dann wird es aus Sicht des Trainers wohl wichtigeres geben als Rausch Standards üben zu lassen. Vorallem da Standards nicht nur eine Sache des Schützen sind, sondern eine Kombination aus Schütze und Abnehmer(n). Das von Diouf gestern war z.B. garantiert eingeübt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 11:20 |
|
|
Die leichten Antworten sind oft die Besten Ich meine ja auch nicht, dass Slomka Rausch Ecken üben lassen soll, sondern Rausch könnte ja aus eigenem Antrieb dies tun um sich zu verbessern. Ehrgeiz nennt man das. Christiano Ronaldo hat das bei Manu auch gemacht, er hat sich Zieler geschnappt und Freistöße geübt...von nichts kommt nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 12:32 |
|
|
Ronaldo mit Rausch vergleichen ...  Ich sage es einfach mal so: Rausch hat andere (wichtigere) Sachen/Defizite, an denen er zu arbeiten hat, als ein besserer Standardschütze (was er eh nur ist, wenn Huszti, Pander, Schlaudraff und Stindl nicht spielen) zu werden. Und z.B. Rausch Flanken sind in den letzten Jahren durchaus besser geworden. Aber solange er nicht mindestens soviele Tore wie Ronaldo und Messi zusammen erzielt, wird er es hier eh nicht allen Recht machen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 12:48 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Ronaldo mit Rausch vergleichen ...  Ich sage es einfach mal so: Rausch hat andere (wichtigere) Sachen/Defizite, an denen er zu arbeiten hat, als ein besserer Standardschütze (was er eh nur ist, wenn Huszti, Pander, Schlaudraff und Stindl nicht spielen) zu werden. Und z.B. Rausch Flanken sind in den letzten Jahren durchaus besser geworden. Aber solange er nicht mindestens soviele Tore wie Ronaldo und Messi zusammen erzielt, wird er es hier eh nicht allen Recht machen können. Mein Gott.... Ist es denn nicht möglich SACHLICH und KONSTRUKTIV einen Spieler zu kritisieren, ohne das hier irgendwelche Gutmenschen jedes mal von "bashing" faseln oder wie im obigen Beitrag, kritischen Usern völlig verzerrte und undifferenzierte Argumentation in den Mund zu legen?! Als bestes Totschlagargument kommt dann noch die "Enkekeule" damit man es auch ja nicht wagt überhaupt Kritik zu üben.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:03 |
|
|
@ dude: Soo unsachlich habe ich die Diskussion hier aber gar nicht gefunden.
Inhaltlich bin ich bei ElFi: Rausch hat halt seine Qualitäten (Herz, Entschlossenheit, Wucht) und seine Defizite (Ungenauigkeit, eher schlechtes Stellungsspiel). Je nach Spielsituation und Gegner hilft er uns eher oder er schadet uns. Gestern hat er das wichtige 4:1 durch eine Energieleistung vorbereitet. Das war wertvoll, und da sehe ich ihm auch seine schwachen Eckbälle nach. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso er sie dann überhaupt schießen muss. Selbst wenn Hustzi, Pander, Schlaudraff und Stindl gerade alle nicht auf dem Platz gestanden haben - wenn sich Kocka den ruhenden Ball schnappt, muss er eigentlich auch in der Lage sein, ihn hoch genug in die Mitte zu schlagen. Und selbst wenn aus ihm kein Ronaldo mehr werden wird - es hätte trotzdem Sinn, im Training daran zu arbeiten. Oder eben im Spiel die Ausführung von Freistößen und Ecken den Mitspielern überlassen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:09 |
|
|
@ Peter Später, inhaltlich völlig deiner Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:10 |
|
|
Wenn man schon "A" sagt (Ist das ein blindes Huhn und Arsch vor dem Herren..), sollte man auch "B" ( Bhoa, hat er die jetzt mal schwindelig gespielt, bravo Rauschi, du bist der Beste!!) sagen können, von mir aus wegen der Harmonie und der Ausgeglichenheit.
Gestern hat er für die meisten User halt nur zwei blöde Ecken geschoßen, sein Scorrerpunkt und die super dynamischen Läufe in den Hamburger Strafraum, gehen hier völlig unter. Etwas ungerecht, wie ich finde..
Und sachlich ist nicht automatisch richtig, nur mal so...
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 24.02.2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:10 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Und z.B. Rausch Flanken sind in den letzten Jahren durchaus besser geworden. Aber solange er nicht mindestens soviele Tore wie Ronaldo und Messi zusammen erzielt, wird er es hier eh nicht allen Recht machen können. Wie bitte? Rausch hat gestern mal wieder das Kunststück geschafft, drei Ecken am Stück kniehoch an den kurzen Pfosten zu schlagen, das darf einem Profi einfach nicht passieren. Und wenn ich sehe, wie er frei stehend (!) versucht, den Ball anzunehmen, nur damit der aus drei (!) Metern Entfernung ins Seitenaus springt, kann ich nur den Kopf schütteln. Dass Rausch ein Kämpfer ist, ist unbestritten und seine Dynamik und Unberechenbarkeit (positiv wie negativ) hat schon das eine oder andere Mal für Überraschungsmomente in unserem Spiel gesorgt, aber mit einer solchen Technik habe ich in einer Spitzenmannschaft nichts verloren, Punkt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Wie bitte? Rausch hat gestern mal wieder das Kunststück geschafft, drei Ecken am Stück kniehoch an den kurzen Pfosten zu schlagen, das darf einem Profi einfach nicht passieren.
Das hast Du aus einem alten Krupi-Thread kopiert. Er hat Defizite, keine Frage. Aber wir wollen doch alles Jungs sehen, die zu ihrem Verein stehen, Eigengewächse sind u.s.w. Dann haben wir einen auf Buli-Niveau ist es auch nicht in Ordnung. Aber ein Royer oder Avevor sollen wieder kommen? Ich verstehe manchmal die Welt wirklich nicht.
Zuletzt geändert von Picard96 am 24.02.2013 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:28 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ist es denn nicht möglich SACHLICH und KONSTRUKTIV einen Spieler zu kritisieren, ohne das hier irgendwelche Gutmenschen jedes mal von "bashing" faseln oder wie im obigen Beitrag, kritischen Usern völlig verzerrte und undifferenzierte Argumentation in den Mund zu legen?! Als bestes Totschlagargument kommt dann noch die "Enkekeule" damit man es auch ja nicht wagt überhaupt Kritik zu üben. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich einen Vergleich von Rausch und Ronaldo für einen Vergleich von Äpfel und Birnen halte  Und wer Kritik übt, muss halt auch Kritik einstecken können. Das ist ein Forum, wo man Gegenargumente austauschen müssen darf. Und es gibt durchaus Sachen bei Rausch zu kritisieren. Z.B. haben mich 2-3 Fehlpässe und Ballverluste deutlich mehr gestört als die Ecken gestern. Und trotzdem finde ich, dass er gestern insgesamt ein gutes Spiel gemacht hat. Er war fast an jedem Spielzug nach vorne beteiligt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:32 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Er hat Defizite, keine Frage. Aber wir wollen doch alles Jungs sehen, die zu ihrem Verein stehen, Eigengewächse sind u.s.w. Dann haben wir einen auf Buli-Niveau ist es auch nicht in Ordnung. Wir wollen vor allem Spieler sehen, die auf Topniveau spielen können, oder nicht? Ansonsten empfehle ich einen Besuch bei den diversen unterklassigen Vereinen im Stadtgebiet, da spielen reihenweise nette Jungs, die man abends auch in der Kneipe treffen kann.  Picard96 hat geschrieben: Aber ein Royer oder Avevor sollen wieder kommen? Ich verstehe manchmal die Welt wirklich nicht. Habe ich das mal geschrieben?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das war auch nicht explizit auf Dich bezogen, sorry das hätte ich vielleicht deutlicher abgrenzen sollen. Ich finde Rausch auf der linken Seiten genügt unseren Buli-Ansprüchen. So viele bessere sehe ich in Deutschland nicht, die wir auch bezahlen könnten. Ich kenne einigen von den Jungs, allerdings sind die meisten jetzt schon im Altherren-Berreich tätig 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:44 |
|
|
Janrik hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Ist es denn nicht möglich SACHLICH und KONSTRUKTIV einen Spieler zu kritisieren, ohne das hier irgendwelche Gutmenschen jedes mal von "bashing" faseln oder wie im obigen Beitrag, kritischen Usern völlig verzerrte und undifferenzierte Argumentation in den Mund zu legen?! Als bestes Totschlagargument kommt dann noch die "Enkekeule" damit man es auch ja nicht wagt überhaupt Kritik zu üben. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich einen Vergleich von Rausch und Ronaldo für einen Vergleich von Äpfel und Birnen halte  . Das meinte ich mit verzerren... Ikarus ging es lediglich um den Einsatz nicht um Fähigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 24.02.2013 13:50 |
|
|
Leute, lasst doch die persönlichen Noten bleiben. In der Sache liegen wir alle nah beieinander. Ikarus hat geschrieben: Ich meine ja auch nicht, dass Slomka Rausch Ecken üben lassen soll, sondern Rausch könnte ja aus eigenem Antrieb dies tun um sich zu verbessern. Ehrgeiz nennt man das. Christiano Ronaldo hat das bei Manu auch gemacht, er hat sich Zieler geschnappt und Freistöße geübt...von nichts kommt nichts. Ich stimmte Ikarus zu. Natürlich soll das kein direkter Vergleich Ronaldo-Rausch sein. Das wäre tatsächlich irgendwie albern. Man kann von Ronaldo denken, was man will. Aber er verdankt seinen Erfolg und sein riesiges Selbstvertrauen nicht allein seinem Talent. Vor allem arbeitet er auch unermüdlich, ehrgeizig und konsequent daran, besser zu werden. Ich unterstelle mal, dass Kocka auch Ehrgeiz hat und z.B. mit seinen Ecken gestern nicht zufrieden war. Aber wer so großes Talent hat, kann das üben und besser werden. Kocka bringt viel mit. Aber er hat eben auch Defizite. Darüber sachlich zu diskutieren hat doch nichts mit "Bashing" zu tun. Ich würde mich freuen, wenn er weiter an sich arbeitet und bei uns bleibt. Auch wenn ich einen Vereinswechsel aus seiner Sicht durchaus nachvollziehen könnte.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|