Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 20:48 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: Gerade die Tatsache, dass hier Millionen verbrannt wurden nervt mich. Ohne Simak hätten wir das Geld für Jaime gehabt. Einen charakterlich starken Mann, der mit dem Herzen dabei wäre.
Wen dem denn wirklich so wäre, daß vor der Saison intern tatsächlich die Frage Jaime oder Simak gestellt worden wäre, würde mich mal interessieren, wer die Entscheidung pro Simak gefällt hätte. Ich würde mal zu Martin Kind tendieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 20:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@carpenocti
ich denke auch ein JS ist schadensersatzpflichtig, wenn er seinen Vertrag nicht erfüllt, und das tut er nicht!
hm, hier wäre @Erwin gefragt
wir haben einen Anspruch gegen JS und Bayer lev.
oder??
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 20:52 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@ carpenocti
Also der ganz aktuelle Stand von J.S. aus Januar ist mir nicht bekannt. Wenn dem so ist wie Du es sagst, dann müssten jedenfalls irgendwelche Forderungen seitens des Vereins geltend gemacht werden. Allerdings gibt es auch genug Arbeitnehmer die krankgeschrieben werden, aber kerngesund sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 21:04 |
|
|
@RR
Nur leider hält sich RA Schnabel stark zurück mit seinem juristischen Fachwissen.
Vermutlich wird er sagen: wir wissen nicht wer mit wem in was für Vertragsbeziehungen steht, also wissen wir auch nicht gegen wen man sich mit welcher Schadenersatzforderung wenden muss. Ausserdem wissen wir noch nicht genau wodurch in welcher Höhe welcher Schaden entstanden und wer dafür verantwortlich ist.
Tatsache ist jedoch meines Erachtens, dass hier ein irgendwie zu beziffernder Schaden entstanden ist, und wir uns an Simak, B04 oder Simak+B04 halten müssen. Wie das im Detail aussieht muss uns nicht interessieren. Aber es muss etwas passieren!
@roter Oberharzer
Krankfeiern für ein paar Tage ist eine Sache. Einfach verschwinden und über Monate hinweg - und dann noch 100.000e Euro für nichts und wieder nichts kassieren ist eine andere.
Ausserdem verursacht Simak aufgrund von bestehenden Leih- und Kaufverträgen einen weitaus höheren Schaden als sein Einkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 21:04 |
|
|
96stefan schrieb:
Wen dem denn wirklich so wäre, daß vor der Saison intern tatsächlich die Frage Jaime oder Simak gestellt worden wäre, würde mich mal interessieren, wer die Entscheidung pro Simak gefällt hätte. Ich würde mal zu Martin Kind tendieren...
@96stefan, das ist für mich auch ganz klar, dass MK sich für JS stark gemacht hat. Kind sagte damals in Doppelpass im DSF wörtlich ''ich liebe diesen Jungen''.
Die Liebe dürfte ihm vergangen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 21:10 |
|
|
@ carpenocti
Ein einfacher Arbeiter kann durch Fernbleiben auch schon einen beachtlichen Schaden verursachen.
Ich denke J.S. wird schon noch auf dies reagieren und eine ( auch wenn lächerliche ) Entschuldigung vorbringen.
Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass er in die USA gehen will. In diesem Alter wird so ein Talent in den Staaten ganz schön verbraten ! Naja hautsache er spielt nicht mehr für Hannover,
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 21:56 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ich weiss langsam nichtmehr was ich von diesem Thema halten soll. Die Zeitungen usw, machen doch einfach alles nur viel schlimmer und verwirren jeden. Wenn Kind sogar erst durch Zeitungen erfährt wie es JS geht dann ist das doch wohl äußerst peinlich wie schlecht der Kontakt zwischen Hannover und JS ist. Ich weiss nichtmehr was ich dazu noch sagen soll. Wir brauchen alle endlich Klarheit. Hannover, wir die Fans, Jan Simak und die Presse, die endlich dann wieder ruhig wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 23:41 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
akaHSV1896 schrieb:
diejenigen, die einen simak jetzt noch für die mannschaft hannover 96 zurückfordern, denen spreche ich jeglichen bezug zur realität ab.
was ist Realität ? Sind wir nicht Zweiter .......... und spielt Horst Neumann nicht mehr für uns..... warum ?? ich ....  .. Tus Schloß Neuhaus.....
Rote verwirrte Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 23:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
akaHSV1896 hat geschrieben: diejenigen, die einen simak jetzt noch für die mannschaft hannover 96 zurückfordern, denen spreche ich jeglichen bezug zur realität ab.
ja und ?? stört mich nicht akaHSV1896 hat geschrieben: svenny wird sich erinnern, wie die spieler damals schon genervt auf unsere plakataktion zu simak reagiert haben, ich denke die leute haben die schnauze einfach nur voll von ihm. außer jiri vielleicht, der kann ab und an sicher gemütlich einen trinken gehn mitm jan.
Ich würde auch mit Jiri und Jan einen trinken gehen Auf dem Fan-Magazin gabs mal ne Umfrage, die Mehrheit war pro Simak! akaHSV1896 hat geschrieben: für mich ist und bleibt das schönste spiel mit jan simak, das spiel gegen jan simak letzte saison (abgesehen vom ergebnis).
Die Fahne des Linienrichters zeigt in Richtung Eckfahne. Alle 96-Fans im H31 wissen was nun kommt und stehen voller Erwartung, die Finger im Mund zum Pfiff bereit, ein lautes "Buuuhen" auf der Zunge. Im Umkreis 15m um die Eckfahne kein Mann zu sehen.. Verdutzt schaue ich in den Strafraum, wo ein Jan Simak verängstigt zu Boden schaut. Als ihm von einen Mitspieler angedeutet wird zur Ecke zu gehen, geht das lauteste und längste Pfeifkonzert los, welches ich je im weiten Rund erleben durfte.
Tja, so hat halt jeder sein spass-niveau akaHSV1896 hat geschrieben: Hannover ist hässlich, Simak verrückt und ich habe meinen Frieden, danke!
Und wenn er wieder kommt, haben wir mehr Punkte und schöneren Fussball, da ist mir dein Frieden so ziemlich egal 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 00:02 |
|
|
Picard, haltet einen Barhocker frei, nee, noch zwei ,Tarik kommt auch mit.....
noch Menschen mit Realitätsverlust.....
Rote schon wieder klarer werdende Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 00:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
only96 hat geschrieben: Picard, haltet einen Barhocker frei, nee, noch zwei ,Tarik kommt auch mit..... noch Menschen mit Realitätsverlust.....
Rote schon wieder klarer werdende Grüße, only96
Ok, erst zum schwejk, dann in die Osho, Spielbank und zum schluss noch ne runde gen Steintor ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 00:12 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: only96 hat geschrieben: Picard, haltet einen Barhocker frei, nee, noch zwei ,Tarik kommt auch mit..... noch Menschen mit Realitätsverlust.....
Rote schon wieder klarer werdende Grüße, only96 Ok, erst zum schwejk, dann in die Osho, Spielbank und zum schluss noch ne runde gen Steintor ?? 
 , yes, that´s it....
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 10:50 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Wenn Kind sogar erst durch Zeitungen erfährt wie es JS geht dann ist das doch wohl äußerst peinlich wie schlecht der Kontakt zwischen Hannover und JS ist.
Das merkst du erst jetzt ? Wenn ein Spieler unentschuldigt längere Zeit vom Training fernbleibt, dann kann schon ab diesem Zeitpunkt normalerweise etwas mit dem Kontakt nicht stimmen
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 11:27 |
|
|
Ich vermute mal, daß die Krankheit oder chronische Unlust oder was auch immer nicht erst in Hannover bei ihm aufgetreten ist. Letztendlich war es doch in Leverkusen das gleiche mit ihm. Die ersten Spiele waren eigentlich sehr gut für ihn gelaufen und dann ist er zwar nicht abgehauen, aber leistungsmäßig war er zumindest nicht mehr anwesend. Ich denke der dicke Calli hatte vorher schon so eine Vermutung wie es in Hannover laufen würde, und wollte nur versuchen, noch ein paar Euronen wieder reinzuholen. Wenn wir den menschlichen Aspekt ob er nun wirklich schwer krank ist oder nur der größte Lügner oder Faulpelz der Fußballgeschichte mal außer acht lassen und uns auf den sportlichen Aspekt konzentrieren, bleiben zwei Sachen: Erstens ein genialer Fußballer und ein chronisch unzuverlässiger. Und wenn wir uns an anderer Stelle schon beschweren, daß wir zu viele Leihspieler hätten und hier langfristig eine Mannschaft mit Perspektive entstehen soll, dann sollte doch eigentlich klar sein, daß darin ein chronisch unzuverlässiger möglicher Leistungsträger nichts zu suchen hat.
Und mit etwas Sarkasmus kann man wohl auch sagen: Die Verantwortlichen sehen es genauso, oder warum sonst bemühen sie sich schon um einen neuen potentiellen Unruheherd namens El Idrissi 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarik der 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 14:14 |
|
|
@Only
@Picard
Bin auf jeden Fall dabei !!!!
Bis dann Tarik
Wir wollen denn Simak sehen !!! 
_________________ Wer kämpft kann Verlieren ,wer nicht kämpft hat schon verloren !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 14:24 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
roter Oberharzer hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Wenn Kind sogar erst durch Zeitungen erfährt wie es JS geht dann ist das doch wohl äußerst peinlich wie schlecht der Kontakt zwischen Hannover und JS ist. Das merkst du erst jetzt ? Wenn ein Spieler unentschuldigt längere Zeit vom Training fernbleibt, dann kann schon ab diesem Zeitpunkt normalerweise etwas mit dem Kontakt nicht stimmen
Nein das habe ich schon vor ein paar Monaten geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 16:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
carpenocti hat geschrieben: Jan Simak hat mir mit seinem Verschwinden im September meinen wohlverdienten Urlaub etwas versalzen. Was das angeht bin ich sehr, sehr nachtragend. Mal ganz abgesehen davon, dass er meinen Stolz als Hannoveraner verletzt hat. Erstens hat er sich dafür entschuldigt, zweitens denke ich ich über unsere schöne Stadt: "Was stört es die Eiche, wenn sich eine Wildsau dran reibt?" Zitat: Gerade die Tatsache, dass hier Millionen verbrannt wurden nervt mich. Ohne Simak hätten wir das Geld für Jaime gehabt. Einen charakterlich starken Mann, der mit dem Herzen dabei wäre. Die Rechnung halte ich für blödsinn. Niemand konnte sich damals vorstellen, das Jannemann so abticken würde. Alleine schon deswegen kann man nicht davon sprechen, das Geld "verbrannt" wurde. Was wäre denn passiert, wenn wir statt Simak und Brdaric Jaime zurückgenommen hätten. Dann hätten wir 5 Tore weniger. Ob Jaime diesen Mangel kompensiert hätte, wage ich zu bezweifeln, zumal Brdaric mittlerweile auch tollen Einsatz und Fussball mit Herz zeigt. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Da nützt auch das "hätte wenn und aber" nichts. Zitat: Dann wäre da noch die sportliche Seite: Mit Simak 1,8 Punkte pro Spiel. Ohne Simak 0,8 Punkte pro Spiel. Macht hochgerechnet 34. - Abstieg! Wie gut, das man die Rückrunde schon berechnen kann. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 21:38 |
|
|
@Discostu
Mein lieber Discostu!
1. Hannover ist keine Eiche. Ich bin auch keine. Würde mich wundern, wenn Hannovers Image nicht zumindest kurz- bis mittelfristig gelitten hätte. Eine Eiche für sich genommen hat keine Imageprobleme.
2. Richtig ist, dass nicht alles Geld verbrannt wurde. Simak hat in den ersten Spielen sogar noch besser gespielt als erwartet. Brdaric hat weitaus besser gespielt als erwartet. Dennoch wage ich zu behaupten, dass 96 den Deal nicht eingegangen wäre, wenn sie die späteren "Eskapaden" um Jan Simak antizipiert hätte. Mit anderen Worten: es hätte bessere Möglichkeiten gegeben das Geld anzulegen. Eine davon ist: Jaime. Vielleicht hätten wir mit Jaime 5 Tore weniger geschossen - dafür hätten wir aber (zugegeben: reine Spekulation) auch 10 weniger kassiert.
Es war ausserdem durchaus von Anfang an bekannt, dass Simak ein Pflegefall war. Man ist ein Risiko eingegangen. Das kann gut gehen. Das kann aber auch - wie gesehen - schlecht laufen! Nicht jeder kann sich das Zocken erlauben. Grosse Vereine können das. Die können es riskieren mal 'ne Million in den Sand zu setzen. Beim nächsten Zock holt man es halt wieder heraus. 96 hatte nur ein Los in der Trommel. Wir haben alles auf eine Karte gesetzt. Spielraum ist fast keines vorhanden. Die Abhängigkeit von Sponsoren so gross wie noch nie!
Meine These: Mit Jaime würden wir den Klassenerhalt eher schaffen, als mit Simak und Brdaric. Die Lehre, die ich daraus ziehe: man darf im Haifischbecken Transfermarkt niemals übermütig werden, Risiko nur im Rahmen des Vertretbaren eingehen und vor allem: auf den Charakter und die Identifikation mit Stadt & Verein achten !
Zuletzt geändert von carpenocti am 12.01.2004 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 22:00 |
|
|
Ach so und noch was, Discostu. Zu Simaks' "Entschuldigung": ein gepresstes, dahin gemurmeltes "'tschuldigung" zuzüglich ein paar diplomatischen "Gummi-Floskeln" ist im Vergleich zu einem "Großes Sorry! Ich weiss auch nicht wieso ich das gesagt habe. In Wirklichkeit ist nur Prag schöner als Hannover!!" ziemlich wertlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 01:30 |
|
|
@discostu & carpenocti: Könnte es sein, daß ihr euch im falschen Thread befindet  Vielleicht eröffnet ihr unter Anregungen mal einen neuen Thread zum Thema unsere Stadt soll schöner werden.
Ich denke heutzutage ist es wirklich vollkommen egal, ob er sich nun damals entschuldigt hat oder nicht. Und bei einem Lala, Ziegler oder sonst irgendeinem der ordentliche Leistungen abliefert, ist es doch völlig egal, ob er Hannover nun schön oder häßlich findet. Einem Schuler wird es heute noch übel genommen, daß er in BS ein ordentliches Spiel der Pokalversager gesehen hat, wenn ein Rangnick am Saisonende 96 verlassen sollte, wird er ungeachtet seiner Erfolge, nur noch der Lügner schlechthin sein. Legt doch nicht jedes Wort was irgendwann mal gesagt wird, auf die Goldwaage.
Aber wenn ihr unbedingt die Diskussion führen wollt, ob wir mit Jaime oder Simak mehr Punkte geholt hätten, dann beteilige ich mich natürlich gerne daran: Mit einem vernünftigen rechten Außenverteidiger hätten wir keinen von beiden gebraucht um 21 Punkte aus der Hinrunde zu holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|