Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 25.03.2016 16:25 |
|
|
Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem notgedrungen Rosi nach einer roten Karte für Fromlowitz im Tor gespielt und sogar einen Elfmeter gehalten hatte. Danach gab es im Fanshop Torwarttrikots mit dem Flock Rosenthal zu kaufen. Im Gegensatz zu Ludwig Pritzer spielte er aber kein weiteres Spiel als Torhüter.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 25.03.2016 16:32 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Schmiede könnte bleiben, aber mit 40 % weniger Lohn garantiert nicht. Er hat nun alle Fäden selbst in der Hand und weiss genau, dass da noch genug Kohle da ist. Und wenn Tasmania Hannover das nicht akzeptiert, geht er halt zum grossen HSV oder einen anderen 1.Ligisten. Er kricht genug Angebote, und sondiert bestimmt schon mit seinem Berater aus. So einfach ist das nun mal. Schluss Aus Fertig. ........................................ Man hat jetzt 4 Top-Torjäger..... Nein! Wie jeder weiß fährt Schmiede nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend, somit spart er im Gegensatz zu den anderen die KFZ Steuer, Versicherung und Sprit. Ich denke mit einem Jahresticket der Üstra könnte man Schmiede schon locken hier zu bleibe !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 08:56 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Lt. SportBild steht er definitiv für einen Neubeginn in der 2. Liga zur Verfügung, obwohl er nur Vertrag für die 1. Liga hat. Voraussetzung wäre allerdings, dass ein neuer Trainer kommt.
In dem Artikel wird auch darüber berichtet, dass es nach dem 1:4 in Bremen nach dem Spiel eine Kabinen-Aussprache der Mannschaft gegeben haben soll, in der sich das Team von Schaaf distanziert hat. Einer der "Anführer" soll Schmiedebach gewesen sein. Passt auch zum Gesamteindruck, dass Schaaf den Zugriff auf das Team längst verloren zu haben scheint.
Ich fänd' es super, wenn Schmiedebach uns trotz Abstieg die Treue halten würde. Er kann mit seiner Spielweise ein ganz wichtiger Faktor für den Neustart in Liga 2 sein.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 09:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: Lt. SportBild steht er definitiv für einen Neubeginn in der 2. Liga zur Verfügung, obwohl er nur Vertrag für die 1. Liga hat. Voraussetzung wäre allerdings, dass ein neuer Trainer kommt.
In dem Artikel wird auch darüber berichtet, dass es nach dem 1:4 in Bremen nach dem Spiel eine Kabinen-Aussprache der Mannschaft gegeben haben soll, in der sich das Team von Schaaf distanziert hat. Einer der "Anführer" soll Schmiedebach gewesen sein. Passt auch zum Gesamteindruck, dass Schaaf den Zugriff auf das Team längst verloren zu haben scheint.
Ich fänd' es super, wenn Schmiedebach uns trotz Abstieg die Treue halten würde. Er kann mit seiner Spielweise ein ganz wichtiger Faktor für den Neustart in Liga 2 sein. Ich habe es gelesen und genauso von ihm erwartet, da mir zuletzt aus den Medienberichten klar war, dass Schmiedebach nicht mit Schaaf zurecht kommt und wohl nicht mehr unter ihm arbeiten will. Ich hoffe inständig, dass er bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 09:57 |
|
|
Bestimmt nicht nur Schmiede gegen den Trainer. Da sind doch noch 4-5 weitere, die sich denken: "Mir doch egal, der Schaf wird ja wohl bald gefeuert". Solch eine Denke wäre schade. Eine sogenannte Konnekschn also im Kader ? .................................... B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 10:03 |
|
|
Bei aller Wertschätzung für Schmiedebach - mit welchem Trainer kam er eigentlich klar ? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 11:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Auf mich machte Schmiedebach bisher nicht den Eindruck eines typischen Revoluzzers, trotzdem traue ich ihm natürlich zu, dass er sich zur Situation kritisch geäußert hat. Er ist in meinen Augen neben RRZ und Schulle der einzige der wirklich zum Verein steht. Und auch wenn aus Schmiedebach kein Kroos mehr wird, für die 2. Liga könnte er enorm wichtig für uns sein.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 11:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
Wie kommst du darauf, dass RRZ zum Verein steht? Er ist einfach nur professionell, denkt aber primär bestimmt an die eigene Karriere. Und die wird jetzt bei einem etwas oder auch viel besser dastehenden Verein weitergeführt. Die Roten hatte er nur so lange auf der Fahne wie es die Chance für Europa gab.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 15:15 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bei aller Wertschätzung für Schmiedebach - mit welchem Trainer kam er eigentlich klar ?  Was ist das für eine Frage ? 1. Slomka: Unter ihm schaffte er den Sprung zum Stammspieler auf einer Position, die er bis dato nie bekleidete sondern erst von Slomka so entdeckt wurde und war lange Zeit ein entscheidendes Element in unserem Mittelfeld. In den letzten Monaten gab es dann ohne Frage deutliche Differenzen mit dem Trainer. 2. Korkut: Fast immer Stammspieler 3. Frontzeck: Fast immer Stammspieler 4. Schaaf: Zu Beginn völlig falsch auf der 10 platziert, nun gar nicht mehr berücksichtigt. Wie man sieht ist Schaaf der einzige Trainer mit dem er von Anfang bis Ende nicht zurecht zu kommen scheint. Wenn ich zunächst auf einer falschen Position eingesetzt, anschließend auf die Bank verbannt und letztlich ohne nachvollziehbaren Grund vollständig aus dem Kader gestrichen würde, hätte ich auch einen Hals auf den Trainer. Dazu sieht er die Trainingsarbeit, hört die Ansprachen und nimmt aus nächster Nähe wahr, dass nichts unter Schaaf auch nur annähernd irgendwie funktioniert. Fazit: Dass er mit Schaaf nicht zurecht kommt ist für mich vollkommen verständlich und ich würde mich freuen wenn er in Liga 2 unter einem neuen Trainer obwohl er aktuell keinen gültigen Vertrag hat ! für uns aufläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 18:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bemeh hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass RRZ zum Verein steht? Er ist einfach nur professionell, denkt aber primär bestimmt an die eigene Karriere. Und die wird jetzt bei einem etwas oder auch viel besser dastehenden Verein weitergeführt. Die Roten hatte er nur so lange auf der Fahne wie es die Chance für Europa gab. Aber professionell sind nicht viele bei den Roten. Deshalb nannte ich ihn als einen der wenigen die zu 96 stehen oder gestanden haben. Ich finde das erwähnenswert. Mit dem Rest hast du natürlich recht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 20:48 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bei aller Wertschätzung für Schmiedebach - mit welchem Trainer kam er eigentlich klar ?  Wenn man sich diese Statistik von Bergmann bis Schaaf ansieht, kommt man schon ins Grübeln: http://www.transfermarkt.de/manuel-schmiedebach/leistungsdatentrainer/spieler/41507.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
EXTC
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.03.2016 21:38 |
|
|
Ich weiß jetzt nicht was man der Statistk entnehmen soll. Wenn er bleiben will, zeugt das jedenfalls von Charakter und setzt ein Zeichen. Mich hat die Ankündigung jedenfalls positiv überrascht, insbesondere das es aus der Mnnschaft überhaupt derartige Reaktionen gibt.
_________________ click here
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 31.03.2016 10:14 |
|
|
Irgendwann hatte er sich mit jedem Trainer angelegt. Dazu sein "verschlafen ab und zu".......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 31.03.2016 11:12 |
|
|
Ich bin da eher bei chelsea. Das mit dem Charakter ist ja so eine Sache - der Eine beurteilt das so, ein Anderer eben nicht so. Man kann durchaus auch anders, aus anderem Blickwinkel heraus, sich das mal anschauen.
Zur Diskussion könnte man auch stellen, warum S. sich in der "BLÖD" "Unterstützung" holt: - Konnte der Berater noch keinen 1.-Liga-Verein finden, der Interesse an S. signalisiert? - benötigt die "BLÖD" weiterhin "Zuträger" (wenn die kolportieren Meldungen "aus der Kabine" stimmen und S. die "undichte Stelle" ist, was dann?) - "mangelnde" Einstellung ("Verspätungen") wird durch "Authentizität" kompensiert (wer öfter auf unserer Ost ist, wird ja auch die "Freunde" (? Bekannte / pers. Umfeld ?) von S. durchaus schon mal "gesehen" haben)
Mir würden sicherlich noch viel mehr Dinge einfallen, die man als "neutraler" Beobachter vielleicht bewerten würde; insbesondere ein SpoDi sollte sich mit solchen Themen (intern) auseinandersetzen. Ich will den Spieler Schmiedebach hier jetzt nicht "niederschreiben" , aber die (möglichen) Diskussionen zeigen mir, das wir einen weitsichtigen SpoDi dringender denn je benötigen. Bader scheint mir diesbezüglich völlig überfordert und MK erkennt mal wieder nicht, was so wirklich bei uns los ist, die Stimmungen, die sich innerhalb 96 doch erheblich verschoben haben. Ein neues Vertragsangebot an Manuel Schmiedebach sollte jedoch gut überlegt sein.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 03.04.2016 12:44 |
|
|
TS:"Schmiedebach ist verletzt. Den konnte ich nicht nominieren." So so jetzt ist Manu also plötzlich verletzt....... 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 03.04.2016 13:36 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: TS:"Schmiedebach ist verletzt. Den konnte ich nicht nominieren." So so jetzt ist Manu also plötzlich verletzt.......  Genau wie Sané und Hoffmann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 08.04.2016 22:25 |
|
|
sein bestes Saisonspiel..und dann noch ein Tor!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 08.04.2016 22:34 |
|
|
Ein Tor ....... und dann noch sein bestes Saisonspiel!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 08.04.2016 22:34 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 08.04.2016 23:13 |
|
|
Bleib bitte in Hannover ! Auf deiner Position ein bombastisches Spiel. Weiter so ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|