Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2014 23:08 |
|
|
Ja, scheint so, als ob er aus der Krise die richtigen Schlüsse gezogen hat. Freut mich für ihn. Bin gespannt, welche Spieler im Sommer zu 96 stoßen, und welche gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2014 23:29 |
|
|
Läuft für ihn jetzt alles bestens, schon die PK- Ansprache war eine kleine Visitenkarte. Sowas überträgt sich dann doch wohl auf die Mannschaft. Jedenfalls passt alles ins Bild, prima. Seine Mannschaft war wieder gut eingestellt, wie schon gegen HH, war also kein Zufall.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 00:05 |
|
|
Danke an Kind für die klare Positionierung zu TK.Hat er Recht behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 02:36 |
|
|
Langsam scheint sein Kombinationsspiel zu greifen. Phasenweise lief das heute und letzen Sonntag richtig flüssig. Die Spieler bewegen sich besser, gehen mehr in die freien Räume und bekommen dort schnell ihre Anspiele. Weiter so! Hoffentlich ist das kein Strohfeuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 02:57 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
kerze hat geschrieben: Habe das Gefühl, dass er jetzt richtig durchstartet. Gut, dass nach der Derby Pleite nicht die Panik um sich griff. Doch, die Panik war schon deutlich zu spüren. Jedoch haben Verein, Trainer und natürlich das Team in den letzten zwei Spielen die richtige Deeskalationstaktik gewählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 07:08 |
|
|
So langsam wird es doch, vor allem im Passspiel nicht mehr so viele Fehler. Interessante Aufstellung, der Kader gibt ja doch noch Optionen her. Wird spannend in der neuen Transferperiode
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 07:13 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ich bin überrascht  ....positiv! Herr Korkut hat seine eier gefunden, rechtzeitig. ich freue mich weiter so! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 07:31 |
|
|
Kronsbein hat geschrieben: ich bin überrascht  ....positiv! Herr Korkut hat seine eier gefunden, rechtzeitig. Korkut hat seine Eier garnicht erst finden müssen, weil er sie garnicht erst versteckt hat. Er hat sie nur bunt angemalt. Kriegsbemalung sozusagen. Kronsbein hat geschrieben: ich freue mich weiter so!  Ich auch 
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 08:13 |
|
|
Bei Tayfun Korkut zeigt sich mal wieder, dass man in der Regel immer gut beraten ist, Ruhe zu bewahren und keine Schnellschüsse zu tätigen. Wenn ich hier so einige Seiten zurückblättere und lese, Korkut rauschmeissen und dafür Namen wie Effenberg, Matthäus oder andere gesehen habe, kann man in dem Fall nur Kind und Dufner beglückwünschen, dass sie sich von solchem populistischen Gerede nicht anstecken liessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 11:30 |
|
|
Noch 1 Punkt und er hat die selbe Punktezahl der Hinrunde. Mit einem Sieg übertrifft er diese.
Einzige Zielvorgabe meinerseits , mehr Punkte als Slomka zu holen.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 11:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hat er auswärts bereits.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 11:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Aber zu Hause schafft es wohl nicht? Ist es nicht völlig Wumpe wo die Punkte geholt werden? Un am Ende ist mir persönlich ein 3:1 gegen die Bayern daheim lieber als ein 1:0 in Augsburg.
Egal, Korkut macht einen ordentlich Job nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie bereits zum Beginn der Rückrunde gesagt, mit dieser Mannschaft darfst Du nie im Leben absteigen, wenn doch hast Du als Trainer aber ganz viel falsch gemacht.
Das Ziel für die neue Saison muss dann auch wieder der einstellige Tabellenpaltz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 12:04 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: Wie bereits zum Beginn der Rückrunde gesagt, mit dieser Mannschaft darfst Du nie im Leben absteigen, wenn doch hast Du als Trainer aber ganz viel falsch gemacht. Die Mannschaft war am Ende der Hinrunde ein echter Trümmerhaufen. Wenn wir tatsächlich abgestiegen wären, dann wäre das zuallerletzt Korkuts Schuld.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 12:10 |
|
|
karibik hat geschrieben: Bei Tayfun Korkut zeigt sich mal wieder, dass man in der Regel immer gut beraten ist, Ruhe zu bewahren und keine Schnellschüsse zu tätigen. Wenn ich hier so einige Seiten zurückblättere und lese, Korkut rauschmeissen und dafür Namen wie Effenberg, Matthäus oder andere gesehen habe, kann man in dem Fall nur Kind und Dufner beglückwünschen, dass sie sich von solchem populistischen Gerede nicht anstecken liessen. Zu einer realistischen Einschätzung der Lage gehört aber, daß es nicht an Kind/Dufner lag, sondern am Sieg gegen den HHSV. Nach einer Niederlage wäre TK sicherlich ex-Trainer geworden mit der Aussage von Kind: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Ich hoffe, die Mannschaft stabilisiert sich jetzt in den nächsten Spielen. Das gäbe TK Rückhalt. Und mit einem Sieg (oder Unentschieden) gegen Stuttgart könnte er etwas schaffen, was wir schon seit ? Monaten nicht mehr erleben durften: 3 Spiele ohne Niederlage in Folge! Zum "Operativen": Den Sinn seiner späten Wechsel verstehe ich immer noch nicht ... mir schien es, als sei z.B. DYK (zu recht) ab der ca. 70. min müde ... warum dann nicht bereits AR bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 12:10 |
|
|
ich hätte solche Aussagen von Picard mal gerne nach dem Braunschweig Spiel gelesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 12:14 |
|
|
Ja und nein, wenn der Charakter im Team nicht passt dann kann man auch absteigen.
Das Trainingslager hat was bewirkt, versteh zwar nicht was. Mir auch egal.
Was muss TK jetzt leisten? Er muss ein Team aufbauen, das mit guten Leistungen verlieren kann. Immer die Chance hatte das Spiel zu gewinnen, nie auf gibt.
Ich wünsch mir ein Team mit eine Mischung alt und erfahren, so wie jung und verrückt. Tarnat und Bobic, dazu noch Talente (muss man neidisch auf Schalke sein)
Mein Neffe bekommt zu Ostern ein BVB Trikot von Reus, läuft aber ständig in 96 Pullies rum.
Mit wem sollen sich die Kleinen identifiziere? Wir brauchen ein Ausnahmetalent und das muss TK finden formen und zur Marke 96 machen.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 12:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-Oldie hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wie bereits zum Beginn der Rückrunde gesagt, mit dieser Mannschaft darfst Du nie im Leben absteigen, wenn doch hast Du als Trainer aber ganz viel falsch gemacht. Die Mannschaft war am Ende der Hinrunde ein echter Trümmerhaufen. Wenn wir tatsächlich abgestiegen wären, dann wäre das zuallerletzt Korkuts Schuld. Exakt! Und Magic Mirko hätte uns ganz sicher in die 2. Liga geführt. das ist meine feste Überzeugung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 12:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
96-Oldie und RoterKlaus, ich teile eure Einschätzungen. Allerdings sollte man auch mal honorieren, dass Picard96 jetzt nur noch jeden zweiten Tag an seinem Slomka-Denkmal rummeißelt - vor kurzem noch ging es stündlich zu Sache.
Ich möchte bloß mal wissen, was zur Hölle da im Kloster passiert sein mag. Nach Bremen und vor allem nach dem entsetzlichen Auftritt in Braunschweig habe ich schon gedacht...
Nie werde ich Bemehs Bemerkung nach dem Schlusspfiff vergessen: "Mannomann, pass auf, kann sein, dass wir eben zwei Absteiger gesehen haben."
Das von Wuchtbrumme im Spiele-Fred reingeflankte Foto strahlt ja echte Freude aus. Ist der gute, alte Mannschaftsgeist zurückgekehrt?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 12:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Janrik hat geschrieben: ich hätte solche Aussagen von Picard mal gerne nach dem Braunschweig Spiel gelesen  Ruhe bewahren ist eine Kunst die nicht alle können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.04.2014 13:22 |
|
|
Du könntest auch einfach mal zugeben, dass du falsch gelegen hast als du gesagt hast, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben würden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|