Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 18.06.2016 18:15 

hsv111 hat geschrieben:
Zwischenbilanz :
Zieler weg Leicester
Andreasen soll weg
Albornoz kann weg Vielleicht Sevilla
Sakai weg
Sané
Gülselam weg
Prib
Schmiedebach
Sobiech
Kiyotake weg Sevilla
Marcelo weg Istanbul
Klaus
Tschauner
Maximin weg Monaco
Hoffmann soll weg vielleicht HSV
Yamaguchi kann weg vielleicht Osaka
Bech
Fossum
Schulz weg wo der Pfeffer wächst
Felipe soll weg
Wolf
Almeida weg wo der Pfeffer wächst
Milosevic weg Istanbul
Karaman
Rankovic
Szalai weg Hoffenheim
Sorg
Radlinger
Anton
Arkenberg
Dierßen
Benschop
Sarenren Bazee
Sulejmani
Königsmann

Derzeitige Kadergröße : 25 + Erdinc
5 weitere Spieler sollen/können noch gehen (soll weg/kann weg)

Wenn Du unsere 5 Neuzugänge + Hirsch dazu zählst sind es wie von mir o.g 31 Spieler.
Erdinc ist bereits verliehen.

BeitragVerfasst: 18.06.2016 19:07 

Peter Später hat geschrieben:
Und zweitens sehe ich mehr als Du [genius4u] Handlungsbedarf im zentralen offensiven Mittelfeld. Du schlägst Fossum vor (wenn der nicht gerade als zweiter Sechser eingeplant ist), und als Alternativen Maier und Dierßen. Diese Leute sollen einen Kiyotake ersetzen! Das erinnert mich doch ein wenig an Frontzecks Illusion, man könne die Rolle von Lars Stindl auf mehrere Schultern verteilen.
kerze hat geschrieben:
Wie stellst du dir das vor, Peter?
Einen Spieler wie Kiyotake, der zum amtierenden Europapokalsieger wechselt, kann man 1:1 gar nicht ersetzen. Etliche Bundesligisten, inklusive Leverkusen, sollen sich für ihn beschäftigt haben.
Da wird man es mit Spielern versuchen müssen, die (noch) deutlich eine Nummer kleiner sind.
Da sind wir der gleichen Meinung. Auf der Zehnerposition werden wir sicher deutlich schlechter besetzt sein als letzte Saison.
Ich frage mich eben nur: Sollte man nicht doch noch jemanden dafür holen? Oder hoffen wir, dass Fossum, Maier oder Dierßen (oder Karaman) sie wenigstens auf gutem Zweitliganiveau ausfüllen können? Ich bin da skeptisch.

Leider ist überhaupt noch recht vieles unklar. Man weiß nicht so ganz, wer noch gehen wird, wie viel Geld noch hereinkommen soll (Sané? Albornoz? Hoffmann?), wie viel Geld vielleicht noch für weitere Verstärkungen zur Verfügung steht.

BeitragVerfasst: 18.06.2016 19:32 

Bisher haben wir noch nichts dafür getan das wir mehr Spieler bekommen die Flanken können, bzw den vorletzten und letzten Pass spielen können...genau da liegt seit Jahren unser Defizit. Zu wenig Druck und Genauigkeit im letzten Drittel.
Da muss noch was passieren!

BeitragVerfasst: 18.06.2016 22:24 

Leute, Kiyotake hat > 4 Mio. € Ablöse gekostet und 96 ist trotzdem abgestiegen. In der 2. Liga wird Fußball mehr gearbeitet, daher reichen solide Handwerker. Und um aufzusteigen muss 96 mindestens 16 Konkurrenten hinter sich lassen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.06.2016 22:58 

Natürlich brauchst du schnelle und technisch versierte Spieler, da haben die Gegner weniger Chancen da zwischen zu kloppen.

BeitragVerfasst: 19.06.2016 08:37 

So ich lese hier nun schon einige Zeit mit. Da es ja hier um die Saisonplanung geht, vermisse ich irgendwie mehr kritische Stimmen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber nach einer Saisonplanung für einen direkten Wiederaufstieg sieht das für mich jedenfalls nicht aus.
Ich hoffe das man bei 96 nicht wieder das Sparmodel wählt und damit diesmal den Wiederaufstieg schaffen will.

BeitragVerfasst: 19.06.2016 08:56 

Diese Saison kommen wir über das "Team". Geht das schief, wirds nix mit dem Aufstieg.

BeitragVerfasst: 19.06.2016 09:48 

Letzte Saison sind wie eindeutig abgestiegen (und viele Punkte nur mit Glück und Dank Zieler geholt).Viele Foristen haben oft angemerkt,das das für Liga 2 nicht mal reicht.
Gut waren doch nur die Spiele,als die Mannschaft ohne Druck spielen konnte als der Abstieg feststand.
Jetzt werden vermutlich einige unserer stärksten Spieler bzw die Spieler mit halbwegs Buli Potential gehen (Zieler,Kiyo,Sakai,Marcelo(ja auch der) ,Sane ?,Karaman?).Die Einkäufe sind sicher solide Spieler für Liga 2 und die Mannschaft sollte für die obere Tabellenhälfte reichen...aber Planung für sicheren Wiederaufstieg ist das doch nicht wirklich.
Wir setzen meines Erachtens extrem auf Stendel und die wirklich talentierten jungen Spieler (NJSB,Anton,Fossum,Arkenberg,Bech)sowie das etablierte Spieler wie Sorg,Prib,Klaus,Artur und Schmiede in Liga 2 dominieren (aber wie schwach waren die in den meisten Spielen der letzten Saison).
Angesichts unseres aufgeblähten Kaders und der mangelnden Qualität des letzten Jahres ist das vermutlich eine notwendige Strategie.
Sehr unsicher aber ,ob das zum Wiederaufstieg reicht...besonders wenn dann wieder Verletzungspech dazukommt.Zumal wir auch noch Spieler im Kader haben,die bzgl Form nicht einzuschätzen sind (Hoffmann,Benshop).Meines Erachtens haben wir stand heute zu wenig Topspieler.Wenn Milosevic kommt und Sane bleibt,dann wäre das schon sehr gut.
Wenn die Verträge nicht gut gemacht worden sind ,dann haben wir zwar wieder einen höheren Etat als die anderen Konkurrenten aber nicht unbedingt eine dementsprechende Mannschaft (wenn wir nämlich generell zu hohe Gehälter für Liga 2 zahlen).

BeitragVerfasst: 19.06.2016 12:12 

Wir sind mit einem Riesenabstand abgestiegen und die besten Spieler sind weg. Qualität ist dafür bis jetzt nicht dazugekommen. Nur Spieler, die bisher nirgends aufgefallen sind. In unteren Klassen wohlgemerkt. Und einen vernünftigen Torwart, der uns regelmäßig mal ein paar Punkte holt, haben wir auch nicht mehr. Wer kann mir da glaubhaft erklären, dass wir mehr als Mittelmaß in Liga 2 sind? Wenn überhaupt!
Es hilft nicht, wenn man einfach die 2. Liga schwächer redet, als sie ist.

Ganz offensichtlich sieht es so aus, wie Kind schon anfangs verkündet hat. Wir setzen auf junge Spieler, möglichst Deutsch und zweitligaerfahren. Wobei der Begriff "Jung" natürlich dehnungsfähig ist und im Zusammenhang mit dem Alter des Präsidenten gesehen werden muß. Und ganz wichtig: Sie müssen ablösefrei sein. Das ist wichtiger als die fußballerische Qualität.

Ich habe mich damit abgefunden, in diesem Leben die 1. Liga nicht mehr bei uns zu sehen. Ich bin froh, wenn wir mit diesen Leuten an der Spitze nicht auch noch aus der 2. Liga absteigen.
Dazu rufe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen als erstes : " Herr hilf!"

Ich weiß noch nicht mal, ob es mich nicht sogar mit klammheimlicher Freude erfüllt, wenn Kinds Premiumprodukt den Bach so richtig runtergeht. Ginge es noch um den Verein, hätte ich den ganzen Tag Tränen in den Augen.

BeitragVerfasst: 19.06.2016 12:37 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe mich damit abgefunden, in diesem Leben die 1. Liga nicht mehr bei uns zu sehen.

Ich habe mich damit noch nicht abgefunden, aber die Befürchtung habe ich auch.

BeitragVerfasst: 19.06.2016 12:41 

Es kommt darauf an wie lange man noch lebt. Eines Tages werden die Roten wieder in der Beletage des deutschen Fußballs sein. :oldman:

BeitragVerfasst: 19.06.2016 12:43 

Ja wir sind letzt endlich mit Pauken und Trompeten abgestiegen.

Allerdings behaupte ich, dass das mit einem anderen Trainer als Frontzek oder Schaaf, sowie einem Stürmer-Zukauf im letzten Sommer wohl deutlich weniger dramatisch ausgefallen wäre. Zur Weihnachtszeit war der Status Quo doch nicht mal der schlechteste. Dann kam die desaströse Transfer-Phase im Winter und besagter Schaaf. Ohne diese Aussetzer hätten wir wohl die Klasse gehalten.

Unterm Strich ist der Abstieg aber auch eine Chance die Fehler der letzten Jahre auszumerzen und einen Neuanfang zu starten. Das Leistungsträger wie Kiyotake und Zieler den Verein verlassen ist branchenüblich. Sollten wir aber neben Schmiedebach auch Sané halten können, sehe ich Kader-Planung gar nicht als so schlecht an. Wie in den Vorjahren benötigen wir allerdings auch echte Torgefahr von der Stürmerseite. Ein Artur allein oder Benschop/Gueye sind da zu wenig. Mit punktuellen Verbesserungen kann man einen guten Kader zum Saisonbeginn beisammen haben.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben heißt es. Aber alles von vorn herein schlecht zu reden ist auch nicht zielführend. Mein Tipp: wartet doch erstmal die Vorbereitungszeit und die ersten Testspiele ab.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.06.2016 12:49 

:hallo: Roter Klaus
Stimme Dir zu grossen Teilen zu. Mir geht das jetzt auch etwas zu weit, nur auf die Karte Stendel zu setzen. Natürlich kann es gut gehen und die Mannschaft kommt in einen guten Lauf,
aber die Wahrscheinlichkeit das es nicht ganz so gut läuft, ist grösser.
Über die Mannschaft zu kommen ist ja ok, aber es darf doch durchaus auch den einen oder
anderen Spieler geben, der etwas hinausragt. Möchte man, Stand heute, wirklich keinen
Qualitätsspieler (nenne es einfach mal so) mehr dazu holen, wird es schwer.
Trotzdem,lieber RK, fiebere ich noch genauso mit, wie früher. :mrgreen:
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:03 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ginge es noch um den Verein, hätte ich den ganzen Tag Tränen in den Augen.

Den Verein in deinem Herzen kann Kind sicherlich nicht kaufen, also weine oder freue dich, hab einfach nur Spaß.

BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:11 

Andy_K hat geschrieben:
So ich lese hier nun schon einige Zeit mit. Da es ja hier um die Saisonplanung geht, vermisse ich irgendwie mehr kritische Stimmen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber nach einer Saisonplanung für einen direkten Wiederaufstieg sieht das für mich jedenfalls nicht aus.
Ich hoffe das man bei 96 nicht wieder das Sparmodel wählt und damit diesmal den Wiederaufstieg schaffen will.

Naja, da muss Bader erst Leute verkaufen bzw. verleihen, die beim Aufstieg nicht dabei sein wollen, oder die wir nicht mehr wollen, ist alles immens zeitintensiv und verzögert die Kaderzusammenstellung. Das "Wer soll wen ersetzen.." - Spiel kann dauern, momentan siehts zumindest bei den Verkäufen gewinnbringend aus. Beim Ersatz müssen wir uns als Zweitligist natürlich hinten anstellen, auch wenn wir mit Stuttgart sozusagen die Bayern der 2. Liga sind, die Erstligisten wildern natürlich meistens mit besseren Argumenten, aber irgendein Spieler wird schon zu uns passen und wenn nicht, dann kommt er womöglich aus dem Nachwuchsbereich und wenn das alles nicht klappen sollte, muss man sich vielleicht eingestehen, keinen guten Job gemacht zu haben, oder weil andere dann doch alles besser ...Der Glaube und Hoffnung, die Frische, Lust, Freude, gesunde Ernährung und ein toller Trainer können die Aufstiegschancen deutlich verbessern.

BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:20 

@genius
Dann hoffe ich auch das man die Testspiele nicht wie früher als " ach sind ja auch nur Testspiele" ansieht
In der letzten Saison nach den Testspielen und Kassel Pokalspiel haben die Alarmglocken viel zu leise gebimmelt.

BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:31 

Orange hat geschrieben:
...Der Glaube und Hoffnung, die Frische, Lust, Freude, gesunde Ernährung und ein toller Trainer können die Aufstiegschancen deutlich verbessern.

Ist diese Aussage wirklich dein Ernst ???
Dann ist das ja mit dem Aufstieg gar nicht so schwer.

BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:39 

Ja dann versuche du mal deinen Alltag hoffnungslos, vollgefressen bzw. schlecht ernährt, lustlos, freudlos, unausgeschlafen zu meistern. Fitte, motivierte und gut betreute Profis können mehr von ihrem Leistungsvermögen abrufen, als zB ein Almeida (50%) :wink2:

Ich sagte aber auch "deutlich verbessern". Na, wenn das kein Hinweis ist :hallo:

BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:46 

rotsticker hat geschrieben:
@genius
Dann hoffe ich auch das man die Testspiele nicht wie früher als " ach sind ja auch nur Testspiele" ansieht
In der letzten Saison nach den Testspielen und Kassel Pokalspiel haben die Alarmglocken viel zu leise gebimmelt.

Da gebe ich dir recht. Mein Blick war damals auch noch arg verschleiert oder ich wollte es nicht wahr haben. Aber jetzt schon den Zeigefinger zu erheben, halte ich derzeit für verfrüht.

Wir Deutschen neigen bekannter weise ja zur sehr kritischen Betrachtung bis hin zum Negativismus. Hatte also ein Kritiker mit seinen Befürchtungen recht, dann heißt es immer "ich hatte es doch gesagt oder gar gewusst". Sieht man etwas positiv und es bewahrheitet sich, dann sagt man landläufig hinterher i.d.R. gar nichts, sondern setzte es voraus oder nimmt es als selbstverständlich. Draufhauen ist jedenfalls nicht mein Ding, so etwas mache ich lieber im Boxring :wink:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:47 

nocci96 hat geschrieben:
Eines Tages werden die Roten wieder in der Beletage des deutschen Fußballs sein.

Auch für die Cyber Roboter Liga braucht man Top Programmierer. Die sehe ich in H. auch nicht. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 144  Nächste