Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 08:24 |
|
|
Ich finde Mikes Leistungen auch bisher eher mässig, gebe aber zu Bedenken, dass er ziemlich unter der Leistung der gesamten Mannschaft leidet. Anstatt Bälle vom Flügel zu bekommen (siehe seine Kopfballvorlage für Brug), wird er am Flügel angespielt. Da kann er nur schlecht aussehen, weil er das einfach nicht kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 09:46 |
|
|
Ah, jetzt geht das in Schutz nehmen wieder los. Unser Nationalstürmer hatte gestern sicher nur einen schlechten Tag. Sonst spielt er ja ganz anders.
Wie sagt man doch gleich. Die Hoffnung stirbt zuletzt, gerade bei unseren 5 Millionen Flop.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 09:59 |
|
|
Hanke war scheisse! Schluss aus fertig! So schiesst man kein eiziges Tor. Da brauch man nichts, aber auch rein gar nichts schön reden!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 10:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich finde Mikes Leistungen auch bisher eher mässig, gebe aber zu Bedenken, dass er ziemlich unter der Leistung der gesamten Mannschaft leidet. Anstatt Bälle vom Flügel zu bekommen (siehe seine Kopfballvorlage für Brug), wird er am Flügel angespielt. Da kann er nur schlecht aussehen, weil er das einfach nicht kann.
Da draußen hat er allerdings auch nix zu suchen! Insoweit gebe ich Dir Recht, das ist ein Problem der Mannschaftsleistung, denn da müssten andere auf dieser Position als Anspielpartner stehen und dann in die Mitte mit scharfen, präzisen Flanken Hanes Stärken unterstützen. Daran fehlt es derzeit völlig!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 10:11 |
|
|
@ Hypnos
hier sind wir uns einig 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 10:48 |
|
|
hanke hat gestern in einem interview mit premier selber gesagt , dass er damit nicht zufreiden sein kann . stürmer sind dazu da , um tore zu erzielen . das ist 96 in den vergangenen beiden spielen nicht gelungen .
er ist sicher unzufreiden damit . diesmal gebe ich Kuhburger absolut recht und hanke hat schuld . zweifelsohne . aber die mannschaft hilft nicht gerade dabei tore zu erzielen . über links kam fast alles , aber es war nicht im ansatz gefährlich . ich muss sagen , dass hanke gekämpft hat und mit seinem schuss zu beginn gleich ein kleines zeichen gesetzt hat .
ich habe gehofft , dass sowas vielleicht die blockade lösen könnte ... es war leider NOCH nicht so .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 11:30 |
|
|
Ihr könnt Euch ruhig auf Mike einschiessen. War bei Lauth auch nicht anders. Aber nehmt zur Kenntnis, dass immer noch der Trainer entscheidet, was ein Spieler spielt. Das Problem ist, dass wir einen Trainer haben, der kein Händchen dafür hat, das Beste aus dem Einzelnen heraus zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 11:39 |
|
|
Also soll Hecking jetzt fliegen oder wie?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 11:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Problem ist, dass wir einen Trainer haben, der kein Händchen dafür hat, das Beste aus dem Einzelnen heraus zu holen.
Da könnte in der Tat was dran sein. Das Potenzial der einzelnen Spieler scheint mir auch deutlich besser zu sein, als das, was in weiten Teilen auf dem Platz abgerufen wird. Dies ist u.a. natürlich auch immer eine Frage des Spielsystems.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 11:43 |
|
|
Das ist genau das Problem: Ich glaube Hecking versucht allen ein Spielsystem "über zu stülpen", anstatt sich anzuschauen: Wie sehen die individuellen Stärken aus? - Und danach das richtige System zu entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 11:53 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Hanke aka "der Flipper", wie kann es sein das jede seiner Ballannahmen 5m wegspringt? Er mag seine Qualitäten haben ABER wenn man ihm mit dem rücken zum Tor anspielt ist der Ball zu 90% weg!
Pause und mit Forsell mal Starten, der macht auch einen spritzigeren Eindruck!
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 11:56 |
|
|
Die Chancen und das Vertrauen was Hanke bekommen hat, hat Lauth nicht mal im Ansatz erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 11:59 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Pause und mit Forsell mal Starten, der macht auch einen spritzigeren Eindruck!
sorry so spritzig fand ich ihn nicht . auch er hatte nur ballverluste und hanke ist eher als vorbereiter und durch seine ablagen aufgefallen .
und nein Kuhburger , hecking hat spieelr an ihr maximum gebracht . schlaudraff und pinto in aachen .
huszti in hannover . auch schulz , wobei er hinten links verschenkt ist und seine bewertung in der haz eine echte frechheit ist . (ne 5)
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 12:02 |
|
|
Marten hat geschrieben: Die Chancen und das Vertrauen was Hanke bekommen hat, hat Lauth nicht mal im Ansatz erhalten.
also hanke mit lauth zu vergleichen ist doch sehr gewagt !
zum einen hat hanke eine ganz andere art zu spielen als lauth und zum anderen war es bei lauth 0 engagment . 0 einsatz .
das ist bei hanke anders . auch wenn er nicht der typ mertesacker oder enke ist , den hier imemr alle sehen wollen . hanke musste doch von seienr ersten minute bei 96 gegenwind verspüren . bei erfolgen waren kritiker stumm und jetzt sind sie wieder da . aber nicht das damals mal ein gutes wort über die lippen/tastatur gekommen wäre .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 12:06 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 12:09 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Er ist spielerisch einfach äußerst schwach. Das scheint sowohl mental als auch körperlich bedingt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 12:11 |
|
|
Hypnos hat geschrieben:
ok nach dem werder spiel war das bestimmt . da hat man seine klasse gesehen . eine woche später war das ja auch schon wieder vergessen . aber trotzdem gut , dass du diese positiven berichte über ihn auch mal gefunden hast . da musstest du aber sicher lange suchen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 12:13 |
|
|
@rote rächer
Nur weil man die Spielweise eines Spielers bzw. seine Stärken nicht richtig versteht, wird noch lange keine Wahrheit daraus, wenn man solchen Quatsch ständig wiederholt. - Lauth ist und war ein absoluter Spezialist, der ins Sturmzentrum gehört hätte. Gerade im Ein-Stürmersystem gehört da ein schneller, dribbelstarker Mann hin (vergleiche auch: Henry und Drogba). Keines von beiden (schnell, dribbelstark) war und ist Hanke. Sowohl Lauth als auch Hanke mußten letzte Saison die falsche Position spielen. So wie es Mode war Lauth zu mobben, so scheint dies nun Mike so zu gehen. Dabei weiß hier jeder: Hanke braucht "Futter" von den Flügeln (gut zu sehen bei seiner Kopfballvorlage für Brug). Findet kein Flügelspiel statt und muss er selbst rausrücken, dann kann er einfach nur schlecht aussehen. War Hanke aber am mangelnden Flügelspiel schuld? - Oder eher der Trainer, der keine vernünftige Aufstellung und Taktik auf den Platz gebracht hat?
Wir sollten nicht vergessen: Der Trainer stellt die Spieler auf ihre Positionen. Wenn sie dort versagen, weil überfordert, ist es einfach nur billig und dumm auf die Spieler einzuprügeln, ohne den größeren Zusammenhang zu sehen.
Ein weiteres Beispiel für eine schlecht besetzte Position: Altin als Spielgestalter im defensiven Mittelfeld. Das hat er richtig schlecht gespielt. Ist das seine Schuld? Nein. Er hat gespielt was er kann. Die Aufgabe hat ihn überfordert. - Ich sehe hier ein Versagen des Trainers nicht des Spielers.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 12:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir sollten nicht vergessen: Der Trainer stellt die Spieler auf ihre Positionen. Wenn sie dort versagen, weil überfordert, ist es einfach nur billig und dumm auf die Spieler einzuprügeln, ohne den größeren Zusammenhang zu sehen.
Ein weiteres Beispiel für eine schlecht besetzte Position: Altin als Spielgestalter im defensiven Mittelfeld. Das hat er richtig schlecht gespielt. Ist das seine Schuld? Nein. Er hat gespielt was er kann. Die Aufgabe hat ihn überfordert. - Ich sehe hier ein Versagen des Trainers nicht des Spielers.
ja das würde ich auch machen . lala noch einen an die seite stellen . uns damit den 2. stürmer nehmen . nach dem spiel ist die kritik dann : ...mit einem stürmer gegen so defensive cottbuser . das konnte ja nichts werden . wie es hecking macht , ist es in deienr sicht falsch .
immerhin der junge schulz dürfte dir gefallen ahben . oder nicht ? zu spät eingewechselt wahrscheinlich . ich finde es ehrlich gesagt schade , dass man wieder auf den trainer losgehen muss . ja genau : ein lauth-verfechter warst du ja auch . ich dachte das lag an der contra-hecking haltung . aber nicht das lala enttäuscht hätte , nein es liegt am trainer , wenn der speielr überfordert ist . er ist ja auch der einzige defensive mittelfeldspieler der mit einer raute zu recht kommen muss . wenn hanke , forssell und schlaudraff kaum eine chance zu stande bringen , dann liegt das an hecking . ja - ne ist klar .
das einzige was ich ihm vorwerfe ist , dass er sich nicht entschiedener um einen neuen spielmacher bemüht hat . muss nicht simak sein . ich würde spieler so etwas wie eigenverantwortung zumuten . ich weiß das ist gewagt . welcher deutsche stürmer kann das schon . man muss ja schon zufrieden sein , wenn man sich ein interview der nationalmannschaft anschaut und danach sich was zusammen reimen kann , was kuranyi und poldi gesgat haben .
aber hier geht es um 96 . die lage ist schlimm genug . ich frage mich , ob man sie wirklich noch so verschärfen muss ?!
die frage richtet sich besonders an dich Kuhburger . dein wort hier im forum hat gewicht . es dann so , ich sage bewusst , populistisch zu nutzen , enttäuscht . klar springen wieder einige auf deinen zug auf . kommen diese leute auch im erfolgsfall ? nein dann nicht . aber achso . jetzt ist es mir wieder klar . unter trainer hecking wird es keinen erfolgsfall geben ...
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 13:21 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
rote rächer hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: Pause und mit Forsell mal Starten, der macht auch einen spritzigeren Eindruck! sorry so spritzig fand ich ihn nicht . auch er hatte nur ballverluste und hanke ist eher als vorbereiter und durch seine ablagen aufgefallen . und nein Kuhburger , hecking hat spieelr an ihr maximum gebracht . schlaudraff und pinto in aachen . huszti in hannover . auch schulz , wobei er hinten links verschenkt ist und seine bewertung in der haz eine echte frechheit ist . (ne 5) gruß der rote rächer
Forsell gehört auch nicht nach links sondern vorne rein! Unbegreiflich das Hecking spieler immer da aufstellen muss wo sie am wenigsten bringen (schulz,forsell,baliscth)
@Kuhburger
Mobben  das ist doch nicht dein Ernst, Hanke kann (trotz seiner Stärken) flach einfach keinen Ball annehmen, das ist doch kein Mobbing!
|
 |
|