Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 86 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 03:43 

96stefan hat geschrieben:
@discostu & carpenocti: Könnte es sein, daß ihr euch im falschen Thread befindet :?: Vielleicht eröffnet ihr unter Anregungen mal einen neuen Thread zum Thema unsere Stadt soll schöner werden. :wink:

Ich denke heutzutage ist es wirklich vollkommen egal, ob er sich nun damals entschuldigt hat oder nicht. Und bei einem Lala, Ziegler oder sonst irgendeinem der ordentliche Leistungen abliefert, ist es doch völlig egal, ob er Hannover nun schön oder häßlich findet. Einem Schuler wird es heute noch übel genommen, daß er in BS ein ordentliches Spiel der Pokalversager gesehen hat, wenn ein Rangnick am Saisonende 96 verlassen sollte, wird er ungeachtet seiner Erfolge, nur noch der Lügner schlechthin sein. Legt doch nicht jedes Wort was irgendwann mal gesagt wird, auf die Goldwaage.
Aber wenn ihr unbedingt die Diskussion führen wollt, ob wir mit Jaime oder Simak mehr Punkte geholt hätten, dann beteilige ich mich natürlich gerne daran: Mit einem vernünftigen rechten Außenverteidiger hätten wir keinen von beiden gebraucht um 21 Punkte aus der Hinrunde zu holen. :wink:

Das ist keine Diskussion sondern eine Spekulation und eine ziemlich dürftige dazu, wie ich finde. Keiner kann sagen, wie es mit Jaime gelaufen wäre, er hätte sich verletzten, die Form verlieren oder ebenfalls abticken können (gutes Beispiel - N`Kufo!!!). Deswegen bringt es nichts, über verschüttete Milch zu heulen. Simak ist nun weg und sollte es auch bleiben. Ich wünsche ihm alles Gute und das er wieder zu sich findet, außerdem wünsche ich ihm KEIN Spiel gegen die Roten, da würde er den Knacks fürs Leben bekommen (und ich einen heftigen Tinitus!!!!). Nun muss die Mannschaft zeigen, das sie fähig ist, auch solche Ausfälle zu kompensieren, jetzt ist auch die zweite Reihe gefragt, sich im Training aufzudrängen. Außerdem bin ich mir sicher, das die Telefonrechnung von Moar den Aktienkurs von der Telekom beflügelt und er ein paar schöne Schnäppchen an der Angel hat. Schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 22:06 

96stefan hat geschrieben:
Aber wenn ihr unbedingt die Diskussion führen wollt, ob wir mit Jaime oder Simak mehr Punkte geholt hätten, dann beteilige ich mich natürlich gerne daran: Mit einem vernünftigen rechten Außenverteidiger hätten wir keinen von beiden gebraucht um 21 Punkte aus der Hinrunde zu holen. :wink:

Dito!!!
Oder mit einem Top -Idrissou, oder Staijner, oder Tremmel, oder so...

Danke
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 14:48 

Zitat:
[...]
Schwieriger ist die Situation bei Simak. «Er hat uns deutlich signalisiert, wieder spielen zu wollen», berichtete Calmund. Wie lange der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler noch braucht, um seine psychischen Probleme zu lösen, wisse er nicht. Momentan halte sich Simak in seiner tschechischen Heimat auf und sei im Fitness-Training.

Zur Behandlung bei dem Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann ist er aber nicht mehr erschienen. «Wir haben uns in diesem Jahr nicht gesehen», sagte Hermann der dpa auf Anfrage. Das Erschöpfungs-Syndrom sei mit Erfolg behandelt. «Wichtig ist, dass er nun physisch wieder in der Lage ist, etwas zu machen», meinte er.

Quelle: http://de.sports.yahoo.com/040212/226/3vokf.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 15:01 

Ich dachte das Thema sei abgegessen :roll:
Das solche Dinge ausgegraben werden, ist nicht gut :roll:
Aber hier ist einfach zuwenig los 2 Tage vor dem Spiel :roll:
An den Usern scheint sich zu zeigen, wies um unsere Mannschaft bestellt ist :roll:
Kleine Zankereien im Bereich Trainer, bloß nicht ans Spiel denken, der Infarkt kommt von alleine :roll:
Nun ja, das wichtigste ist gesagt und wir spielen ohne Simak, er spielt aber auch nicht gegen uns :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 15:07 
Moderator

olli1953 hat geschrieben:
Ich dachte das Thema sei abgegessen :roll:
Das solche Dinge ausgegraben werden, ist nicht gut :roll:
Aber hier ist einfach zuwenig los 2 Tage vor dem Spiel :roll:
An den Usern scheint sich zu zeigen, wies um unsere Mannschaft bestellt ist :roll:
Kleine Zankereien im Bereich Trainer, bloß nicht ans Spiel denken, der Infarkt kommt von alleine :roll:
Nun ja, das wichtigste ist gesagt und wir spielen ohne Simak, er spielt aber auch nicht gegen uns :wink:

Also doch!
Gestern beim Trainingsspiel flog ein Hubschrauber über den Platz.
Da haben wir schon vermutet, dass Simak als Überraschungsspieler des Tages gebracht wird .

Hat er sich also nicht getraut, abzuspringen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 16:48 

Wie sehr habe ich gehofft dass das Thema endlich vom Tisch ist, doch hier wird immernoch drüber diskutiert... wir könnten den thread doch eigentlich mal schliessen, oder? wenn MK sagt er wird nichtmehr für 96 spielen, dann wars das doch auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 17:46 

Vielleicht wird er nicht mehr für 96 spielen,
vielleicht war es zu tragisch als in Leverkusen sich nicht durchgesetzter Spieler zurück nach Hannover zu kommen,
aber mal abseits von 96 und Verträgen und Vertragserfüllung,

ich habe annähernd alle Spiele von Jan Simak in der Hinrunde gesehen:
Wenn er angefangen hat zu zaubern,
dann liefen 4 Gegenspieler wie an einer Tisch-Kicker-Stange gezogen ins Leere, dann versetzte er die Abwehrspieler wie eine Rochade beim Schach
von links nach rechts.
Seine Laufwege und seine nächsten Spielzüge waren unberechenbar und unvorhersehbar...

Man kann nur Respekt haben wie gut Jan Simak Fußball spielen kann!
Alles andere drum herum ist bekannt und genug diskutiert worden.

Alles Gute Jan! :D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 18:12 

Die zitierte Pressemeldung habe ich nicht "ausgegraben". Die Nachricht ist erst wenige Stunden alt.

Es geht mir nicht darum, dass JS wieder Bundesligaspiele für 96 bestreitet. Bei aller Genialität - das Thema ist durch.

Es geht mir noch nicht mal um die Finanzen. Wir haben hier einiges an Leihgebühr verbrannt. Teilweise kam es durch die guten Leistungen eines Thomas Brdaric wieder rein.

Mir geht es darum ein Zeichen zu setzen. 96 darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Das könnte dazu führen, dass es irgendwann einmal Nachahmer gibt. Es ist auch den aktuellen Spielern, die fürs Zuspätkommen zum Training zur (Mannschafts-)kasse gebeten werden, und für ihr Geld was tun und ihre Gesundheit risikieren müssen nicht einfach zu vermitteln.

Daher Stelle ich mir folgende Frage:
- Wenn Simak tatsächlich wieder gesund ist, WARUM TRAINIERT DER NICHT BEI UNS???
- Der soll nicht mehr bei den Profis spielen. Da kann der noch so gut sein. Aber als "Sparringspartner" im Trainig sollte er zu gebrauchen sein. Oder die Amateure verstärken!
Warum lassen wir ihn nicht einfach bis Ende der Leihfrist für die Amateure spielen??? Schliesslich müsste er - nebenbei bemerkt - wieder Gehalt kosten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 18:38 

Obwohl ich schon seit langem nicht in der Liste der Simak-Verehrer geführt werde ....

Jan Simak ist ein diffiziler Sonderfall. Schließlich dürfte unstreitig sein, dass er an psychsichen Problemen leidet. Einen Arzt, der ihn krank schreibt, findet er übrigens immer. Das ist reine Formsache.

Vor allem aber, und dagegen wende ich mich auch als Simak-Gegner, zeigt carpenocti wieder die typischen Erscheinungen eines Brachial-Kapitalisten.

Ich habe schon etwas Bauchschmerzen, wenn ich höre, dass ein Spieler "verkauft" wurde. Aber über solche Bedenkenträgerei hinaus:

Die Behandlung von Menschen ausschließlich als Investitionen, Roboter, Geldanlage, Ware Fussball usw. wird der Komplexität der Sache nicht annähernd gerecht. Wer sich mit dieser Auffassung der Sache nähert, ist schon gescheitert, weil er das Gesamtgefüge gar nicht erfaßt hat.

Wer nichts vom Fussball versteht, versteht auch nichts vom "Produkt Fussball", "Geschäft Fussball" und von der "Ware Fussballer". Da kann er allenfalls "Berater" werden :wink:

Um es mit Jack Welch (General Electric) zu sagen:

"Every business is people´s business".

Wer es nicht schafft, seine Leute zu überzeugen, kann keinen Erfolg haben. Als Apotheker nicht, als Ingenieur nicht, als Fussballtrainer oder -manager ebensowenig wie als Wurstproduzent.

Also bitte nicht nur mit der Excel-Tabelle wedeln, wenn es um Fussball geht. Das geht kaufmännisch nicht, das geht ethisch nicht, das geht überhaupt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 18:44 

Erwin, welch ein guter Beitrag. :!: :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 19:16 

Erwin, Erwin. Wenn Du mich besser kennen würdest, dann würdest du wissen, dass ich strenggenommen die linke Zecke unter den "Brachial-Kapitalisten" bin. Wenn hier einer Brachial-Kapitalist ist, dann ist dies Jan Simak! :lol:

Typisch Jurist könnte ich nun sagen. Viel gesprochen und wenig gesagt. Hauptsache die Gegenseite abqualifizieren. Die inhaltliche Quintessenz Deines Postings ist mir jedenfals zugegebenermaßen verborgen geblieben. Wie wäre es mit etwas mehr Substanz zum Thema?

Ich beschäftige mich jedenfalls mit beiden Seiten der Medaille. Im Falle von JS habe ich mich jedenfalls auch intensiv mit dem Menschen beschäftigt - viel mehr als er es eigentlich verdient hätte !
EDIT: ... mit dem Ergebnis, dass wir es hier vorrangig nicht mit einem psychischen sondern physischen Problem zu tun haben, dass durchaus früher hätte erkannt werden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 19:35 

86 seiten zu Simak :shock: nicht schlecht

eins müßt ihr mir aber erklären. ich hab das mit Simak ein bißchen verfolgt und was ich nicht verstehe ist wieso ihr ihn mit offenen armen empfangen habt als er aus Leverkusen weg wollte? das er gut fußball spielen kann ist bekannt aber wenn ich an seinen weggang zu Bayer denke (zb. "wenn ich hier nicht weg kann dann gibts krieg" und anderen aussagen das er Hannover nicht mag etc.) dann würde ich ihm in den arsch treten und sagen hau ab und komm nicht wieder egal wie gut der ist. wieso war das bei euch anders? erklärt es mir bitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 20:01 

Legia Warszawa hat geschrieben:

eins müßt ihr mir aber erklären. ich hab das mit Simak ein bißchen verfolgt und was ich nicht verstehe ist wieso ihr ihn mit offenen armen empfangen habt als er aus Leverkusen weg wollte? das er gut fußball spielen kann ist bekannt aber wenn ich an seinen weggang zu Bayer denke (zb. "wenn ich hier nicht weg kann dann gibts krieg" und anderen aussagen das er Hannover nicht mag etc.) dann würde ich ihm in den arsch treten und sagen hau ab und komm nicht wieder egal wie gut der ist. wieso war das bei euch anders? erklärt es mir bitte

Das ist wohl schwer zu erklären. Die Erklärung sind wohl die jetzt 86 Seiten über ihn. Aber die kannst Du natürlich nicht alle Lesen. Er ist/war(?) eben ein genialer Spieler (mann beachte die Doppeldeutigkeit dieses Wortes). Als Mensch hat er Defizite, ist wohl labil und noch etwas unreif. Die Diskussion wurde hier sehr kontrovers geführt, was ist wichtiger, einen guten Techniker in der Mannschaft zu haben oder einen, der nicht eben ein Vorbild an Tugend ist. Und da er in Leverkusen überhaupt nicht klar kam, dachte man, er könne vielleicht hier wieder spielen und dadurch sein Selbstbewußtsein finden.

Der Versuch einer Erklärung. Vielleicht können es einige andere ja besser. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 20:35 

Man muß ihn einfach mal in einem Fußballstadion live spielen sehen, dann verstehst du zumindest die "Hannoveraner". :wink: Simak ist ein begnadeter Fußballer, der sicherlich unter die Top 10 in der Welt gehört. Er versteht viel von Fußball aber leider nicht das Leben drumherum - was ihm daran hindert, in die Fußstapfen eines "Zidanes" zu geraten.

Fast jeder in Hannover wünscht sich irgendwie, :wink: das aus ihm ein Weltstar wird, weil er einfach die Qualitäten dazu hat aber leider versteht J. Simak nicht, das er dazu ein vernünftiges Umfeld bzw. Freundeskreis braucht. Wenn er das lernt zu verstehen, dann bin ich mir sicher, wird aus ihm ein Weltstar. :roll:

So ein begnadeten Fußballer wünscht sich jeder Trainer/Fans in seinen Team und da sieht man halt mal über die eine oder andere Eskapade "gerne" hinweg. :roll:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.02.2004 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 20:37 

Ich kann es erklären:

Einen besseren Fußballer als Jan Simak gab es bei 96 nie und wird es auch nie wieder geben !!!

So einfach ist das ! :wink:

@ Bemeh, wenn ich noch mal einen Hubschrauber höre, breite ich mit Picard das Sprungtuch aus..... :D

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 20:42 

Das müßt Ihr Euch auf der Zunge zergehen lassen. Da kaufen wir unseren Stanko und dann kommt hier ein Fan von Legia und versteht das, was einige User bis HEUTE nicht begreifen, sofort und aus dem Stand.

Naja, ich lauf schonmal in meine Garage und suche meinen Eimer........Kleefelder, kann ich Deinen Signatureimer haben, der glänzt so schön! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 21:09 

@Legia Warszawa

Zitat:
aber wenn ich an seinen weggang zu Bayer denke (zb. "wenn ich hier nicht weg kann dann gibts krieg" und anderen aussagen das er Hannover nicht mag etc.) dann würde ich ihm in den arsch treten und sagen hau ab und komm nicht wieder egal wie gut der ist. wieso war das bei euch anders? erklärt es mir bitte

Das kann Dir niemand erklären. Simak war genial. Man konnte ihn von der Tribüne auch mit schlechten Augen alleine an der Eleganz erkennen, mit der er gegnerische Spieler umkurvte. Er war ein beidfüssiges Naturtalent mit überlegener Ballkontrolle und Spielübersicht und zudem verdammt torgefährlich.

Aber das kann nach alledem was er getan hat und bei dem schlechten Charakter, den er an den Tag gelegt hat bei weitem nicht die Zuneigung einiger Fans (oder einiger Masochisten? ;) ) erklären.

Genauso gut könnte man fragen, warum ein Patrick Kluivert, trotz Verurteilung wegen eines Verkehrsunfalls mit Todesfolge überhaupt noch Fans hat - um mal ein möglichst extremes Beispiel zu wählen.

Hannover war naiv genug und dachte, ihn bessern zu können. Und Hannoveraner haben wohl zu wenig Stolz und zuviel Gier. Ich kann da - genau wie Du - nur den Kopf schütteln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 21:18 

Nun Legia, die Geschichte mit Simak, Hannover und den Fans ist so ein bisschen die Geschichte des verlorenen Sohnes.
Ich z.B. habe damals, als er rumzickte, gesagt "Weg mit ihm" und "Reisende soll man nicht aufhalten". Aber ich sagte auch, das ich nicht glaube, dass er in Lev. groß rauskommt, da hier alles auf ihn zugeschnitten war und er volle Rückendeckung hatte. Als aber bekannt wurde, dass er zurückkommt, sagte ich gut her mit ihm, denn Fußball spielen, das kann er und jeder sollte eine oder sogar eine Chance mehr haben, noch dazu er ja wohl selbst gesagt hat, dass er will.
Dann war er kurzfristig die erhoffte Verstärkung und der gesuchte Spielmacher. Was dann geschah liegt allerdings für mich bis zum heutigen Tage weiterhin im Dunkeln, und ich habe da noch keine abschließende Meinung dazu. Ich persönlich glaube nicht so an diese "Krankheit". Aber man muss abwarten wie es nun weitergeht und wo er schließlich landet. Das er hier nochmals auftaucht halte ich eher für unwahrscheinlich. Auch wäre die Vertrauenbasis, sowohl innerhalb der Mannschaft, als auch in der Führung und bei den Fans nun überhaupt nicht mehr gegeben.
Das dazu.
Mal eine persönliche Frage.
Ich lese deine Beiträge hier mit Interesse.
Daran fällt mir dein außerordentliches Wissen über den Fußball, nicht nur deiner Mannschaft, auf.
Und anscheinend weißt du selbst über die eher (noch) "graue Maus" Hannover 96 und die Bundesliga mehr als viele Fans hier.
Zudem ist dein Deutsch derart perfekt, dass sich mir da die zwangsläufige Frage stellt, ob du nicht doch ein Deutscher oder gar Hannoveraner bist? Mit dem perfekten Deutsch und Hintergrundwissen wärest du jedenfalls in "Problemstadtteilen" der Landeshauptstadt Hannover, wie es z.B. Sahlkamp, Vahrenheide, Mühlenberg und Messeparkplatz Ost (das ist Braunschweig unsere östliche Vorstadt :lol: ) oder so sind, "unten durch" und ein Außenseiter.... :wink:
Ich hoffe dir mit dieser Vermutung nicht zu nahe zu treten und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Roten und mit Svitlica hier und freue mich auf weiterhin interessante und lesenswerte Beiträge von dir. Ich bin sicher das sehe viele Fans hier ähnlich.
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover ist die schönste Stadt der Welt....
(Diesen Welthit verdanken wir, als Reaktion auf seine damaligen Ausfälle gegen Hannover und die Roten, Herrn Simak)

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 21:41 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Das müßt Ihr Euch auf der Zunge zergehen lassen. Da kaufen wir unseren Stanko und dann kommt hier ein Fan von Legia und versteht das, was einige User bis HEUTE nicht begreifen, sofort und aus dem Stand.

Es gibt halt Leute, die sind weniger nachtragend und sehen das ganze nicht so verbissen. ;)

...Wenn man sich die Aussagekraft seiner Interviews anschaut, dann denkt man, das man einen 14 jhrigen reden hört. Deswegen habe ich mir zum Beispiel aus dem was er sagte nie etwas gemacht.
Und die Beleidigung der Stadt Hannover... Was stört es den Mond, wenn ihn der Mops anbellt? Außerdem hat er sich dafür entschuldigt. Aber das reicht ja offenbar nicht. :roll:

Wie Alfredo schon sagte, hatte J. S. das Zeug um in die Top Ten der Welt zu kommen. Im Hinspiel hat er die FC Bayern Abwehrspieler teilweise wie Schülerlotsen aussehen lassen. Er ging mit dem Ball um, wie kein zweiter...

...Und wir bekamen ihn zu sehr günstigen Konditionen geliehen.

@Carpenocti: Geld verbrennen wäre es sicherlich gewesen, wenn die Führung von den massiven Problemen gewußt hätte und ihn dann aber trotzdem holen würden.

Aber das er abhaut und nicht wiederkommt, das hat meines Erachtens niemand vorhersehen können. Genausogut hätte er sich das Kreuzband 2x reißen können, dann kann man schließlich auch nicht von "Geld verbrennen" reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 22:02 

dann würde ich ihm in den arsch treten und sagen hau ab und komm nicht wieder egal wie gut der ist. wieso war das bei euch anders? erklärt es mir bitte

Nur ganz kurz dazu: Es gab ja einige, die ihn am liebsten in den Ar... getreten hätten und die ihn nicht wieder haben wollten. Als er dann wieder bei uns war und erste Sahne gespielt hat, sind diese Kritiker zum großen Teil verstummt (nein, nicht du Sachse... :wink: ).
Aber so ist es nun mal im Fussball. Hätte er schei... gespielt, hätten sie ihn hier alle zerrissen. So hat er super gespielt und alle haben - wenn auch im Stillen - gejubelt.

Aber alle haben wir eines gemeinsam: Wir wissen, dass Simak ein begnadeter Fussballer ist. Und hätte er bis heute bei uns solche Spiele abgeliefert, wie zu Saisonbeginn, keiner würde ihn mehr in den Ar... treten wollen (oder doch Sachse :?: ). Ist doch klar - wir sind alles kleine Ego's. Oder?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 86 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 91  Nächste