Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 14:11 |
|
|
karibik hat geschrieben: Auch wenn ich viel Respekt für die Leistungen von Florian Fromlowitz habe, muß ich doch sagen, dass er heute beim 1. und 3. Tor wirklich nicht gut ausgesehen hat. Auch seine Abschläge und Abwürfe sind stark verbesserungsfähig. Wie viele andere scheint er auch stark verunsichert zu sein. Er ist ja noch ein junger Torwart, von dem man gerade vor dem gegebenen Hintergrund nicht zu viel verlangen sollte Vielleicht ist es jetzt deshalb sogar besser, es mal mit Uwe Gosporarek zu versuchen, der sicherlich nervenstärker als im Moment Florian Fromlowitz ist und in seiner Karriere schon oft genug bewiesen hat, dass er ein guter Torwart ist.
Gar kein schlechter Gedanke.Ich habe auch gemerkt,wie oft Robert uns gerade bei 1 zu 1 Situationen im Spiel gehalten hat.Da war er schon überragend und unsere Abwehr lässt pro Spiel schon mindestens 2-3 solcher Situationen zu.Wenn noch mehr Tunnel passieren,sollte Gospodarek echt rein.Manchmal bringt ein Torwart Wechsel auch was.
Aber nochmal,an Flo liegt es nicht,er ist fast immer einer unserer besseren (von vielen schlechten)Spielern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartaner61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 14:14 |
|
|
Da sind 10 vor ihm die nichts versuchen!!
Ich bin von Flo überzeugt!!
Und er macht ein sehr sehr gutes spiel!
Und Tunnel kann immer mal passieren!
Die kommischen 10 people die vor ihm stehen die sich Team nennen kassen ihn ständig und grundsätzlich im stich
|
|
Nach oben |
|
 |
stein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 14:18 |
|
|
Fromlowitz ist noch kein fertiger Torwart, aber das Letzte, was wir haben, ist ein Torwartproblem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartaner61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 14:23 |
|
|
stein hat geschrieben: Fromlowitz ist noch kein fertiger Torwart, aber das Letzte, was wir haben, ist ein Torwartproblem.
das sehe ich auch so der júng ist sehr jung und muss noch was lernen!
allso nicht auf ihn rum trampeln!
da gibt es andere die eher was ab kriegen sollten!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 14:51 |
|
|
Fromlowitz mag vielleicht nicht "schuld" sein an den Gegentoren. Aber man kann von einem TW auch mal erwarten, einen "unhaltbaren" Ball zu halten. Und das hat er bisher nicht getan.
Es muss alles dafür getan werden, den Abstieg zu vermeiden. Dazu gehört ggf. auch ein Torwartwechsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 15:43 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
96schweiz hat geschrieben: Ich habe auch gemerkt,wie oft Robert uns gerade bei 1 zu 1 Situationen im Spiel gehalten hat..
In 1 zu 1 Situationen war Robert auch überragend. Wenn da ein Stürmer auf ihn zugerannt kam hat so mancher doch bestimmt Muffensausen bekommen, so breit wie er sich immer aufgebäumt hat. Auf der Linie mag Florian gute Reflexe haben, aber in 1 zu 1 Situationen wirkt er auf mich einfach noch zu leicht überwindbar.
Aber ich schließe mich denjenigen an, die meinen das das geringste Problem zur Zeit ein Torwartproblem ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 15:47 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Ich habe auch gemerkt,wie oft Robert uns gerade bei 1 zu 1 Situationen im Spiel gehalten hat.. In 1 zu 1 Situationen war Robert auch überragend. Wenn da ein Stürmer auf ihn zugerannt kam hat so mancher doch bestimmt Muffensausen bekommen, so breit wie er sich immer aufgebäumt hat. Auf der Linie mag Florian gute Reflexe haben, aber in 1 zu 1 Situationen wirkt er auf mich einfach noch zu leicht überwindbar. Aber ich schließe mich denjenigen an, die meinen das das geringste Problem zur Zeit ein Torwartproblem ist.
Für mich der beste Beitrag am heutigen Tag.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 15:47 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1637 Wohnort: Neumünster
|
96schweiz hat geschrieben: Ich habe auch gemerkt,wie oft Robert uns gerade bei 1 zu 1 Situationen im Spiel gehalten hat.Da war er schon überragend und unsere Abwehr lässt pro Spiel schon mindestens 2-3 solcher Situationen zu.
Das war seine Stärke und der Grund, warum Robert die Nummer 1 in der Nationalmannschaft war.
Ein Flo wird das erstens nie werden (Nationalspieler) und zweitens sollte er wirklich an seinem Stellungsspiel arbeiten.
Zum anderen könnte er auch mal eine getunnelten Ball halten, das schaffen fast alle Torwarte der Liga.
Uwe
PS: Flo ist und bleibt unser bester Torwart, den wir derzeit haben.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 15:50 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 16:06 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: du weisst das flo nie nationalspieler wird.....
Um Nationalspieler zu werden, braucht man mehr als das was Flo zu bieten hat. Und zwar frühzeitig. Siehe Neuer, Adler.
Es tut mir Leid, wenn ich deinen Träumen nicht folgen kann, aber Flo wird bei uns ein guter Torwart werden. Für die Nationalmannschaft braucht er aber unter anderem einen anderen Verein, einen anderen Trainer und, das ganze schon vor 2 Jahren.
Das hat dann auch nix mit in die Glaskugel schauen zu tun, das sind Fakten, wie du sie seit Jahren sehen kannst.
RE war bei uns die Ausnahme, genauso wie Bobic und Brdaric.
Eine weitere Ausnahme wird es bei H96 lange Zeit nicht geben, ausser JS verpflichtet morgen die halbe Nationalmannschaft.
Uwe
PS: Man sollte schon realistisch bleiben, was unsere Mannschaft angeht.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 16:08 |
|
|
Robert Enke war in Sachen Nationalmannschaft auch ein Spätstarter. UND er hat es bei uns geschafft. Das sind in meinen Augen keine Argumente...
Dass FF sich noch sehr weiterentwickeln muss, dagegen schon 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 16:15 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Robert Enke war in Sachen Nationalmannschaft auch ein Spätstarter. UND er hat es bei uns geschafft. Das sind in meinen Augen keine Argumente... Dass FF sich noch sehr weiterentwickeln muss, dagegen schon 
Das RE ein Spätstarter war ist nur bedingt richtig. Während seiner Zeit bei MGB war er schon im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Und seinerzeit waren Nationalspieler auch Spieler mit Erfahrung, d.h. sie waren keine 18 oder 19 sondern gestandene Profis.
Heute ist das anders. Ob es besser ist?
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 16:18 |
|
|
als ob neuer jetzt sehr viel besser war in seiner ersten saison (unter slomka) 
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 16:21 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: als ob neuer jetzt sehr viel besser war in seiner ersten saison (unter slomka) 
Hä?
Du willst es wohl nicht verstehen... oder wie ist deine Antwort zu deuten?
Ich finde das Neuer kein guter Torwart ist, aber meine Meinung dazu wird den Nationaltrainer soviel interessieren wie dich.
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 16:37 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: als ob neuer jetzt sehr viel besser war in seiner ersten saison (unter slomka)  Hä? Du willst es wohl nicht verstehen... oder wie ist deine Antwort zu deuten? Ich finde das Neuer kein guter Torwart ist, aber meine Meinung dazu wird den Nationaltrainer soviel interessieren wie dich. Uwe
du sagst flo wird nie nationalspieler ne? (oder weisste das nich mehr?)
dabei is flo genauso gut wie neuer in seiner ersten profisaison wenn nich besser,woaruf begründest du deine komische these?
enke durfte beim confed cup mit unter ribbek und flo is jugendnationalkeeper....also irgendwie sehr fadenscheinig deine prognose....aber wie gesagt,wenn man sich alle posts von dir ansieht weiss man wie der hase läuft.....versuch doch wenigstens mal was positives zu schreiben
und dein uwe unter jedem post is jetzt auch arg abgelutscht
milos
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 16:46 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: du sagst flo wird nie nationalspieler ne? (oder weisste das nich mehr?)
dabei is flo genauso gut wie neuer in seiner ersten profisaison wenn nich besser,woaruf begründest du deine komische these?
enke durfte beim confed cup mit unter ribbek und flo is jugendnationalkeeper....also irgendwie sehr fadenscheinig deine prognose....aber wie gesagt,wenn man sich alle posts von dir ansieht weiss man wie der hase läuft.....versuch doch wenigstens mal was positives zu schreiben und dein uwe unter jedem post is jetzt auch arg abgelutscht
milos
Entschuldige bitte, das ich meine Posts mit meinem Namen unterschreibe. Ich habe es mal so gelernt und werde das auch weiterhin so machen.
Ich schreibe hier nämlich unter meinem richtigen Vornamen, während andere sich hinter Pseudonymen verstecken, um ne dicke Lippe zu rioskieren. Und du scheinst das letzte Posting ja auch Unterschrieben zu haben, zumindest mit dem vermeitlichgen Vornamen deines Pseudonyms.
Soviel dazu.
Das Flo in der U21 Torwart war ist mir auch bekannt.
Warum ist er denn dann nicht im aktuellen Kader der Nationalmannschaft?
Liegt es das vielleicht auch daran, was ich in meinem Post vorhin schon gesagt habe?
Oder haste das nicht richtig gelesen.
Im übrigen sollten wir das Thema beenden, alles gut reden und ein weiter so hat uns in diese Situation gebracht. Wenn man das weiterhin so will, bitteschön.
Ach ich vergass, vor einem 3/4 Jahr war ja schonmal alles schlecht, allerdings wurde das auf den Trainer projeziert. Das sich seitdem aber kaum etwas geändert hat, scheinen alle vergessen zu wollen. Die ghleichen Spieler wie damals stehen auf dem Platz und kriegen es nicht gebacken. Das man dann wieder alles positiv sehen will verstehe ich nicht.
Und nun genug OT
Uwe, so heisse ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 16:54 |
|
|
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 18:05 |
|
|
So Leid es mir tut, aber ich denke wir müssen auch auf dieser Position nach einem neuen Mann fanden. Flo hat zweifelsohne die Klasse später einmal ein guter BL Keeper zu werden, jedoch scheint er den Kopf nicht frei zu bekommen. Anders lassen sich diese ständigen Tore durch die "Hosenträger" nicht mehr erklären. Bei einem Klassenerhalt würde ich ihn für 2-3 Mio Euro an Stuttgart verkaufen und versuchen Zieler zu holen. Braund müsste ja gute Kontakte zu ManU haben. Und in einem Interview wurde gesagt er würde gerne in die BL wechseln. Ich hoffe man reagiert an dieser Stelle nicht wieder einmal zu spät und der Spieler wechselt dann zu einem anderen Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:22 |
|
Moderatorin |
 |
|
RedSoldier, das ist völliger Quatsch.
Wenn Flo den Kopf nicht frei hätte, hätte er dann die Roten meist vor einem größeren Rückstand bewahren können, durch teilweise sehr gute Paraden?
Sicher. Er muss dringend an den 1 gegen 1-Situationen arbeiten. Er läuft meiner Meinung nach viel zu breitbeinig raus, das hat man bei Robert ganz anders gesehen. Aber Flo ist noch jung, gerade einmal 23 (das scheinen einige hier zu vergessen). Er muss noch einiges lernen und aus Fehlern lernt man. Ich denke schon, dass Sievers, aber auch sicherlich Gospodarek Flo auf diesen Fehler aufmerksam machen werden (Flo wird es aber wohl sicherlich auch so wissen) und gemeinsam mit ihm daran arbeiten werden.
Flo ist im Moment der beste Torhüter, den wir haben können. Lasst ihn an seinen Fehlern arbeiten (ich denke er ist selbstkritisch genug um zu wissen woran er arbeiten muss) und dann schauen wir weiter. Das wird schon werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Wir sind alle noch zu sehr von Robert Enke verwöhnt. Aber ihr müsst bedenken, dass Robert, als er in Flos Alter war, auch noch einige Fehler gemacht hat. Robert war früher auch nicht perfekt und war es zum Schluss auch nicht. Zum Glück. Denn keiner ist perfekt. Jeder hat seine Schwächen und Stärken. Genauso war es bei Robert und so ist es bei Flo.
Aber noch einmal zu RedSoldier. Ich frage dich noch einmal. Wie viele Spiele hast du von Zieler gesehen, dass du hier behaupten kannst, dass er Fromlowitz ersetzen kann (und womöglich auch noch besser ist)? Ich tippe darauf, dass du kein einziges Spiel gesehen hast. Es kann sein, dass Zieler ein Talent ist, ist Fromlowitz aber auch. Und ich glaube kaum, dass es etwas bringt, wenn man ein Talent mit Bundesligaerfahrung gegen ein Talent, das kaum Erfahrung hat, eintauscht.
Ich sehe keinen Grund Flo jetzt (und auch im Sommer) aus dem Tor zu nehmen. Das wäre völliger Unsinn.
Die Torhüterposition ist und wird wohl auch in Zukunft nicht unser größtes Problem sein. Es gibt genug andere Baustellen.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 19:46 |
|
|
Das Enke auch immer mal wieder gut für ein paar Beinschüsse war will irgendwie auch keiner sehen, oder?!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
|