Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 11:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
trinkteufel hat geschrieben: Hatte gestern einen Rabenschwarzen Tag. Fertig. Was Manier teilweise liest ist schon unter der Gürtellinie. Entgegen der läufigen Meinung finde ich nicht, dass es gut ist, dass er gegen Freiburg fehlt. Ist Peirrera fit? Stankevicius wird für mich hier überschätzt. Weite Einwürfe ist für mich kein Aufstellungskiterium. Wenn Schmiede fit ist und nach hinten rechts rückt fehlt er im DM. Ist Andreasennicht für müsste Gülselam wohl ran. Perreira ist auch nicht so dolle. Den hatte ich einfach vergessen (verdrungen?).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 12:29 |
|
|
Als man den guterzogenen und liebenswerten Asiaten damals nach Hannover lotsen wollte, hat man ihm vorgegaukelt, dass es hier künftig um große Ziele geht. Fußball auf gepflegtem Niveau, das Ganze auf europäischer Bühne. Da hat der Hiriki gestrahlt und zugesagt. International möge er, und Technik sei ebenfalls vorhanden, was man ja auch nicht abstreiten kann. Sakai konnte zu der Zeit noch nicht wissen, dass bei 96 viel erzählt wird, weil hier die Tage auch sehr lang sind - von Haus aus, könnte man meinen ... Von nervenaufreibenden Existenzkämpfen war nie die Rede und dass außer ihm die fast komplette Riege ihre Vorgaben und Form nicht erreicht, war auch nicht abgemacht.
Draufhauen bringt m.M. garnichts, als Dauerzuschauer sollte man eigentlich wissen, was man an dem Japaner hat - bzw. eben nicht. Hier wurde gerade erwähnt, vom Bavenstedter, dass es wohl von Vorteil ist, dass Hiroki für den ultimativen Nervenkrimi gegen Freiburg draußen bleibt. Durchaus möglich, dass dies hilfreich für uns ist, ich hoffe fest, dass Schmiedebach bis dahin wieder fit ist.
Sonst muß es eben ein anderer Recke richten. Hauptsache nervenstark und mätzchenfrei - ohne Mucken.
Kopfhoch Hiroki, in Deinem Alter kann man sich noch auf einigen Gebieten verbessern. Ich bin zwar kein glühender Fan von Dir, aber meine guten Wünsche meine ich ehrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 13:03 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96 hat geschrieben: Vielleicht ganz gut dass er im Abstiegsendspiel fehlt. Neben taktischen Mängeln scheint er nervlich dafür nicht geschaffen zu sein. So ist es.....
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 13:30 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bavenstedter hat geschrieben: Auf FB ist zu lesen, dass Sakai nach dem Spiel vor der Fankurve geweint hat und sich später via Twitter bei Fans und Mannschaft für seine Leistung entschuldigt hat. Respekt. Muss man auch erstmal machen. Er lebt für 96. Das ist deutlich sichtbar. Dennoch hat er seine Nerven in dieser schweren Phase nicht im Griff und ich unterstütze die Meinung, dass es gut ist, dass er gegen Freiburg gesperrt ist. Aber nur, wenn Schmiede fit wird. Falls nicht haben wir ein ordentliches Problem gegen die schnellen Fügelspieler des FC. Das verdient in der Tat wieder Respekt. Er hatte gestern einen ziemlich schlechten Tag, ohne Frage. Aber einige Sachen, die hier jetzt zu lesen sind, sind einfach völlig daneben. Wir haben es hier mit einem offenbar sensiblen Spieler zu tun, zudem in einer für ihn völlig fremden Kultur, der in dieser extrem angespannten Situation offensichtlich mit seinen Nerven zu kämpfen hat. Ich finde, dass gerade solche Spieler Unterstützung benötigen, die er von der Mannschaft und vom Trainer sicher auch erhalten wird. Aber einige hier haben nichts besseres zu tun, als ihn zu beschimpfen und mit Dreck zu bewerfen. Das geht gar nicht!!! Versucht mal, Euch in seine Lage zu versetzen. Ich denke, dass er selbst am besten weiß, dass er gestern nicht gut war, wie Bavenstedter ja auch schon gepostet hat. Das zeigt die Reaktion vor der Kurve und bei Twitter deutlich. Zum Glück ist es gut gegangen. Ich schätze Sakai sehr selbstkritisch ein und ich denke, dass er daraus lernen wird. Ich werde jedenfalls einen Teufel tun und ihn hier wie einige andere vom Hof jagen wollen. Ich werde ihn in seinem nächsten Spiel genauso unterstützen wie jeden anderen Spieler auch.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 13:34 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
thron96: 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 13:58 |
|
|
Das klingt so ähnlich wie....aber er kämpft und hängt sich immer rein. Das reicht aber nicht für einen Erstligaspieler. Das ist eigentlich Grundvorausetzung. Sakei ist gut für die zweite Liga. Wir stehen nicht umsonst da unten, dauernd wird gehoft, sie würden sich verbessern..die Pribs, Arthurs und Hirokis. Wenn die hier weiter spielen sind wir eben nächste Saison weg. Sakai als Backup ok, als Stammspieler bitte nicht noch eine Saison.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 14:00 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Auf FB ist zu lesen, dass Sakai nach dem Spiel vor der Fankurve geweint hat und sich später via Twitter bei Fans und Mannschaft für seine Leistung entschuldigt hat. Respekt. Muss man auch erstmal machen. Er lebt für 96. Das ist deutlich sichtbar. Du glaubst, dass er aufgrund seiner tränenreichen Entschuldigung für 96 lebt? Ich glaube das nicht. Das was Sakai da gemacht hat, ist seiner Kultur geschuldet. Wenn ein Japaner Fehler gemacht und/oder jemandem Schaden zugefügt hat, gehört es zum japanischen Buße- und Reueritual, dass man sich mehrmals vor dem "Opfer" verneigt und mit Tränen seine Entschuldigung untermauert. Das hat mit "Er lebt für 96" gar nichts zu tun.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 14:05 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: Auf FB ist zu lesen, dass Sakai nach dem Spiel vor der Fankurve geweint hat und sich später via Twitter bei Fans und Mannschaft für seine Leistung entschuldigt hat. Respekt. Muss man auch erstmal machen. Er lebt für 96. Das ist deutlich sichtbar. Dennoch hat er seine Nerven in dieser schweren Phase nicht im Griff und ich unterstütze die Meinung, dass es gut ist, dass er gegen Freiburg gesperrt ist. Aber nur, wenn Schmiede fit wird. Falls nicht haben wir ein ordentliches Problem gegen die schnellen Fügelspieler des FC. Das verdient in der Tat wieder Respekt. Er hatte gestern einen ziemlich schlechten Tag, ohne Frage. Aber einige Sachen, die hier jetzt zu lesen sind, sind einfach völlig daneben. Wir haben es hier mit einem offenbar sensiblen Spieler zu tun, zudem in einer für ihn völlig fremden Kultur, der in dieser extrem angespannten Situation offensichtlich mit seinen Nerven zu kämpfen hat. Ich finde, dass gerade solche Spieler Unterstützung benötigen, die er von der Mannschaft und vom Trainer sicher auch erhalten wird. Aber einige hier haben nichts besseres zu tun, als ihn zu beschimpfen und mit Dreck zu bewerfen. Das geht gar nicht!!! Versucht mal, Euch in seine Lage zu versetzen. Ich denke, dass er selbst am besten weiß, dass er gestern nicht gut war, wie Bavenstedter ja auch schon gepostet hat. Das zeigt die Reaktion vor der Kurve und bei Twitter deutlich. Zum Glück ist es gut gegangen. Ich schätze Sakai sehr selbstkritisch ein und ich denke, dass er daraus lernen wird. Ich werde jedenfalls einen Teufel tun und ihn hier wie einige andere vom Hof jagen wollen. Ich werde ihn in seinem nächsten Spiel genauso unterstützen wie jeden anderen Spieler auch. da bin ich auch dabei, aber ein paar Problemchen kann mann nicht wegdiskutieren. Sehr schwer wenn man mit Fern-Ost Kultur auf der anderen Seite der Erdkugel im Haifischbecken Bundesliga zurecht kommen will. Ein Mensch mit starken Standing kann auch die Gebotene Chance bestehen. Es ist all zu menschlich wenn das bei Jemanden nicht funktioniert. Ich wünsche das bei Hiroki wirklich das harte Buli Geschäft funktioniert , allerdings ist er nicht erst seit 3 Monaten in Deutschland was mich ein bisschen nachdenklich macht. Seine Leistungen sind so dermaßen schwankend ( auch während eines Spiels ) das es wohl nur eine Kopfsache bei Ihm ist. Wenn man alleine sein flehendes Gesicht gestern sah, " bitte Schiedsrichter nimm den Elfer zurück" könnte man selbst mit heulen. Sensibel und Buli das ist eine nicht einfache Geschichte. Da zählt leider nur " Nur die Harten kommen in Garten "
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 14:08 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: Auf FB ist zu lesen, dass Sakai nach dem Spiel vor der Fankurve geweint hat und sich später via Twitter bei Fans und Mannschaft für seine Leistung entschuldigt hat. Respekt. Muss man auch erstmal machen. Er lebt für 96. Das ist deutlich sichtbar. Du glaubst, dass er aufgrund seiner tränenreichen Entschuldigung für 96 lebt? Ich glaube das nicht. Das was Sakai da gemacht hat, ist seiner Kultur geschuldet. Wenn ein Japaner Fehler gemacht und/oder jemandem Schaden zugefügt hat, gehört es zum japanischen Buße- und Reueritual, dass man sich mehrmals vor dem "Opfer" verneigt und mit Tränen seine Entschuldigung untermauert. Das hat mit "Er lebt für 96" gar nichts zu tun. Ist so, kann ich beipflichten, habe für Japaner gearbeitet. Weinen und tiefe Verneigung heißt bei den Japanern manchmal nur ein einfaches Sorry. Die durchblickt eh keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 14:12 |
|
|
ist das jetzt nicht schon seine dritte Saison? Ich glaube an keine nennenswerte Verbesserug mehr. Er muß Teil des Umbruchs werden, wenn wir diese Saison mit blauen Augen davon gekommen sein sollten. Wird er überlaufen, foult er am Strafraum oder drinne. Das wird beim Gegner bestimmt sogar taktisch ausgerufen und probiert.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 14:18 |
|
|
Erik der Rote hat geschrieben: ist das jetzt nicht schon seine dritte Saison? Ich glaube an keine nennenswerte Verbesserug mehr. Er muß Teil des Umbruchs werden, wenn wir diese Saison mit blauen Augen davon gekommen sein sollten. Wird er überlaufen, foult er am Strafraum oder drinne. Das wird beim Gegner bestimmt sogar taktisch ausgerufen und probiert. Leider ist da auch ein ganzes Stück Wahrheit dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 23:01 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Neue Bult? Ja Aber die aktuelle Mannschaft war diesmal nicht da. Konzentriert sich vollends auf den Abstiegskampf. Richtig so.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 23:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Da war ich heute auch. Immerhin konnte ein paar Worte mit Andre Hoffmann reden, war sehr angehnem.
Außerdem danke ich Island Storm für die großzügige Beteiligung an unserem Sommerurlaub.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.05.2015 23:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Außerdem danke ich Island Storm für die großzügige Beteiligung an unserem Sommerurlaub. Glückwunsch Ich war zu spät ( um Sekunden) und der Buchvorgang wurde nicht mehr durchgeführt. Aber Ajalo hat uns noch ein Abendessen in Großburgwedel spendiert. Zurück zum Thema 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 18.05.2015 00:28 |
|
|
Es schreibt die HAZ :
"... Vielleicht würde eine Luft- veränderung seiner fußballerischen Entwicklung tatsächlich guttun."
Na, denn --> Umsetzung !
Tja, und gute Rechtsverteidiger, die 96 in die Wüste geschickt hat , steigen jetzt mit ihrem neuen Verein in die Bundesliga auf ( sprich Leon Balogun mit Darmstadt 98 ).Nebenbei belegt er Platz 8 der Kicker Topspieler Rangliste der 2. Liga (Abwehr):
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 18.05.2015 08:45 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: die 96 in die Wüste geschickt hat Bayer Leverkusen hat daraus ein Konzept entwickelt, nur, sie verleihen ihre jungen und entwicklungsfähigen Spieler zumeist, um sie (gereifte Spieler) dann später für sich auflaufen zu lassen, Bellarabi ist so einer...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 18.05.2015 09:13 |
|
|
Ich bin froh,das er Samstag gesperrt ist. Nicht auszudenken, wenn er wieder mal so einen Tag wie Samstag hätte... Mittlerweile kann man wirklich nicht mehr an eine Weiterentwicklung bei ihm glauben und hoffen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 18.05.2015 09:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Hiroki scheint für den Bundesligaalltag nicht genug starke Nerven zu haben, er hat immer wieder mal eklatante Aussetzer wie gegen Augsburg. Zu einem guten Buli-Spieler gehört, dass man konstant spielt und das tut er nicht. Die Frage ist woran liegt das? Er ist schon eine Weile in der Bundesliga und sollte sich akklimatisiert haben. Ich glaube, dass sich nach dieser Saison die Wege trennen werden.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 18.05.2015 10:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: Ich glaube, dass sich nach dieser Saison die Wege trennen werden. Kennst du Interessenten, die ihn aus dem Vertrag kaufen, oder was ermutigt dich zu der forschen Annahme eines Transfers?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 18.05.2015 10:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Vielleicht sehe ich die Leistungen von Sakai etwas zu rosig, aber ich würde ihn erstmal nicht abgeben. Auch nicht wenn man nicht von seinen Qualitäten überzeugt ist.
Wie schwierig es ist um einen besseren Rechtsverteidiger zu finden haben wir nähmlich in den vergangenen zwei Jahren gesehen. Da durften Spieler wie Rajtoral und Perreira sich versuchen. Das hat nicht geklappt.
Und bevor es noch schlimmer kommt, würde ich ihn erst mal behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|