Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 11:45 |
|
|
Murks!
- 96 hat zu Beginn der Rückrunde drei gute Spiele gemacht und dabei leider zwei Punkte zuwenig geholt, schon vergessen?
- Was interessieren mich Trainer, die im Augenblick gehypt werden, weil sie mal eine Erfolgssträhne haben? Ich habe hier nie Magath- geschweige denn Neururer-Lobgesänge gesungen.
Aber das alles ist zur Zeit doch völlig egal. Sogar Rangnick als Person ist egal. Das, was gerade passiert ist, dass sich 96 noch ohne wirkliche Not selbst zerfleischt und einen guten Trainer gegen irgendeine dahergelaufene, gerade zu habende Lusche eintauscht. Und hier werden die alten Grabenkämpfe geführt.
Sorry, habe meine Tischkante wohl schon durch, muß mir was härteres suchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 11:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: ... einfach vor die Tür setzen? Nur weil wir jetzt zwei schwache Spiele gemacht haben? Kann das sein, dass Du nach dem Aufstieg ins Koma gefallen bist und erst seit knapp drei Wochen wieder bei Bewußtsein? 
Also ich bin bis zum heutigen Tage mit dem sportlich erreichten schon zufrieden. Aber ich weiss, selbst der Aufstieg war Glück, warum ihn dann hotte nicht geschafft hat, ist mir unverständlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 11:57 |
|
|
Kai - ich weiss nicht,warum Du Funkel als Null bezeichnest ?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:01 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Sorry, habe meine Tischkante wohl schon durch, muß mir was härteres suchen...
Na, nun reg Dich wieder ab, ist doch nur Fußball!
Und nun ein Traum für Deine geschundene Seele: 96 gewinnt am Samstag 5:0 gegen Gladbach, danach fallen sich RR und MK glücksseelig in die Arme. Schon auf der Rückfahrt trinken die Beiden Brüderschaft und saufen sich danach unter den Bussessel. In Hannover - direkt aus dem Bus aussteigend - erklären sie in die bereitgestellten Mikrofone der komplett angetretenen örtlichen Sudelpresse, daß sie noch am Montag den Bund fürs Leben eingehen wollen, RR erhält insoweit von seinem neuen Lebenspartner MK einen unkündbaren Vertrag bis zu seinem Lebensende ohne Ausstiegsklausel. Kleefelder, chelsea, Erwin und ich werden dazu verdonnert, bis zum Ende der Saison jeden Tag beim Training zu erscheinen und RR kühle Getränke und kleine Geschenke zu überreichen. Hannover 96 verliert in dieser Saison kein Spiel mehr und erreicht die CL. Xavier wird bester Spieler, steigt wieder in die Nationalmannschaft ein und gewinnt die Europameisterschaft - leider wird der inzwischen ebenfalls in die Nationalmannschaft berufene Jaime nur Zweiter, freut sich aber trotzdem für seinen bunten Vereinskameraden. .... usw. usw.
Los jetzt, RR will wohl mit 3er-Kette und Libero vor der Abwehr spielen, da könnte doch was gehen gegen Gladbach! Und hört auf mit der Trainerdiskussion, noch ist RR Trainer bei 96, und noch hat er die Chance, die Karre aus dem Dreck zu ziehen...
Zuletzt geändert von stscherer am 05.03.2004 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
strickdraten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:02 |
|
|
also, in der NP steht ja, dass jetzt sogar Eugen Hach zur Debatte steht.
SCHLIMMER GEHT'S NIMMER???
ich hoffe ja mal stark, dass FALLS der trainer unbedingt gewechselt werden müsste, dass nur ein trick ist, und plötzlich ein nachfolger parat stände, der auch wirklich an die qualifikationen von rr herankommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:09 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Kai - ich weiss nicht,warum Du Funkel als Null bezeichnest ?
Wie ich geschrieben habe, halte ich ihn sogar für eine Doppell-Null, und zwar aus fachlichen und charakterlichen Gesichtspunkten.
Zum fachlichen: bei jedem seiner bisherigen Vereine (und das waren immerhin 4 in der ersten Liga) ist er entlassen worden, als er auf einem Abstiegsplatz stand. Das kann kein Zufall sein. Zu seinen Rostocker Zeiten ist der bezeichnende Slogan "Fußball statt Funkel" geprägt worden. Er lässt einen Fußball der Marke Lorkowski spielen, der in Hannover kaum die Arena füllen wird.
Zum charakterlichen: s.o. Wer sich so verhält, um einen neuen Job zu kriegen, hat bei mir bis in die Steinzeit verloren. Im Übrigen kann ich mich noch gut an ein Interview mit ihm erinnern, das bei sport3 geführt wurde, als Funkel frischer Trainer in Rostock war und bei uns Ehre gefeuert wurde. Da wurde er gefragt, ob er sich vorstellen könne, in Hannover zu arbeiten und hat geantwortet, dass bei einem Präsidenten, der sich so (gegenüber Ehre) verhalte, ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich sei. Die Trennung von Ehrmanntraut ist aber im Vergleich zu der jetzigen Situation vorbildlich abgelaufen.
Zuletzt geändert von kai1896 am 05.03.2004 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:17 |
|
|
War da nicht mal jemand hier im Forum, der sich verbeten hat, daß man über Leute, die man nicht persönlich kennt, böse Sachen sagt?  Ach so, Fairneß gilt nur für RR?  Charakterliche Doppel-Null, das ist aber ein ausgesprochen sachliches und zurückhaltendes Urteil über einen anderen Menschen. Respekt!
Und wenn ich mich dann an die wunderschönen Siegesfeiern und den Autocorso nach dem Pokalerfolg erinnere - naja, Lorko war schon ein ganz schöner Nullinger in unserer Vereinsgeschichte - mir war er nur sympathisch, weil er wie ich gerne segelt.....
Und die 50 Gegentore bisher - die füllen die Arena, jau, und zwar nach jedem verlorenen Heimspiel mehr. 
Zuletzt geändert von stscherer am 05.03.2004 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:18 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
stscherer hat geschrieben: (...) RR erhält insoweit von seinem neuen Lebenspartner MK einen unkündbaren Vertrag bis zu seinem Lebensende ohne Ausstiegsklausel. (...)
Ich glaube nicht dass das Verhältnis zwischen MK und RR zur Zeit das Hauptproblem ist. Ganz im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass es sich um eine großangelegte NP-Kampagne gegen Rangnick handelt. Und MK steht halbwegs hilflos zwischen den Fronten 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Kai - ich weiss nicht,warum Du Funkel als Null bezeichnest ?
Weil er in seiner Trainer-Laufbahn noch nix wirklich großes gerissen hat und seine Zusage im DSF ja wohl echt unter der Gürtellinie ist.
Aber wie kommt es, dass Du ihn hier verteidigst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:26 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Wenn Funkel Trainer wird, nehm ich nen Großkredit auf und wette alles auf einen Abstieg von H96.
Zudem verabschiede ich mich aus dem Forum und meine Fanleidenschaft wird ruhen, bis er endlich wieder weg ist.
Funkel in Hannover wäre der absolute Albtraum, ein Horrorszenario, wie es der Fussball noch nie erlebt hat. Es wäre das Ende von 96. Trauerfussball, Abstieg und Insolvenz wären das Resultat.
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:45 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Kai - ich weiss nicht,warum Du Funkel als Null bezeichnest ? Weil er in seiner Trainer-Laufbahn noch nix wirklich großes gerissen hat und seine Zusage im DSF ja wohl echt unter der Gürtellinie ist.
Ich bin auch kein Fan von Funkel, aber Rangnick hat bis heute auch noch "nix wirklich großes gerissen".
Funkels Verhalten irritiert mich etwas, aber wenn er kommen sollte, gebe ich ihm eine Chance. So wie auch RR vor jedem Spiel wieder eine Chance bekommt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:48 |
|
|
roter michel hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: (...) RR erhält insoweit von seinem neuen Lebenspartner MK einen unkündbaren Vertrag bis zu seinem Lebensende ohne Ausstiegsklausel. (...) Ich glaube nicht dass das Verhältnis zwischen MK und RR zur Zeit das Hauptproblem ist. Ganz im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass es sich um eine großangelegte NP-Kampagne gegen Rangnick handelt. Und MK steht halbwegs hilflos zwischen den Fronten 
Klar macht die NP im Moment Stimmung. Aber wir wollen auch nicht vergessen, dass der Trainer durchaus eine Menge unnötiger Angriffsflächen bietet. Und die Leistung der Mannschaft liegt eben nunmal in seiner Verantwortung. So ganz schuldlos ist er also nicht an der Situation.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 12:51 |
|
|
Wieder ein lustiges Zitat vom Trainer, diesmal aus der HAZ:
HAZ hat geschrieben: Er führt zwei Punkte an, die dafür sprächen, dass es nach den misslichen Auftritten der vergangenen Wochen morgen auf dem Bökelberg eine Wende geben wird: das „Bewusstsein um die Qualität in unsere Arbeit“ und dass „ein Großteil der Mannschaft hinter der gemeinsamen Mission steht“.
Als Bestätigung der zweiten These führt er die gestrige Übungseinheit im Geheimtraining an: „Alle waren konzentriert, da war Zug drin, da war jedem die Spielfreude anzumerken“.
Das Problem war ja nie mangelnde Spielfreude. Nur wird Gladbach, wie Rostock und Berlin, uns nicht zum spielen kommen lassen. Dann müssen die Versager zeigen, was in ihnen steckt. Und sich nicht wieder in den Schmollwinkel zurückziehen. Dann muß dagegen gehalten werden.
Ich hoffe, das haben die auch alle verstanden, dieses Zitat zeugt nämlich nciht davon.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterHonich
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 13:09 |
|
Registriert: 01.03.2004 12:46 Beiträge: 24 Wohnort: Daytona, Florida
|
chelsea hat geschrieben: Ob Funkel in Köln Stadtfeind Nr. 1 ist, kann uns in Hannover nur am Allerwertesten vorbei gehen. Wen (ausser Rostomat) interessiert Köln und seine Befindlichkeiten ?
Sorry,Chelski  , aber das sollte dich in erhöhtem Maße interessieren.
Ein Trainer wird an seiner Arbeit nun einmal gemessen, auch wenn er z.B. Braunschweig, TB Berlin oder Aktivist Schwarze Pumpe trainiert hat!
Ein "Gossentrainer" wie Funkel hilft uns überhaupt nicht weiter!
Was glaubst du wohl ,wie FF hier empfangen wird.....mit Kusshand?
Er ist unsympathisch und wird es auch immer bleiben!
FF soll da hingehen, wo der Pfeffer wächst, aber hier soll er schön fernbleiben, sonst spielen wir bald gg. "Fottttuna Sassssenrossss"!!!
_________________ Danke Ralf Rangnick....
Willkommen Ewald!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 13:27 |
|
|
... Im Grunde verstehe ich immer noch nicht recht, was überhaupt das Problem ist...
Man nehme die Bayern: Seit Weihnachten war das Spiel gegen Real letzte Woche das einzige Lebenszeichen. Davor ging's da im Grunde mieser zu als bei Hannover in den letzten zwei Spielen und hier dreht man durch, statt der MANNSCHAFT zu vertrauen.
Statt dessen hat man die Mannschaft zusätzlich verunsichert durch Pressezeugs und unprofessionelle Spekulationstreibereien durch den Vorstand (wer da immer mal streng Vertrauliches in Umlauf setzt, um sich ganz wichtig zu finden...)
Nun, die Bedingungen sind nicht optimal, aber immerhin scheint die Truppe mit Rangnick in Holland Ruhe zu haben.
Mögen sie das beste daraus machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 14:11 |
|
|
EDIT: Beitrag gelöscht, sonst komme ich noch in Teufels Küche. Quintessenz war in etwa: Volle Zustimmung, joerch. Allerdings habe ich schon meine Meinung, wo das Problem ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 14:47 |
|
|
joerch hat geschrieben: Statt dessen hat man die Mannschaft zusätzlich verunsichert durch Pressezeugs und unprofessionelle Spekulationstreibereien durch den Vorstand (wer da immer mal streng Vertrauliches in Umlauf setzt, um sich ganz wichtig zu finden...)
Wir vertrauen doch nun schon sehr lange auf die Stärke der Mannschaft, wurden aber oft genug enttäuscht. Und was das Ausplaudern von Interna angeht... erinnerst Du Dich an den Maulwurf?
Die Mannschaft sind nun wirklich keine Heiligen... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 15:32 |
|
|
@Schnabel
Nein, ich war nicht Koma, wie Du meinst, aber vielleicht hast Du Alzheimer und nicht gemerkt, dass wir z.B. in der letzten Rückrunde Sechster waren?
Vielleicht ist es aber auch "nur" Dein Tunnelblick. Ralf Rangnick ist unser erfolgreichster Trainer seit Kronsbein in den 60ern. Für Leute mit eingeschränktem Erinnerungsvermögen sei nochmals empfohlen: Hardy Krüger, Festtage an der Leine, Die Geschichte von Hannover 96, Göttingen 2002.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 15:37 |
|
|
Kai1896 hat geschrieben: Wie ich geschrieben habe, halte ich ihn sogar für eine Doppell-Null, und zwar aus fachlichen und charakterlichen Gesichtspunkten
Hannoiker hat geschrieben: einen guten Trainer gegen irgendeine dahergelaufene, gerade zu habende Lusche eintauscht.
Fubbes hat geschrieben: Wenn Funkel Trainer wird, nehm ich nen Großkredit auf und wette alles auf einen Abstieg von H96. Zudem verabschiede ich mich aus dem Forum und meine Fanleidenschaft wird ruhen, bis er endlich wieder weg ist. Funkel in Hannover wäre der absolute Albtraum, ein Horrorszenario, wie es der Fussball noch nie erlebt hat. Es wäre das Ende von 96. Trauerfussball, Abstieg und Insolvenz wären das Resultat.
PeterHonich hat geschrieben: Ein "Gossentrainer" wie Funkel hilft uns überhaupt nicht weiter!
Joerch hat geschrieben: unprofessionelle Spekulationstreibereien durch den Vorstand (wer da immer mal streng Vertrauliches in Umlauf setzt, um sich ganz wichtig zu finden...)
Habt Ihr sie noch alle?
Wenn es nicht schon persönlich beleidigend wäre, hätte ich das Gefühl, hier rottet sich eine Schar Kinder zusammen reißt sich die Haare aus, zertrümmert die Möbel und kreischt hysterisch "Verrat", "Lusche", "Null" usw.
Weil vielleicht Sonntag ein anderer auf dem Bobby-Car von Eurem Kumpel sitzt?
Wer von Euch deswegen nicht mehr mit H96 spielen will, kann es von mir aus auch lassen.
Peinlich, peinlich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 15:40 |
|
|
Ich kann mich nur wiederholen. Es gibt zur Zeit keine Alternative zu einem Trainer Ralf Rangnick!!!
Selbst, wenn ein potentieller Heilsbringer auf dem Markt wäre, den ich aber nicht sehe. Ich sehe die Situation im Moment zwar auch nicht rosig und habe Angst vor einem Abstieg, aber ich sehe im Moment auch noch keine panische Situation, um zum letzten Mittel zu greifen, und den Trainer zu entlassen.
Mir kommt hier in Hannover bei den Verantwortlichen und in der Öffentlichkeit, aber auch bei einigen Fans, einfach zu schnell Panik auf. So eine Situation, wie diese, hatten wir in den letzten 35 Jahren, in denen ich ins Stadion gehe, einfach zu oft. Der Trainer wurde entlassen und nichts hat sich verbessert. Im Gegenteil.
Eine Krise muss auch einmal mit dem selben Personal bewältigt werden, um gestärkt daraus gemeinsam einen erfolgreicheren Weg zu gehen.
Sonst halte ich es wie @Rote Socke: Sebstmord aus Angst vor dem Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
|