Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 24.07.2014 23:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wieder einige Stunden hier verpasst.
Ist der Kracher* schon da?
*Kracher: Ein Spieler, der es möglich macht in Bremen zu gewinnen.
Ich meine damit einen Neueinkauf und nicht Schlaudraff.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 00:05 |
|
|
Bild: Bezemer zu BILD: „Das HSV-Interesse leugne ich nicht. Es gibt aber auch weitere Interessenten.“ Müller liegen Angebote aus England und von weiteren Bundesligisten vor. Härtester HSV-Konkurrent: Hannover! http://www.bild.de/sport/fussball/nicol ... .bild.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 06:48 |
|
|
Na da sind ja 2 tolle Kracher verpflichtet worden.
Ich warte immer noch auf einen richtig guten Torjäger. was wenn joselu sich verletzt?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 09:48 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Na da sind ja 2 tolle Kracher verpflichtet worden.
Ich warte immer noch auf einen richtig guten Torjäger. was wenn joselu sich verletzt? Wer soll den deiner Meinung nach ein richtiger Kracher sein? Vielleicht würdest du dich erst mit einem Ronaldo oder Messi zufrieden geben? Was für Erwartungen und Ansprüche hier manche haben das ist echt der Hammer. Du kannst uns ja mal mit deinen Ideen erleuchten.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 09:53 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Na da sind ja 2 tolle Kracher verpflichtet worden.
Ich warte immer noch auf einen richtig guten Torjäger. was wenn joselu sich verletzt? Wer soll den deiner Meinung nach ein richtiger Kracher sein? Vielleicht würdest du dich erst mit einem Ronaldo oder Messi zufrieden geben? Was für Erwartungen und Ansprüche hier manche haben das ist echt der Hammer. Du kannst uns ja mal mit deinen Ideen erleuchten. Da hat der weltmeister aber eine berechtigte Frage gestellt. Einer für vonne muss noch her, egal wer............................ Man hat doch noch ca. 9,6 Mio, oder? Wird schon. Fahren ja erst So. ins T.-Lager. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 09:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Nico Müller finde ich schon gut, der hat letzte Saison immerhin 9 Tore geschossen. Aigner nur 4.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 11:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Kennst du Herrn Breitenreiter persönlich? Hast du mit ihm mal gesprochen in dieser Angelegenheit? Woher stammen deine Informationen? Das habe ich aus dem Umfeld des TSV Havelse. Dann weisst Du aber auch, dass es nie eine Anfrage seitens Hannover 96 gab, weder an ihn direkt noch an den SC Paderborn. Eule hat geschrieben: Sorry, du bist ein Schwätzer vor dem Herrn. Du bist mein großes Vorbild! Aber kommen wir zurück zu Hannover 96 und DD. Ich finde er holt ihr gute Spieler, von wegen Resterampe u.s.w. Er macht das alles Geräuschlos. Auch finde ich es gut, dass er nicht ständig gegenüber der Presse etwas dementiert, wozu es keine verbrieften Aussagen vorher von ihm zu gab. Ich finde dass wir auf dem Manager-Posten seit Moar nicht mehr so gut besetzt waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 11:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde man bekommt langsam eine Idee davon, wohin die Reise in Sachen Spielidee geht. Die Neuverpflichtungen wirken auf mich insgesamt nicht als zusammenhangloses Stückwerk sondern so, als dass einem Plan gefolgt wird. Spannend wird für mich die Rolle von Stindl, der sich nach eigener Aussage als defensiver Offensivspieler (oder so ähnlich) sah. Dies wird er nicht ohne Korkuts Zustimmung so gesagt haben und dürfte ein Hinweis auf seine zukünftige Rolle sein. Also eher nicht der Mann hinter den Spitzen sondern eher der "Schweinsteiger" dahinter.
Wenn also Stindl auf der 6 spielt, Prib links, Kyotake zentral, Bittencourt rechts, im Sturm Joselu, dazu die AVs Albornoz und Hiroki... dann könnten wir schon verdammt viel Offensivpower auf den Platz bringen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 11:45 |
|
|
Ich hab ein gutes Gefühl. Langsam fängt's an zu kribbeln... Zum Glück sind die Wochenenden bis zum Saisonstart relativ vollgepackt (unter Anderem auch mit einem Hannover-Besuch zu nem runden Geburtstag meiner Tante)... so wird die Zeit nicht allzu lang.
Kann losgehen, jetzt...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 11:49 |
|
|
Ich finde ,das unser Kader langsam wird.Wir haben viele sog polyvalente Spieler. Ich finde dennoch,das sich -bis Hoffmann wieder zurück ist-,besser kein IVer und 6er verletzen sollte.So richtig happy bin ich mit der Qualität auf diesen Positionen noch nicht.Dennoch kann das ok werden.Es kommt ja auch sehr auf TKs System an und wie gut die Mannschaft insgesamt defensiv arbeitet.Stindl ist trotz allem immer noch im Notfall eine Option für die 6 . Am meisten Sorge macht mir die Mittelstürmer Position.Wenn Joselu ausfällt und/oder nicht einschlägt,dann haben wir meines Erachtens keinen Top Mittelstürmer mehr im Kader.Sehe auch zur Zeit keinen,der eine überragende falsche Neun wäre. Hoffe sehr,das wir tatsächlich noch einen Spieler holen,der wirklich re aussen und zentral vorne drin spielen kann. Und ein guter Ersatztorwart wird noch gebraucht. Bis jetzt machen alle Neuen sehr viel Sinn.Evtl haben wir 2 Mio zuviel ausgegeben,aber die Preise haben auch allgemein inflationiert .
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 11:59 |
|
|
@96Schweiz wir haben doch noch unseren Arthur Sobiech. Ich denke er wird sich unter TK noch weiter entwickeln 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 12:17 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Na da sind ja 2 tolle Kracher verpflichtet worden.
Ich warte immer noch auf einen richtig guten Torjäger. was wenn joselu sich verletzt? Wer soll den deiner Meinung nach ein richtiger Kracher sein? Vielleicht würdest du dich erst mit einem Ronaldo oder Messi zufrieden geben? Was für Erwartungen und Ansprüche hier manche haben das ist echt der Hammer. Du kannst uns ja mal mit deinen Ideen erleuchten. Da hat der weltmeister aber eine berechtigte Frage gestellt. Einer für vonne muss noch her, egal wer............................ Man hat doch noch ca. 9,6 Mio, oder? Wird schon. Fahren ja erst So. ins T.-Lager.  Paule ist der Einzige hier, der mich verteht. Das zeugt von großem Fußballverstand Gruß WM
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 12:21 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: @96Schweiz wir haben doch noch unseren Arthur Sobiech. Ich denke er wird sich unter TK noch weiter entwickeln  Denke ich leider nicht. Aber schlecht ist er natürlich nicht. Es fehlt nur der letzte Druck nach vorne, etwas Technik und Stellungsspiel und die Konstanz. Gruß WM
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 12:45 |
|
|
Was bleibt denn dann noch übrig..?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 12:54 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Was bleibt denn dann noch übrig..??  Ebent........... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 13:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich finde man bekommt langsam eine Idee davon, wohin die Reise in Sachen Spielidee geht. Die Neuverpflichtungen wirken auf mich insgesamt nicht als zusammenhangloses Stückwerk sondern so, als dass einem Plan gefolgt wird. Hast du was anderes erwartet? Für manchen Hannover 96- Forumsuser hatten die Verantwortlichen, und wahrscheinlich auch weiterhin, keinen Plan. Also ich stelle mal fest, unsere Abteilung: Sport hatte und hat einen Plan. So langsam wird ihre Idee sichtbar... Kuhburger hat geschrieben: Wenn also Stindl auf der 6 spielt, Prib links, Kyotake zentral, Bittencourt rechts, im Sturm Joselu, dazu die AVs Albornoz und Hiroki... dann könnten wir schon verdammt viel Offensivpower auf den Platz bringen. Ich glaube es kaum, dass Stindl wieder auf der 6 spielen wird. Prib und Bittencourt werden sich noch mehr Mühe geben müssen. ________________Joselu_______________ ?____________Stindl____________Kiyotake _______Andreasen_____Schmiedebach_____ Pander/Albarnoz__Schulz___Marcelo(Felipe)__Sakai
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 13:05 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Na da sind ja 2 tolle Kracher verpflichtet worden.
Ich warte immer noch auf einen richtig guten Torjäger. was wenn joselu sich verletzt? Ist da nicht N.Bendtner zu haben. Das wäre doch mal ein "Kracher".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 13:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Im Kaffeesatz gelesen...
Die bisherigen Verpflichtungen scheinen einem Plan zu folgen. Zuerst hat man die zweite Reihe aufgefüllt - Karaman, Thesker, Rankovic, dazu unser eigener Nachwuchs Süleymani und Dierßen (und dahinter stehen noch so einige). Die Verpflichtung von Joselu war natürlich eine für die Stammelf und gleiches dürfte für Kyotake gelten. Insbesondere mit der Verpflichtung von Kyotake scheint mit auch ein "neuer", spielstarker 6er verpflichtet worden zu sein - Stindl! Mal sehen ob ich da richtig liege, aber ich meine, er muss dann noch etwas draufpacken, um diese Position ausfüllen zu können (Handlungsschnelligkeit und Übersicht im Spielaufbau). Die Anlagen dazu hat er mE. Damit ergeben sich im zentralen Offensivspiel (und in den Halbräumen durch Überladungen) interessante Möglichkeiten: Stindl, Bittencourt und Kyotake sollten gutes Potential für variantenreiches Offensivspiel haben. Dazu ein spielender Stürmer wie Joselu, ein aufrückender Sakai rechts und Prib links ergibt für mich eine Offensivpower, wie wir sie schon lange nicht auf dem Platz hatten; für mich potentiell wesentlich stärker als die Besetzung der letzten Saisons.
Ob Albornoz bereits von Beginn an Pander verdrängen kann, ist wohl schwer einzuschätzen. Abwarten. Für mich eine Verpflichtung auf Augenhöhe mit dem bisherigen Stammspieler.
Die Verpflichtung von Gülselam ist für mich eine Reaktion auf die Verletzung Hoffmanns.
Interessant wird es in der IV. Auch hier scheinen wir eine Neuverpflichtung zu haben: Felipe. Leider kriegen wir hier keine Infos aus der medizinischen Abteilung. Wird sein Körper den Belastungen standhalten? Auffallend ist - Stand jetzt -, dass kein neuer IV vor dem Trainingslager verpflichtet wurde. Das deutet darauf hin, das Felipe in den Überlegungen des Trainerteams mindestens eine Rolle spielt; womöglich sogar eine wichtige.
Zwischenbilanz "Neuverpflichtungen", positionsbezogen mit Stammelfpotential:
IV - Felipe (als Ersatz für Schulle) 6er - Stindl, als spielstarker, tiefstehender Spielmacher (verdrängt Manu oder Leon) OM - Kyotake als zentraler Spielmacher vorn (für den Stindl der letzten Spiele) Sturm - Joselu (als Ersatz für Diouf)
Dazu Prib als LM, der Huszti dort ersetzt.
Das sieht insgesamt schon mal nach einem ziemlichen Umbau aus. Und auch nach einem planvollen Vorgehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 13:26 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Deutungsmodus eingeschaltet: das riecht mir nach einem 4-3-2-1 System, in dem sich die beiden Außenverteidiger offensiv mit nach vorne bewegen und die beiden "Halbstürmer" links wie rechts unterstützen. Könnte für ziemlichen Offensivwirbel sorgen, da reicht auf jeden Fall ein kopfballstarker Verwerter im Zentrum- der kann m.E. auch Sobiech heißen. Deswegen sehe ich da nicht direkt mehr Bedarf, denn als 3. zentraler Stürmer wäre auch noch Karaman da.
Sorge bereitet mir eher mehr das Abwehrzentrum und die Position des Ersatztorwartes- Heinz Müller fände ich persönlich etwas zu alt, aber mehr als einen 1-Jahres-Vertrag wird es sicher nicht geben.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.07.2014 13:37 |
|
|
Gefällt mir gut, was in den letzten Tagen passiert ist! Von Kiyotake halte ich sehr viel! Hat in seiner Nürnberger Zeit nur im letzten Halbjahr schlechter gespielt. Bei dem Umfeld zu dieser Zeit dort, ist das auch nicht verwunderlich. Jetzt noch Nicolai Müller den Hamburgern vor der Nase wegschnappen oder vielleicht doch noch Aigner holen und wir wären für ein auch von mir vermutetes System mit nur einer Spitze gut aufgestellt! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Felipe vielleicht doch noch den Durchbruch schafft und wir dadurch auch bei den Innenverteidigern flexibler wären. Tja, was ein "unfähiger" Manager wie Dufner weitgehend geräuschlos auf die Beine gestellt hat, dürfte einige hier wundern oder vielleicht sogar ärgern (?).
|
|
Nach oben |
|
 |
|