Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 86 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 21.07.2015 14:27 

Das sind zur Zeit dann 32 Spieler! Ich denke davon sollten idealerweise noch 6 "aussortiert" werden.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 14:37 

Ja, ich denke Radlinger soll wohl gehen, Königsmann ist für die U23 vorgesehen.

Rankovic konnte sich bislang nicht anbieten, war oder ist ebenso verletzt wie Bähre.

Serenren-Bazee soll wohl wie Bahn wieder Zur Jugend.

Wenn Felipe fit ist, wird wohl Anton rausfallen, obwohl man bei Frontzeck nie weiß...

Hirsch wäre m.E. über...

Ob Ernst und Dierßen oder nur einer drin bleibt, wird man sehen.

Ich glaube LV wird man mit den flexiblen Spielern Sorg und Schulz, notfalls sogar Prib als Backup für Albornoz abfangen, da ja auch Schmiedebach auf der anderen Seite eine Option ist. So wird das nichts für Teichgräber.

Vermutlich werden da also nicht viele von den Jungs dabei bleiben...

Ich kann natürlich auch voll daneben liegen, kann mir allerdings nur schwer vorstellen, daß etablierte Profi Spieler aussortiert werden und nicht ins Trainingslage fahren.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 23:52 

Aktuell seit Heute: Nur noch 30 Spieler.

Tor
Zieler, Tschauner, Radlinger

Innenverteidigung
Marcelo, Schulz, Hoffmann, Felipe, Anton

Linke Verteidiger
Albornoz, Teichgräber, (Prib)

Rechte Verteidiger
Sorg, Sakai, Rankovic

Defensives Mittelfeld
Sane, Schmiedebach, Andreasen, Gülselam, Hirsch, (Hoffmann)

Linkes Mittelfeld/Außen
Prib, Bech, Bähre

Rechtes Mittelfeld/Außen
Klaus, Sulejmani, Serenren-Bazee, (Karaman)

Offensives Mittelfeld
Kiyotake, Ernst, (Prib)

Stürmer
Erdinc, Benshop, Karaman, Sobiech

BeitragVerfasst: 22.07.2015 09:01 

Testspiele sind ja eben Tests. Daraus zu schließen, wie die Saison laufen wird, wäre sicher Blödsinn. Aber Hinweise bekommt man schon. Und in allen Tests bisher hat sich gezeigt, dass keiner der Spieler in der Lage war/ist, einen vernünftigen Spielaufbau in die Spitze hinzubekommen. Und wenn wir tatsächlich wieder Konterfußball spielen wollen, ist auch ein Kiyotake dafür nicht der richtige Spieler.
Es ist aus meiner Sicht fahrlässig keinen Spieler mehr für die "Schaltzentrale" zu holen und wenn, dann an der Stelle zu knausern.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 09:51 

genius4u hat geschrieben:
Frage: reichen wirklich 3 Stürmer? Mit benschop und Erdinc sind wir m.E. gut augestellt. Aber Sobiech ist und bleibt ein Wackellandidat. Karaman sehe ich im Sturm nur als Notlösung. Konnte bei Verletzungspech schnell passieren, dass wir nur noch 1 etatmäßigen Stürmer haben. Deshalb würde ich auf der Position nachlegen wollen.

Manchmal überholt einen die Aktualität. Kaum gedacht, schon passiert. Sobiech fällt (leider) mal wieder verletzt aus. Bei einem 1-Mann-Sturm noch vertretbar, bei einem 2-Mann-Sturm aber nicht mehr.
M.M.n. sollten 96 nicht nur einen flexiblen MF-Akteur verplfichten, sondern auch im Sturm nochmal zuschlagen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.07.2015 10:55 

Laut Bild soll jetzt nur noch [list]ein kleiner Transfer, aus der Kategorie Nachwuchsspieler getätigt werden.Dieser müsse nicht sofort funktionieren, aber könnte zukünftig vielleicht mal eine Verstärkung sein.Man will Geld für mögliche Nachbesserungen im Winter sparen ...

Frontzeck :„Wir werden jetzt nichts machen, nur um noch einen zu holen. Dann haben wir halt im Winter ein Polster"

Tja das wird verdammt teuerer Winter....

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.07.2015 10:59 

Wen willst du denn jetzt holen, der

a. uns sportlich erheblich weiter bringt,
b. bezahlbar ist in Ablöse und Gehalt,
c. auf dem Markt ist,
d. zu uns wechseln will?

BeitragVerfasst: 22.07.2015 11:09 

kerze hat geschrieben:

c. auf dem Markt ist,
d. zu uns wechseln will?

Die sind leider größtenteils schon vom Markt, wobei "bezahlbar" eben definitionssache ist.

Gerade der Weiser wäre definitiv einer für uns gewesen - bezahlbar und sogar mir potientiellem Gewinn verkaufbar.

In Deutschland ist der Markt für uns sowieso gelaufen (Pizzaro & Kuraniy, Barnetta ... wollte man nicht) - aber da gibts ja noch die umliegenden Länder Polen, Niederlande, Frankreich, Belgien ... wo man sicherlich auch dass ein oder andere Schnäppchen schlagen könnte (welche sich dort schon bewiesen haben). Problem wäre dabei wieder die Ungewissheit ob man sich an die BL direkt gewöhnen könnte.

Quantitativ finde ich den Kader allerdings schon gut genug aufgestellt - es wird einzig und allein die Qualität bei den vielen "Newcomern" fehlen.

Defensiv gibts eigentlich nicht viel zu mäkeln - einzig Albornoz kommt ohne richtigen Druck im Kader aus. IV & RV sind soweit gut besetzt.

Unsere 6 sollte mit Sané u. Schmiede/Andreasen auch gut bestückt sein. Im Zweifel kann auch Hoffmann aushelfen.
Aber danach beginnt schon das "Chaos" - da ist keiner eingespielt, kaum aklimatisiert (Benshop, Bech, Erdinc, Sobiech (da oft verletzt)) bzw. in den letzten Jahren mit viel Torgefahr aufgefallen (Klaus, Prib, Bähre, Sulejmani, Serenzen-Bazee, Ernst).
Der einzig gestande fällt leider auch noch 2-4 Wochen aus und muss dann auch erstmal wieder in den Rhytmus kommen.

Offensiv gilt bei uns wohl das Prinzip Hoffnung dass irgendjemand einschlägt oder unsere defensive das ganze kompensiert.

Zuletzt geändert von Eased am 22.07.2015 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 11:11 

kerze hat geschrieben:

c. auf dem Markt ist,
d. zu uns wechseln will?

Die gleichen Fragen darfst Du noch einmal im Dezember stellen..
denn

Winter is coming...

BeitragVerfasst: 22.07.2015 11:16 

Pierre Emile Højbjerg :oldman:

BeitragVerfasst: 22.07.2015 11:48 

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Hojbjerg nicht auf dem Markt.

Hinter Hojberg und Weiser war vermutlich mehr als die halbe Liga hinter her plus das Ausland.

Man wird akzeptieren müssen, daß sich nicht jeder hoffnungsvolle Spieler ausgerechnet für 96 entscheidet.

Kann ich aus meiner Sicht natürlich nicht verstehen, aus Sicht der Spieler vielleicht eher...

BeitragVerfasst: 22.07.2015 12:09 

kerze hat geschrieben:

c. auf dem Markt ist,
d. zu uns wechseln will?

Im Winter, wen man zudem in Not ist, dürfte es natürlich wesentlich einfacher sein, die passenden Spieler zu finden.

:wink:

Man hatte lang genug Zeit unsere größte Baustelle, einen torgefährlichen ZM Spieler, zu schließen.Leider hat man diese Position, selbst nach Kiyos Verletzung konsequent ignoriert, obwohl mit Frei, Yabo, Jojic oder Darida gute Alternativen, zu vernünftigen Preisen auf den Markt waren.

Jetzt wo man das Problem, nach dem Testspielen scheinbar endlich, erkannt hat, sind die guten leider alle schon vom Markt, deshalb hofft man sich irgendwie bis zum Winter durchzumogeln.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 12:23 

Jiri Stajner hat geschrieben:
...obwohl mit Frei, Yabo, Jojic oder Darida gute Alternativen, zu vernünftigen Preisen auf den Markt waren...
Und woher willst du jetzt wissen, ob wir bei diesen Spielern nicht vielleicht doch den Hut in den Ring geworfen haben? Weil sie nicht hier sind?
Unabhängig von der Frage, ob uns diese Spieler sportlich weiter gebracht hätten, sind wir eben nur ein Verein unter vielen und bekommen leider nicht jeden Spieler, den wir wollen...

BeitragVerfasst: 22.07.2015 12:31 

kerze hat geschrieben:
...obwohl mit Frei, Yabo, Jojic oder Darida gute Alternativen, zu vernünftigen Preisen auf den Markt waren...
Und woher willst du jetzt wissen, ob wir bei diesen Spielern nicht vielleicht doch den Hut in den Ring geworfen haben? Weil sie nicht hier sind?
Unabhängig von der Frage, ob uns diese Spieler sportlich weiter gebracht hätten, sind wir eben nur ein Verein unter vielen und bekommen leider nicht jeden Spieler, den wir wollen...

Lies dir die Aussagen, der Verantwortlichen noch mal durch, man hat von beginn an, immer wieder betont, dass man im ZM gut aufgestellt sei, und man dort ohne Verstärkungen plane.Selbst nach Kiyos Verletzung sagte MF:"Wir regeln das intern"....

BeitragVerfasst: 22.07.2015 12:35 

Laut Bild soll jetzt nur noch [list]ein kleiner Transfer, aus der Kategorie Nachwuchsspieler getätigt werden.Dieser müsse nicht sofort funktionieren, aber könnte zukünftig vielleicht mal eine Verstärkung sein.Man will Geld für mögliche Nachbesserungen im Winter sparen ...

Frontzeck :„Wir werden jetzt nichts machen, nur um noch einen zu holen. Dann haben wir halt im Winter ein Polster"

Tja das wird verdammt teuerer Winter....

positiv denkend übersetzt heißt das: H96 ist aktuell an einem Top-Offensivallrounder dran, aber wegen der harten Konkurrenz streut man natürlich verbale Nebelkerzen ...

BeitragVerfasst: 22.07.2015 13:56 

kerze hat geschrieben:

Lies dir die Aussagen der Verantwortlichen noch mal durch, man hat von Beginn an immer wieder betont, dass man im ZM gut aufgestellt sei, und man dort ohne Verstärkungen plane. Selbst nach Kiyos Verletzung sagte MF:"Wir regeln das intern"....
Naja - wir können uns schlecht einerseits möglichst geräuschlos abgewickelte Transfers wünschen und andererseits dagegen sein, dass MF, DD und MK manchmal Nebelkerzen zünden. Es kann also schon sein, dass die Verantwortlichen sich nach außen hin möglichst gelassen geben und zugleich hinter den Kulissen alle Hebel in Bewegung zu setzen versuchen, um einen guten Mann an Land zu ziehen.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 13:58 

Die ersten Personalentscheidungen (Dierßen, Königsmann) sind also nun gefallen. Frontzeck wurde in dem hier bereits genannten Kicker-Artikel dahingehend zitiert, dass nach dem Trainingslager weitere fallen werden.
Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

Nun bleibt abzuwarten, bis wann wir welchen Spieler noch für das Mittelfeld verpflichten werden.

Wenn auch etwas verfrüht, könnte sich folgende Elf als Startformation im Spiel gegen Hessen Kassel abzeichnen:

----------------Zieler-----------------
Sorg----Hoffmann----Schulz----Albornoz
-------Schmiedebach---Sané----------
Klaus-----Karaman (Spieler X?)-----Bech
----------------Erdinç-----------------

Frontzeck scheint von Kenan Karaman einiges zu halten. Zumindest schließe ich das aus einigen Aussagen/ Einschätzungen beider in den letzten Wochen. Darauf bin ich besonders gespannt. Mal schauen, was nun im Trainingslager passiert.

Die Überlegung eventuell im Winter noch einmal tätig zu werden, hat für mich zwei Seiten. Zum einen wäre man durch die noch vorhandenen Investitionsmittel wohl in der Lage, für interessante Spieler mitbieten zu können. Da Wintertransfers in der Regel eher teurer sind, könnten dadurch jedoch auch Gelder verschenkt werden, die man womöglich im Sommer hätte einsparen können. Aber mal abwarten.

André Gide

BeitragVerfasst: 22.07.2015 14:17 

In der HAZ steht das neben Bähre (Verletzt) auch Rankovic nicht mit ins Trainingslager fahren wird.

Daraus ergibt sich: Nur noch 28 Spieler

Tor
Zieler, Tschauner, Radlinger

Innenverteidigung
Marcelo, Schulz, Hoffmann, Felipe, Anton, (Sane)

Linke Verteidiger
Albornoz, Teichgräber, (Prib)

Rechte Verteidiger
Sorg, Sakai

Defensives Mittelfeld
Sane, Schmiedebach, Andreasen, Gülselam, Hirsch, (Hoffmann)

Linkes Mittelfeld/Außen
Prib, Bech

Rechtes Mittelfeld/Außen
Klaus, Sulejmani, Serenren-Bazee, (Karaman)

Offensives Mittelfeld
Kiyotake, Ernst, (Prib)

Stürmer
Erdinc, Benshop, Karaman, Sobiech

3 werden noch gestrichen und dann steht der 25 Spieler Kader für das Trainingslager

BeitragVerfasst: 22.07.2015 15:10 

Winter Transfers sind in der Regel schwieriger und teurer.

Andererseits gibt es im Sommer viele Spieler, die sich noch Hoffnungen machen, bei ihren aktuellen Vereinen zum Zug zu kommen oder Vereine, die bestimmte Hoffnungen in Spieler setzen.

Bis zur Winterpause haben sich vielleicht einige dieser Hoffnungen nicht erfüllt und der Spieler wird wechselwillig, der Verein abgabebereit.

Hat also alles 2 Seiten.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 15:27 

Kommt immer drauf an wie man so einen Wintertransfer aufbaut. Wenn ich Heiligabend bemerke dass ich in akuter Abstiegsgefahr stecke und schnell noch einen neuen OM brauche, dann wird's teuer, weil Angebot-Nachfrage.

Wenn ich aber im Oktober sehe dass mir spätestens zur neuen Saison, besser schon im Winter ein Spieler mit Eigenschaft X auf Position Y gut stehen würde, dann kann man genauso verhandeln wie im Sommer auch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 86 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 171  Nächste