Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 11:21 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Dann muß er sofort weg.....! Mit ihm macht es jetzt noch weniger Sinn. Er steht den künftigen Planungen jetzt nur noch im Weg. Herr Kind, handeln Sie jetzt !!!!  Ichh zitiere mich ausnahmsweise mal selbst, nehme alles zurück und behaupte von nun an das Gegenteil ! In der ersten Erregung flutschte das etwas vorschnell und unbedacht aus mir heraus..... Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich nun auch der Meinung, dass TS die Saison vernünftig zu Ende bringen soll. Jetzt noch ein neuer Trainer kostet nur unnötig und ausserdem steht Schaaf in der Pflicht die letzten Spiele halbwegs ordentlich über die Bühne zu bringen... Das Kind ist bereits im Brunnen ersoffen und es muss nur noch vernünftig beerdigt werden. Wem soll man das auch schon noch zumuten....? Da verbrennt sich jeder den Pelz.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 31.03.2016 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 11:29 |
|
|
Sobald der neue Trainer gefunden ist, ist Schaaf weg, und das macht auch Sinn - er hat keinen Bock mehr, und das merkt man ihm auch an, und die Mannschaft hat sowieso keinen Draht (mehr) zu ihm (was man sehr schön bei den Sky Interviews merkt).
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 11:36 |
|
|
Der super super super Wrestler hat wohl zuviel seiner Aufbaupräparate geschluckt....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 11:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Er sagt auch das Schaaf eines Tages wieder auf der Bremer Bank sitzen wird. Vielleicht schon nächste Saison.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 11:41 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
nocci96 hat geschrieben: Slomka ist der einzige der keine Einarbeitungszeit benötigt. Wahrscheinlich läuft sein damals mühsam und über Monate hinweg verhandelter Vertrag ja eh noch. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 11:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Klar! Wir bezahlen ja derzeit noch 4 Trainerteams, habe ich hier gelernt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 11:55 |
|
|
Wieses Meinung interessiert mich derartig wenig, dass ich mir nicht einmal die Mühe machen will, den link anzuklicken. Über die Interna kann Wiese ja nun auch nicht mehr wissen als der gewöhnliche Zeitungleser. Und bekanntlich hatte Wiese seine beste Zeit unter dem Trainer Schaaf, und der wiederum hatte seine beste Zeit mit Tim Wiese im Tor - schon das ist eine schlechte Grundlage für eine unvoreingenommene Beurteilung. Alle reden von der fehlenden Qualität des Kaders. Gebongt. Aber ist der Kader von Darmstadt oder Frankfurt von den Namen her wirklich zehn Punkte besser als unserer? Nein, aber Darmstadt hat einen Trainer, der mit den geringen Mitteln richtig viel erreicht - selbst wenn der Verein am Ende der Saison absteigen sollte. Dagegen haben wir einen Trainer, der sich eigentlich den Klassenerhalt mit der vorhandenen Truppe plus ein paar Winter-Nachkäufen zugetraut hatte - und dieses Ziel leider ganz knapp verfehlt hat.
Aktuelle Frage: Schaaf sofort weg, oder bis Saisonende behalten? In Anbetracht der Tabelle denke ich: Jedenfalls sollte man nicht noch groß Geld für einen Interimstrainer ausgeben. Wenn, dann müsste es eine 'interne Lösung' à la Krüger oder Rolff sein.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:01 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Mal darüber nachgedacht und eine Nacht geschlafen tut sich eigentlich Schaaf mit dem Konstrukt, bis zum 34.Spieltag durchzuziehen, sich selbst keinen gefallen. Er ist derjenige der seine wie auch immer vorhandene Reputation dadurch beschädigt oder zerstört. Ich wäre auch dafür einen neuen Trainer und Spodi für die neue Saisan zu finden und zu verpflichten, die jetzige Truppe durch interne Trainer zu beschäftigen(Rolff,USA,wer auch immer)
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:05 |
|
|
Der Star war der Trainer und nicht die Mannschaft. Und der geht nun wohl ohne Wunder von Bord. Ich bin überrascht wie die Aktion mit dem Meistertrainer so in die Hose gegangen ist. Der Kader ist wohl so schwach das eine Einbindung Toptrainer meine anfängliche Hoffnung schnell zu nichte machte. Die TS Historie beinhaltet schon eine hohe Anerkennung, ohne Zweifel, daher mein damaliger Optimismus. Diesen desulaten Kader hätte wohl auch ein Trio Kloppo, Pep, TS nicht retten können. Ich meine auch das TS als Trainer in Zukunft keine Angst als angeschlagener Trainer geltend, haben muß da die deutschen Fussballpromis schon vorher eher fragten warum er sich das antut. Den Scherbenhaufen haben Kind, Dufner, Frontzek gestaltet. Ich schätze das bei einer Niederlage gegen den HSV TS sich dann wirklich verabschiedet. 3 Punkte werden wohl das Wunder bzw den ehrenvollen Abschied zum Weitermachen bis zum Bayern Spiel fördern
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:09 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Aktuelle Frage: Schaaf sofort weg, oder bis Saisonende behalten? In Anbetracht der Tabelle denke ich: Jedenfalls sollte man nicht noch groß Geld für einen Interimstrainer ausgeben. Wenn, dann müsste es eine 'interne Lösung' à la Krüger oder Rolff sein. Krüger ja, Rolff nein. Es sollte ein kompletter Schlussstrich unter dieses Missverständnis gesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plauzenkicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:12 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Tja, ein nicht motivierter Trainer und eine immer noch unmotivierte Mannschaft (verkneife mir die Trümmertruppe) bringen nun die Saison zu Ende. Mal wieder hartes Brot für alle 96-Anhänger, die noch bereit sind sich dieses Premiumprodukt anzuschauen. Hoffentlich greift danach mal der Text von "you'll never walk alone".
So als Endkunden haben wir ein unschönes Frühjahr Das ist für mich der entscheidene Punkt ! TS konnte bis jetzt der Mannschaft kein Leben einhauchen, dann wird das in den nächsten Spielen wohl auch nicht der Fall sein. Und die Spieler haben wieder ein Alibi. Und der zahlenden Fan ist der Dumme, der sich lustloses Gekicke ansehen soll ! Dann lieber ein Interim und TS kann sich die letzten Spiele bei Sky anschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:14 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wiese sagt ... Selbst der Papst hätte den Klassenerhalt nicht geschafft. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Selbst der Papst hätte mindestens 3 Punkte geholt...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:19 |
|
|
Leider ist wohl dieser blöde " Rettung rechnerisch noch möglich" Punkt für eine sofortige Trennung dazwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:22 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Leider ist wohl dieser blöde " Rettung rechnerisch noch möglich" Punkt für eine sofortige Trennung dazwischen. Also, von dieser schwachsinnigen Rechnerei sollte sich mittlerweile auch der Letzte verabschiedet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:27 |
|
|
Ich bin übrigens mit den Meinungen à la '... hätte auch Pep/Kloppo/Beckenbauer/sonstwer nicht retten können' nicht ganz einverstanden.
Erstens: Schaaf hat gewusst, auf was er sich einlässt. Und er hat es freiwillig getan. Das heißt: Sein erster Fehler war eine falsche Einschätzung der Lage und der Kaderstärke. Und man kann mir nicht erzählen, er hätte bei den Verpflichtungen von Hugo Alm. und Szalai und beim Tausch Milosevic-Marcelo nicht auch die Hand mit im Spiel gehabt.
Zweitens: Ein wenig mehr hätte es trotzdem schon sein können. Drei (glückliche) Punkte aus zehn Spielen, teilweise grausame Leistungen - das ist schon eine wirklich verheerende Bilanz.
Drittens: die fragwürdigen Aufstellungen, die unangemessene Reaktion auf interne Kritik ... Erfolgreiche Retter schaffen es stattdessen, aus einem bunten Haufen schnell eine Einheit zu formen, rasch die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit das Gefüge funktioniert, und dafür zu sorgen, dass alle kämpfen und mitziehen. Schaaf hat nichts von alledem hinbekommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:43 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Leider ist wohl dieser blöde " Rettung rechnerisch noch möglich" Punkt für eine sofortige Trennung dazwischen. Also, von dieser schwachsinnigen Rechnerei sollte sich mittlerweile auch der Letzte verabschiedet haben. richtig, ist aber leider noch nicht zu löschen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:45 |
|
|
100% Zustimmung! Peter Später hat geschrieben: Ich bin übrigens mit den Meinungen à la '... hätte auch Pep/Kloppo/Beckenbauer/sonstwer nicht retten können' nicht ganz einverstanden.
Erstens: Schaaf hat gewusst, auf was er sich einlässt. Und er hat es freiwillig getan. Das heißt: Sein erster Fehler war eine falsche Einschätzung der Lage und der Kaderstärke. Und man kann mir nicht erzählen, er hätte bei den Verpflichtungen von Hugo Alm. und Szalai und beim Tausch Milosevic-Marcelo nicht auch die Hand mit im Spiel gehabt.
Zweitens: Ein wenig mehr hätte es trotzdem schon sein können. Drei (glückliche) Punkte aus zehn Spielen, teilweise grausame Leistungen - das ist schon eine wirklich verheerende Bilanz.
Drittens: die fragwürdigen Aufstellungen, die unangemessene Reaktion auf interne Kritik ... Erfolgreiche Retter schaffen es stattdessen, aus einem bunten Haufen schnell eine Einheit zu formen, rasch die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit das Gefüge funktioniert, und dafür zu sorgen, dass alle kämpfen und mitziehen. Schaaf hat nichts von alledem hinbekommen.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:52 |
|
|
Schaaf auf der PK: "Ich bin unzufrieden bis zum Gehtnichtmehr. Wir sind jeden Tag 17 Leute, die alles vorbereiten, damit die Elf auf dem Platz top vorbereitet ist. Was wir dann sehen, dass enttäuscht uns."
Sorry, aber ich find auch dass das Aussagen sind, die zu seiner Mimik passen. Er wirkt schon die ganze Zeit nicht so, als ob er der Mannschaft positiv helfen kann.. Das sind Aussagen die gar nicht gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 12:56 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ich bin übrigens mit den Meinungen à la '... hätte auch Pep/Kloppo/Beckenbauer/sonstwer nicht retten können' nicht ganz einverstanden.
Drittens: die fragwürdigen Aufstellungen, die unangemessene Reaktion auf interne Kritik ... Erfolgreiche Retter schaffen es stattdessen, aus einem bunten Haufen schnell eine Einheit zu formen, rasch die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit das Gefüge funktioniert, und dafür zu sorgen, dass alle kämpfen und mitziehen. Schaaf hat nichts von alledem hinbekommen. OK, aber in den vergangenen Spielen waren solche Slapstick Einlagen im Spiel dabei, das sich mancher gefragt hat ob die das mit Absicht machen. Auch wenn TS nicht alles richtig gemacht hat, darf man nicht so desulat auftreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 13:08 |
|
|
PK:
TS:"Die Entscheidung hat überhaupt nichts verändert. Ich habe Vertrag. Und wir noch eine minimale Chance.
nachfrage: Glauben Sie noch an die Rettung? Antwort: "Natürlich ja."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|