Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 10:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben: hast du etwa mit den spielern über dieses thema gesprochen?
Nicht mit allen, nein. Ich lese aber auch Zeitung.
----------------------
@der rote:
Das unterstellt, dass Du mit einigen unserer Spieler über dieses Thema ausführlich gesprochen hast.
Dann mal "Butter bei die Fische":
Mit wem bitteschön, wessen Meinung ist das?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 11:15 |
|
|
Falco96 hat geschrieben: Schön wie die Kaenzig-Kritiker sich hier alles zurecht legen, wie sie es gerade brauchen. Tarnat hat vor ein paar Wochen noch mit Rücktritt gedroht, weil die Mannschaft seiner Meinung nach zu schwach war. Nun sieht er dieses Manko offensichtlich behoben - dank der Arbeit von IK, den er sogar lobt ("guter Fang für 96, kennt den Markt"). Warum sollte er das tun, wenn er es nicht so meinen würde? Er könnte sich auch deutlich zurückhaltender äußern, ohne öffentlich etwas Negatives über Kaenzig zu äußern. Im übrigen ist es auch nicht Kaenzigs Aufgabe, mit den Spielern persönliche Freundschaften zu pflegen. Wir hatten hier vor nicht allzu langer Zeit mal einen Manager, der sich lieber beim Training als in seinem Büro aufhielt. Nach den Spielen knuddelte er auch noch jeden Spieler einzeln. Was dabei rausgekommen ist, dürfte bekannt sein...
Egal wie Ihr mich hier Kommentiert...und Kritisiert ich könnte angeblich nicht lesen...
@Falco96 stimme ich zu...und all denjenigen die für IK sind.
Tanne...geb ich zu...wiederspricht sich in dem einen oder anderen Punkt...oder besser Er ist halt kein Politiker sondern Fußballer...IK ist nicht sein Freund soll Er auch nicht sein...
Wir hatten bisher keinen besseren Manager und ich glaube auch nicht das der "Sanierer" aus der Pfalz hier einen besseren Job abgibt.
Als Beispiel...Lobt man IK das Er Bruggink geholt hat wird man hier zu-getextet mit alten Kamellen des VFL weil PN den vor 3 Jahren schon haben wollte...ich schreib und PN wollte Ihn warum war Er dann nicht schon vor 3 Jahren in Bochum warum kommt Er jetzt gerade zu 96???
Keine Antwort...
Das gleiche gilt für Enke...den hat EL gewollt geholt ich lach mich schlapp...ein Trainer holt keinen Spieler die Verhandlungen führt ein Manager und wenn der den Spieler nicht davon überzeugen kann das Er zu 96 kommen soll dann kommt der nicht.
Ich gebe Euch allen recht wenn wir mit der Kohle nur so um Uns rumschmeissen könnten...Jeder Manager hat es doch leicht wenn Er nicht auf die Kohle schauen muß...IK schon...hat eine Punktlandung gemacht.
Und wenn ich das lese ...@der rote..."Selbst Sklaven arbeiten besser..."
Ich bitte Dich...keiner hätte seinen Vertrag bei 96 verlängert wenn Er das Gefühl gehabt hätte oder???
Also Ihr IK Kritiker...Ihr werdet schon sehen ob es besser sein wird wenn man IK gegen den Jä..... ersetzt...
...ob es dann besser wird wage ich zu bezweifeln... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 11:45 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Falco96 hat geschrieben: Schön wie die Kaenzig-Kritiker sich hier alles zurecht legen, wie sie es gerade brauchen. Tarnat hat vor ein paar Wochen noch mit Rücktritt gedroht, weil die Mannschaft seiner Meinung nach zu schwach war. Nun sieht er dieses Manko offensichtlich behoben - dank der Arbeit von IK, den er sogar lobt ("guter Fang für 96, kennt den Markt"). Warum sollte er das tun, wenn er es nicht so meinen würde? Er könnte sich auch deutlich zurückhaltender äußern, ohne öffentlich etwas Negatives über Kaenzig zu äußern. Im übrigen ist es auch nicht Kaenzigs Aufgabe, mit den Spielern persönliche Freundschaften zu pflegen. Wir hatten hier vor nicht allzu langer Zeit mal einen Manager, der sich lieber beim Training als in seinem Büro aufhielt. Nach den Spielen knuddelte er auch noch jeden Spieler einzeln. Was dabei rausgekommen ist, dürfte bekannt sein... Egal wie Ihr mich hier Kommentiert...und Kritisiert ich könnte angeblich nicht lesen... @Falco96 stimme ich zu...und all denjenigen die für IK sind. Tanne...geb ich zu...wiederspricht sich in dem einen oder anderen Punkt...oder besser Er ist halt kein Politiker sondern Fußballer...IK ist nicht sein Freund soll Er auch nicht sein... Wir hatten bisher keinen besseren Manager und ich glaube auch nicht das der "Sanierer" aus der Pfalz hier einen besseren Job abgibt. Als Beispiel...Lobt man IK das Er Bruggink geholt hat wird man hier zu-getextet mit alten Kamellen des VFL weil PN den vor 3 Jahren schon haben wollte...ich schreib und PN wollte Ihn warum war Er dann nicht schon vor 3 Jahren in Bochum warum kommt Er jetzt gerade zu 96??? Keine Antwort... Das gleiche gilt für Enke...den hat EL gewollt geholt ich lach mich schlapp...ein Trainer holt keinen Spieler die Verhandlungen führt ein Manager und wenn der den Spieler nicht davon überzeugen kann das Er zu 96 kommen soll dann kommt der nicht. Ich gebe Euch allen recht wenn wir mit der Kohle nur so um Uns rumschmeissen könnten...Jeder Manager hat es doch leicht wenn Er nicht auf die Kohle schauen muß...IK schon...hat eine Punktlandung gemacht. Und wenn ich das lese ...@der rote..."Selbst Sklaven arbeiten besser..." Ich bitte Dich...keiner hätte seinen Vertrag bei 96 verlängert wenn Er das Gefühl gehabt hätte oder??? Also Ihr IK Kritiker...Ihr werdet schon sehen ob es besser sein wird wenn man IK gegen den Jä..... ersetzt... ...ob es dann besser wird wage ich zu bezweifeln... 
Ein Spieler kommt nicht zu einem Verein weil er den Manager so gut findet (der Leumund des Herrn Kaenzig ist in der intimen Spieler/Spielerberaterszene nicht gerade bestens), sonder weil ihn das sportliche Konzept (und ein bisschen Geld....  ) und seine Rolle dabei interessiert.
Das sportliche Konzept hat aber mehr mit dem Trainer/n* und den Mitspielern zu tun als mit irgendeinem EX-Manager.
PuH
* Bekanntlich war PN nicht mein Wunschtrainer.
Aber im Moment gibt es keine Alternative zu ihm (diese Ansicht vertrete ich, nach etlichen ? hinter PuH seit einigen Monaten - weshalb ich die ? dann auch weggelassen habe....  ).
Bruggnik war für den lange umstrittenen Posten im OM einer seiner Wunschspieler (ich denke er hat da die Fäden gezogen).
Mein persönlicher Eindruck zu ihm (Bruggnik) ist positiv.
Ich denke er ist neben Andersson als echte Verstärkung zu werten und er könnte mit dazu beitragen dass unsere Stürmer mit Ladehemmungen diese überwinden (muß ja auch ml wieder Glück zum Können beim Abschluß dazu kommen).
Ich meine nach vorne sind wir jetzt gut besetzt.
Sorgen mache ich mir noch um die Defensivabteilung (Mertesacker/Mertesackerersatz und noch einen erfahrenen Mann im defensiven Mittelfeld) .
Was nützt es wenn unsere Stürmer treffen und wes dann postwendend dauernd hinter ihnen im eigenen Tor klingelt.
Offenisve ist wichtig - aber die Defensive auch.
Die richtige Mischung machts.
Die richtige Mischung aber traue ich PN, nach allen Anfangszweifeln, und obwohl er, wie schon mehrfach gesagt, nicht mein absoluter Wunschtrainer ist, durchaus zu.
Er hat sich mit seinen Wünschen bisher gut durchgesetzt und auch seine Position im Verein geschickt gestärkt.
Jetzt noch ein Knaller für Hinten und die Klärung im Fall Mertesacker und die Sache lässt Hoffungen auf eine erfolgreiche Saison zu.
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 12:18 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Ein Spieler kommt nicht zu einem Verein weil er den Manager so gut findet (der Leumund des Herrn Kaenzig ist in der intimen Spieler/Spielerberaterszene nicht gerade bestens), sonder weil ihn das sportliche Konzept (und ein bisschen Geld....  ) und seine Rolle dabei interessiert. Das sportliche Konzept hat aber mehr mit dem Trainer/n* und den Mitspielern zu tun als mit irgendeinem EX-Manager. PuH
Deine Meinung...soll so stehen bleiben...
Meine ist es nicht...wie geschrieben...warum war Bruggnik nicht schon vor 3 Jahren beim VFL? Weil die Stadt im Westen liegt? Weil es da einen anderen Trainer eine anderes sportliches Konzept gab? Ich bitte Dich...
Weil H96 so viel Geld hat???
IK kann sich und den Verein gut verkaufen...wie Er das macht ist mir schleierhaft...Bisher hatten wir noch nicht das Glück in der Tabelle weit vorn zu sein also kann es auch nicht daran liegen...
Gib mir einen Grund warum Er hier ist? 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 12:39 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
octo2001 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Ein Spieler kommt nicht zu einem Verein weil er den Manager so gut findet (der Leumund des Herrn Kaenzig ist in der intimen Spieler/Spielerberaterszene nicht gerade bestens), sonder weil ihn das sportliche Konzept (und ein bisschen Geld....  ) und seine Rolle dabei interessiert. Das sportliche Konzept hat aber mehr mit dem Trainer/n* und den Mitspielern zu tun als mit irgendeinem EX-Manager. PuH Deine Meinung...soll so stehen bleiben... Meine ist es nicht...wie geschrieben...warum war Bruggnik nicht schon vor 3 Jahren beim VFL? Weil die Stadt im Westen liegt? Weil es da einen anderen Trainer eine anderes sportliches Konzept gab? Ich bitte Dich... Weil H96 so viel Geld hat??? IK kann sich und den Verein gut verkaufen...wie Er das macht ist mir schleierhaft...Bisher hatten wir noch nicht das Glück in der Tabelle weit vorn zu sein also kann es auch nicht daran liegen... Gib mir einen Grund warum Er hier ist? 
Weil kein anderer Verein ihn haben wollte, er aber wechseln wollte ?
Weil er bei Hannover96 mehr Kohle verdient ?
Oder geht Per nur nach Bremen, weil er Allofs so toll findet.?
Also Fragen über Fragen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 12:48 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Ein Spieler kommt nicht zu einem Verein weil er den Manager so gut findet (der Leumund des Herrn Kaenzig ist in der intimen Spieler/Spielerberaterszene nicht gerade bestens), sonder weil ihn das sportliche Konzept (und ein bisschen Geld....  ) und seine Rolle dabei interessiert. Das sportliche Konzept hat aber mehr mit dem Trainer/n* und den Mitspielern zu tun als mit irgendeinem EX-Manager. PuH Deine Meinung...soll so stehen bleiben... Meine ist es nicht...wie geschrieben...warum war Bruggnik nicht schon vor 3 Jahren beim VFL? Weil die Stadt im Westen liegt? Weil es da einen anderen Trainer eine anderes sportliches Konzept gab? Ich bitte Dich... Weil H96 so viel Geld hat??? IK kann sich und den Verein gut verkaufen...wie Er das macht ist mir schleierhaft...Bisher hatten wir noch nicht das Glück in der Tabelle weit vorn zu sein also kann es auch nicht daran liegen... Gib mir einen Grund warum Er hier ist? 
Weil er gerade ablösefrei war und weil Jemand seine Gehaltswünsche bezahlt (Kind und Co.?).
Weil Hannover WM Stadt ist und weil es hier, im Gegensatz zu Bochum ein großes WM Stadion mit deutlich besserem Umfeld als bei der grauen Reviermaus in Bochum gibt (von seinem bisherigen Verein gar nicht zu reden).
Weil 96 vielleicht für Bruggink gut ist (auch finanziell), er aber nicht mehr gut genug für einen ganz großen Verein ist.
Ansonsten habe ich hier zum Thema IK, Trainer graue Mäuse (Frechheit 96 als Maus zu bezeichnen - noch dazu bei dem Gebrüll das hier immer abgeht - das ist keine Mäusepiepen was Kind da gerade von sich gibt) und Abstiegsvorhersagen (die ich, so die Defensive noch entscheidend gestärkt wird, nicht teile) einen interessanten und aktuellen Artikel der Sportbild gefunden:
'Katastrophaler Zustand' führt in die Zweite Liga
26.07.2006
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass in der Bundesliga regelmäßig Mannschaften in den Abstiegskampf rutschen, die dort nicht erwartet wurden. In dieser Saison könnte dieses Schicksal Hannover 96 ereilen.
Trainer Peter Neururer (imago)
In der vergangenen Saison sah es für das Team von Trainer Peter Neururer, der im November 2005 den Posten von Ewald Lienen übernommen hatte, zwischenzeitlich sogar nach einem Uefa-Cup-Platz aus. Am 22. Spieltag standen die 96er auf dem fünften Tabellenplatz, doch in den folgenden 12 Runden wurden noch ganze acht Punkte geholt. Hannover verhinderte mit 38 Punkten auf Platz zwölf den Abstieg nur, weil es noch wesentlich schlechtere Teams gab.
Die Neuen
Insgesamt investierten die Roten 1,5 Millionen Euro für sechs Neuzugänge. Doch die Namen Christoffer Andersson, Arnold Bruggink, Szabolcs Huszti, Erik Jendrisek, Timo Nagy und Gunnar Thorvaldsson stehen zwar für eine bunte Mischung, aber nicht unbedingt für internationale Klasse. In die Startelf schafft es sicher Bruggink (SC Heerenveen/ablösefrei), der im offensiven Mittelfeld sogar zum Schlüsselspieler avancieren soll. Huszti (Ferencvaros Budapest/300.000 Euro) gilt als großes ungarisches Talent, ob er auf der linken Mittelfeldseite aber direkt einen Stammplatz erobert, wird sich zeigen. Die anderen Neuen werden über den Status eines Ergänzungsspielers kaum hinaus kommen.
Der Trainer
Man kann von Peter Neururer halten was man will, er sagt ehrlich seine Meinung. Daher sollte es als mehr als nur ein Wachrütteln gewertet werden, wenn der Coach der Roten in der Sommerpause von "katastrophalen Zuständen" in seinem Verein sprach. Er scheint mittlerweile zu erkennen, dass seine ehrgeizigen Ziele (Uefa-Cup-Platz), mit denen er in Hannover antrat, mit dieser Mannschaft und vor allem mit diesen Neuzugängen nicht zu erreichen sind. Allerdings ist der Motorradfan den Abstiegskampf gewohnt und wird sein Team darauf einstellen können.
Das Umfeld
Ein intaktes Umfeld ist zwar keine Garantie für den Klassenerhalt oder sogar für höhere Ziele, doch andersherum sind Querelen innerhalb der Führungsetage nicht unbedingt leistungsfördernd. Martin Kind ist nach knapp einjähriger Pause wieder zurück an der Spitze des Vereins und sorgt sofort für Unruhe. Geschäftsführer Dr. Karl-Heinz Vehling trat zurück, Manager Ilja Kaenzig muss um seinen Job fürchten und immer wieder geistert der Name Rene C. Jäggi als neuer Geschäftsführer rund um die AWD-Arena. Klingt nach einer Menge Machtgerangel - mit offenem Ende. Dazu kommt eine hohe Erwartungshaltung bei den Fans, die nach Platz zwölf im letzten Jahr eine klare Steigerung erwarten.
Absurder Fakt am Rande
Obwohl Hannover eher zu den grauen Mäusen in der Liga gehört, haben die Roten zwei bekannte Edel-Fans, die ihre Sympathie sehr offen zur Schau stellen. Sowohl Comedian Oliver Pocher als auch Tennis-Profi Nicolas Kiefer lassen keine Gelegenheit aus, ihre Vorliebe für den Club an der Leine auch optisch unter Beweis zu stellen. Pocher moderiert seine Sendungen gerne im 96-Trikot und Kiefer trat beim ARAG World Team Cup im Mai mit seinem Namen als Schriftzug und einer 96 als Rückennummer auf.
Prognose
Die graue Maus Hannover wird durch solche Aktionen sicher etwas bunter, doch was nutzt es, wenn man sich in der kommenden Saison in der zweiten Liga wiederfindet. Die Neuzugänge sprechen nicht dafür, dass die Qualität des Kaders entscheidend angehoben wurde. Doch der entscheidende Faktor für ein Abrutschen in die Abstiegszone wird die Unruhe im Umfeld des Vereins sein. Manager Ilja Kaenzig scheint isoliert, der neue alte Vorsitzende Martin Kind will einen neuen starken Mann engagieren und Trainer Peter Neururer steht zwischen den Stühlen und muss bei frühem Misserfolg mit der Entlassung rechnen. Da die Erwartungshaltung in Hannover gewachsen ist, wird es im Umfeld Unruhe geben, wenn der Erfolg ausbleibt. Und mit diesem Druck wird die Mannschaft nur schlecht klarkommen.
Sportbild.de sagt: Platz 16
Tja, die sehen, bis auf Bruggink (der ein Wunschkandiat Peters war), keine echten Verstärkungen unseres Supermanagers für 96.
Das ist schon recht niederschmetternd was die da so von sich geben.
Allerdings sehe ich, weitere Verstärkungen vorausgesetz, nicht so schwarz wie die Sportbild.
Recht gebe ich ihnen aber bei der Einschätzung dass PN wackelt wenn es begründbar nicht läuft - normal....
Ansonsten gilt für die IK Jünger:
Durchhalten bis ihr erlöst seid....
PuH
Edit
Sehe gerade das Menzel96 einige Punkte, warum Bruggink hier sein könnte, schon erwähnt hat.
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pumuckel hat geschrieben: Ein Spieler kommt nicht zu einem Verein weil er den Manager so gut findet (der Leumund des Herrn Kaenzig ist in der intimen Spieler/Spielerberaterszene nicht gerade bestens), sonder weil ihn das sportliche Konzept (und ein bisschen Geld....  ) und seine Rolle dabei interessiert. Das sportliche Konzept hat aber mehr mit dem Trainer/n* und den Mitspielern zu tun als mit irgendeinem EX-Manager. Woher weisst Du was er für einen Ruf hat ? Selbst wenn er bei den Spielerberatern einen schlechten, kann ich damit leben, denn das sind die Geldgeier. Wofü haben Vereine überhaupt Manager wenn sie nichts machen ? Mal wieder eine große Luftblase des EX-Kleefelders. Pumuckel hat geschrieben: Bruggnik war für den lange umstrittenen Posten im OM einer seiner Wunschspieler (ich denke er hat da die Fäden gezogen).
Ich denke IK hat die Fäden gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:14 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Weil kein anderer Verein ihn haben wollte, er aber wechseln wollte ? Weil er bei Hannover96 mehr Kohle verdient ? Oder geht Per nur nach Bremen, weil er Allofs so toll findet.? Also Fragen über Fragen.
Hab ich Dich das gefragt?
Woher willst Du das Wissen das kein anderer Verein Ihn haben wollte und das Er bei den Roten sooooooooooviel mehr Geld verdient???
Es würde unser Budget sprengen wenn es so wäre...
Per geht nicht nur weil Er mehr verdient...Er will International spielen...das tun wir nicht...leider...noch nicht!!!
Fragen über Fragen???????? Nöööööööö 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:17 |
|
|
der rote hat geschrieben: Enke und Tarnat sind eben Führungsspieler und alt und respektiert genug, auch mal in der Presse was kritisches sagen zu dürfen. Andere Spieler werden doch den Teufel tun, und ihre Meinung öffentlich in der Presse sagen.
Dann musst du aber auch sagen, dass Enke es nicht so kritisch sieht, wie du es hier behauptest. Ich zitiere mal aus einem Interview der HAZ mit ihm vor Kinds Rücktitt vom 10. Juli 06:
Wie weit sind die Gespräche über Ihre Vertragsverlängerung bei Hannover 96 gediehen?
Enke: " Wir sind in guten Gesprächen, ich gebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab, ehe wir zueinander gefunden haben. Für keine Seite gibt es einen Grund sich zu beschweren. Das ist alles auf einem guten Weg, und es ist noch genug Zeit, sich zu einigen."
Wie schätzen sie die aktuelle 96- Mannschaft ein?
Enke:" Das ist noch schwer zu sagen, ich weiß ja nicht, was da noch an Verstärkungen kommt. Die Neuen, die wir bisher haben, machen einen ganz guten Eindruck."
Der Erfolg der jetzigen Mannschaft wird entscheidend davon abhängen, dass die Unruhe im Umfeld die Mannschaft möglichst wenig erreicht.
Außerdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die meisten Spieler möglichst Unverfängliches sagen, wenn es um die Vereinsführung geht. Da sie eh mit dem auskommen müssen, was sie vorfinden, werden sie sich inder Regel arrangieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Ein Spieler kommt nicht zu einem Verein weil er den Manager so gut findet (der Leumund des Herrn Kaenzig ist in der intimen Spieler/Spielerberaterszene nicht gerade bestens), sonder weil ihn das sportliche Konzept (und ein bisschen Geld....  ) und seine Rolle dabei interessiert. Das sportliche Konzept hat aber mehr mit dem Trainer/n* und den Mitspielern zu tun als mit irgendeinem EX-Manager. Woher weisst Du was er für einen Ruf hat ? Selbst wenn er bei den Spielerberatern einen schlechten, kann ich damit leben, denn das sind die Geldgeier. Wofü haben Vereine überhaupt Manager wenn sie nichts machen ? Mal wieder eine große Luftblase des EX-Kleefelders. Pumuckel hat geschrieben: Bruggnik war für den lange umstrittenen Posten im OM einer seiner Wunschspieler (ich denke er hat da die Fäden gezogen).
Ich denke IK hat die Fäden gezogen.
Ich wusste gar nicht das wir noch einen Manager haben!?
Ich dachte der ist zum XY-Titelnochungelöst befördert worden.
Wahrscheinlich auf Grund seines besonders guten Rufes.
Aber da weißt du bestimmt mehr.
Wie auch...
PuH ist ganz erschüttert von diesem Sportbildartikel.
Gerade habe ich auf Bruggink (und Andersson - der aber hauptschächlich auf Cherudolos Posten zu Hause ist) als echte Verstärkung gesetzt und weitere Taten angemahnt, da setzen die uns glatt auf die Abstiegsliste und machen uns zur grauen Maus die merkwürdige Fans hat.
Na gut die Erfolgsquote dieser ganzen Experten liegt eh weit hinter der Quote meiner Einschätzungen - also beruhigt euch wieder.....
....denn da kommt noch mindestens Einer und es geht auch noch Einer*!
* Der Abgang wird euch aber gar nicht gefallen.... 
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 27.07.2006 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:21 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Sehe gerade das Menzel96 einige Punkte, warum Bruggink hier sein könnte, schon erwähnt hat.
@Phuuuuuuuuu
den Artikel habe ich auch gelesen und teile Ihn nicht mit der Zeitung...egal...
Und zu den Antworten habe ich mich auch geäußert...
In diesem Sinne...werden wir sehen wie lange Ihr braucht...nach dem Jäggi das Amt übernommen hat...
...um sich den IK wieder zurück zu wünschen weil Er ja soooooooo schlecht nicht war!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:29 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Enke und Tarnat sind eben Führungsspieler und alt und respektiert genug, auch mal in der Presse was kritisches sagen zu dürfen. Andere Spieler werden doch den Teufel tun, und ihre Meinung öffentlich in der Presse sagen.
Dann musst du aber auch sagen, dass Enke es nicht so kritisch sieht, wie du es hier behauptest. Ich zitiere mal aus einem Interview der HAZ mit ihm vor Kinds Rücktitt vom 10. Juli 06: Wie weit sind die Gespräche über Ihre Vertragsverlängerung bei Hannover 96 gediehen? Enke: " Wir sind in guten Gesprächen, ich gebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab, ehe wir zueinander gefunden haben. Für keine Seite gibt es einen Grund sich zu beschweren. Das ist alles auf einem guten Weg, und es ist noch genug Zeit, sich zu einigen."
Wie schätzen sie die aktuelle 96- Mannschaft ein? Enke:" Das ist noch schwer zu sagen, ich weiß ja nicht, was da noch an Verstärkungen kommt. Die Neuen, die wir bisher haben, machen einen ganz guten Eindruck." Der Erfolg der jetzigen Mannschaft wird entscheidend davon abhängen, dass die Unruhe im Umfeld die Mannschaft möglichst wenig erreicht. Außerdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die meisten Spieler möglichst Unverfängliches sagen, wenn es um die Vereinsführung geht. Da sie eh mit dem auskommen müssen, was sie vorfinden, werden sie sich inder Regel arrangieren.
Du hast doch die Einschätzung der Sportbild gelesen.
Nicht nur die halten wenig von der Mannschaft und speziell von den "Verstärkungen" (da gibt es etliche Einschätzungen anderer Blätter - meine Meinung zu denen gab es schon vor den Blättern. Ich glaube die haben bei mir abgeschrieben. Die halten mich wohl für den 96-Experten.....  ).
Und jetzt frage ich dich mal, was du sagen würdest wenn da in deiner Mannschaft lauter namenlose Balltreter auftauchen und wenn dir dann ein Pressefuzzi Fragen stellt?
Würdest du sagen das sind alles Pfeifen?
Nee, da würdest du auch erst mal versuchen das Beste aus denen zu machen anstatt sie gleich zu zerreißen.
PuH
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 27.07.2006 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:35 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Sehe gerade das Menzel96 einige Punkte, warum Bruggink hier sein könnte, schon erwähnt hat. @Phuuuuuuuuu den Artikel habe ich auch gelesen und teile Ihn nicht mit der Zeitung...egal... Und zu den Antworten habe ich mich auch geäußert... In diesem Sinne...werden wir sehen wie lange Ihr braucht...nach dem Jäggi das Amt übernommen hat... ...um sich den IK wieder zurück zu wünschen weil Er ja soooooooo schlecht nicht war!!! 
Dir ist aber klar das fast alle Sportredaktionen ähnliche Wertungen zu unseren Verstärkungen und zu unseren Aussichten abgeben.
Soviele Fliegen können nicht irren wenn sie auf einem zuständigen Manager sitzen....
....trotzdem kann ich als Fan nur hoffen dass es nicht ganz so schlimm kommt (es muss hinten noch was passieren).
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:41 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Du hast doch die Einschätzung der Sportbild gelesen. Nicht nur die halten wenig von der Mannschaft und speziell von den "Verstärkungen" (da gibt es etliche Einschätzungen anderer Blätter - meine Meinung zu denen gab es schon vor den Blättern. Ich glaube die haben bei mir abgeschrieben. Die halten mich wohl für den 96-Experten.....  ). Und jetzt frage ich dich mal, was du sagen würdest wenn da in deiner Mannschaft lauter Namenlose Balltreter auftauchen und wenn dir dann ein Pressefuzzi Fragen stellt? Würdest du sagen das sind alles Pfeifen? Nee, da würdest du auch erst mal versuchendas Beste aus denen zu machen anstatt sie gleich zu zerreißen. PuH
Was die Aussagen über künftige Mitspieler angeht, hast du sicher recht!.
Allerdings hat sich selbst PN sehr positiv geäußert und einige andere Spieler auch. Auch Trainingskiebitze und Spielberichte von den Testspielen waren überwiegend positiv. Selbst kann ich noch nichts sagen, weil ich noch keine Gelegenheit hatte, sie life zu sehen.
Wenn ein Spieler die Neuen furchtbar fände, würde er wohl nur sagen, dass man es noch nicht beurteilen kann.
Bis nach den ersten Spielen bleibt eh alles Spekulation!
Der von dir zitierte Artikel aus der Sportbild sieht allerdings in der Unruhe im Umfeld ein größeres Risiko als in der Mannschaftszusammenstellung.
Ich zitiere dieentsprechenden Stellen noch mal:
Ein intaktes Umfeld ist zwar keine Garantie für den Klassenerhalt oder sogar für höhere Ziele, doch andersherum sind Querelen innerhalb der Führungsetage nicht unbedingt leistungsfördernd. Martin Kind ist nach knapp einjähriger Pause wieder zurück an der Spitze des Vereins und sorgt sofort für Unruhe. (...)
Prognose
Die Neuzugänge sprechen nicht dafür, dass die Qualität des Kaders entscheidend angehoben wurde. Doch der entscheidende Faktor für ein Abrutschen in die Abstiegszone wird die Unruhe im Umfeld des Vereins sein. (...)
Sportbild.de sagt: Platz 16
Die Prognose Platz 16 teile ich nicht. Für UEFA-Cup wirds aber auch nicht reichen. Ich tippe auf Platz 12, halte aber den einstelligen Tabellenplatz für möglich.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 27.07.2006 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:48 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Du hast doch die Einschätzung der Sportbild gelesen. Nicht nur die halten wenig von der Mannschaft und speziell von den "Verstärkungen" (da gibt es etliche Einschätzungen anderer Blätter - meine Meinung zu denen gab es schon vor den Blättern. Ich glaube die haben bei mir abgeschrieben. Die halten mich wohl für den 96-Experten.....  ). Und jetzt frage ich dich mal, was du sagen würdest wenn da in deiner Mannschaft lauter Namenlose Balltreter auftauchen und wenn dir dann ein Pressefuzzi Fragen stellt? Würdest du sagen das sind alles Pfeifen? Nee, da würdest du auch erst mal versuchendas Beste aus denen zu machen anstatt sie gleich zu zerreißen. PuH Was die Aussagen über künftige Mitspieler angeht, hast du sicher recht!. Allerdings hat sich selbst PN sehr positiv geäußert und einige andere Spieler auch . Auch Trainingskiebitze und Spielberichte von den Testspielen waren überwiegend positiv. Selbst kann ich noch nichts sagen, weil ich noch keine Gelegenheit hatte, sie life zu sehen. Wenn ein Spieler die Neuen furchtbar fände, würden sie wohl nur sagen, dass man es noch nicht beurteilen kann.
Bis nach den ersten Spielen bleibt ehalles Spekulation!
Entschuldige Soccer, aber was für die Mitspieler gilt, gilt natürlich auch (und noch mehr) für den Trainer.
PN kann doch jetzt in der Aufbauphase nicht hingehen und die Jungs schlecht machen.
Erst mal versucht er sie aufzubauen um zu sehen wozu sie zu gebrauchen sind.
Dann stellt er sie per Mannschaftsaufstellung über die Saison eh mehr oder weniger kalt.
Wir werden sehen was auf dem Transfermarkt noch geht.
Ich denke mal wenn unsere neuer (und alter) Chef diese Einschätzungen liest, wird das seine eh gefassten Beschlüsse noch beschleunigen.
Das gilt auch für die Arbeit des zu befördernden Managers.....
PuH
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 27.07.2006 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:49 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: ....trotzdem kann ich als Fan nur hoffen dass es nicht ganz so schlimm kommt (es muss hinten noch was passieren). PuH
wieso, wir haben doch hinten einen weltmeister der herzen. besser gehts doch kaum!
abgesehen davon, geht es (und da bin ich sicher nicht der einzige) langsam auf den senkel, wenn du hier ständig themen u. thesen neu aufbrühst die schon längst bis zum erbrechen ausdiskutiert wurden.
laß dir doch mal was neues einfallen...oder warte wenigstens bis es zu irgendeinem thema neue fakten gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 13:59 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: ....trotzdem kann ich als Fan nur hoffen dass es nicht ganz so schlimm kommt (es muss hinten noch was passieren). PuH wieso, wir haben doch hinten einen weltmeister der herzen. besser gehts doch kaum! abgesehen davon, geht es (und da bin ich sicher nicht der einzige) langsam auf den senkel, wenn du hier ständig themen u. thesen neu aufbrühst die schon längst bis zum erbrechen ausdiskutiert wurden. laß dir doch mal was neues einfallen...oder warte wenigstens bis es zu irgendeinem thema neue fakten gibt.
Es gibt ständig neue Fakten!
Erschwerend kommt aber hinzu, dass die Alten noch nicht alle sind (es klärt sich aber).
Ansonsten, lieber Günni, gilt das ich hier die Scherze mache und dabei den Durchblick habe.
Mit Hinten ist nicht Enke gemeint (obwohl es bei den Torhütern Probleme gibt - Juric....), sondern die Defensive und speziell Jemanden für die linke Mittelfeldseite (kein Nagy, kein Huzti und so sondern ein erfahrener Mann frür die gesamte linke Außenbahn).
Wir stellen also fest das irgendein Günni hier nicht vorschreibt was er auf seinem sinkenden Kahn  lesen will.....
GünniPuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 14:13 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Entschuldige Soccer, aber was für die Mitspieler gilt, gilt natürlich auch (und noch mehr) für den Trainer. PN kann doch jetzt in der Aufbauphase nicht hingehen und die Jungs schlecht machen. Erst mal versucht er sie aufzubauen um zu sehen wozu sie zu gebrauchen sind. (...) PuH
Das sehe ich ganz anders. Der Trainer kann sie nicht nur schlechtmachen, er macht es schon! (Thorvaldson, Troest). Ich habe an anderer Stelle schon beschrieben, wo ich PN´s Stärken als Trainer sehe. Aber dass er Leuten wie Troest kaum eine Chance gibt, sich im Spiel zu beweisen, hat er letzte Saison gezeigt. Und seine Auswechselungen waren mir mehr als einmal ein Rätsel.
Da unserer Dampfplauderer sich sowie nicht darum schert, welche Wirkungen seine Äußerungen haben, habe ich keinen Zweifel, dass er von Andersson und Bruggingk nicht schwärmen würde, wenn er es nicht so meinte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 14:29 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Entschuldige Soccer, aber was für die Mitspieler gilt, gilt natürlich auch (und noch mehr) für den Trainer. PN kann doch jetzt in der Aufbauphase nicht hingehen und die Jungs schlecht machen. Erst mal versucht er sie aufzubauen um zu sehen wozu sie zu gebrauchen sind. (...) PuH Das sehe ich ganz anders. Der Trainer kann sie nicht nur schlechtmachen, er macht es schon! (Thorvaldson, Troest). Ich habe an anderer Stelle schon beschrieben, wo ich PN´s Stärken als Trainer sehe. Aber dass er Leuten wie Troest kaum eine Chance gibt, sich im Spiel zu beweisen, hat er letzte Saison gezeigt. Und seine Auswechselungen waren mir mehr als einmal ein Rätsel. Da unserer Dampfplauderer sich sowie nicht darum schert, welche Wirkungen seine Äußerungen haben, habe ich keinen Zweifel, dass er von Andersson und Bruggingk nicht schwärmen würde, wenn er es nicht so meinte.
Nun gut bei Andersson und Bruggink ist das ja auch berechtigt.
Andersson hatte ich schon vor Monaten als wahrscheinlich besten der bisherien Einkäufe eingeschätz und bei Bruggink ist das auch nachvollziehbar noch dazu er ja ein (alter) Wunschspieler Neururers ist.
Übrigens hat der auch wegen seiner Fitness gelobte Andersson eine nicht unwichtige Aussage gemacht.
Er sagte nämlich dass das Training in Schweden härter und häufiger ist als er es hier üblich ist.
Da könnte Peter bei seinen häufig kurzen und eher seltenen Trainingseinheiten während der Saison mal drüber nachdenken (hatte ich, zu Beginn seiner Tätigkeit, für ihn schon verwundert getan....)
So das war es erst Mal zur Lage der Nation und zu meinem Freund Ilja.
Bis bald euern
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2006 14:38 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Entschuldige Soccer, aber was für die Mitspieler gilt, gilt natürlich auch (und noch mehr) für den Trainer. PN kann doch jetzt in der Aufbauphase nicht hingehen und die Jungs schlecht machen. Erst mal versucht er sie aufzubauen um zu sehen wozu sie zu gebrauchen sind. (...) PuH Das sehe ich ganz anders. Der Trainer kann sie nicht nur schlechtmachen, er macht es schon! (Thorvaldson, Troest). Ich habe an anderer Stelle schon beschrieben, wo ich PN´s Stärken als Trainer sehe. Aber dass er Leuten wie Troest kaum eine Chance gibt, sich im Spiel zu beweisen, hat er letzte Saison gezeigt. Und seine Auswechselungen waren mir mehr als einmal ein Rätsel. Da unserer Dampfplauderer sich sowie nicht darum schert, welche Wirkungen seine Äußerungen haben, habe ich keinen Zweifel, dass er von Andersson und Bruggingk nicht schwärmen würde, wenn er es nicht so meinte.
Da hast Du voll ins Schwarze getroffen...
PN hat es schon immer so gehandhabt...
Nichts gegen Haschi aber Thor keine Chance zu geben weil man einen lieblings Stürmer bevorzugt der nur Ladehemmungen hat...
Wir werden sehen...falls PN kein Erfolg hat wird Er in der Winterpause ausgetauscht.
Ich hoffe Er besinnt sich und stellt die "beste" Mannschaft auf's Feld nicht seine lieblings Spieler...
|
|
Nach oben |
|
 |
|