Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2007 14:07 |
|
|
Eule hat geschrieben: Frau Doktor, jetzt hast du eine Gemengelage hergestellt. Unsere Meinung über Enke - da passt kein Stück Papier zwischen. Nur, muss dafür der Torwart Weidenfeller mit Häme bedacht werden, wenn er zweimal schlecht aussieht? Hätte ich dir nicht zugetraut! 
Naja.. ich möchte Weidenfäller auch nicht mit Häme überschütten - aber ganz ehrlich - gestern hatte er nicht gerade seinen besten Tag. Wenn 30 Mio. Deutsche so einen Patzer während eines Qualifikationsspiels sehen, der dann womöglich auch noch zum Tor des Gegners führt, da möchte ich am nächsten Tag die Boulevard Presse nicht lesen... Fliegenfäller wieder an niederlage Schuld oder so...
Für mich ist es so, dass Enke wirklich der kompletteste Torhüter ist, allerdings gibt es in fast jedem "Teilgebiet" einen, der besser zu sein scheint. Bis auf 1 zu 1 Situationen vielleicht. Da sehe ich ihn ganz weit vorn. Allerdings scheint er (aufgrund der letzten Beobachtungen) gerade im Bereich der Fernschüsse manchmal falsch zu spekulieren.
Aber jeder Mensch macht fehler. Und es liegt in der Natur des Menschen, diese zu kommentieren, im besonderen, wenn man dadurch seinen Favoriten "abheben", und vielleicht "stärken" kann.
Für mich ist Enke der Torhüter, der 2010 und 2012 spielen wird. Danach wird Tim Wiese Nationaltorhüter. Roman Weidenfäller und Rafael Schäfer streiten sich für mich um den 2. Platz. Zumindest, wenn alle die Form halten, die sie im moment an den Tag legen, und ihr Zukunftspotential so ausschöpfen, wie ich es erwarte.
Nur meine bescheidene, diskussionswürdige Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2007 17:49 |
|
|
So, und heute haben sich Hildebrand und Schaefer auch je einen Riesenbock geleistet. Nervenflattern bei den Kandidaten? RE bleib´ cool morgen.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Squadra rosso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2007 23:52 |
|
|
Eule hat geschrieben: Frau Doktor, jetzt hast du eine Gemengelage hergestellt. Unsere Meinung über Enke - da passt kein Stück Papier zwischen. Nur, muss dafür der Torwart Weidenfeller mit Häme bedacht werden, wenn er zweimal schlecht aussieht? Hätte ich dir nicht zugetraut! 
@ Eule. Etwas außerhalb des Themas - aber wieso "Frau Doktor"?
Zum Thema: Ich sehe die Torwartfrage in der Nationalmannschaft so wie
Cherek. Und Enke fehlt nichts, um die Nummer 1 zu sein, außer den Starallüren, die bei Kahn, Hildebrand und Wiese doch ausgeprägt sind. Darauf kann ich aber gern verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007 00:03 |
|
|
Squadra rosso hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Frau Doktor, jetzt hast du eine Gemengelage hergestellt. Unsere Meinung über Enke - da passt kein Stück Papier zwischen. Nur, muss dafür der Torwart Weidenfeller mit Häme bedacht werden, wenn er zweimal schlecht aussieht? Hätte ich dir nicht zugetraut!  @ Eule. Etwas außerhalb des Themas - aber wieso "Frau Doktor"?
Das wissen quasi nur die Insider!
Mir wurscht was ich hier nach Deiner Meinung herstelle. Am liebsten stelle ich leckeres Backwerk her!
Bei Enke sind wir uns einig und befinden uns deutlich in der Mehrheit (erdrückend). Ich bombadiere Weidenfeller nicht mit Häme. Was ich gesehen habe drücke ich aus. Genauso haben TH und RS, wie andernorts ausgeführt, auch nicht gerade überzeugt (TH weniger als RS).
Ich warte auf den Tag, wo auch die letzten Zweifel an der Leistung von RE verstummen weil einfach jeder, aber auch wirklich jeder sehen kann, daß er der beste ist, sportlich und menschlich!!
Anstelle eines aktuellen 96igers geht nun ein ehemaliger 96er zu den Schwaben. Vielleicht verzockt sich Hildebrandt völlig, das mit Valencia scheint auch noch nicht sicher zu sein, da ihn der Trainer dort eigentlich nicht haben will. Möglicherweise steht TH am Ende mit leeren Händen da.
Seitdem sich RE wieder öffentlich äußert wirkt er sehr gefestigt und innerlich gewachsen, ich dachte zuerst, seine Ausstrahlung kann nicht mehr getoppt werden, jetzt weiß ich, sie kann es!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007 13:56 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
1893, noch hat unser aller geliebter Robert Enke das Spiel in Bremen vor sich. Gut möglich, dass er dabei seinen sportlichen Vorsprung gegenüber Schäfer, Hildebrand und Weidenfeller ausbauen kann. Sollte er nicht gut drauf sein und durch Patzer einen Bremer Sieg begünstigen, bleibt es wie es ist. Seinen Vorsprung, den er sich auch unabhängig von den sportlichen Leistungen durch seine Wirkung als Persönlichkeit erarbeitet hat, verliert er natürlich auch dann nicht, wenn er mit Patzern auf sich aufmerksam machen sollte. Wie sehr die Persönlichkeit eine Rolle spielt, zeigt derzeit Frank Rost in beeindruckend negativer Art und Weise. Die Summe dessen ist es, die Robert Enke für mich zur Nummer 1 in der Bundesliga macht. Angesichts dessen müssen wir da nicht mit billiger Häme gegenüber seinen Konkurrenten nachhelfen. Im Übrigen auch deshalb nicht, weil es mit Sicherheit nicht im Sinne von Robert Enke ist, in dieser Form seinen Vorsprung im Wettbewerb zu kommentieren. Drüber stehen - ist hier angesagt......und Ruhe bewahren, weil es in der Summe zur Zeit keinen besseren deutschen Torhüter gibt. BTT Köpke und BT Löw wissen es auch und werden zur richtigen Zeit verkünden, was sie heute bereits wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007 20:59 |
|
|
R. Enke NICHT in der Elf des Tages bei ARENA.
Dimo Wache von Mainz wurde es. Weil Mainz endlich mal wieder gewann.
Da hat die Redaktion meines Erachtens geschlampt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 11:48 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: R. Enke NICHT in der Elf des Tages bei ARENA. Dimo Wache von Mainz wurde es. Weil Mainz endlich mal wieder gewann. Da hat die Redaktion meines Erachtens geschlampt. 
und wie du recht hast...ohne enke hätten wir mindestens 6 stück bekommen...
danke robert du warst spitze an den 3 gegentreffern kannst du garnichts...
das er überhaupt weiter spielen konnte...als klose ihm auf den unterarm getreten ist und eine schwalbe machte...
jeder andere spieler hätte eine gelbe karte für die schwalbe bekommen...tommy hätte sie bekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 14:12 |
|
|
Note 2,5 im Kicker... das ist für mich eine Frechheit. Was soll Enke denn noch tun? Vermutlich muss er nach Mainz wechseln, damit seine Leistung anerkannt wird... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 14:25 |
|
|
Dann sollte man diesen bescheuerten Kicker-Redakteuren mal ein paar nette Leserbriefe und -mails schreiben, damit sie merken, was Fans, die vom Fußball etwas Ahnung haben, davon halten.
Allerdings ist es seit langem beobachtbar, daß Enke keine Lobby im Kicker hat, während andere goalies, wenn sie daneben greifen, immer wieder mal dennoch mit einer "2" durchrutschen. Ich erinnere mich da letzte Saison an ein Spiel von dem Jentsch in Radkappen-Stadt, als er zwei dicke Böcke hatte (Abklatscher nach vorne; Trudelball durch die Beine), aber tatsächlich noch mit "2" benotet wurde.
Der Kicker macht eben auch gerne Politik, und Enke mögen die nicht, aus welchen Gründen auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
96BURN96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 14:53 |
|
|
runner hat geschrieben: Der Kicker macht eben auch gerne Politik, und Enke mögen die nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Warscheinlich weil Enke nicht so korrupt ist wie der Rest.  Wann merkt der Kicker endlich das die Torwart Leistung gut sein kann auch wenn man 3 Gegentore bekommt?
_________________ Zum ersten Mal trinkt er kein Bier, schon verletzt er sich
(Fiffi Kronsbein)
http://www.myvideo.de/watch/684868
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 15:09 |
|
|
Was sich der Kicker dabei gedacht hat weiß ich auch nicht. Bei den 3 Gegentoren war er eindeutig schuldlos und ohne ihn hätten wir 6:0 verloren...
Naja, in der Bild-Zeitung ist er auch mit 1 bewertet!
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 15:21 |
|
|
Also los: Hinschreiben an die Gurken!
Siehe www.kicker.de
dann unten auf der Seite über "Kontakt" klicken
dann die Meinung geigen....
Bringt zwar nichts, ich weiß, tut aber gut fürs eigene Gemüt.
Obwohl: Meine Oma sagte immer: "Junge, nimm Dich nicht so wichtig!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke4Deutschland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 17:43 |
|
|
Ich hab da mal was geschrieben zum Kicker mal sehen was Sie antworten
mfg 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 17:52 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
dann benoten wir doch einmal die Berichterstattung durch den Kicker:
5-
|
 |
Enke4Deutschland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 20:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 22:50 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Enke4Deutschland hat geschrieben: Ich hab da mal was geschrieben zum Kicker mal sehen was Sie antworten mfg 
Du glaubst echt, dass die antworten?
Untersteht euch eurer Kritik am Strichlisten-Katalog vom kicker! (  )
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 22:55 |
|
|
Super! Strichlisten-Katalog passt ganz wunderbar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2007 09:10 |
|
|
Enke4Deutschland hat geschrieben: Ich hab da mal was geschrieben zum Kicker mal sehen was Sie antworten mfg 
und...haben die vom kicker geantwortet???
aber jetzt zu robert enke...ich hätte ja schon gern gewußt was sie dir versprochen haben...
wir wissen alle du hast auf viel geld verzichtet...
weil du dich bei uns wohlfühlst...danke dafür
du bist vom trainer...trainerstab überzeugt...ok
ABER...sie haben dir auch gesagt das sie mit dir um dich herum eine schlagfertige truppe aufbauen wollen
wie den??? mit wem den??? wann den???
lieber robert enke laß uns nicht im dunkeln tappen...was wird passieren???
ich weiß...alles für die kommende saison...agenda 2010
nur neugierig sind wir alle ein wenig... 
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:38 |
|
|
Enke ist nicht für das Länderspiel gegen die Schweiz nominiert.... ich sage SKANDAL, dafür diese Nulpe aus Stuttgart... OHNE WORTE
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:49 |
|
|
Die sollten lieber Enke nominieren er ist doch viel besser als diese Graupe aus Stuttgart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|