Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 14:47 |
|
|
Simon X hat geschrieben: Steiner hat olympisches Gold! 
Wattis? Macht Stajner nebenbei noch Gewichtheben unter Pseudonym? 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 14:49 |
|
|
Simon X hat geschrieben: Steiner hat olympisches Gold! 
man brauchte ich lange um den zu verstehen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 15:21 |
|
|
Laaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam! Die aaaaaaaaaane liiiiiiiiiiinks, die annnnere reeeeeeeeschtsss, ode' annnes'rummmmmmmmm - völllllisch egaaaaaaal! 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 00:56 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Der Thread muss nach oben
Endlich wieder mit Ball auf dem saftigen Grün unterwegs
Stajner wir brauchen dich mehr denn je. Und wie man gegen Gladbach trifft weis er auch. @ Hecking: Rein mit ihm in die Startelf und dann einfach mitjubeln 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 11:00 |
|
|
Stajner war gegen Stuttgart der bessere Rosenthal. Nein, Rosenthal hat nicht schlechter gespielt als sonst, sogar eher besser. Stajner zeichnet sich aber im Vergleich zu Rosenthal durch mehr Selbstvertrauen (ja, ja, manchmal auch zu viel ...  ) und mehr Einsatz aus. Leider kam Stajner (zu) spät um noch wirklich eingreifen zu können. Hoffentlich sehen wir ihn gegen Gladbach in der Startaufstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 12:22 |
|
|
Meinst du das ernst mit Rosenthal?
Ich fand Rosenthal den schwächsten Roten auf dem (Startelf-) Platz..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 12:59 |
|
|
Oh ja, Speckfettbemme, ich meine es ernst. Rosenthal war besser als sonst, er hat sich gelegentlich ein Herz gefasst und nicht nur "den Sand in den Kopf gesteckt", wenn ein Gegenspieler angerauscht kam. Das sagt nicht, dass Rosenthal gut war. So gut wie erwartet oder besser waren gestern Robert Enke, Bastian Schulz, und mit Einschränkungen Steven Cherundolo und Yankov. Die schwächsten Roten waren Christian Schulz und Jan Schlaudraff. Der Rest, einschließlich Rosenthal, war genau so schwach wie der Durchschnitt der Mannschaft über weite Strecken des Spiels.
Vor allem aber meinte ich Ernst, dass Stajner der bessere Rosenthal ist; er bringt sich mehr ein und geht selbstbewusster und mutiger in die Zweikämpfe, ohne sie zu erzwingen. Auch wenn er dabei gelegentlich übertreibt, in der Summe kommt bei Stajner mehr heraus. Ich hätte ihn gerne in der Startelf gesehen und wünsche ihn mir für die Startelf gegen Gladbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:03 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
sArnie hat geschrieben: Vor allem aber meinte ich Ernst, dass Stajner der bessere Rosenthal ist; er bringt sich mehr ein und geht selbstbewusster und mutiger in die Zweikämpfe, ohne sie zu erzwingen. Auch wenn er dabei gelegentlich übertreibt, in der Summe kommt bei Stajner mehr heraus. Ich hätte ihn gerne in der Startelf gesehen und wünsche ihn mir für die Startelf gegen Gladbach.

|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:33 |
|
|
Ich fand Rosenthal auch nicht schlechter als andere, in der Anfangsphase hat er auch noch recht viel Schwung gemacht m.E.
Stajner kam mir gestern aber sowas von langsam vor, war das nur Einbildung?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 08:41 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Eine finnische Zeitung zitiert den walisischen Nationaltrainer: "Russische Juden sind mit die besten Stürmer der Welt". Das Originalzitat: "Rush an' Hughes are some of the best attackers in the world." (Signatur)
Man verzeihe mir den kurzen OT-Einwurf, aber da fällt mir das Interview mit Starwars-Macher George Lucas in Cannes ein:
Das Interview ist beendet, George Lucas schließt seine Ausführungen mit den Worten: "May the force be with you." - Das übersetzt der Dolmetscher in unübertrefflicher Weise mit: "Am vierten Mai werden wir bei euch sein." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 10:59 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Das übersetzt der Dolmetscher in unübertrefflicher Weise mit: "Am vierten Mai werden wir bei euch sein." 
Und? Waren sie da  ?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 11:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Meister Yoda, sArnie und Ro'Bru, ist ja der Ober-Jedi, weiß alles und kann alles. Nur sprachlich ist er überraschenderweise nicht ganz auf dem Damm, kriegt einfach keinen anständigen Satzbau hin und packt insbesondere die Hilfsverben gern ans Satzende. Dennoch sind seine Sprüche voller Weisheit und Vorahnungen. Diesen hier hat losgelassen mit Blick auf die Situation von Hannover 96 im Frühherbst 2008:
"Unmöglich zu erkennen die Zukunft ist. Die Dunkle Seite umwölkt alles. Aber sicher ich einer Sache bin... Ihre Pflicht die Jedi tun werden."
Sehr gut. Und weil wir schon mal dabei sind, möchte ich im selben Zusammenhang noch Darth Vader zitieren (obwohl der Satz eigentlich eher in den Hecking-Fred gehörte):
„Der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue."
Das ist die entschärfte Fassung. Original lautet der Satz so:
„Der Kuhburger verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Nachrichten von der dunken Seite der Macht Verfasst: 02.09.2008 12:42 |
|
|
Nicht schlecht, ElFi. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 12:56 |
|
|
@Kuhburger:
"Kompakte allgemeine Verunsicherung". Die Formulierung gefällt mir sehr gut.
Wenn sie nicht seit dem ersten Spieltag auf das Auftreten unserer Lieblingsmannschaft zutreffen würde.
Ich denke übrigens, dass es hinter den Kulissen insgesamt schon gehörig rumort. Speziell Ismael (wie macht man eigentlich diese komischen Punkte auf das "e"?) bekommt von mir die Rolle als tickende Zeitbombe übertragen.
Wir sind hier übrigens im völlig falschen Fred.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 12:58 |
|
|
Schon gemerkt, Scottie. Hab's schon zu Hecking gebeamt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 13:30 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: @Kuhburger:
"Kompakte allgemeine Verunsicherung". Die Formulierung gefällt mir sehr gut. Wenn sie nicht seit dem ersten Spieltag auf das Auftreten unserer Lieblingsmannschaft zutreffen würde.
Ich denke übrigens, dass es hinter den Kulissen insgesamt schon gehörig rumort. Speziell Ismael (wie macht man eigentlich diese komischen Punkte auf das "e"?) bekommt von mir die Rolle als tickende Zeitbombe übertragen.
Wir sind hier übrigens im völlig falschen Fred.
Neben dem Fragezeichen einmal raufklicken und dann das "e" einmal schreiben. Schon hast du einen Strich über dem "e".
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 13:41 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wie macht man eigentlich diese komischen Punkte auf das "e"?
Um ein "ë" zu schreiben, halte die Alt-Taste gedrückt und Tippe auf dem Ziffernblock die "137".
Und morgen verrate ich dir wie du ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ schreiben kannst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 13:54 |
|
|
@Spitzenreiter:
Danke, aber das weiß ich. Ich wollte Punkte (wie unsere Mannschaft).
@sArnie:
Vielen Dank, aber das funktioniert nicht. Wann muss man das machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Das funktioniert definitiv, wenn man's richtig macht Verfasst: 02.09.2008 14:15 |
|
|
1. Alt-Taste drücken und festhalten. Achtung: die Alt-Taste links neben der Leertaste und nicht AltGr rechts
2. Auf dem Ziffernblock nacheinander die Ziffern 1, 3 und 7 tippen. Achtung: Nicht die Ziffern oberhalb der Buchstabentasten verwenden. Die Num-Lock-Taste muss dabei leuchten.
3. Alt-Taste loslassen
4. ë
EDIT: Eine Liste der Zeichen, die man so erzeugen kann, gibt's zum Beispiel hier.
Zuletzt geändert von sArnie am 02.09.2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 14:31 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Das hab ich ja noch gar nicht gewusst, dass man so auch Symbole auf die schnelle eintippen kann... Danke sArnie!
|
|
Nach oben |
|
 |
|