Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006 16:38 

ich denke schon,dass er zu einem topclub wechseln würde. er kann locker mit einem messi etc mithalten. der junge spielt weltklasse....

dann soll er auch in einem weltklasse verein spielen.. und die gibt es nun mal in der BL (ausser Bayern München vllt) nicht.

aber DREI millionen für einen weltklasse spielenden per mertesacker sind zu wenig...was denkt sich dieser fischkopp dabei?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006 17:41 

Roddman hat geschrieben:
NP von heute schreibt, daß IK auf den Tisch gehauen hat und ein Machtwort gesprochen hat: Per bleibt! Er will sich mit -egal welchen- Angeboten nicht mehr beschäftigen. Das Thema sei keins mehr...
Na, warten wir´s ab....

Jau....
Tisch gehauen und Machtwort gesprochen. :D
Jau....

PuH

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags: Per Mertesacker
BeitragVerfasst: 04.07.2006 17:17 

Per, ist echt gut finde ich, grad in der Abwehr :wink:
Und wenn er weggeht von 96 gibt es ärger von mir, *lol*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006 18:03 

Artikel in der Süddeutschen Zeitung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006 19:11 

@SVW-Stefan:
Zitat:
Werder bot 3,5 Millionen Euro plus den Spieler Fahrenhorst, Hannover soll auf einer Zahlung von fünf Millionen bestanden haben.

Das alleine stimmt doch schon nicht, dann muss man den Rest des Artikels auch nicht wörtlich nehmen. Ich denke, es ist vermutlich doch offen, ob Per nach der WM wechselt. Scheinbar sehen die Verantwortlichen hier es als sehr wertvoll für den Verein an, wenn er hier noch ein Jahr spielt. Und diese Ansicht kann ich durchaus verstehen, auch wenn ich vermutlich eher das Geld genommen hätte. Allerdings nicht unter 5 Millionen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker
BeitragVerfasst: 04.07.2006 20:08 

Svenja@96 hat geschrieben:
Per, ist echt gut finde ich, grad in der Abwehr :wink:
Und wenn er weggeht von 96 gibt es ärger von mir, *lol*

Deine Antworten sind so farbenfroh. Warum? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 00:54 
Moderator

@SVW-Stefan: Bevor Du sabbernd irgendwelche Links mit Merte-Spekulatius gelangweilter Redakteure postest solltest Du vielleicht vorher einen Blick in den Pressethread werfen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 00:57 

ich wollte auch nichts mit dem artikel sagen, ich wollte nur den rein schreiben fals den wer nicht kennt.

Auf den rest muss man nach Samstag warten. Per wollte über seine Zukunft nach der WM genau was sagen was er machen möchte, so hatte er es bei der ARD vor 1 - 2 wochen gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 00:59 
Moderator

SVW-Stefan hat geschrieben:
Auf den rest muss man nach Samstag warten. Per wollte über seine Zukunft nach der WM genau was sagen was er machen möchte, so hatte er es bei der ARD vor 1 - 2 wochen gesagt.

Das ist auch nichts neues. Er macht das schon früh genug. Nun mal ein wenig mehr Geduld. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 10:20 

der rote hat geschrieben:
@SVW-Stefan:
Zitat:
Werder bot 3,5 Millionen Euro plus den Spieler Fahrenhorst, Hannover soll auf einer Zahlung von fünf Millionen bestanden haben.

Das alleine stimmt doch schon nicht, dann muss man den Rest des Artikels auch nicht wörtlich nehmen. Ich denke, es ist vermutlich doch offen, ob Per nach der WM wechselt. Scheinbar sehen die Verantwortlichen hier es als sehr wertvoll für den Verein an, wenn er hier noch ein Jahr spielt. Und diese Ansicht kann ich durchaus verstehen, auch wenn ich vermutlich eher das Geld genommen hätte. Allerdings nicht unter 5 Millionen.

Selbst wenn Werder den Spieler Fahrenhorst angeboten hat, heißt das ja noch lange nicht, dass 96 ihn überhaupt haben wollte. Habe dazu jedenfalls nirgendwo eine Aussage des Managements gefunden. Es gab aber eine Stellungnahme Fahrenhorsts, in der er sagte, dass niemand mit ihm über diese Sache gesprochen hat. Was sagt uns das über den Umgang von Werder mit seinen Spielern, wenn sie diese ungefragt anbieten wie Sauerbier?

Da so viele unterschiedliche Zeitungen davon ausgehen, dass Mertesacker mit Bremen schon alles festgemacht hat und auch die Bremer Verantwortlichen wie auch die Spieler sich so eindeutig geäußert haben, müssen wir wohl davon ausgehen, dass Mertesacker sich tatsächlich schon länger mit Bremen geeinigt hat. Dass erklärt, warum er im Winter die angebotene Gehaltserhöhung und eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit 96 ausgeschlagen hat. Dies wirft einen Schatten auf sein Verhalten und ärgert mich sehr, obwohl ich ihn ansonsten spielerisch und auch menschlich sehr schätze. Er hat durch dieses Verhalten jedenfalls 96 sehr geschadet, da der Verein, der ihn aufgebaut hat, jetzt wohl in die Röhre guckt. Abfällige Zeitungsartikel über 96 wie in der SZ, die jetzt auch noch so tun als gäbe es eine moralische Pflicht von 96, PM besser zu bezahlen, obwohl er 96 durch seine Einigung mit Bremen daran hindert, richtig Geld mit ihm machen zu können, finde ich unerträglich. Gibt es auch eine moralische Pflicht von Spielern, sich zumindest fair und offen gegenüber dem Verein zu verhalten, der ihn aufgebaut hat? Da ich auch niemanden sehe, der PM gleichwertig und dann noch so günstig ersetzen könnte, bin ich auf jeden Fall dafür, ihn hier noch das Jahr spielen zu lassen, zumal wir durch seine gute WM-Leistung zumindest noch einen Imagegewinn haben werden. Das wiegt schwerer als ein möglicher Nettogewinn von 2 Mio Ablöse, wenn wir ihn schon dieses Jahr abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 10:29 

SVW-Stefan hat geschrieben:
ich wollte auch nichts mit dem artikel sagen, ich wollte nur den rein schreiben fals den wer nicht kennt.

:lol: jau, schon klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 13:02 

Aktuelle Meldung. Per ist heute morgen an einer Schleimbeutelentzündung operiert worden und kann Samstag nicht spielen.

Gute Besserung, Per!

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 13:37 

Soccerfriend hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
@SVW-Stefan:
Zitat:

Selbst wenn Werder den Spieler Fahrenhorst angeboten hat, heißt das ja noch lange nicht, dass 96 ihn überhaupt haben wollte. Habe dazu jedenfalls nirgendwo eine Aussage des Managements gefunden. Es gab aber eine Stellungnahme Fahrenhorsts, in der er sagte, dass niemand mit ihm über diese Sache gesprochen hat. Was sagt uns das über den Umgang von Werder mit seinen Spielern, wenn sie diese ungefragt anbieten wie Sauerbier?

Da so viele unterschiedliche Zeitungen davon ausgehen, dass Mertesacker mit Bremen schon alles festgemacht hat und auch die Bremer Verantwortlichen wie auch die Spieler sich so eindeutig geäußert haben, müssen wir wohl davon ausgehen, dass Mertesacker sich tatsächlich schon länger mit Bremen geeinigt hat. Dass erklärt, warum er im Winter die angebotene Gehaltserhöhung und eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit 96 ausgeschlagen hat. Dies wirft einen Schatten auf sein Verhalten und ärgert mich sehr, obwohl ich ihn ansonsten spielerisch und auch menschlich sehr schätze. Er hat durch dieses Verhalten jedenfalls 96 sehr geschadet, da der Verein, der ihn aufgebaut hat, jetzt wohl in die Röhre guckt. Abfällige Zeitungsartikel über 96 wie in der SZ, die jetzt auch noch so tun als gäbe es eine moralische Pflicht von 96, PM besser zu bezahlen, obwohl er 96 durch seine Einigung mit Bremen daran hindert, richtig Geld mit ihm machen zu können, finde ich unerträglich. Gibt es auch eine moralische Pflicht von Spielern, sich zumindest fair und offen gegenüber dem Verein zu verhalten, der ihn aufgebaut hat? Da ich auch niemanden sehe, der PM gleichwertig und dann noch so günstig ersetzen könnte, bin ich auf jeden Fall dafür, ihn hier noch das Jahr spielen zu lassen, zumal wir durch seine gute WM-Leistung zumindest noch einen Imagegewinn haben werden. Das wiegt schwerer als ein möglicher Nettogewinn von 2 Mio Ablöse, wenn wir ihn schon dieses Jahr abgeben.

FALLS diese Spekulationen zutreffen würden, hätte Bremen es sogar noch übler getrieben als Schalke... über die sie sich ja immer beschweren. Die gehen wenigstens erst ein Jahr vor Vertragsende los und kontaktieren Spieler. Bremen dann wohl schon 2,5 Jahre vor Vertragsende. Naja... meines Erachtens ihr gutes Recht. Und wenn Per sich so frühzeitig festgelegt hat, gönne ich ihm einen Vorvertrag, in dem er kein Handgeld bekommt, und ein Gehalt bezieht, das deutlich unter dem eines Topverteidigers liegen wird. Weltklasse war er damals nämlich noch nicht.

Ich hätte mir gewünscht, dass er Perspektive bei dem Verein sieht, den er mal angefeuert hat. Aber vielleicht ist er da realistischer als mancher Fan (mich eingeschlossen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 13:48 

Werder Bremen ist genau das richtige für die Entwicklung von Mertesacker. Die haben einen guten Trainer, spielen tollen Fußball, regelmäßig auch international und leben - was die Medienlandschaft angeht - auf einer Insel der Glückseligen. Prinzipiell ist es daher völlig OK, wenn er dahin wechselt.

Eine absolute Frechheit ist es aber, wenn Allofs meint, man habe mit 3,5 Millionen ein "marktgerechtes" Angebot abgegeben. Da würde ich mir an Mertesackers Stelle mal kurz überlegen, wie hoch der Marktwert von Huth und Podolski (bei dem die vertraglche Situation ähnlich ist) ist. Anschließend würde ich meine Leistung bei der WM reflektieren. Dann würde ich mich fragen, warum Allofs denkt, dass ich so eine Pfeife bin. Und - als letzten Schritt - würde ich dann doch zu einem anderen Verein wechseln, der mich mehr zu schätzen weiß.

Allofs ist einer der größten Heuchler der gesasmten Bundesliga. Genauso schlimm wie der widerliche Lembke. Selber jaulen und jammern, wenn einem die besten Spieler - z.Z. für ordentliches Geld (Pizzarro) - weggekauft werden und dann so eine Nummer fahren. Für weniger als 6,5 Millionen würde ich Mertesacker nie gehen lassen. Dann soll er lieber noch ein Jahr hier spielen und dann für kleines Geld gehen. So hätten wir wenigstens noch langfristig Zeit, uns nach brauchbarem Ersatz umzuschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 14:56 

na toll......merte ist verletzt!
und ich dachte er würde jede minute bei der wm spielen!schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 15:26 

kai1896 hat geschrieben:
Werder Bremen ist genau das richtige für die Entwicklung von Mertesacker. Die haben einen guten Trainer, spielen tollen Fußball, regelmäßig auch international und leben - was die Medienlandschaft angeht - auf einer Insel der Glückseligen. Prinzipiell ist es daher völlig OK, wenn er dahin wechselt.

Eine absolute Frechheit ist es aber, wenn Allofs meint, man habe mit 3,5 Millionen ein "marktgerechtes" Angebot abgegeben. Da würde ich mir an Mertesackers Stelle mal kurz überlegen, wie hoch der Marktwert von Huth und Podolski (bei dem die vertraglche Situation ähnlich ist) ist. Anschließend würde ich meine Leistung bei der WM reflektieren. Dann würde ich mich fragen, warum Allofs denkt, dass ich so eine Pfeife bin. Und - als letzten Schritt - würde ich dann doch zu einem anderen Verein wechseln, der mich mehr zu schätzen weiß.

Allofs ist einer der größten Heuchler der gesasmten Bundesliga. Genauso schlimm wie der widerliche Lembke. Selber jaulen und jammern, wenn einem die besten Spieler - z.Z. für ordentliches Geld (Pizzarro) - weggekauft werden und dann so eine Nummer fahren. Für weniger als 6,5 Millionen würde ich Mertesacker nie gehen lassen. Dann soll er lieber noch ein Jahr hier spielen und dann für kleines Geld gehen. So hätten wir wenigstens noch langfristig Zeit, uns nach brauchbarem Ersatz umzuschauen.

Zu 96% stimme ich Dein Beitrag zu. Nur hat Werder sein erstes Angebot bevor die WM gemacht. Übrigens sehe ich, dass du die Zahlen auch ein wenig geändert hast. Wenn ich mich richtig errinere hast du vor die WM noch 5 Millionen gefordert. Es ist aber ganz klar, dass Per seine Marktwert sich gesteigert hat durch die WM. Um kurz zu gehen: Falls Bremen noch Interesse hat, sollen sie noch mal nachlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 15:32 

Das stimmt, allerdings war das eben vor der WM und nach einer vergleichsweise schwachen Rückrunde. Als zweikampfstärkster Innenverteidiger der Weltmeisterschaft und nach gewonnenen Duellen gegen Larsson, Ibrahimovic, Crespo und Toni finde ich eine Steigerung um ca. 30 % ganz zivil. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 15:33 

kai1896 hat geschrieben:
Das stimmt, allerdings war das eben vor der WM und nach einer vergleichsweise schwachen Rückrunde. Als zweikampfstärkster Innenverteidiger der Weltmeisterschaft und nach gewonnenen Duellen gegen Larsson, Ibrahimovic, Crespo und Toni finde ich eine Steigerung um ca. 30 % ganz zivil. :wink:

Okay, dann 100% Einverstanden :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 15:40 
Moderator

Hamburg wäre ein guter Kompromiss - deren Innenverteidiger werden fast weggekauft, als gute Hanseaten legen sie sicher ein vernünftiges Angebot vor und bei denen hat man wenigstens nicht die Bauchschmerzen als wenn man ein hochtalentiertes Eigengewächs zu Zwitracht Braunschwapp schickt...

Wichtig ist erst mal, dass er wieder schnell wieder fit wird. Mit Werder kommt schließlich ein ziemlich schwerer Brocken zum Saisonauftakt.

Betreff des Beitrags: Madrid oder Mailand hauptsache Italien
BeitragVerfasst: 06.07.2006 19:19 

Ich muß sagen diese ganzen spekulationen um Merte sind etwas durcheinander... :idea:

Merte ist sicher der BESTE Verteidiger der Bundeslig,- und neben LAHM u. Odonkor die entdeckung bei der WM!!!:D

Aber, sagt mal wer hat denn da bei den Roten so eine schwache Rückrunde gespielt.. :oops:

Sicher ist Per jetzt 10 mille wert, aber die blö..... Bremer habe das angebot schon gg ende der Saison gemacht..
Jetzt würden sich die Brem.. nicht mehr an Merte rantrauen, weil sein marktwert dimensionen angenommen hat,die selbst die Breme. nicht mehr bezahlen können.... :twisted:

ES GIBT NUR EIN VEREIN UND DER IST SCHWARZ ROT GOLD...... :shock:

In der Metzgerei: "Ich hätte gerne Leberwurst - von der groben fetten." - "Tut mir leid, die hat heut Berufschule"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 151  Nächste