Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 11:54 
Er hat ja auch gesagt, dass keine große Namen dabei sind (welche für gewöhnlich gesetzt wären). Daher denke ich auch, dass er keinen Druck auf die Neuen bzw. im Kader erzeugen wollte. Gut so. Lieber tief stapeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 11:55 

Wer weiß, vielleicht kommt dann ganz am ende der Transferzeit noch ein "großer" Name.

Wobei, definiert mal "groß".

Edit:
Mein 96ter Beitrag :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 12:32 

Kev188 hat geschrieben:
Was mir weniger gefallen hat, war die Formulierung bei den Neuzugängen, die er als "Ergänzungen" betrachtete. Entweder, er will etwas Druck von diesen nehmen oder man baut so ungefähr auf die letzte Truppe, nur im 4-4-2...
ich bin gespannt 8)

Die Mannschaf sehe ich grundsätzlich nicht schlecht aufgestellt. Über das Tor müssen wir ( zumindest derzeit ) nicht reden. In der Abwehr werden wir Schulle und Haggui als IV sehen, Kocka wird als LV aufaufen und hat mit Djakpa vernünftige Konkurrenz. Auf der RV wird USA schon noch wen vor die Nase gesetzt bekommen, der ihm dampfmacht. Im Mittelfeld sehe ich Andreasen im DM, Krzynowk im LM und Bruggink als 10er gesetzt. RM wird spannend. Da sehe ich Rama, Rosi und Pinto in der Verlosung. Vorne wird es dann wohl eher um die Frage gehen, wer neben Schlaudraff stürmt. Hanke und Forssell sind sich vom Typ als klassische Strafraumstürmer doch zu ähnlich, während Schlaudraff durch sein laufintensives Spiel doch eine gute Ergänzung zu jeweils einem der beiden darstellt. Und man sollte Jiri nicht vergessen. Der taugt immer noch dazu, den vermeintlich gesetzten Feuer zu machen. Ich schätze die Mannschaft zumindest stark genug ein, um den Tabellenplatz der Vorsaison halten zu können, vielleicht mit Tendenz sich 1-2 Plätze zu verbessern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:01 

Die Aussagen von Jörg Schmadtke im HAZ-Interview gefallen mir gut.
Gerade vor dem Hintergrund, dass vor der letzten Saison die Erwartungen im Vorfeld zu hoch geschraubt wurden, ist es taktisch jetzt sehr viel besser ein bisschen tiefzustapeln.
In diesem Zusammenhang: Hertha und Dortmund waren in der vorletzten Saison 10. und 13., in der vergangenen Saison bekanntlich 4. und 6. Warum soll uns das bei optimalem Saisonverlauf nicht auch gelingen, denn Herha und Dortmund haben oder hatten grundsätzlich keine besseren Spieler als wir.
Z.B. Simunec bei Hertha und Valdez bei Dortmund hatten in der vorletzten Saison alles andere als eine tolle Saison und in der letzten Saison gehörten sie dann zu den Leistungsträgern. Warum soll das nicht z.B. auch Eggimann/Haggui oder Schlaudraff gelingen, die grundsätzlich ja schon bewiesen haben, dass sie viel Potential haben? Warum sollen z.B. Rama nicht genauso eine Entwicklung nehmen wie Nicu von Hertha, den vorher auch keiner richtig kannte?
Wenn nun wieder kommt, nicht mit Dieter Hecking meine ich, dass der aus seinen zweifellos gemachten Fehlern gelernt hat und weiß, dass er schnell weg vom Fenster ist, wenn er diese nicht abstellt.
Diesbezüglich sind mit Dieter Hecking mit Sicherheit Gespräche geführt worden und z.B. seinen Umgang mit Michael Tarnat wird er inzwischen wohl selbst bedauern.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn vielleicht im Hintergrund schon Gespräche mit Mirko Slomka geführt wurden, dem einzigen freien Trainer, den ich mir im Moment - neben Dieter Hecking - als 96-Trainer vorstellen könnte. U.U. ist ja kein Zufall, dass Slomka in Bielefeld (ist im Moment aber ohnehin ein Chaosverein) abgesagt hat.
Grundsätzlich finde ich sowieso, dass viele 96-Fans die Roten zu pessimistisch beurteilen. In diesem Zusammenhang kann man ja auch mal feststellen, dass es 96 - neben Frankfurt - als einzige Mannschaft, die in den letzten 10 Jahren aufgestiegen ist, geschafft hat, sich in der 1. Liga zu etablieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:20 

karibik hat geschrieben:
Warum soll uns das bei optimalem Saisonverlauf nicht auch gelingen, denn Herha und Dortmund haben oder hatten grundsätzlich keine besseren Spieler als wir.

Ich sage nur Voronin.Der ist doch besser als unser ganzer Sturm zusammen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:41 

nocci96 hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Warum soll uns das bei optimalem Saisonverlauf nicht auch gelingen, denn Herha und Dortmund haben oder hatten grundsätzlich keine besseren Spieler als wir.

Was passiert denn deiner Logik nach kommende Saison mit Hertha, wo Pantelic und Voronin den Verein verlassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:48 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:

Was passiert denn deiner Logik nach kommende Saison mit Hertha, wo Pantelic und Voronin den Verein verlassen?

Hertha wird in der nächsten Saison nichts zustande bringen.Hannover leider auch nicht. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:58 

Zum Beitrag von Nocci96 meine ich, dass Voronin im letzen Jahr mit seine beste Saison seiner ganzen Karriere hatte, gleichwohl hat er dann zum Saisonende auf der Ersatzbank gesessen (für mich allerdings ein bisschen unverständlich).
Also mit der Aussage, dass Voronin besser als unser ganzer Sturm ist, wäre ich vorsichtig.
Außerdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass 96 bessere Spieler hat, nur grundsätzlich keine schlechteren!
Im übrigen passt der Beitrag von Noccci 96 ein wenig zu meiner Grundüberzeugung, dass von vielen hier im Forum das "Haar in der Suppe" gesucht wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:25 

karibik hat geschrieben:
Zum Beitrag von Nocci96 meine ich, dass Voronin im letzen Jahr mit seine beste Saison seiner ganzen Karriere hatte, gleichwohl hat er dann zum Saisonende auf der Ersatzbank gesessen (für mich allerdings ein bisschen unverständlich).
Also mit der Aussage, dass Voronin besser als unser ganzer Sturm ist, wäre ich vorsichtig.
Außerdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass 96 bessere Spieler hat, nur grundsätzlich keine schlechteren!
Im übrigen passt der Beitrag von Noccci 96 ein wenig zu meiner Grundüberzeugung, dass von vielen hier im Forum das "Haar in der Suppe" gesucht wird!

Du brauchst doch nur Voronin mit Hanke vergleichen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Warum suchen viele das Haar in der Suppe? Ich kanns Dir sagen weil viele Fans nicht mehr wollen das sich so eine Saison mit Schrottfußball wiederholt.
Leider wird es eine noch schlechtere Saison wenn Hecking nicht gegangen wird. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:38 

Ich wette dagegen! Um was gehts?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:40 

Kev188 hat geschrieben:
Ich wette dagegen! Um was gehts?

Um Heckings Job. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:45 
Moderator

karibik hat geschrieben:

Wenn du das "Haar in der Suppe suchen" nennst, wenn die Gründe für Abstiegskampf bis Spieltag 30 mit dem teuersten Kader aller Zeiten gesucht werden und u.a. konkrete Hinweise auf sicherlich vorhandene Defizite im Bereich Sozialkompetenz gebracht werden, dann ist das deine Sicht der Dinge.

Ich habe ebenso wie viele andere hier kein Vertrauen mehr in eine zukunftsgerichtete erfolgreiche Arbeit des Trainers Dieter Hecking mit einem Kader, der den Trainer eigentlich nicht mehr will. Soviel kann Hecking gar nicht lernen, um das auszugleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:48 

Bemeh hat geschrieben:
[...] mit einem Kader, der den Trainer eigentlich nicht mehr will. Soviel kann Hecking gar nicht lernen, um das auszugleichen.

Ich wäre immer vorsichtig mit der Formulierung, dass der Kader den Trainer nicht mehr will !!!
Woher nimmst du diese Auffassung und gibts dafür auch Beweise?
Es klingt immer so, als wüsste hier jeder, was jeder Einzelne des Kaders denkt und wie sie zu Hecking stehen...aber es weiß keiner, hauptsache es wird herausposaunt, dass man den Trainer nicht mehr will, ihm jegliche Kompetenzen abspricht und alles so dreht, wie mans braucht...
Ich hätte wirklich gern mal gewusst, wie du zu dieser Aussage kommst...vielleicht ne Umfrage aufm Trainingsplatz gemacht? :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:52 

nocci96 hat geschrieben:
Du brauchst doch nur Voronin mit Hanke vergleichen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Voronin hatte eine relativ gute Saison, Hanke eine relativ schlechte.
Das kann allerdings nächste Saison auch ganz anders aussehen.
Ich würde nicht sagen, dass Hanke das genaue Gegenteil von Voronin ist, denn zum Teil sind seine schlechten Leistungen auch dem System geschuldet, aber das haben wir ja schon alles durchdiskutiert.
Auch nach dieser zugegeben verkorksten Saison halte ich noch immer viel von Hanke und denke, dass er sich in der nächsten Saison wieder steigern kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:55 
Moderator

Kev188 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
[...] mit einem Kader, der den Trainer eigentlich nicht mehr will. Soviel kann Hecking gar nicht lernen, um das auszugleichen.

Ich wäre immer vorsichtig mit der Formulierung, dass der Kader den Trainer nicht mehr will !!!
Woher nimmst du diese Auffassung und gibts dafür auch Beweise?
Es klingt immer so, als wüsste hier jeder, was jeder Einzelne des Kaders denkt und wie sie zu Hecking stehen...aber es weiß keiner, hauptsache es wird herausposaunt, dass man den Trainer nicht mehr will, ihm jegliche Kompetenzen abspricht und alles so dreht, wie mans braucht...
Ich hätte wirklich gern mal gewusst, wie du zu dieser Aussage kommst...vielleicht ne Umfrage aufm Trainingsplatz gemacht? :?

Ja, ich habe eindeutige Informationen. Aber es ist auch klar, dass man in einem öffentlichen Forum nicht jeden Informanten und jedes Detail preisgeben kann, schon gar nicht als Mod. Nimm es einfach hin. Ich bin jetzt viele Jahre dabei, und bisher gab es wohl keinen Grund, an meiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:58 

Bemeh, ich bin bestimmt nicht "blauäugig", dafür habe ich mit meinen annähernd fast 6 Lebensjahrzehnten vielleicht auch ein bisschen zuviel Lebenserfahrung. Auch ich sehe natürlich die Defizite, die Dieter Hecking hat, aber gleichwohl will ich nach wie vor nicht ausschließen, dass diese annähernd ausgebügelt werden können.
Ich bin auch überzeugt davon, dass Jörg Schmadtke diesbezüglich auch Gespräche mit den Spielern geführt hat, die ja wohl dann zu dem Ergebnis geführt haben, dass Differenzen nicht unüberbrückbar sind.
Im übrigen hatte ich in meinem Beitrag von 15.01 ja auch selbst nicht ausgeschlossen, dass vielleicht doch noch ein Trainerwechsel stattfindet, wenn es nicht rund laufen sollte.
In meinem zitierten Beitrag habe ich schließlich auch nicht geschrieben, dass 96 4. oder 6. wird, was ich selbst für relativ unwahrscheinlich halte, man kann es aber eben aber auch nicht ausschließen.
Ich wsrde jedenfalls meine positive Grundeinstellung nicht ändern.
Wir werden ja sehen, was daraus wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:00 

Dann teile sie mir doch per PN mit, wenn sie doch so eindeutig sind, Bemeh !
Schade, dass ihr das Fussvolk immer im Dunklen tappen lasst... :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:07 

Vol(l)96 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Voronin hatte eine relativ gute Saison, Hanke eine relativ schlechte.
Das kann allerdings nächste Saison auch ganz anders aussehen.
Ich würde nicht sagen, dass Hanke das genaue Gegenteil von Voronin ist, denn zum Teil sind seine schlechten Leistungen auch dem System geschuldet, aber das haben wir ja schon alles durchdiskutiert.
Auch nach dieser zugegeben verkorksten Saison halte ich noch immer viel von Hanke und denke, dass er sich in der nächsten Saison wieder steigern kann...

Ich wünsche es Ihm.Aber da muß eindeutig mehr von Ihm kommen.Als Nationalspieler der zürück in die Nationalelf will hat er doch nur vorne rumgestanden und gewartet das Flanken kommen.Ein Stürmer muß aber auch nach hinten arbeiten wenn es nicht läuft.Stajner hat es vorgemacht wie man kämpft. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:08 

Es gibt halt solche und solche Stürmertypen.
Luca Toni steht auch nur vorne rum und wartet auf Bälle, Miro Klose erkämpft sie sich, trotzdem waren beide wichtig für die Bayern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:13 
Moderator

Kev188 hat geschrieben:
Dann teile sie mir doch per PN mit, wenn sie doch so eindeutig sind, Bemeh !
Schade, dass ihr das Fussvolk immer im Dunklen tappen lasst... :roll:

Haben wir zwei ein entsprechendes Vertrauensverhältnis? :roll: Siehst du.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 321  Nächste