Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 31.03.2016 13:21 

Laut kicker.de führt die Spur zu Stanislawski!
Vielleicht können wir dann als 96 Fans dann bei Rewe günstiger einkaufen! :)

Ansonsten wäre er ein bundesligaerfahrener Trainer, der sicher ein Chance verdient hätte!

BeitragVerfasst: 31.03.2016 13:27 

Die Zeit den Trainer zu wechseln ist verstrichen.
Wenn man das für den Abstiegskampf hätte tun wollen, dann hätte man das vor 4 Wochen tun müssen.
Jetzt ist die theoretische Chance auf 0,96 % zusammengeschmolzen und Schaf kann meinetwegen die Saison fertig spielen.
Wenn er merkt es geht nicht mehr, dann sollte er die Größe haben sich beurlauben zu lassen und W. Rolff könnte dann fertig machen.

96 sollte sich jetzt einen Trainer für die 2.Liga suchen und mit dem einen Vorvertrag für eben diese machen.
Der könnte sich in Ruhe den Kader, auch im Einsatz, ansehen und den Markt sichten.
Parallel muß ein SpoDi her, der dann mit dem neuen Trainer die Spieler zusammenstellt und neue Spieler am Markt anspricht.

Anders kann es nicht gehen.
Wenn dann der Geschäftsführer Sport keinen Bedarf mehr für sich sieht, dann sollte der freiwillig gehen, oder der Klub übergibt ihm die Finanzen und Martin Kind zieht sich zurück.

Möckel kann ja Chefscout bleiben, sollte aber ein kleines Team für die 2.Liga aufbauen.

P.S.
Slomka und Stendel möchte ich als Cheftrainer ausschließen.
Wenn Kind doch auf den Trichter kommen sollte, dann hätte er in den nächsten Pott gegriffen.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 13:32 

Peter Später hat geschrieben:
Ich bin übrigens mit den Meinungen à la '... hätte auch Pep/Kloppo/Beckenbauer/sonstwer nicht retten können' nicht ganz einverstanden.

Das sehe ich ganz genauso.

Frontzeck hat ohne die Winterkäufe immerhin 14 Punkte geholt und von den Siegen war bestimmt auch keiner glücklicher als der gegen Stuttgart.

Ich habe es ja auch nicht glauben wollen, als einige auch in diesem Forum ernsthafte Zweifel angebracht haben, ob Schaaf Abstiegskampf überhaupt kann.

Im Ergebnis muß man nun feststellen, daß das offensichtlich so ist.

Das lässt sich nicht nur am ernüchternden Ergebnis ablesen, sondern auch anhand der vom Trainer gewählten Methoden und Maßnahmen ableiten.

Diese sind zumindest nicht mit dem in Einklang zu bringen, was Trainer sonst in einer vergleichbaren Situation tun.

Da ist einmal das Personal. Die meisten Retter legen sich nach kurzer Eingewöhnung (oder hier: der Wintervorbereitung) auf einen Kreis von 15-16 Spielern fest, die die Karre aus den Dreck ziehen sollen und vom Trainer dann auch das Vertrauen ausgesprochen bekommen. Die übrigen Spieler sind erstmal außen vor.

Schaaf wechselt innerhalb des ohnehin aufgeblähten Kaders munter hin und her, von Tribüne zur Startelf und umgekehrt.

Üblicherweise legt sich der Retter auf eine möglichst schlichte Taktik fest, in der die Defensive gestärkt wird und einfache Spielzüge einstudiert werden.

Schaaf wechselt ständig - teilweise mitten im Spiel die Taktik und setzt Spieler auch noch auf ungewohnten Positionen ein.

Das amateurhafte Verhalten bei Standards - defensiv wie offensiv - ist für einen Abstiegskandidaten zumindest ungewohnt. Nicht selten sind Standards das einzige Mittel von Abstiegskandidaten, dem eigenen beschränkten Spiel überhaupt eine gefährliche Note zu verleihen.

Das mag zwar nicht auf Schaafs Mist gewachsen sein, aber das zaghafte Verhalten unserer Spieler in Zweikämpfen ist einem Kampf gegen den Abstieg einfach unwürdig.

Ich bin zwar generell kein Freund der rustikalen und mitunter unfairen Spielweise, aber es gibt eben Gründe dafür, daß Darmstadt und Ingolstadt sehr schwer zu bespielen sind für den Gegner.

Nein, der Kader ist sicher schlecht ausbalanciert und auf einigen Positionen auch ganz einfach schlecht besetzt.

Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, daß diese Mannschaft unter optimaler Anleitung zumindest bis zum Saisonschluss halbwegs im Rennen gewesen wäre.

Aber gut, vielleicht sind das alles Kassandra-Rufe und die Rettung steht unmittelbar bevor...

BeitragVerfasst: 31.03.2016 13:48 

Ist das zu glauben ?
Da willa nicht 2. Liga und haut dann in Sack. M und M haben nichts dagegen.

Gaz Deutschland haut sich vor Lachen auffe Schenkel....So etwas gab´s noch nie !
Die solln da meinetwegen den Cheffahrer hinsetzen. Ist doch alles erledigt
bei diesem Karnevalsverein Tasmania.

Slooml wird hoch gehandelt...............Astrein, danne bringt der noch den
Meistro mit. Immer her damit.
Todt? "Würde gerne kommen, aber ohne den Slomml". Recht hat er ! !

Wie Veh und der zornige Zorniger kricht auch das Herr Schaaf die nächsten
5 Jahre keinen Job mehr in der 1. Liga. Da wette ich um´ne Molle Mett. Das sind alles
Auslaufmodelle.

Was erlauben Herr Schaaf ? Ma kukkn, was Samstag so gegen 17.55 Uhr bei
Tasmania passiert................

:( :( :cry: :cry: :( :(

...................................................
Und Dieter S. redet weiter Klartext. Klasse. Will
schon lange keiner mehr hören....Peinlich !

BeitragVerfasst: 31.03.2016 15:25 

Peter Später hat geschrieben:
Ich bin übrigens mit den Meinungen à la '... hätte auch Pep/Kloppo/Beckenbauer/sonstwer nicht retten können' nicht ganz einverstanden.

Erstens: Schaaf hat gewusst, auf was er sich einlässt. Und er hat es freiwillig getan. Das heißt: Sein erster Fehler war eine falsche Einschätzung der Lage und der Kaderstärke. Und man kann mir nicht erzählen, er hätte bei den Verpflichtungen von Hugo Alm. und Szalai und beim Tausch Milosevic-Marcelo nicht auch die Hand mit im Spiel gehabt.

Zweitens: Ein wenig mehr hätte es trotzdem schon sein können. Drei (glückliche) Punkte aus zehn Spielen, teilweise grausame Leistungen - das ist schon eine wirklich verheerende Bilanz.

Drittens: die fragwürdigen Aufstellungen, die unangemessene Reaktion auf interne Kritik ...
Erfolgreiche Retter schaffen es stattdessen, aus einem bunten Haufen schnell eine Einheit zu formen, rasch die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit das Gefüge funktioniert, und dafür zu sorgen, dass alle kämpfen und mitziehen. Schaaf hat nichts von alledem hinbekommen.

Da gehe ich noch weiter: In den Testspielen der Vorbereitung hat er das alte System von Frontzeck spielen lassen. Gleich nach der Winterpause im ersten Bundesligaspiel hat er auf die Raute umgestellt, ohne es unter Wettbewerbsbedingungen zu testen. Vermutlich hat er gehofft damit ein Überraschungseffekt zu kreiern. Als das nicht funktionierte, hat er jede Woche ein neues System ausprobiert, obwohl einige vielversprechende Systeme dabei waren, die dann leider nicht zum gewünschten Ergebnis (ein gewonnenes Spiel) geführt haben. Statt diese Systeme fein zu justieren hat er dann jedesmal ein neues System ausprobiert. Das hat die Mannschaft noch weiter verunsichert.

Jetzt kommen auch noch die Risse in der Zusammenarbeit zwischen Schaaf und die Mannschaft hinzu. Die sind schon klar, weil Schaaf jetzt über die Öffentlichkeit zurück schießt.

Ich bin zutiefst von Schaaf enttäuscht. Anfangs war ich lediglich skeptisch und hatte ich die Hoffnung, dass er es doch richten könnte. Ich bin mir sicher, dass es möglich war.

Jetzt hoffe ich eigentlich nur noch, dass er möglichst bald verschwindet.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 16:05 

Tim Wiese hat in seiner Bild-Kolumne Thomas Schaaf zum sofortigen Rücktritt geraten und unsere Roten als Schrott-Mannschaft bezeichnet. Der Hauptschuldige in Wieses Augen ist MK

BeitragVerfasst: 31.03.2016 16:25 

So falsch ist das ja auch nicht, man hätte es nur feiner umschreiben können " erstligauntauglich"

BeitragVerfasst: 31.03.2016 16:25 

cewe hat geschrieben:
Tim Wiese hat in seiner Bild-Kolumne Thomas Schaaf zum sofortigen Rücktritt geraten und unsere Roten als Schrott-Mannschaft bezeichnet. Der Hauptschuldige in Wieses Augen ist MK

Und dann hat er noch Schatzschneider als neuen Präsi vorgeschlagen.....

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 31.03.2016 16:29 
Moderator

cewe hat geschrieben:

Ne Wiese ist ein Hundeklo.
Der ist doch nur eingschnappt, dass wir ihn damals nach dem Probetraining nicht genommen haben.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 16:38 

Ich mag Wiese auch nicht, aber wo er Recht hat, hat er Recht....

Dieser Kader ist Schrott, egal, von wem er zusammengestellt wurde. Diese Leute sollten sich schämen jeden Monat Ihr Gehalt an zu nehmen. Tun sie aber nicht.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 16:47 

Jetzt redet Schaaf:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... as-an.html

Vermutlich geht es der Mannschaft so wie mir. Ich weiß nicht so genau was er meint.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 16:49 

Die PK von TS traf mit jedem Satz voll ins Schwarze!
Unterm Strich, reißt sich das Umfeld den Hintern auf, während die Profis sich in keiner Weise einmal hinterfragen!
Aber natürlich ist immer der Trainer schuld......

BeitragVerfasst: 31.03.2016 17:02 

Ausschnitte aus der PK gibt es schon hier:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... Mannschaft

BeitragVerfasst: 31.03.2016 17:22 

FredSchaub hat geschrieben:
Die PK von TS traf mit jedem Satz voll ins Schwarze!
Unterm Strich, reißt sich das Umfeld den Hintern auf, während die Profis sich in keiner Weise einmal hinterfragen!

Natürlich ist nicht immer nur der Trainer schuld, aber es ist auch ein bisschen zu einfach zu sagen, dass, sinnbildlich übersetzt, TK und MF auch schon die Mannschaft nicht erreicht haben und die Qualität zu schlecht ist.
Für die Wintertransfers hatte auch TS mit die Verantwortung und er hat es sich zugetraut, sonst hätte er wohl kaum zugesagt.

Das Problem ist leider immer noch MK, der die Entscheidungen für Trainer und Management meistens fast alleine trifft und kaum einer etwas dagegen sagt, weil die größten Geldgeber
mit z.B. Rossmann und Baum immer hinter im stehen.

Nur jetzt, wo die 2. Liga kommt ist wohl das erste Mal seit Jahren auch Gegenwind für MK vorhanden. Aber der wird sich mit 72 wohl kaum noch ändern, wenn es seit zig Jahren doch auch funktioniert hat.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 17:33 

RoterKlaus hat geschrieben:
Vermutlich geht es der Mannschaft so wie mir. Ich weiß nicht so genau, was er meint.

Geht mir auch so, Schaaf hat es mit seiner Raute vergurkt, er durfte gegen Darmstadt so nicht spielen und nicht verlieren. Dass die Mannschaft ihn dann nicht mehr für vollnehmen kann, finde ich verständlich. Ich konnte es seitdem auch nicht mehr.

FredSchaub hat geschrieben:

Sehe ich so, mit diesem Kader musste man nicht derart desaströs abkacken.
Schaaf hätte einigen Transfers seine Zustimmung verweigern müssen, die Defensive stärken müssten,
dafür einen Spieler holen und mit zwei Sechsern spielen lassen müssen.

Der Kader ist natürlich schwach, aber sowohl Frontzeck als auch Schaaf haben ihn schwächer gemacht und nicht das Optimale rausgeholt, wäre das passiert, wäre 96 zwar vermutlich auch abgestiegen, wäre aber nicht derart durchgereicht worden.

Bader und Co. haben aber frühzeitig die Sprachregelung rausgegeben, der Kader sei zu schwach, also Dufner die Schuld zugeschoben und sich so aus der Verantwortung genommen. Ich fand diese Sprachregelung total daneben. Man hätte den Kader zur Winterpause nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit absprechen dürfen. Dann setzt man dem Kader neue Spieler vor, die auch nicht gerade die Bringer sind, den Kader jedenfalls nicht verbessern. Dass man als Spieler das Ganze dann nicht mehr ernstnehmen kann, erst recht wenn du mit einer Marschroute aufs Feld geschickt wirst, die nicht auf deinen Stärken fußt und du eh weißt, dass da nicht gut gehen kann. also dass dann alles auseinanderbricht, dass finde ich naheliegend. Verantwortlich dafür seiit der Winterpause sind für mich aber erstmal Bader und Schaaf.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 31.03.2016 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 17:35 

Falls auch gegen HH verloren wird, kann man ja die letzten Spiele mit Stendel, Lichte,
Dabrowski zuende bringen. Stendel für Motivation, Lichte Taktik/Training mit Dabro, bis der Neue/Alte für Liga 2 verpflichtet wird. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31.03.2016 18:04 

nocci96 hat geschrieben:
Er sagt auch das Schaaf eines Tages wieder auf der Bremer Bank sitzen wird. Vielleicht schon nächste Saison.

:oldman:
Das Ganze ist ein ausgeklügelter, vollkomplexer Komplott und keiner hat es gemerkt!

Schaaf will nächste Saison Bremen trainieren.
Also heuert er bei 96 an, um uns absteigen zu lassen, damit Bremen drin bleibt.
Almeida unterstützt ihn dabei.

Hoffenheim leiht uns Szalai aus.
Klar, damit 96 absteigt und Hoffenheim drin bleibt.

Nachtigal ick hör dir trapsen... :oldman:

BeitragVerfasst: 31.03.2016 18:13 

Jetzt ist auch die komplette PK online:

https://www.youtube.com/watch?v=GYIJvU80_hY

BeitragVerfasst: 31.03.2016 18:21 
✝ Unvergessen

An der Sache mit der Bundesliga(un)Tauglichkeit ist jede Menge dran, gibmichdieKirsche, ich schließe mich da an. Und ja, selbstverständlich wollte sich die Chefetage mit diesem Argument zu einem gewissen Teil auch aus der Verantwortung stehlen.

Das ist allerdings nicht gelungen, denn für die Dufner-Nummer und damit die katastrophale Kaderzusammenstellung war Kind verantwortlich und keiner sonst. (Das hat er übrigens auch selbst so zusammengefasst.)

Bader hat sich mit dieser Aussage auch nicht gerade einen Gefallen getan. Denn er war es, der in der Wintertransferperiode nichts, aber auch gar nichts auf die Kette gekriegt hat. Trotz prall gefüllter Kasse. Also Laber-Eigentor, aber klassisch.

Und Schaaf? Über seine Verpflichtung hatte ich mich gefreut, das könnte doch noch was werden usw. Nun, Abstiegskampf kann er ganz offenkundig nicht. Ein schwerer Fehler nach dem anderen. Im Tabellenmittelfeld kann man mal was ausprobieren - aber im Keller? Da sind klare Kante und Konzentration auf die Basics gefragt. Und sonst gar nichts. Neulich wurde geschrieben, er habe die Kabine verloren. Ja, hat er sie denn je gehabt?

BeitragVerfasst: 31.03.2016 19:27 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Sehe ich so, mit diesem Kader musste man nicht derart desaströs abkacken. Schaaf hätte einigen Transfers seine Zustimmung verweigern müssen, die Defensive stärken müssten, dafür einen Spieler holen und mit zwei Sechsern spielen lassen müssen.

Der Kader ist natürlich schwach, aber sowohl Frontzeck als auch Schaaf haben ihn schwächer gemacht und nicht das Optimale rausgeholt, wäre das passiert, wäre 96 zwar vermutlich auch abgestiegen, wäre aber nicht derart durchgereicht worden.

Bader und Co. haben aber frühzeitig die Sprachregelung rausgegeben, der Kader sei zu schwach, also Dufner die Schuld zugeschoben und sich so aus der Verantwortung genommen. Ich fand diese Sprachregelung total daneben. Man hätte den Kader zur Winterpause nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit absprechen dürfen. Dann setzt man dem Kader neue Spieler vor, die auch nicht gerade die Bringer sind, den Kader jedenfalls nicht verbessern. Dass man als Spieler das Ganze dann nicht mehr ernstnehmen kann, erst recht wenn du mit einer Marschroute aufs Feld geschickt wirst, die nicht auf deinen Stärken fußt und du eh weißt, dass da nicht gut gehen kann. also dass dann alles auseinanderbricht, dass finde ich naheliegend. Verantwortlich dafür seiit der Winterpause sind für mich aber erstmal Bader und Schaaf.

Mehrere Volltreffer in deinen Ausführungen. :nuke: Komisch das so etwas hier im Forum klar ist und das teilweise seit Wochen, denen die dafür aber bezahlt werden und in der Verantwortung stehen nicht.

Den Wechsel von MF zu TS hätte man sich im nachhinein sparen können. Ich glaube sogar, dass wir mit MF heute mehr Punkte auf dem Konto gehabt hätten. Es ist aber müßig darüber zu lamentieren, denn gut war es bekanntlich unter MF auch nicht.

Die angebotenen Wintertransfers hätten wirklich verneint werden müssen von TS. Hätte man es ernst gemeint mit dem Abstiegskampf und richtig Geld (> 20 Mio) in die Hand genommen, hätte man auch 2-3 Verstärkungen holen können.

Die Vergangenheit ist nicht änderbar. Jetzt heißt es aus den Fehlern zu lernen. Irgendwie will sich bei mir noch kein positives Gefühl breit machen. Vielleicht ändert sich das, wenn ein SpoDi und der neue Trainer vorgestellt wird.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 97  Nächste