Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 12:03 

1893 hat geschrieben:
Was auf jeden Fall zu bemerken ist, daß die Leute Hecking wirklich mögen und ihm auch den einen oder anderen Fehlgriff verzeihen. Er ist einer von ihnen, von uns, wie ein guter alter Freund, er genießt einen guten Ruf und kann sich ganz wie zuhause fühlen. Darüber hinaus ist er auch sympathisch (das finde ich zumindest und stehe damit sicherlich nicht alleine da).

Aber wehe es kommt wieder einmal ein Erfolgseinbruch mit Orkancharakter, dann steht Hecking mit seinem hübschen brauen Sakko plötzlich auch mitten drin im Wind, der ihm derb ins Gesicht bläst, dann wird es umgemütlich um ihn herum und wackelig dazu...

Hannover ist kein einfacher Verein für einen Trainer um zu arbeiten. Das haben wir in den vergangenen Jahren schon genügend erlebt. So betrachtet herrscht im Moment eigentlich richtig Ruhe. Und das sehe ich als Verdienst von Kind, Hochstätter und Hecking zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 13:24 

Guus hat geschrieben:
So betrachtet herrscht im Moment eigentlich richtig Ruhe. Und das sehe ich als Verdienst von Kind, Hochstätter und Hecking zusammen.

Ob und wie dieses Triumvirat funktioniert, wird sich wohl auch erst dann herausstellen, wenn wir statt Sechster Sechzehnter wären. Auf diese Erfahrung kann ich aber verzichten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 14:07 

Mit deinem Hinweis auf den kurzzeitigen vierten Platz unter Lienen hast du natürlich Recht, aber auch Neururer und Hecking hatten kurzzeitig den jeweils 5. Platz erreicht. Dieser eine Punkt macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Lienen hat in seiner ersten Saison hier ja auch die beste Platzierung (10. Platz) seit dem Wiederaufstieg erreicht. Allerdings bekamen wir Fans in dieser Saison auch nur 34 Tore von unserer Mannschaft zu sehen. Dafür mussten wir allerdings auch nur 36 in Kauf nehmen. Mir persönlich sind aber ein paar Gegentore mehr egal, wenn unsere Mannschaft dafür selber mehr schießt.

Unter zu wenig Kohle für neue Spieler hatten Lienen und Neururer übrigens gleichermaßen zu leiden. Allerdings ist dein Hinweis völlig berechtigt, dass Hecking und Hochstätter gemessen an ihren Vorgängern vergleichsweise aus dem Vollen schöpfen können. Die Gründe dafür liegen in der umsichtigen Finanz und Transferpolitik ihrer Vorgänger sowie an den guten Gewinnen aus der WM und dem Mertesackertransfer. Aber wie bei der Agenda 2010 können diejenigen, die die Prügel für unpopuläre Maßnahmen während der Konsolidierungsphase einstecken mussten, die Ernte nicht mehr selbst einfahren.

Was die Ruhe betrifft, stimme ich Dir und dem Roten Bruder zu. Ob die Harmonie im Triumvirat Hecking/Hochstätter/ Kind wirklich tragfähig ist, würde sich erst zeigen, wenn es einen Einbruch bei der Platzierung gibt.. Und darauf kann ich auch gerne verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 14:52 

Nur mal so zur Richtigstellung:
In einer Transferperiode unter Lienen wurde durchaus investiert. Balitsch, Hashemian und Brdaric kamen für 5 Mio€. Danach fehlte das Geld für einen Spielmacher.
Die Leistung von Vehling (Stichwort Konsolidierung) will ich nicht klein reden, aber als grundlegende Ursache für die diesjährigen Transferaktivitäten sind eindeutig die Merte-Ablöse und die WM- Einnahmen z betrachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 15:02 

Soccerfriend hat geschrieben:
Lienen hat in seiner ersten Saison hier ja auch die beste Platzierung (10. Platz) seit dem Wiederaufstieg erreicht.

Ich war kein glühender Verehrer von EL, aber man sollte nie vergessen, mit welch katastrophaler Personalsituation er leben musste. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon einmal von einer solchen Verletzungsmisere betroffen waren und ich verfolge das Geschehen ja schließlich seit der Saison 1911/12. bierfahrer96 weiß das. In der Aera Ewald haben wir meistens Betonfußball der fieseren Sorte erlebt. Mit der Bemerkung, dass das nach meiner Auffassung seinerzeit zwingend notwendig war, um in der Liga zu bleiben.

Hierfür verdient er allen Respekt und nicht - wie auch hier passiert - verhöhnt, beschimpft und sogar beleidigt zu werden. Wie bei allen Vereinen vorher auch, bekam er nicht mehr die Gelegenheit zu zeigen, dass er mehr sein könnte als "nur" sogenannter Feuerwehrmann.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 15:51 

Also: ich war ja sogar ein Freund von Lienen.
Dennoch, dieses mal-langfristig-zeigen-können......, das ist ein bisser`l ambivalent.

Nehmen wir als Beispiel den hier im Forum von unserem Trainingsexperten hochgejubelten Trainer Hans Meyer (GG).

Da las ich nun gestern im "Kicker" eine Statistik, wonach die Freude beim Meyer Hans nie von großer Dauer ist. Er kommt, siegt ein bißchen oder eine Zeitlang gar, spätestens nach etwa 15 bis 18 Monaten geht es kontinuierlich bergab. Alkmaar oder wie das heißt war auch schon so ein Beispiel.

Der Meyer Hans ist also eine Variante des Ruhrpott-Proll, medienwirksam, immer gut drauf, laut und eben ein kurzweiliger wie kurzlebiger Erfolg.

Nicht jede Dauerlösung im Trainergeschäft ist also eine gute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 16:06 

Roter Bruder hat geschrieben:
In der Aera Ewald haben wir meistens Betonfußball der fieseren Sorte erlebt.

:!:

Mit der Bemerkung, dass das nach meiner Auffassung seinerzeit zwingend notwendig war, um in der Liga zu bleiben.
Hierfür verdient er allen Respekt und nicht - wie auch hier passiert - verhöhnt, beschimpft und sogar beleidigt zu werden.

das trifft auf sein 1. halbes jahr bei 96 zu...zwischen RR's abgang bis saisonende. - da stimme ich zu.

Wie bei allen Vereinen vorher auch, bekam er nicht mehr die Gelegenheit zu zeigen, dass er mehr sein könnte als "nur" sogenannter Feuerwehrmann.

das sehe ich nun völlig anders. er hatte 1 1/2 jahre zeit, auch mit neuen spielern, den betonmischer etwas zu schonen...zu seinem (vor allem unseren :D ) glück, sprich goldenen herbst, mußte er gezwungen werden. von sich aus hätte er nie krupi in rostock u. in folgespielen eingesetzt.
und daß er nach der winterpause wieder den betonmischer anwarf....zeigte deutlich, daß er (in hannover zumindest) nur ein feuerwehrmann sein konnte (wollte?). und für mein empfinden war er ein halbes jahr zu lange im amt.

sorry, eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern....aber der mist von damals zerrt noch heute an meinen nerven :? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 16:40 

@runner:

Ich bin kein Freund von Hans Meyer. Das hat aber weniger mit seiner Trainertätigkeit zu tun, als mit seiner Art, die ich nicht mag. Normal sprechen kann der gar nicht mehr. Er überstrapaziert sein "Markenzeichen" m. E. bis zum Erbrechen. In meiner internen Rangliste unter der Überschrift "Welcher Interview-Partner bekommt von einem Reporter als Erster eins auf's Maul" liegt er knapp hinter Wurst-Uli auf Platz zwei. Was bei Vielen als Highlight im Bereich der Fußball-Interviews gilt, verursacht bei mir nur noch Müdigkeit und ein Zucken in meinem Lieblingsdaumen, der in Richtung Fernbedienung geht.

Als belebendes Element in einem Gespräch bin ich ein absoluter Freund von Ironie, Sarkasmus und Veräppelei (ich versuche mich selbst hin und wieder mehr oder weniger erfolgreich damit), aber auch hier gilt: zuviel des Guten ist eben zuviel.

Im Gegensatz zu Eule habe ich wenig Informationen über seine Qualitäten als Trainer und kann und will mich deshalb auch nicht dazu äußern. In meiner (wohl mehr oberflächlichen) Wahrnehmung war er als sportlicher Leiter nie ein Überflieger, sondern auch mehr der vielstrapazierte "Feuerwehrmann", der bei seinen Vereinen auch nie weit über diese Rolle hinauskam.

Wobei ich finde, dass der Begriff "Feuerwehrmann" nicht zwingend negativ belegt sein muss. Es gibt ja Einige dieser Spezies, die nachgewiesenermaßen besondere Fähigkeiten bei der Sicherung des Klassenerhaltes haben. Spezialisten eben. Und das ist ein Kompliment.

Unabhängig davon (und um die Kurve zum Titel des Freds zu bekommen) wirkt DH auf mich ruhig, kompetent, intelligent und sympathisch; kurz: ein positives Aushängeschild für seinen Verein. Außerdem habe ich vom Freund eines Stammspielers erfahren, dass er sehr respektvoll mit seinen Spielern umgehen soll. Finde ich gut.

Wer sich jetzt verwundert die Augen reibt, sollte wissen, dass diese meine Einschätzung überhaupt nichts damit zu tun hat, dass ich manche seiner Auffassungen und Entscheidungen nicht nachvollziehen kann und das auch weiterhin (sofern es Anlass dazu gibt) hier äußern werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 16:50 

ich glaube, wir liegen da ziemlich eng beisammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 22:25 
✝ Unvergessen

Oha, Roter Bruder, ist heute Nostalgie-Tag? – Da mache ich gerne mit. Stimm’ ein:

Ra-half Rangnick, Ra-half Rangnick
Du bist der beste Mann.

Nee, nee, kleiner Scherrrz, die Zeiten sind vorbei und auch in Hoffenheim ist nicht alles Gold, was glänzt. Obwohl das natürlich ein Widerspruch in sich ist. „Contradictio in adiecto“ hätte unser alter Deutsch-Oberstudienrat geseufzt - und nachsichtig-gramgebeugt weiter unterrichtet.

Die deutsche Sportjournaille im allgemeinen ist ein extrem verbiesterter, futterneidischer und korrumpierter Haufen. Und häufig inkompetent obendrein. Und doof auch noch. Glaube mir bitte, Roter Bruder, ich weiß, wovon ich rede. Das sind keine Journalisten, sondern Journalisten-Darsteller.

(Nachdem ich hiermit allen anständigen Sportjournalisten versichert habe, sie seien nicht gemeint, weiter im Text.)

Jedenfalls kann ich Hans Meyer verstehen, wenn er den blondkünstlich-gelockten Mikrophonhaltern mal welche hinter die Löffel gibt.

Was die fachliche Kompetenz angeht – also in der Tätärä hatte er auch schon einiges geleistet. Allen Mielkes und Mini-Mielkes zum Trotz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 12:23 

Was bei Vielen als Highlight im Bereich der Fußball-Interviews gilt, verursacht bei mir nur noch Müdigkeit und ein Zucken in meinem Lieblingsdaumen, der in Richtung Fernbedienung geht.

Geht mir ähnlich. Aber es ist auch bezeichnend für den Blätterwald (und die nervige Kiste, die sich Fernseher nennt), dass Meyer immer noch von den Reportern für seine Art gefeiert wird. Jeder braucht seine Schublade und die wird vor jedem einzelnen Bereicht geöffnet. Sportsendungen machen mir wirklich kaum noch Spaß.

Ähnlich ist es ja bei Lienen mit dem "Zettel-Ewald" trotz der Tatsache, dass jeder zweite Trainer sich während des Spiels Notizen macht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 13:16 

El Filigrano hat geschrieben:
Jedenfalls kann ich Hans Meyer verstehen, wenn er den blondkünstlich-gelockten Mikrophonhaltern mal welche hinter die Löffel gibt.

Da bin ich bei Dir. Es ist absolut in Ordnung, wenn sich ein Hans Meyer und jeder Trainer oder Manager bei völlig bekloppten Fragen (oft auch noch zur falschen Zeit) mal wehrt. Das gibt ihnen aber m. E. nicht das Recht, alle Journalisten als inkompetent und bescheuert hinzustellen. Das ist für mich Arroganz und das kann ich nicht ausstehen. Muss ja auch nicht jeder so sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 15:05 

Das gibt ihnen aber m. E. nicht das Recht, alle Journalisten als inkompetent und bescheuert hinzustellen.

kompetente u. nicht-bescheuerte journalisten sind so selten, die kann man schon mal leicht übersehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 20:31 

Dieter Hecking hat, als seine Kicker Werder Hannover mit 20:0 vom Platz gefegt haben, bei einer konservativ angehauchten schlagenden Studentenverbindung einen Vortrag gehalten. Das stößt einigen hier auf. Bei mir wird hingegen die Phantasie angeregt:
Generalfeldmarschall Hecking hält einen Vortrag auf einem Verbindungshaus, linke Socke Lienen einen Vortrag beim Marxistischen Hochschulbund über die Ausbeutung junger Fußballprofis im modernen Kapitalismus, Sabbelpeterle hält einen Vortrag vor einer Gruppe von Mantafahrern mit dem Thema "Wie halte ich meine Platte sauber", und Ralle Rangnick referiert über das Thema "Mit einem Dorfveren in die Championsleague". :roll:

Was sind das bloß für unterschiedliche Persönlichkeiten... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 16:09 

Sakko-Dieter kann seinen Vortrag dann nächsten Sonntag beim DSF-Doppelpass halten. Da ist er nämlich eingeladen. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 16:36 

Viktoria hat geschrieben:
Sakko-Dieter kann seinen Vortrag dann nächsten Sonntag beim DSF-Doppelpass halten. Da ist er nämlich eingeladen. :wink:

hoffentlich läuft es nicht wie letztes mal, als beiersdorf vom hsv dort war....beim thema hsv....wo dann 90min über bayern gelabert wurde :lol: (dazu noch 20min werbeunterbrechungen u. 10min hsv :lol: :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 17:16 
die bayern sind immer das hauptthema.
hat man heute gesehen.
wieder nur über bayern und nationalmannschaft.
jeden sonntag.
das nervt echt!

gruß
der orte rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 20:44 

Gunther hat geschrieben:
hoffentlich läuft es nicht wie letztes mal, als beiersdorf vom hsv dort war....

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Nur hat Beiersdorfer meistens sowieso nichts zu sagen. Außerdem bin ich der Meinung, dass er - einen Ar... in der Hose vorausgesetzt - spätestens gemeinsam mit Doll hätte seine Konsequenzen ziehen müssen.

Aber das ist nicht unser Problem.

Für den Zeitraum, den 96 im kommenden "Doppelpass" einnehmen wird, kann man eigentlich nur hoffen, dass bei Bayern nicht mal einer einen Schnupfen bekommt. Ansonsten bin ich schon gespannt, wie das Thema angegangen wird. Um DH's Rolle mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Das kann er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 21:12 

Um DH's Rolle mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Das kann er.

das bezweifel ich nicht. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 00:11 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich könnte mir eher vorstellen, dass neben Bayern und 96 aus aktuellem Anlass (unser Heimspiel, die Trainerfreundschaft) auch Schalke Thema sein wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 796  Nächste