Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.11.2015 18:07 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
genius4u hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Da lass ich mich mal überraschen ! Hauptsache, der Kelch Kreuzer geht an uns vorüber ! Das Konstrukt soll sich anscheinend wie folgt darstellen: MB übernimmt die Funktion von MK. JT würde in die Rolle des DD schlüpfen und Vorgesetzter von CM & MF sein. CM zeigt sich für die Kaderplanung/Scouting und das NLZ verantwortlich. Der Trainer ist verantwortlich für die Profi-Truppe. Alle drei gemeinsam, also JT + CM + Trainer entscheiden welche Transfers dann eingetütet werden sollen. MB hat bezüglich der Transfers eine Art Vetorecht? So würde für mich ein Schuh draus. Auf jeden Fall hätten wie die dann solange von uns geforderte fußballerische Kompetent am Start. Sofern die Kompetenzbereiche klar abgesteckt sind, könnte ich mir diese Konstellation sehr gut vorstellen. Auch wäre das eine sehr spannende Konstellation, zumal wir uns praktisch innerhalb kurzer Zeit sehr viel sportliche Kompetenz von extern ins Haus geholt hätten - also genau das getan haben, was Kind vor Jahren bereits hätte tun müssen. Wenn es dann auch menschlich noch zusammenpasst, umso besser. Und da Bader mit Möckel und Todt bereits zusammengearbeitet hat und man sich demnach gut kennt, sollte das eigentlich auch passen. Guus hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Da lass ich mich mal überraschen ! Hauptsache, der Kelch Kreuzer geht an uns vorüber ! Das wußte ich gar nicht, aber Todt hat in Karlsruhe Kreuzer beorben. Lustiges Detail. Ich bin gespannt. Es hört sich gar nicht so schlecht an. Sinn dieser Verpflichtung wäre dann, dass Kind sich noch weiter aus dem Tagesgeschäft zurück ziehen könnte. Ob das auch wirklich geschieht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das hängt auch davon ab wie er sich körperlich und psychisch fühlt, vermute ich. Kind hatte ja bereits angekündigt, sich aus dem Tagesgeschäft weitgehend zurückzuziehen zu wollen und sich ausschließlich auf den Neubau des NLZ und an der Stammestraße konzentrieren zu wollen. Und im Moment hält er sich sehr zurück und läßt Martin Bader machen. Und das gefällt mir sehr gut. So kann es gerne weitergehen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.11.2015 18:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Auf die Arbeitsverteilung bin ich auch sehr gespannt. Es is aber entschieden zu früh um über zuviele Köche zu räsonieren, die gemeinsam Brei zubereiten sollen. Jahrelang hat man ja fleißig zu wenig Fachkompetenz angemahnt, nun kann es ruhig mal zuviel sein. Möglicherweise möchte sich Kind tatsächlich weiter zurückziehen, als mancher das glaubt. Oder es werden zukünftig Baustellen professionell beackert, die es derzeit noch gar nicht gibt.
Ich finde die jüngsten Entwicklungen (jetzt mal ganz losgelöst von den Personen als solche) höchst spannend. Es könnte doch wirklich sein, dass Hannover 96 bald etwas ganz anderes darstellt, als es in den letzten Jahren war. Und das meine ich durchaus mit allen positiven Betrachtungsmöglichkeiten. Wie gesagt, höchst spannend.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.11.2015 18:26 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Wäre ich jetzt einer der ständigen Miesmacher und Nörgler würde ich sagen: Zweitliga-Kompetenz soweit das Auge reicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.11.2015 18:32 |
|
|
Kuba, ich wäre sofort dabei, wenn es denn so käme - hoffentlich geht es nicht in eine Richtung, wo wir uns plötzlich ganz hintenanstellen müssen, weil wir zu lange gepennt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.11.2015 20:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Im Interview hat CM noch keine Namen preis gegeben. Aber hier http://hannover.sportbuzzer.de/bundesli ... r/58162/72wird von Drmic berichtet. Mal sehen ob da was dran ist. Zumindest hat er geäußert, dass u.a. ist der Offensive Handlungsbedarf besteht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.11.2015 21:34 |
|
|
Drmic, ich weiß nicht... in Gladbach und zuvor Leverkusen hat er sich nicht durchgesetzt, zugegebenermaßen wohl, weil die Konkurrenz besser ist als in Hannover.
Warum testen sie nicht mal Obasi, das ist doch erstmal ohne Risiko, weil er vertragslos ist. Wenn er fit genug ist, gleich einen Vertrag bis Saisonende machen und dann kann man weitersehen. Denn WENN er fit genug ist, würde er 96 meiner Meinung nach weiterhelfen. Aber da scheint Frankfurt ja nun schneller gewesen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 07:30 |
|
|
Drmic wär für mich ok. Aber nur wenn mindestens noch ein Mittelfeldspieler a la Kiyotake kommt. Ansonsten wird der auch nur in der Luft hängen und Hannover hat das Problem seit Jahren immer noch nicht erkannt. Nur Stürmer kaufen die keine Zuspiele aus dem Mittelfeld kriegen bringt nüscht 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 07:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Auf den Außenbahnen wollen sie angeblich auch noch was tun, vielleicht bekommen dann die Stürmer bessere Zuspiele. Soudani fällt mir dazu ein. Entscheidend ist aber aus meiner Sicht die Taktik, die der Trainer spielen läßt. Mit einer offensiveren Ausrichtung und entsprechender Spieler passiert da auch mehr. Die Frage ist, ob das mit Michael Frontzeck möglich ist?
Ich hoffe, dass im Winter der Kader ausgemistet wird, Spieler wie Rankovic oder Gülselam haben doch keine Chance und nehmen den ganz Jungen den Platz weg.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 08:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja, für die Außenbahn ist Guido Burgstaller ein Kandidat, berichtet die Bild.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 09:16 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ja, für die Außenbahn ist Guido Burgstaller ein Kandidat, berichtet die Bild. Ich denke durchschnittliche Zweitligaspieler haben wir im Kader schon genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 09:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Da kommt noch mehr aus Nürnberg. Zitat: Auch Spieler aus Nürnberg sind im Gespräch
"Es wird wahrscheinlich für vorne sein", meinte Möckel angesichts des bisher schwachen Offensivspiels mit Blick auf die Prioritäten. Spieler seines letzten Arbeitgebers sind beim Winter-Einkauf nicht tabu. "Wir haben über den einen oder anderen Spieler aus Nürnberg geredet", sagte der 42-Jährige. http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... rmic-.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 11:39 |
|
|
Das wäre ein riskantes Spiel. Erst 2 Fachleute fürs Management aus Nürnberg holen und dann auch noch Spieler vom Club verpflichten. Sollte unser Herzensverein dann absteigen wird man überall hören "das war ja abzusehen" oder so ähnlich. Wir brauchen hier im Winter gestandene, sogenannten fertige Spieler. Drmic wäre so einer. Glaube aber nicht, dass BMG den abgeben wird. Ein Top-Stürmer wäre in der WP aus meiner Sicht ein Muss. Dazu Mittelfeld (außen und defensiv) und LV. Da werden in den nächsten Wochen bestimmt noch eine Menge Schweine durchs Dorf getrieben werden 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 12:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die "Roten" brauchen dringend Top-Leute auf der 6er-Position und auf den Außenbahnen.
Damit will ich einem Sanè und einem Sorg kein schlechtes Zeugnis ausstellen.
Ein Stürmer ist nun mal stark abhängig von dem, was ihm serviert werden kann und wird.
Die Zentrale und die Außenbahnen muss/müssen gestärkt werden. Kann nicht sein, einem Sobiech die volle Kante Unfähigkeit anzudichten, wenn im defensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen wenig bis nichts los ist.
Neuer Stürmer? Wie viele neue Stürmer braucht es noch, um das eigentliche Problem zu erkennen? Meine jetzt die User dieses Forums und nicht Bader und Möckel. Die haben das Problem mit Sicherheit erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 12:33 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die "Roten" brauchen dringend Top-Leute auf der 6er-Position und auf den Außenbahnen.
Damit will ich einem Sanè und einem Sorg kein schlechtes Zeugnis ausstellen.
Ein Stürmer ist nun mal stark abhängig von dem, was ihm serviert werden kann und wird.
Die Zentrale und die Außenbahnen muss/müssen gestärkt werden. Kann nicht sein, einem Sobiech die volle Kante Unfähigkeit anzudichten, wenn im defensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen wenig bis nichts los ist.
Neuer Stürmer? Wie viele neue Stürmer braucht es noch, um das eigentliche Problem zu erkennen? Meine jetzt die User dieses Forums und nicht Bader und Möckel. Die haben das Problem mit Sicherheit erkannt. Ich sehe das ja genauso. Wir brauchen mindestens 2 Mittelfeldakteure, plus einen LV und eben einen guten Stürmer. Das wird schwer genug realisierbar sein in der WP.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 12:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Darüber hinaus: Die vorhandenen Spieler auf der richtigen Position einsetzen: Albornoz rechts und Sorg links.
Zuletzt geändert von Guus am 04.11.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 13:21 |
|
|
Eule bringt es mal wieder auf den Punkt ... ...was mich stört ist: warum wird der komplette Beitrag zitiert, obwohl er direkt über dem folgendem steht? Jeder der einmal das Lesen gelernt hat, kann sich etwas merken - zumal es noch im Blickfeld steht. Es wird unübersichtlich und vergeudet reichlich Platz - mal so spontal reingeflankt, ohne es böse zu meinen  Flanken, Flanken sind das Stichwort - da muß Qualität verpflichtet werden, dann platzt auch beim Erdinc endlich der Knoten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 13:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Danke, lieber Hilfsmodulator Pralino.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 13:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe das mal überarbeitet. So besser Herren Hilfsmoderator und krachend gescheiterter Moderator?
In einem anderen Forum wo ich unterwegs bin wird das ganz strickt gehandhabt von den Moderatoren und dafür gibt es auch noch ein extra Smiley dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 13:54 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich sagte es ja auch schon mehrfach: Ein weiterer Stürmer wäre ein nettes "Zubrot". Aber eigentlich haben wir dort genug Qualität für den Klassenerhalt (und um nichts anderes sollte es gehen). Das da der Name Drmic auftaucht verwundert mich nicht. So sind die lieben Pressleute nunmal. An Möckels Stelle hätte ich den Namen überhaupt nicht kommentiert. Dadurch, dass Drmic nun sowieso komplett durch die Medienlandschaft gescheucht wird, zeigt mir, dass er ein reines Ablenkungsmanöver ist. Ich fände den zwar auch gut, aber erstens glaube ich kaum, dass BMG ihn gehen lässt und zweitens haben wir andere, wichtigere Baustellen. Siehe oben. Die Aussage Möckels, dass er auch an Spieler aus Nürnberg denkt, gefällt mir ebenfalls nicht. Oben wurde es schon gut beschrieben. Damit gehen zwei Gefahren einher: 1. Reicht deren Qualität? 2. Wenn die floppen, stehen wir selten dämlich da. Ich hoffe inständig, dass Möckel das erstmal nur lapidar dahergesagt hat. Ich schließe mich der Mehrheit an: Wir benötigen mehr Qualität auf den offensiven Aussenbahnen und im Zentrum. Und bitte, bitte, bitte holt noch einen Linksverteidiger. Auch wenn das eine ganz schwer zu besetzende Stelle ist: So, wie im Moment geht es nicht weiter. Im Moment ist Oliver Sorg der Backup für Sakai UND Albornoz. Freunde der Sonne, so geht das nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2015 13:57 |
|
|
Gerne geschehen, Du krachend Gescheiterter - ... für mich machst Du nen guten Job. Jetzt müßten nur die neuen "Heilsbringer" Bader & Möckel dort anknüpfen ... dann kommen die Roten doch noch aus dem Knick. Bader & Möckel - klingt wie ein Autohaus, oder ne Klamottenbude anyway - Hauptsache, die kommen jetzt mal in die Puschen ... Guus - das war auch nur als Vorschlag, oder Bitte gemeint - kriegste auch von mir nen Schmeilie 
|
|
Nach oben |
|
 |
|