Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 88 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:13 

Schmadtke bestätigt selbst das die Stimmung zwischen Trainer und Spieler in der letzten Saison nicht gestimmt hat. Bild-Interview von heute , Link im js thread

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:17 
Moderator

nocci96 hat geschrieben:
Aber da muß eindeutig mehr von Ihm kommen.

Bist du es, Dieter? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:58 

Die Frage ist halt, ob ein Neuanfang zwischen Trainer und Mannschaft wirklich möglich ist. JS hat lange genug mit DH zusammengearbeitet um ihn beurteilen zu können und ich gehe auch davon aus, dass JS in Gesprächen mit der Mannschaft ausgelotet haben wird, wie dort das Meinungsbild bezüglich Hecking ist. Hätte Schmadtke dort keine Basis entdeckt, mit der man arbeiten kann, wäre Hecking mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr im Amt. Ich persönlich gehe davon aus, dass es hinter verschlossenen Türen klare Ansagen an alle Beteiligten gegeben haben wird. Und wer die Ansagen nicht einhält, wird die Konsequenzen tragen müssen. Das wird für Spieler UND Trainer gelten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 21:13 

Einige hier sehen es recht positiv. Normalerweise bin ich manchmal etwas naiv und optimistisch angelegt, aber ich glaube nicht, dass wir viel besser abschneiden werden als in der vergangenen Saison.

Man muss diesmal nicht unbedingt Insiderinfos zu haben um zu sehen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft zerstört ist. Jeder der Gruppenprozessen kennt, weiß das in diesem Fall schon viel zu viel passiert ist. Und das wird auch der Grund sein, dass es anfangs nicht viel besser laufen wird als in der vergangenen Saison.

[Glaskugelmodus]Vielleicht wird es besser nach dem Trainerwechsel, aber die verlorenen Punkten holt man sich nicht mehr zurück[/Glaskugelmodus]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 21:20 

Guus hat geschrieben:
(...)
Man muss diesmal nicht unbedingt Insiderinfos zu haben um zu sehen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft zerstört ist. Jeder der Gruppenprozessen kennt, weiß das in diesem Fall schon viel zu viel passiert ist. Und das wird auch der Grund sein, dass es anfangs nicht viel besser laufen wird als in der vergangenen Saison.
(...)

Sehe ich genauso!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 21:34 
Ich fürchte auch, Guus hat recht. Ich hoffe natürlich das Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 21:51 

Wer hier den Spieler Andrey Voronin als Neuverpflichtung zur Diskussion stellt sollte mal ein paar Fakten zur Kenntnis nehmen:
- Voronin ist vom FC Liverpool bis zum 30.6.2009 ausgeliehen (und hat in Liverpool Vertrag bis 2001).
- Hertha konnte sich Voronin nur leisten, weil Liverpool das Gehalt zur Hälfte übernahm.
- Hertha hätte sich nur beim Erreichen der CL und dem Weggang von Pantelic bezahlen können.
Nun wird Voronin wohl nach Liverpool zurückkehren und dort auf der Ersatzbank sitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 21:51 

Habe leider keinerlei Vorfreude auf die neue Saison.Kann mir nur schwer vorstellen,dass das Verhältnis zwischen DH und Mannschaft wieder wird.Sowas ist schwierig zu fixen und DH ist nun nicht gerade der Typ,der sowas hinkriegt.
Die Qualität des Kaders ist eher nicht verbessert.
Die Qualität der neuen ist überschaubar...kann man bei unseren Mitteln auch nicht anders erwarten.Der LV von Leverkusen ist auch nur geliehen,Haggui ist auch eher der klassische IV und Rama hat noch zu wenig in Liga 2 gezeigt.
Wenn jetzt auch noch der beste Torwart der Liga geht wird es eng.
Unser offensives Mittelfeld hat 3 Spieler die deutlich jenseits der 30 sind(Brug,Jiri und JK) und offensive Spieler werden mit dem Alter eher schlechter (weil auch langsamer).
Und wir haben nur 2 echte Spitzen(Hanke und Forssell) ,die selten mal mehr als 10 Tore pro Saison geschossen haben und auch gerne mal ausfallen und auch sonst die eine oder andere Schwäche haben.
Dann haben wir noch 2 komplizierte launische Spieler mit häufigen Verletzungen(Jan S und Rosi).
Bis jetzt haben wir noch keine jungen Talente verpflichtet.
Auch wenn Yankow und Krebs es nicht gepackt haben,so hatte man doch immer die Hoffnung,dass die wenigsten ein wenig Spielkultur reinbringen.
Ich hoffe,dass noch 2-3 gute Spieler kommen,sonst wird es schlimm....zumal wir auch wieder damit rechnen müssen,dass es viele Verletzte gibt,da DH bestimmt auch sein Training nicht ändern wird.
Ich sehe uns so zwischen Platz 11 und 18.Nach unten ist alles möglich,nach oben nicht.
Die Achse Enke,C.Schulz und Balitsch muss es richten.Ich denke wir werden wieder mehrheitlich im 4 -2- 3-1 auflaufen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 00:24 

96schweiz hat geschrieben:
Habe leider keinerlei Vorfreude auf die neue Saison. [...] Die Qualität des Kaders ist eher nicht verbessert. [...] Der LV von Leverkusen ist auch nur geliehen

Leidet die Qualität des Kaders von 96 in der nächsten Saison in irgendeiner Weise, weil Djakpa ausgeliehen ist?

Haggui ist auch eher der klassische IV[...]

Huch, was hättest denn du lieber? Einen modernen offensiven Innenverteidiger? Ist ein klassischer Innenverteidiger schlecht, lässt er mehr Tore zu? Weshalb ist Haggui denn so klassisch?

und Rama hat noch zu wenig in Liga 2 gezeigt. [...] Bis jetzt haben wir noch keine jungen Talente verpflichtet.

Verstehe. Djakpa ist 21 und Rama 22 Jahre alt. Und ob ein 19-Jähriger aus der vierten Liga wohl schon irgendwas "gezeigt" hätte?

Ich hoffe,dass noch 2-3 gute Spieler kommen

Es wurde ja schon angedeutet, dass noch ein oder zwei Spieler verpflichtet werden.

Ich denke wir werden wieder mehrheitlich im 4 -2- 3-1 auflaufen müssen.

Ich denke, dass Schmadkte Hecking schon Ordentlich Druck machen wird, dass dieser, wie von Schmadtke häufig nun betont, im 4-4-2 gespielt werden wird.

Und jetzt noch lernen, dass man nach Satzzeichen ein Leerzeichen setzt. :wink: Deine nicht zitierten, pessimistischen, Gedanken sind schon eher nachvollziehbar. Vielleicht tut aber ein bisschen Pessimismus zu Anfang aber auch ja ganz gut, quasi als Umkehrung der Vorsaison. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 00:50 

Guus hat geschrieben:
Einige hier sehen es recht positiv. Normalerweise bin ich manchmal etwas naiv und optimistisch angelegt, aber ich glaube nicht, dass wir viel besser abschneiden werden als in der vergangenen Saison.

[Glaskugelmodus]Vielleicht wird es besser nach dem Trainerwechsel, aber die verlorenen Punkten holt man sich nicht mehr zurück[/Glaskugelmodus]

Sollte dies der Fall sein, steht aber auch die Mannschaft in Frage. Ich kenne DH durch regionale Besonderheiten nun etwas länger und, so bilde ich mir zumindest ein, auch etwas besser als manche Mitglieder der Forumsgemeinde. Hecking ist nicht der Sturkopf für den er allgemein gehalten wird. Wenn man ihm sachlich seine Fehler aufzeigt, ist er durchaus in der Lage seine Schlüsse daraus zu ziehen und daran zu arbeiten. Schmadtke wird ihn entsprechend anhalten, zumal er DH´s Schwächen kennt. Sollte sich die Mannschaft nicht darauf einlassen, muss man auch die Charaktereigenschaften unserer Spieler hinterfragen. Wenn beide Seiten bereit sind, ihre Fehler einzugestehen sollte man auch auch beiden Seiten die Chance für eine Neuanfang einräumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 01:45 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich kenne DH durch regionale Besonderheiten nun etwas länger und, so bilde ich mir zumindest ein, auch etwas besser als manche Mitglieder der Forumsgemeinde.

ich war an allen vier ecken der welt, hab manch gute frau gehabt,...

-ja, nee - is klar briloner!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 09:08 

Haggui ist auch eher der klassische IV[...]

Huch, was hättest denn du lieber? Einen modernen offensiven Innenverteidiger? Ist ein klassischer Innenverteidiger schlecht, lässt er mehr Tore zu? Weshalb ist Haggui denn so klassisch?

Es soll ja IV`s geben,die nicht nur sehr gut Tore verhindern,sondern auch gut im Aufbau sind und ab und an mal ein Tor erzielen.
Du kannst ja mal die Scorerpunkte aller unserer IVs vom letzten Jahr addieren.Von der Fehlpassquote im Aufbau mal ganz zu schweigen.
Mir ist Haggui in der Beziehung nicht positiv aufgefallen,vielleicht auch weil er nicht so viel gespielt hat bei Leverkusen.....lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Und jetzt noch lernen, dass man nach Satzzeichen ein Leerzeichen setzt. :wink: Deine nicht zitierten, pessimistischen, Gedanken sind schon eher nachvollziehbar. Vielleicht tut aber ein bisschen Pessimismus zu Anfang aber auch ja ganz gut, quasi als Umkehrung der Vorsaison. :nuke:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 10:37 

Bemeh hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Aber da muß eindeutig mehr von Ihm kommen.

Bist du es, Dieter? :wink:

Nein,aber wenn ich es wär würde ich als 96 Trainer zurücktreten.Da ich mit Schmadtkes 4 4 2 Sytem nichts anzufangen weiß.Ein Stürmer reicht doch. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 11:37 

Die Mannschaf sehe ich grundsätzlich nicht schlecht aufgestellt. Über das Tor müssen wir ( zumindest derzeit ) nicht reden. In der Abwehr werden wir Schulle und Haggui als IV sehen, Kocka wird als LV aufaufen und hat mit Djakpa vernünftige Konkurrenz. Auf der RV wird USA schon noch wen vor die Nase gesetzt bekommen, der ihm dampfmacht. Im Mittelfeld sehe ich Andreasen im DM, Krzynowk im LM und Bruggink als 10er gesetzt. RM wird spannend. Da sehe ich Rama, Rosi und Pinto in der Verlosung. Vorne wird es dann wohl eher um die Frage gehen, wer neben Schlaudraff stürmt. Hanke und Forssell sind sich vom Typ als klassische Strafraumstürmer doch zu ähnlich, während Schlaudraff durch sein laufintensives Spiel doch eine gute Ergänzung zu jeweils einem der beiden darstellt. Und man sollte Jiri nicht vergessen. Der taugt immer noch dazu, den vermeintlich gesetzten Feuer zu machen. Ich schätze die Mannschaft zumindest stark genug ein, um den Tabellenplatz der Vorsaison halten zu können, vielleicht mit Tendenz sich 1-2 Plätze zu verbessern.

Damit könnte ich sehr gut leben, wenn es zu dieser Vorhersage kommt.. Top!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 11:55 

Im Mittelfeld sehe ich Andreasen im DM ...

Hältst Du Andreasen für stärker als Balitsch oder meinst Du, Hecking wird die Systemumstellung dazu nutzen, Balitsch aus bekannten Gründen zu "opfern"?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 12:17 

Roter Bruder hat geschrieben:

Hältst Du Andreasen für stärker als Balitsch oder meinst Du, Hecking wird die Systemumstellung dazu nutzen, Balitsch aus bekannten Gründen zu "opfern"?

Balitsch kann ich mir als RM vorstellen, was er ja letztes Jahr am anfang gespielt hat wie z.b. im Pokal gegen den HFC :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 12:30 

Roter Bruder hat geschrieben:

Für mich ist das Rennen offen. Ich gebe zu, dass ich immer noch den Andreasen aus seiner Zeit in Mainz und Bremen vor Auge habe, wo er mir einfach als lautstarker Antreiber im DM aufgefallen ist, der ein Spiel auch von hinten lenken konnte. Wenn er schafft da wieder hinzukommen, sehe ich ihn stärker als Balitsch. Man muss aber auch halt sagen, dass er diese Qualitäten im letzten Halbjahr nicht gezeigt hat, da war Balitsch schon der stärkere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 13:17 

Herr Rossi hat geschrieben:
Wer hier den Spieler Andrey Voronin als Neuverpflichtung zur Diskussion stellt ...

Nein, das hat hier keiner getan, das ist ein Mißvrständnis. Es hatte lediglich jemand zunächst behauptet, daß Hertha im Grunde auch nicht bessere Spieler gehabt hätte letztes Jahr als wir - und dann hat jemand anderes trocken den Namen Voronin genannt. Sollte heißen: So einen hatten wir jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 14:00 

Peter Später hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Wer hier den Spieler Andrey Voronin als Neuverpflichtung zur Diskussion stellt ...

Nein, das hat hier keiner getan, das ist ein Mißvrständnis. Es hatte lediglich jemand zunächst behauptet, daß Hertha im Grunde auch nicht bessere Spieler gehabt hätte letztes Jahr als wir - und dann hat jemand anderes trocken den Namen Voronin genannt. Sollte heißen: So einen hatten wir jedenfalls nicht.

Vielleicht hat er einfach zu schnell gelesen.Das kann doch mal passieren. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 20:25 

Ich frage mich die ganze Zeit ob es ein gutes (professionell?) Zeichen ist, das über H96 so wenig Transfergerüchte bekannt werde oder ob es schlecht ist weil wir überhaupt keine gute Rolle bei den diesjährigen Neuverpflichtungen spielen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 88 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 321  Nächste