Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 88 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 13.05.2012 10:22 

Bemeh hat geschrieben:
barnane hat geschrieben:
Aber der kicker hat natürlich keine Ahnung...

...und Löw und Köpke haben auch keine Ahnung.

Am meisten von ihrem Fach verstehen die Experten im ZDF, KMH und Co.

Meine Güte.

Oh ja, die habens richtig drauf ;-)

Aber Scherz beiseite, die Hauptsache ist doch, das wir wissen und schätzen einen hervorragenden Torhüter
in unserer Bude zu haben.

Diese Saison hätten wir mit einem Neuer den 7. Platz vielleicht nicht mehr erreicht, der hatte einfach zu viele Aussetzer, der gute Manu... ;-)

BeitragVerfasst: 13.05.2012 12:08 

Ich habe auch schon oft gedacht, dass die langen Bälle von RRZ in der Spieleröffnung zu selten ankommen. Zu gefühlten 80% landen die Dinger beim Gegner bzw. werden abgefangen. Aber vielleicht hat das ja wirklich etwas mit der Taktik der zweiten Bälle zu tun. Das Tempo von RRZ bei der Spieleröffnung ist für mich aber in Ordnung, er ist immer sofort wach und will den Ball nach vorne geben. Aber manchmal fehlen ihm halt auch die Alternativen.

Gestern habe ich bei dem Fehler von Neuer zum Gegentor, wo er den Ball schon hatte und wieder aus den Händen verloren hat gedacht, ich höre nicht richtig. Von dem Reif (hab auf Sky geguckt) kaum ein negativer Kommentar dazu, nach dem Motto passiert schon mal, man kann ihm keine große Schuld daran geben. Wie bitte?? Ich dachte ich hör nicht richtig, das war ein richtiger Klops, der, wäre er RRZ passiert, aber so richtig ausgeschlachtet worden wäre. Das ist halt der Unterschied, hier wird in den Medien unterschiedlich gewertet.

Auch wenn sich Neuer in dieser Saison einige solche Fehler geleistet hat, bin ich trotzdem der Meinung, dass er auf alle Fälle die Nr. 1 ist. RRZ braucht sich vor den anderen Beiden aber garantiert nicht verstecken!

BeitragVerfasst: 13.05.2012 13:42 

Carsten96 hat geschrieben:
Auch wenn sich Neuer in dieser Saison einige solche Fehler geleistet hat, bin ich trotzdem der Meinung, dass er auf alle Fälle die Nr. 1 ist. RRZ braucht sich vor den anderen Beiden aber garantiert nicht verstecken!

Richtig ist, das Neuer diese Saison eine Menge Klopser fabriziert hat, aber international dafür meist eine gute Leistung geboten hat. Auch ich sehe ihn in der N11 als Nr 1. Andererseits bin ich aber auch froh, das in der Bundesliga Ron und nicht Neuer bei uns im Tor standen ;-)

BeitragVerfasst: 13.05.2012 15:34 

Und chic ist der Einser in der neuen GQ!!!
Löw ist nicht Klinsmann, der lässt Neuer und das auch zu Recht!
In der BL merkwürdige Patzer, nur gg uns topmotiviert, der Bayernknappe!
:mrgreen:
RRZ macht das schon...

BeitragVerfasst: 13.05.2012 23:11 

Seht ihn Euch an, diesen Fliegenfänger :laugh:

http://www.berliner-kurier.de/fussball/-schiessbude--neuer-hat-loew-jetzt-ein-torwart-problem-,7168900,15231942.html

Der soll Nummer 1 bleiben ?

Das ich nicht lache....wenn`s nach Leistung geht, wohl eher die Nummer 4

Und dass ein Herr Badstuber für die Nationalelf auflaufen darf, ja das ist etwas,
was ich noch nie verstanden habe....

BeitragVerfasst: 13.05.2012 23:44 

Badstuber war dieses Jahr der beste Innenverteidiger der Liga und Neuer ist wahrscheinlich der beste Torhüter der Welt. Jetzt setzt doch alle mal eure Vereinsbrille ab, das Gebashe hier ist ja kaum auszuhalten. Klar, die Bayernspieler sind allesamt Graupen, deshalb stehen sie auch im CL-Finale :roll:

BeitragVerfasst: 14.05.2012 03:42 

Kasseler hat geschrieben:
Badstuber war dieses Jahr der beste Innenverteidiger der Liga und Neuer ist wahrscheinlich der beste Torhüter der Welt. Jetzt setzt doch alle mal eure Vereinsbrille ab, das Gebashe hier ist ja kaum auszuhalten. Klar, die Bayernspieler sind allesamt Graupen, deshalb stehen sie auch im CL-Finale :roll:

Na na,

spontan hätte ich jetzt gesagt, Mats Hummels ist mit Abstand der beste
Innenverteidiger der Liga, und dann kommt erst mal gar nichts.

Ich habe auch nicht gesagt, daß die Bauernspieler Graupen sind,
nur halt m.E. auf diesen beiden Positionen die Besten der Besten
weder Badstuber noch Neuer heißen.

Dann wollen wir mal ganz schwer hoffen, daß ich mich total irre, und wir bei
der EM wirklich Super - Badstuber und Super - Neuer erleben werden.

Warum glaube ich bloß nicht daran ?

...und mit einer Leistung wie gegen Dortmund wird es bei der CL Finalteilnahme bleiben

BeitragVerfasst: 14.05.2012 11:15 

Naja - klar geht das letzte Tor im Pokalfinale hauptsächlich auf Neuers Kappe. Aber dafür hat er im Elfmeterschießen in Madrid zwei gehalten - und hätte auch vorgestern den von Hummels beinahe bekommen. Und gut möglich, daß das Spiel ganz anders ausgegangen wäre, wenn der BVB dieses 2:1 NICHT gemacht hätte.
Über die letzten Jahre gesehen ist Neuer schon einfach der stärkste deutsche Torwart, da gibt es für mich nicht viel Diskussionsspielraum. Bei Badstuber finde ich persönlich die Sache schon weniger eindeutig, aber das nur am Rande.

Wir sollten lieber froh sein, daß uns vor zwei Jahren ein junger Klassetorhüter quasi in den Schoß gefallen ist (denn - ohne nachtreten zu wollen - mit Fromlowitz wären wir in den letzten anderthalb Jahren nicht so weit gekommen). Ob Zieler nun Deutschlands Nummer 2, 3 oder 5 ist, ist da doch zweitrangig. Wichtiger ist: Er ist schon ziemlich gut, aber es gibt auch noch Punkte, in denen er sich noch verbessern kann.

Zuletzt geändert von Peter Später am 15.05.2012 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 12:54 

Am besten wir setzen die Rosarote Brille mal ab!

Ron Robert ist mit Sicherheit ein Top Torwart.
Aber mal ganz im Ernst wer sich die Spiele von Neuer und den Bayern ein wenig Objektiv angeschaut hat der muss Neidlos zugeben das Neuer einer der besten wenn nicht der Beste Torwart in der Welt ist.
Natürlich macht auch er Fehler keine Frage aber das was er Großteils im Tot abliefert ist Weltklasse.
Da braucht unser Ron Robert noch 1 - 2 Jahre für. Natürlich wissen wir dass er an Wiese vorbeigezogen ist. und das ist auch gut so.
:fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.05.2012 13:16 

hsv111 hat geschrieben:
spontan hätte ich jetzt gesagt, Mats Hummels ist mit Abstand der beste
Innenverteidiger der Liga,

Würde ich auch so sehen, aber Badstuber kommt gleich dahinter. Ich denke hier sind wir Top aufgestellt für die EM.

Ich denke bei Neuer brauchen wir gar nicht diskutieren, der gehört zur absoluten Weltklasse.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:36 

Zieler ist ein sehr guter Torwart, wird aber wohl nur die Nr. 2 in der N11 werden können. Er hat leider das "Problem", dass er das falsche Alter hat. Ist Neuer einmal zu alt, dann würde man sich nicht für Zieler, sondern für die Generation Ter Stegen oder noch jünger entscheiden, damit man wieder langfristig denselben Torwart hat.

Ich hoffe, dass Zieler als Nr. 2 oder Nr. 3 mit zur EM fahren darf und aus dem Training, dass er dort erfahren wird, einiges lernt und in der kommenden Saison noch besser für unsere Roten hält, damit es nur noch maximal 34 Gegentore werden. :D

Auch wenn viele davon ausgehen, dass Wiese ein ähnliches Schicksal wie Hildebrand 2008 erfahren wird, sollte sich niemand darüber zu sicher sein. Immerhin ist Wiese ein anderer Typ Torwart als Neuer, Ter Stegen und Zieler.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:53 

ROTHI hat geschrieben:
... Immerhin ist Wiese ein anderer Typ Torwart als Neuer, Ter Stegen und Zieler.

Eben. Genau deshalb wird er auch nicht wirklich gebraucht.

Und was Neuer angeht: Er ist diese Saison keinesfalls besser als ter Stegen oder Zieler. Einzig in der Spieleröffnung ist er denen (noch) voraus. In Sachen Fehler, die zu Gegentoren führen, liegt er auch vorn... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.05.2012 15:30 

Aber Neuer hat auf internationaler Ebene enorm stark gehalten, zuletzt in Madrid im Elfmeterschießen.

Bei internationaler Erfahrung hat übrigens Zieler auch ganz gute Karten, im Gegensatz zu Wiese und Ter Stegen. Ich denke, das werden Löw & Köppke bedenken und daher bin ich mir eigentlich sicher, dass Zieler bei der EM dabei ist.
Wäre schön (und absolut gerecht), wenn er die Nummer 2 wäre, aber die Torwart-Sache ist immer so eine spezielle, da weiß man nie..

BeitragVerfasst: 14.05.2012 15:44 

Sorry Kuhburger.
Ein Neuer liegt noch erheblich vor Zieler...
Das "auch" er Fehler macht ist völlig klar. Allerdings ist die reine Zahl der Tore eine Kanne Bier - die dazugehörige Situation die andere.
Insbesondere die extrem offensive Interpretation seines Jobs lässt ihn bei Fehlern immer besonders "unglücklich" aussehen (siehe das 2:5 im DFB-Pokal-Endspiel).

BeitragVerfasst: 14.05.2012 17:57 

Tja, über subjektive Wahrnehmung läßt sich schlecht streiten.
Allerdings liegt Neuer in allen Bewertungstabellen diverser Medien deutlich hinter ter Stegen und Zieler, und nebenbei auch hinter Leno, Ulreich, Benaglio, Weidenfeller und, und, und ...

BeitragVerfasst: 14.05.2012 18:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Tja, über subjektive Wahrnehmung läßt sich schlecht streiten.
Allerdings liegt Neuer in allen Bewertungstabellen diverser Medien deutlich hinter ter Stegen und Zieler, und nebenbei auch hinter Leno, Ulreich, Benaglio, Weidenfeller und, und, und ...

Bei Bayern hat man es als Keeper auch deutlich schwerer sich auszuzeichnen. In der Hinrunde zum Beispiel hat Neuer doch insgesamt maximal 10 Schüsse aufs Tor bekommen. Was soll er da groß machen. Und inbesondere wenn einen die eigenen Fans nicht haben wollen, dann kann dieser mentale Druck bei so einem großen Verein schon einmal zu Patzern führen. Dass man hier darauf gleich mit "Guckt ihn euch an, diesen Fliegenfänger!" reagiert, finde ich gerade angesichts unserer ewigen Nummer 1 (RE) einfach nur enttäuschend.

Neuer hat sich seinen Status als unangefochtene Nummer 1 in der NM alleine für seine Schalker Jahre, die alle auf absolutem Weltklasseniveau waren, mehr als verdient. Bei der EM wird es sicher nicht an ihm liegen, sollten wir scheitern.

RRZ und ter Stegen traue ich zu, sich langfristig als Nummer 2 und 3, oder umgekehrt, zu etablieren. Sie haben aber noch einiges aufzuholen, zu lernen und zu zeigen.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:51 

Vorhin hab' ich eine Bekannte getroffen, die vorausgesagt hat, dass Jogi Neuer absägen wird und Ron-Robert vor Turnierbeginn als neue Nr. 1 installieren wird.

Ich hab' gesagt, wovon träumst du nachts, nie im Leben, und dann war sie sogar bereit, mit mir darauf zu wetten.

Auf diese Weise werde ich also in den Genuss einer XXL Familienpizza zum EM Auftakt kommen.

:laugh:

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:54 

Mich wundert ein wenig, wie jung die Keeper mittlerweile sind. Vielleicht waren sie das aber auch schon immer, und ich war jünger. ;-)

Trotzdem, mir scheint schon ein gewisser Jugendwahn ausgebrochen zu sein. Neuer kann für mich noch gar nicht die wirkliche "Weltklasse" erreicht haben, die ihm immer angedichtet wird. Ihm fehlt schlicht die Erfahrung, die einen extrem guten Keeper einfach ausmacht. Der "späte" van der Sar ist für mich ein solche überragender Keeper gewesen - er konnte auf seine enorme Erfahrung zurückgreifen. Und ich habe auch nie die dusselige Diskussion im ZDF bei Fr. Müller-Hohenstein oder wie auch immer sie heißt verstanden, daß Enke angeblich zu wenig internationale Erfahrung gehabt habe und zu alt sei. Schlechter Scherz, der Mann war damals im perfekten Alter, um die Nummer Eins zu werden und auf Jahre zu bleiben.

Und dann lese ich hier, daß Zieler in einem blöden Alter sei, weil aktuell Neuer vor ihm sei, und danach dann die Generation ter Stegen übernehmen werde. Öhm, wieviele Jahre sind Zieler und ter Stegen auseinander ?

Alles in allem haben wir es also mit außergewöhnlich jungen Torhütern zu tun, die bereits überragende Leistungen zeigen. Das kann bedeuten, daß wir die nächsten zehn, fünfzehn Jahre nichtmal ansatzweise ein Problem im Nationaltor haben werden. Aber nur, wenn man den Jungs die Zeit gibt, sich zu entwickeln. Wenn man hingegen alle sechs Monate ein neues Weltklassetalent vorstellt und die Jungs schneller ausgewechselt werden als sie gucken können, dann läuft definitiv etwas verkehrt. Und dann verheizen wir Torhüter, von denen andere Nationen gerne wenigstens einen einzigen hätten.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 22:21 

Sehr guter Beitrag von OH96 ! :nuke:

Ich bin allerdings der Meinung , daß kein Nationalspieler
- auch der Torwart nicht - eine Stammplatzgarantie
genießen sollte.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 19:31 

OH96 hat geschrieben:
Mich wundert ein wenig, wie jung die Keeper mittlerweile sind. Vielleicht waren sie das aber auch schon immer, und ich war jünger. ;-)
Trotzdem, mir scheint schon ein gewisser Jugendwahn ausgebrochen zu sein. Neuer kann für mich noch gar nicht die wirkliche "Weltklasse" erreicht haben, die ihm immer angedichtet wird.

Naja - aber bei der Weltmeisterschaft in Südafrika hat es ja nun kaum einen Besseren gegeben. Und wenn wir unsere jungen Torhüter mal mit den älteren Hütern der englischen N11 vergleichen - da schneiden sie ja wohl doch ein ganzes Stück besser ab. Sicherlich habe ich großen Respekt vor van der Sar, vor Casillas, vor Czech und einer ganzen Reihe von Spitzentorhütern. Aber Neuer, Zieler, ter Stegen, Leno müssen sich vor ihnen auch nicht verstecken.
Ich persönlich habe zwar immer eine Sympathie für die 'grauen Wölfe' im Tor gehabt, die alten Haudegen à la Jürgen Rynio (unseren legendären Torwart von 1979 bis 1984). Aber trotzdem finde ich es einfach NUR gut, daß die Trainer jetzt talentierten Newcomern schneller eine Chance geben als noch vor zehn Jahren. Und wenn Slomka das nicht gemacht hätte, dann hätten wir wahrscheinlich immer noch einen Fromlowitz zwischen den Pfosten.

Nebenbei hatten letzte Saison 16 von 18 Bundesligaklubs einen deutschen Stammtorwart, darunter alle sieben Spitzenklubs. Das gibt es auf keiner anderen Position.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 88 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 362  Nächste