Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 15:51 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: ...Was passiert denn, wenn er nicht verlängert? Wird er im Winter für zwei Mios verramscht oder geht im Sommer ablösefrei? Beides Szenarien, die sich 96 eigentlich nicht leisten kann. Würde aber zeigen, dass Hannover beim Verkauf von Spielern amateurhaft agiert - sowohl Schmadtke als auch Dufner. Was erwartest du denn? Soweit ich weiß, war Diouf im Gegensatz zu Lewandowski sich mit keinem anderen Club in irgendeiner Form einig geworden. Teilweise hat er ja sogar Gespräche platzen lassen. Vielleicht will Diouf diesen Sommer auch gar nicht wechseln. Gegen seinen Willen geht das ja auch nicht. Könnte mir vorstellen, daß er als ablösefreier Spieler nächstes Jahr richtig Kasse machen kann mit Handgeld etc.. Er sollte sich nur nicht verletzen, denn dann könnte er ganz dumm dastehen. Was aber aus Sicht von 96 daran amateurhaft sein soll, kannst du mir ja nochmal erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 16:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27130 Wohnort: Mönchengladbach
|
kerze hat geschrieben: Was aber aus Sicht von 96 daran amateurhaft sein soll, kannst du mir ja nochmal erklären.
Da schließe ich mich an! Es gibt immer 2 Verhandlungspartner. Und wenn einer davon nicht will, kann man eben nichts machen. Vielleicht geht das auf Sizilien oder in Russland.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 16:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Was aber aus Sicht von 96 daran amateurhaft sein soll, kannst du mir ja nochmal erklären.
Da schließe ich mich an! Es gibt immer 2 Verhandlungspartner. Und wenn einer davon nicht will, kann man eben nichts machen. Vielleicht geht das auf Sizilien oder in Russland. oder Kassel 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 16:39 |
|
|
Ich stimme Kev188 mehr oder weniger zu. Man hätte Diouf signalisieren müssen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll, der bereit ist eine angemessene Ablösesumme zu zahlen, wenn er nicht verlängern will. Allerdings vermute ich, dass Diouf genau das gar nicht will, sondern hier noch bis 2014 kicken will, um sich dann mehr oder weniger frei einen Verein auszusuchen. Das ist auch sein gutes Recht, schließlich haben er und 96 ein entsprechendes Arbeitspapier unterzeichnet. Nichtsdestoweniger stellt das für uns die denkbar ungünstigste Konstellation dar, die wir uns eigentlich gar nicht leisten können. Wenn das etwas mit Kassel zu tun hat, dann offensichtlich mit der Tatsache, dass wir hier die Vernunft gepachtet haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 16:43 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kasseler hat geschrieben: Man hätte Diouf signalisieren müssen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll, der bereit ist eine angemessene Ablösesumme zu zahlen, wenn er nicht verlängern will. Aber hat man das nicht getan? Es hat sich nur kein Verein gefunden, der die entsprechende Ablöse zahlen wollte.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 16:48 |
|
|
Das wissen wir nicht. Auf mich hat es eher den Eindruck gemacht, als hätte sich der Verein quergestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 16:49 |
|
|
Was ein Brüller, dude, Wahnsinn. Liege immer noch aufm Boden vor Lachen. Wie auch immer, ob Provinz oder nicht: Natürlich gehören zwei Parteien zu einer Vertragsverlängerung oder eben einem Weggang, ABER was ist denn, wenn Diouf nicht verlängert oder geht? Wer ist denn dann da? Sobiech, Kadah und Schlaudraff (der aber eher eine hängende Spitze ist). Ya Konan soll ja gehen, laut Kind. Das wars. Für unsere Ansprüche, gerade wenn Diouf uns in die Europa League schießen würde (was ich ihm von den Fähigkeiten zweifellos zutraue), dann wäre dieser Sturm wohl nicht das Gelbe vom Ei. Und dies ist m.E. amateurhaft. Man macht sich von einem Spieler abhängig, dessen Zeit hier quasi abläuft und lässt sich hinhalten (vielleicht verlängert er, vielleicht auch nicht). Sicherlich kann man keinen zum Abgang zwingen, aber wenn, muss man frühzeitig Klarheit schaffen. Dortmund hat dies getan und schlicht einen teuren neuen Stürmer verpflichtet, um sich entsprechend vorzubereiten. Wichtig wäre es demnach hier in Hannover gewesen, man hätte sich schon vorher positioniert statt nun anzufangen und wiederholt IN DEN MEDIEN zu bekunden, man wolle eventuell einen neuen, weiteren jungen Stürmer verpflichen. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 16:58 |
|
|
Kev hat nicht Unrecht. Mit einer Ausnahme: Spieler, die ca. 2 Mios verdienen, bekommen heutzutage nicht mehr als 250.000,- Handgeld. Es sei denn, der neue Verein ist tatsächlich an einer Verpflichtung interessiert.
Muuahhhrr!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 17:01 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Er wird hier zum "schwarzen Peter" geschrieben.
Es wird nicht berücksichtigt: Unter welchen Bedingungen hat er hier angefangen und wie gestalten sich die Details über den möglichen Verbleib oder Verkauf. Kennt ihr alle, oder? Es war kein Normalo-Transfer damals........
Einfach ein Treuebekenntnis von ihm nehmen und es ausschlachten, geht an der Wirklichkeit im Bundesligageschäft im Übrigen arg vorbei.
Alle anderen Spieler sind lieb und brav, hören nur ungern auf ihre windigen Berater und können sich charakterlich kaum noch steigern? Denkt mal - bitte - darüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 17:05 |
|
|
Eule hat geschrieben: Einfach ein Treuebekenntnis von ihm nehmen und es ausschlachten, geht an der Wirklichkeit im Bundesligageschäft im Übrigen arg vorbei. Meines Erachtens sind die Zeiten, in dem Diouf von Foristen belangt wurde, weil er ja mit anderen Vereinen spricht, obwohl er das Vereinswappen diverse Male küsste, längst vorbei. Die meisten haben das abgehakt und halten es bloß für eine sinnentleerte Geste beim Torjubel. Insgesamt verstehe ich hier deinen Einwurf nicht, Eule. Einzig ist die Diskussion aktuell, ob es Sinn macht, einen Spieler, der kein klares Bekenntnis zum Verein macht (Indikator sind die ZWEI ausgeschlagenen Vertragsangebote von Hannover 96), weiter als entscheidenden Baustein zu sehen, statt eine klare Alternative zu verpflichten oder/und Klarheit zu schaffen. Das ist alles. Ohne Anfeindungen gegen den Spieler Mame Biram Diouf. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 17:11 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kasseler hat geschrieben: Das wissen wir nicht. Auf mich hat es eher den Eindruck gemacht, als hätte sich der Verein quergestellt. Auf mich machst du eher den Eindruck, dass das eine Mutmaßung ist. Inwiefern hat sich den der Verein quergestellt. und @Kev. Was soll der Verein denn machen? Es wurde doch kommuniziert, dass Diouf nur abgegeben wird, wenn ein Verein die entsprechende Ablöse zahlt. Das war aber nicht der Fall. Warum sollten die ihn jetzt verscherbeln. Der BVB hat bei Lewandowski ja auch gesagt, dass er bleiben muss. Die lassen sich so 30 Mio durch die Lappen geht, weil er nach der kommenden Saison ablösefrei wechseln könnte (ob zu den Bayern ist eine andere Geschichte). Vielleicht verlängert Diouf ja noch während der Saison. Oder geht halt und es kommt ein anderer Spieler.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 17:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27130 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kasseler hat geschrieben: Das wissen wir nicht. Auf mich hat es eher den Eindruck gemacht, als hätte sich der Verein quergestellt.
Kind hat Diouf extrem deutlich ins Schaufenster gestellt. Sogar öffentlich im DoPa im DSF. Aber los ist er ihn nicht geworden. Warum auch immer. Dann ging Moa und Diuof wurde im Prinzip für uns unabkömmlich. Kev188 hat geschrieben: Wie auch immer, ob Provinz oder nicht: Natürlich gehören zwei Parteien zu einer Vertragsverlängerung oder eben einem Weggang, ABER was ist denn, wenn Diouf nicht verlängert oder geht?
Ich vermute, dass man sich bei unserem Dreigestirn mit Sicherheit darüber Gedanken gemacht hat. Meine Vermutung dazu: Jetzt wird man ihn nicht mehr weglassen. Er hat ja noch einen Vertrag. Wenn er nicht zeitnah verlängert, hat man 1 Jahr Zeit sich auf dem Markt umzusehen. Wo ist das Problem? Wenn er so weitermacht wie zuletzt in der Rückrunde können wir ihn sogar relativ preiswert behalten. Wenn wir das dann überhaupt noch wollen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 18:49 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Sobiech, Kadah und Schlaudraff (der aber eher eine hängende Spitze ist). Ya Konan soll ja gehen, laut Kind. Das wars. Für unsere Ansprüche, gerade wenn Diouf uns in die Europa League schießen würde (was ich ihm von den Fähigkeiten zweifellos zutraue), dann wäre dieser Sturm wohl nicht das Gelbe vom Ei.
naja dann bräuchte man in der neuen Saison wieder nen neuen und? Sobiech halte ich immernoch für sehr gut wenn man ihn erfahrung sammeln lassen würde. Aber thema ist ja jetzt durch von daher! Wollte das nur als Info posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 20:28 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass bei keinem anderen Spieler so viele Zugeständnisse gemacht werden wie bei Diouf.
Dass alle anderen Stürmer ihren weiteren Karriereverlauf danach planen müssen, ob Diouf nun geht oder bleibt und dieser sich mit einer klaren Aussage auch nicht unerheblich viel Zeit lässt, ist nun aufgrund der Verletzung von DYK schon mal äußerst unglücklich. Denn ich denke, auch hier wäre eine Vertragsverlängerung DYK's davon abhängig gewesen, ob Diouf den Verein wechselt oder nicht. Beide wollte man ja nicht gehen lassen.
Und nun kommt es mir vor wie die Ironie des Schicksals, dass Ya Konan nicht wechseln, aber auch nicht spielen kann. Und Herr Solbakken kann den Markt sondieren bis zum Sankt Nimmerleinstag, nun endlich kommt mal eine klare Ansage vom Verein!
Trotzdem irgendwie alles unbefriedigend und verfahren! Ich bin gespannt, wie sich die Situation im Sturm klärt. Und ob Diouf tatsächlich zu unserer Allzweckwaffe werden kann oder ob man ihn da überschätzt! Dann wäre es ganz dumm gelaufen....!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.I.R.96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 20:45 |
|
|
Da ich nicht glaube, dass wir innerhalb kurzer Zeit noch um einen tollen Stürmer den Kader erweitern, wäre ich froh wenn Diouf noch mindestens ein Jahr bleibt.
In diesem Jahr muss Diouf alles geben, um einen hochdotierten Vertrag bei einem anderen Verein zu bekommen. Sonst kann er sich gar nichts aussuchen.
Hannover profitiert also so oder so. Und vielleicht entwickelt es sich ja doch noch ganz anders und Diouf bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 21:00 |
|
|
@ladykay:
Das sehe ich anders weder der Verein noch der Spieler haben bislang Interesse an einer VV gesäuert sollte nichts Außergewöhnliches passieren (die Hoffnung auf den alten Didi stirbt zu allerletzt) wird sich das wohl nicht mehr ändern mit Sobiech hat man glücklicherweise rechtzeitig und unabhänig von den anderen verlängert.Ich denke auch das Diouf darauf spekuliert nächstes Jahr ablösefrei bei einen Top Klub(mit Top Gehalt) unterzukommen.
Dafür muss er sich dieses Jahr allerdings reinhängen das wird er wissen.Ich bin daher optimistisch das er eine gute Saison spielen wird, auch Sobiech wird sich steigern wen er regelmäßig zum Einsatz kommt wen Diouf und Didi dann gehen holen wir halt 1-2 neue Stürmer so ist das Geschäft.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 21:01 |
|
|
Hm, eigentlich gehört eine Menge von den Themen hier zur Saisonplanung allgemein. Dennoch sind wir bei Diouf nicht ganz falsch.
Mit Diouf steht und fällt Schritt 2 in der Transferpolitik. Bleibt er, wird wohl nichts mehr passieren, geht er, greifen wohl die B-Pläne, die man - hoffentlich - ausgearbeitet hat.
Dennoch, wie Ladykay das schon andeutete, wird Diouf eine ganze Menge Zugeständnisse hier gemacht - auch von den Fans! Sein Berater sondiert den Markt und Diouf bleibt wohl einzig und allein hier, weil noch kein passendes Angebot eingegangen ist. Was ist wohl erst los, wenn so ein Angebot am 31.08. eingeht und Hannover dann sagt: nein, leider zu spät. Unruhe pur. Und dass er dann noch den Vertrag verlängert, halte ich auch für ausgeschlossen. Verlängert er nicht bis zum Ende der Sommerpause, wird er meines Erachtens niemals hier verlängern. So blauäugig darf man nicht sein, selbst wenn man "ein Jahr hat, um den Markt zu sondieren."
Hannover kann bei dieser Sache mit Diouf eine Menge Geld verlieren. Ich hoffe dessen sind sich auch die Verantwortlichen bewusst. Was ist, wenn er bleiben soll, um bessere Chancen für die Europa League zu haben, sich Diouf aber dann verletzt und monatelang ausfällt?
Sehr komplizierte Sache.
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 22:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun ein positiver Aspekt könnte sein: Slomka wird flexibler bei seinen Aufstellungen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 22:56 |
|
|
"Stürmer soll auf dem Weg nach Wolfsburg das Auto des Beraters verlassen haben", schreibt der Kicker morgen übrigens über Diouf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.07.2013 23:31 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
|