Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 88 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:52 

Schönwetterfan hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
@Kai
Du weißt es ja wieder ganz genau, wie sich FF an die Sudeljournaille rangeworfen hat....

Öhm, da bist du glaube ich der einzige, der es nicht mitgekriegt hat.

Öhm, Du warst natürlich mittendrin - vielleicht liest Du mal das von kai1896 :idea: ins Netz gestellte Interview mit MK in Spiegel online - habe mir den Inhalt erklären lassen, weil ich es erst nicht verstanden habe - aber den folgenden Abschnitt konnte sogar ich intellektuell abarbeiten:

SPIEGEL ONLINE: Ein Gespräch mit dem derzeit vereinslosen Friedhelm Funkel hat bereits stattgefunden. Wie ist es verlaufen?

Kind: Ich will mich nicht zu einzelnen Trainerkandidaten äußern. Ich bedaure sehr, dass das Gespräch bekannt geworden ist, aber das sind eben die Realitäten des Lebens. Aber es hat auch Gespräche mit anderen Kandidaten gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:52 

Also langsam muß ich wirklich zweifeln,ob einige noch einen klaren Gedanken fassen können.Wenn ich hier lese Rangnickhasser usw fällt mir nichts mehr ein,Ralf Rangnick ist in meinen Augen ein netter Zeitgenosse,er mag auch ein guter Trainer sein und hat auch einiges für Hannover 96 geleistet,wo für er aber auch sehr gut bezahlt wurde.Es hat in Hannover Trainer gegeben,die auch gutes Geld verdient haben,wo ich aber sicher gewesen bin,hätte der Platzwart das Training geleitet,die Mannschaft hätte auch nicht schlechter gespielt.Ich habe nichts gegen RR,nur wie er seine Arbeit verrichtet finde ich nicht in Ordnung,er erreicht meiner Meinung die Mannschaft nicht mehr,die Mannschaft ist in einem schlechten Zustand,kann kaum über 90 Min gehen,ohne total ein zubrechen und er hat es nicht geschafft,das wir eine normale Abwehr haben und nicht die "Schießbude der Liga",aber warum soll ich ihn hassen,ich habe nur Kritik an seiner Arbeit geübt.
Bevor hier einige Trainer mit einem "Heiligenschein" belegt werden,wie Z.B Fiffi Kronsbein,der ein sehr guter Trainer war,sollte man auch nicht vergessen,warum er damals gefeuert wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:53 

Ich wundere mich doch immer wieder darüber, wie eng limitiert (wahrscheinlich auf die Berichte oder besser nur Überschriften der Bild) der sportliche Verstand mancher User ist.

Funkel ist also ein Defensivfanatiker. Ach der Klopp in Mainz ist ja einer, der Rangnick sehr ähnelt. Naja Mainz hat letzte Saison 64 Tore geschossen, Köln nur 63 Tore. Darin unterscheidet sich dann wohl auch die Grundausrichtung im Fußball. Köln hat in der 1.Liga unter Funkel ja auch nur gemauert und die ersten Spiele alle völlig verdient verloren. Zumindest haben sie unter ihm auch 1:0 gegen Dortmund gewonnen. Aber es war ja nicht schön genug, da hat unser 2:6 in Dortmund doch viel mehr fun gebracht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:01 

Vergiß es, 96stefan, der Funkel ist charakterlich 'ne Doppelnull, der es fachlich nur bis zum Pokalsieger gebracht hat, die Lusche. Rausgeflogen ist er übrigens auch überall nach wenigen Tagen... Und menschlich ist er das Letzte, weil er sich trotz Bedrängnis seines Trainerkollegens RR in Hannover das Spiel live ansieht, bei Gesprächen mit MK keinen Rock und Perücke trägt und sich wagt, eine Einladung beim DSF anzunehmen, trotzdem er sich mal mit MK unterhalten hat.....

Und höre mir auf mit Statistiken, die sprechen doch alle eine klare Sprache für RR, hast Du es nicht gelesen? Mann, jetzt beteiligst Du Dich auch noch an der NP-Hetze gegen unseren Ralle. Schäm Dich!

Ach so: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:03 

@Kai
Du weißt es ja wieder ganz genau, wie sich FF an die Sudeljournaille rangeworfen hat....

Öhm, da bist du glaube ich der einzige, der es nicht mitgekriegt hat.

Öhm, Du warst natürlich mittendrin - vielleicht liest Du mal das von kai1896 :idea: ins Netz gestellte Interview mit MK in Spiegel online - habe mir den Inhalt erklären lassen, weil ich es erst nicht verstanden habe - aber den folgenden Abschnitt konnte sogar ich intellektuell abarbeiten:

SPIEGEL ONLINE: Ein Gespräch mit dem derzeit vereinslosen Friedhelm Funkel hat bereits stattgefunden. Wie ist es verlaufen?

Kind: Ich will mich nicht zu einzelnen Trainerkandidaten äußern. Ich bedaure sehr, dass das Gespräch bekannt geworden ist, aber das sind eben die Realitäten des Lebens. Aber es hat auch Gespräche mit anderen Kandidaten gegeben.

Nun, ich habe das von kai1896 :idea: (Den Sinn dieses Smilies erklärst du mir vielleicht noch mal in einer stillen Minute) ins Netz gestellte Interview mit MK in Spiegel online gelesen.

Mir ist sogar der fettgeschriebene Halbsatz in deinem Beitrag aufgefallen.

Nicht verstanden habe ich aber, was du mir sagen willst.

Was ich allerdings verstanden habe, ist daß Friedhelm "Geier" Funkel den Job haben will. Das hat er mehr als deutlich gesagt und kundgetan.

Das ist eine original Arschloch-Aktion.

Zuletzt geändert von Schönwetterfan am 05.03.2004 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:03 

Das bezweifele ich inzwischen. Es geht aber wahrscheinlich auch nicht um RR. Es geht einzig und allein ums Rechthaben. :cry: Deswegen geht auch niemand mehr auf die SACHLICHE Frage, wie denn nun RR die Krise bewältigen will, ein. Es werden nur die möglichen Nachfolger durch den eiskalten Kaffee gezogen.

Um mal auf Dein sachliches Niveau zu kommen ...

Als erste wird Ruhe benötig (im Verein, Presse, Umfeld) um die Krise zu bewältigen, aber sowas gibts in Hannover einfach nicht, weil ja hier schon der aufsieg in die erste Liga anscheinend einigen nicht genug war ...

Des Weiteren sollte man ihm den chance geben, die neuen einzubauen, das geht leider nicht von heute auf morgen. Man sieht doch an Mathis, was die Jungs bringen wenn sie schon längere Zeit dabei sind.

P.S. Ich würde mich sehr freuen, wenn FF das alle liest und lieber weiter auf Autobahnraststätten essen geht :wink:

Betreff des Beitrags: Ralf
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:12 

Falls Rangnick gehen muss, gibt es nur einen der 96 noch retten kann:
Lothar Sippel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:22 

Ach so: :wink: :wink:

So. Nu is gut. Hör doch bitte endlich auf, deine Beiträge mit diesen Pseudo-"ich-meins-ja-gar-nicht-so"-Smilies anzureichern. Sag was du willst - natürlich gaanz sachlich - und gut.
Wenn dich jemand falsch verstehen will, kann er das auch ohne deine Smilies.

Ach ja: Das war jetzt sachlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:26 

hannoiker hat geschrieben:
Sorry, habe meine Tischkante wohl schon durch, muß mir was härteres suchen...

Na, nun reg Dich wieder ab, ist doch nur Fußball!
Und nun ein Traum für Deine geschundene Seele: 96 gewinnt am Samstag 5:0 gegen Gladbach, danach fallen sich RR und MK glücksseelig in die Arme. Schon auf der Rückfahrt trinken die Beiden Brüderschaft und saufen sich danach unter den Bussessel. In Hannover - direkt aus dem Bus aussteigend - erklären sie in die bereitgestellten Mikrofone der komplett angetretenen örtlichen Sudelpresse, daß sie noch am Montag den Bund fürs Leben eingehen wollen, RR erhält insoweit von seinem neuen Lebenspartner MK einen unkündbaren Vertrag bis zu seinem Lebensende ohne Ausstiegsklausel. Kleefelder, chelsea, Erwin und ich werden dazu verdonnert, bis zum Ende der Saison jeden Tag beim Training zu erscheinen und RR kühle Getränke und kleine Geschenke zu überreichen. Hannover 96 verliert in dieser Saison kein Spiel mehr und erreicht die CL. Xavier wird bester Spieler, steigt wieder in die Nationalmannschaft ein und gewinnt die Europameisterschaft - leider wird der inzwischen ebenfalls in die Nationalmannschaft berufene Jaime nur Zweiter, freut sich aber trotzdem für seinen bunten Vereinskameraden. .... usw. usw. :wink: :wink:
Los jetzt, RR will wohl mit 3er-Kette und Libero vor der Abwehr spielen, da könnte doch was gehen gegen Gladbach! Und hört auf mit der Trainerdiskussion, noch ist RR Trainer bei 96, und noch hat er die Chance, die Karre aus dem Dreck zu ziehen...

Hallo stscherer,

bei diesem Ergebnis werden viele von uns den Alkohol in Mengen schlucken.
MK u. RR werden umschlungen in Hannover aus dem Bus fallen :P !!
In 24 Std. wissen wir mehr.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:28 

96stefan hat geschrieben:
Ich wundere mich doch immer wieder darüber, wie eng limitiert (wahrscheinlich auf die Berichte oder besser nur Überschriften der Bild) der sportliche Verstand mancher User ist.

Hm, da fühle ich mich doch mal angesprochen.
Um also auf meinem Bild-Niveau zu antworten:

Zitat:
Funkel ist also ein Defensivfanatiker. Ach der Klopp in Mainz ist ja einer, der Rangnick sehr ähnelt. Naja Mainz hat letzte Saison 64 Tore geschossen, Köln nur 63 Tore. Darin unterscheidet sich dann wohl auch die Grundausrichtung im Fußball.

Überschrift:
Schock! 96stefan reduziert Trainer-Ausrichtung auf Torausbeute!

Subhead:
Bild fragt: Finden wir das richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:33 

So viele Smileys kann ich garnicht machen, um meiner Bewunderung Ausdruck zu verleihen, wie man die sachliche Aussage (63 Tore schießt eine Mannschaft nicht, die keinen vernünftigen Offensivfußball spielen kann) zum Satz "Schock! 96stefan reduziert Trainer-Ausrichtung auf Torausbeute!" zu verdrehen.

@Deistersuentel
Mir solls recht sein - sehr recht sogar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:38 

So viele Smileys kann ich garnicht machen, um meiner Bewunderung Ausdruck zu verleihen, wie man die sachliche Aussage (63 Tore schießt eine Mannschaft nicht, die keinen vernünftigen Offensivfußball spielen kann) zum Satz "Schock! 96stefan reduziert Trainer-Ausrichtung auf Torausbeute!" zu verdrehen.

Wenn also Funkel ein offensiver Trainer ist, was soll er dann hier?

Ich dachte immer, es krankt bei uns in der Abwehr?

Oder hab' ich da jetzt was verdreht? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:44 

@schönwetterfan: Nimm Dir in punkto Sachlichkeit und "andere sollen es auch verstehen können" mal am besten ein Beispiel an stscherer und schreib nicht einfach irgendeinen sinnlosen Quatsch und den Satz "Das war jetzt sachlich" drunter, denn das macht es noch lange nicht sachlich, etwa so nach dem Motto: 63 Tore in 34 Spielen sind für mich ein Beleg dafür, daß der Trainer nur an die Defensive denkt. Das war jetzt sachlich !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:45 

Wenn also Funkel ein offensiver Trainer ist, was soll er dann hier?

Ich dachte immer, es krankt bei uns in der Abwehr?

Oder hab' ich da jetzt was verdreht? :roll:

Jau!

2. (2.) 1. FC Köln 34 18 11 5 63:45 +18 65

Der 1. FC Köln hatte zwar 63 Tore erzielt, aber 45 Gegentore erhalten - nach 34 Spieltagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:49 

Jau!

2. (2.) 1. FC Köln 34 18 11 5 63:45 +18 65

Der 1. FC Köln hatte zwar 63 Tore erzielt, aber 45 Gegentore erhalten - nach 34 Spieltagen!

Ein gewisser R. Rangnick hat einige Zeit vorher folgendes erreicht:

1. Hannover 96 34 22 9 3 93:37 +56 75

Demnach muss das doch ein viiieeel besserer Trainer sein.

Oder kommt es vielleicht doch auf was anderes an?

Zuletzt geändert von Schönwetterfan am 05.03.2004 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:52 

1. Hannover 96 34 22 9 3 93:37 +56 75

Denn muss das doch ein viiieeel besserer Trainer sein.

Das war aber jetzt ein ganz tolles Argument gegen Funkel! Und das entkräftet jetzt natürlich auch 96stefans Argument, daß Funkel nicht mauert! Jaja, wie schreibst Du immer so schön: wer liest, ist klar im Vorteil.

Und es kommt tatsächlich auf was Anderes an, wenn man in der Bundesliga bleiben will: auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Angriff und Verteidigung; und leider neigt unser Ralle immer ein wenig zu Extremen. Aber ich glaube, auf so einer sachlichen Ebene willst Du doch garnicht diskutieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:59 

In der DSF-Viererkette von heute darf unser alter Freund Schatzschneider übrigens mal wieder losledern. Er meint:

Zitat:
Rangnick muss weg- Er ist ein guter Trainer, der sich selbst im Weg steht

Ich freue mich schon auf Sonntag, wenn der Visionär Friedhelm Funkel im DoPa seine Konzepte des modernen Fußballs schildern darf. Er wird übrigens im Kicker zitiert:

Zitat:
96 ist eine reizvolle Aufgabe. Die Bundesliga ist immer interessant.

edit:
96Stefan, was wolltest Du mit dem posting eigentlich sagen? Dass Funkel für gandenlosen Tempofußball bekannt ist? Dass er für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Defensive und Offensive steht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 19:21 

oh gott- was für eine diskussion !? funkel oder rangnick- das kann doch nicht war sein. funkel?-der geht gar nicht- dann lieber mit ralf in liga 2- mit funkel geht es direkt nach unten und mit sicherheit nicht wieder nach oben. ich bin weißgott nicht mit div. aufstellungen und auswechselungen von rangnick zufrieden gewesen- im gegenteil, aber ich halte ihn für einen trainer der im falle des nichtabstiegs, ja-ich glaub dran, hier einiges bewegen kann und hoffentlich auch wird.
wenn ein qualifizierter, bezahlbarer coach zur verfügung stehen würde, könnte ich die diskussion über den richtigen zeitpunkt einer absetzung ja vielleicht noch verstehen, aber die namen die aufgetaucht sind, lassen mich vermuten, das die roten , egal mit welchen von den herren(lienen,gerets.....) leider einen schlechten deal machen werden.
ich hoffe das die jungs mit rangnick weiterhin arbeiten möchten, ihre leistung und vielleicht auch mal ein öffentlicher pro-rangnick-satz können seinen rausschmiß hoffentlich noch verhindern.

hinten sind die gänse fett!
wir schaffen es mit rangnick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 19:37 

Fubbes hat geschrieben:
Funkel in Hannover wäre der absolute Albtraum, ein Horrorszenario, wie es der Fussball noch nie erlebt hat. Es wäre das Ende von 96. Trauerfussball, Abstieg und Insolvenz wären das Resultat.

Hmm - ob FF die Herren Cordes und Schafstall toppen kann, vermag ich nicht zu sagen. Ich weiß nur eines: _den_ will ich hier nicht sehen!!!

Hoffen WIR einfach mal, daß RR jetzt endlich die Kurve kriegt und
1. den wahnwitzigen Traum von der 4er-Kette aufgibt
2. Eckstöße trainieren lässt
3. untaugliche Leute wie Schuler, Monaldo zum Unkraut jäten ins Eilenriedestadion schickt.
4. achwatweißichnichtnochalles...

Aber vielleicht ist es für RR eh schon zu spät.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 19:46 

kai1896 hat geschrieben:

edit:
96Stefan, was wolltest Du mit dem posting eigentlich sagen? Dass Funkel für gandenlosen Tempofußball bekannt ist? Dass er für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Defensive und Offensive steht?

"Ich bin blond, könnten Sie bitte langsam sprechen." :wink: Ich versuche es mal mit langsam schreiben: 63 Tore sprechen gegen D-e-f-e-n-s-i-v-f-u-s-s-b-a-l-l.

Übrigens haben sich Rostock, Duisburg, Uerdingen oder Köln entscheidend verbessert, seitdem Funkel weg ist :?: :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 88 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 97  Nächste