Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 19:49 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
genius4u hat geschrieben: gibmichdieKirsche hat geschrieben: Sehe ich so, mit diesem Kader musste man nicht derart desaströs abkacken. Schaaf hätte einigen Transfers seine Zustimmung verweigern müssen, die Defensive stärken müssten, dafür einen Spieler holen und mit zwei Sechsern spielen lassen müssen.
Der Kader ist natürlich schwach, aber sowohl Frontzeck als auch Schaaf haben ihn schwächer gemacht und nicht das Optimale rausgeholt, wäre das passiert, wäre 96 zwar vermutlich auch abgestiegen, wäre aber nicht derart durchgereicht worden.
Bader und Co. haben aber frühzeitig die Sprachregelung rausgegeben, der Kader sei zu schwach, also Dufner die Schuld zugeschoben und sich so aus der Verantwortung genommen. Ich fand diese Sprachregelung total daneben. Man hätte den Kader zur Winterpause nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit absprechen dürfen. Dann setzt man dem Kader neue Spieler vor, die auch nicht gerade die Bringer sind, den Kader jedenfalls nicht verbessern. Dass man als Spieler das Ganze dann nicht mehr ernstnehmen kann, erst recht wenn du mit einer Marschroute aufs Feld geschickt wirst, die nicht auf deinen Stärken fußt und du eh weißt, dass da nicht gut gehen kann. also dass dann alles auseinanderbricht, dass finde ich naheliegend. Verantwortlich dafür seiit der Winterpause sind für mich aber erstmal Bader und Schaaf. Mehrere Volltreffer in deinen Ausführungen.  Komisch das so etwas hier im Forum klar ist und das teilweise seit Wochen, denen die dafür aber bezahlt werden und in der Verantwortung stehen nicht. Den Wechsel von MF zu TS hätte man sich im nachhinein sparen können. Ich glaube sogar, dass wir mit MF heute mehr Punkte auf dem Konto gehabt hätten. Es ist aber müßig darüber zu lamentieren, denn gut war es bekanntlich unter MF auch nicht. Die angebotenen Wintertransfers hätten wirklich verneint werden müssen von TS. Hätte man es ernst gemeint mit dem Abstiegskampf und richtig Geld (> 20 Mio) in die Hand genommen, hätte man auch 2-3 Verstärkungen holen können. Die Vergangenheit ist nicht änderbar. Jetzt heißt es aus den Fehlern zu lernen. Irgendwie will sich bei mir noch kein positives Gefühl breit machen. Vielleicht ändert sich das, wenn ein SpoDi und der neue Trainer vorgestellt wird. da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich habe mir gerade mal die PK in voller Länge gegönnt, finde es war doch ein ziemlicher Abgesang , den Schaaf da vollzogen hat. Auf 96, nicht auf sich selbst.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 19:51 |
|
|
Ich habe im Profifußball selten so eine deutliche Schelte gegen eine Mannschaft gesehen, wie heute in der PK von Thomas Schaaf.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 19:55 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Komisch das so etwas hier im Forum klar ist und das teilweise seit Wochen, denen die dafür aber bezahlt werden und in der Verantwortung stehen nicht. Hat sich denn außer mir, sonst jemand gegen die badersche Sprachregelung verwehrt? Mag sein, ich lese hier nur sporadisch. Die meisten haben aber über den Kader und einzelne Spieler abgekotzt - so wie Bader es vormachte. Man hätte den Kader zur Winterpause nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit absprechen dürfen.In meinen Augen ist eine derartige Abwertung des Kaders - ob sie zutrifft oder nicht - kontraproduktiv bis vereinsschädigend. Ich habe das immer als miese Politik betrachtet: Immer wurde von Bader der Trainer stark und der Kader schwach geredet. Bader war in meinen Augen in erster Linie darauf bedacht, sich aus der Schusslinie zu nehmen, anstatt das Beste für 96 zu tun. Bader hätte Frontzeck frühzeitig feuern müssen, den Kader stark reden müssen, einen Trainer holen, der bereit und in der Lage ist, mit diesem Kader zu arbeiten. Zwei Verstärkungen für die Startelf holen sollen - nicht mehr als zwei und davon auf jeden Fall einen für die Defensive. Man kann nicht die gesamte Mannschaft umkrempeln wollen, sondern hätte erst die Defensivarbeit verbessern müssen. Wolf und Fossum hätte Bader ja trotzdem perspektivisch holen können, das war ja okay, aber nicht als feste Größen für den Abstiegskampf. 96 braucht einen neuen Mann, einen Sportdirekor, der für die Kaderzusammenstellung der ersten Mannschaft zuständig ist. Bader kann den Rest machen. Schaaf bedient sich jetzt der baderschen Rhetorik: An mir liegt es nicht, sondern am Kader. Bader sagt, am Trainer Schaaf, den ich geholt habe, liegt es nicht, sondern am Kader, der im wesentlichen schon da war, als ich kam. Nachtrag: Ich verweise in dem Kontext auf meinen Post vom 28. Dezember: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4951350#p4951350
Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 01.04.2016 10:18, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 20:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Hat sich denn außer mir, sonst jemand gegen die badersche Sprachregelung verwehrt? Man hätte den Kader zur Winterpause nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit absprechen dürfen. In meinen Augen ist eine derartige Abwertung des Kaders - ob sie zutrifft oder nicht - kontraproduktiv bis vereinsschädigend.
Schaaf bedient sich jetzt der baderschen Rhetorik: An mir liegt es nicht, sondern am Kader. Bader sagt, am Trainer Schaaf, den ich geholt habe, liegt es nicht, sondern am Kader, der im wesentlichen schon da war, als ich kam. Keine Ahnung ob sich da noch jemand drüber geäußert hat. Ist für mich aber auch nicht entscheidend. Du hast es sehr gut beschrieben und das NoGo deutlich gemacht. Das Schaaf jetzt so reagiert mag menschlich nachvollziehbar sein. Trotzdem macht er es sich damit nicht einfacher wieder in der BL irgendwann Fuß zu fassen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 22:39 |
|
|
Eigentlich müsste Schaaf von der Mannschaft entfernt werden. Was soll der denn noch am Samstag coachen? Das Verhältnis ist doch mehr als zerrüttet 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 22:43 |
|
|
96HD hat geschrieben: Ich habe im Profifußball selten so eine deutliche Schelte gegen eine Mannschaft gesehen, wie heute in der PK von Thomas Schaaf. Zurecht gescholten! In letzter Zeit habe ich einige Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den OSV beobachtet. Beim Torschuss-Training hatten Einige solche Rückenlage, dass es kein Wunder war, dass sie den Ball über den Zaun gebolzt haben. Ähnlich sah es beim Einstudieren von Spielzügen aus. Statt einfacher Bälle irgendwelche vergurkte Abspiele und Abschlüsse.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 31.03.2016 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kandel Fitch
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 31.03.2016 22:51 |
|
|
absolut respekt thomas schaaf. endlich eine pressekonferenz nach dem muster, wie ich sie seit wochen schon erwartet habe. endlich harte worte zu den schwachen leistungen. danke thomas schaaf
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 08:37 |
|
|
Nach seienr Einschätzung der Mannschaftsleistungen, bin ich kaum noch gewillt Schaaf's Durchhalteparolen große Bedeutung beizumessen.
Ich bin zwar durchaus ein Freund der deutlichen Worte die von seiner Seite gefallen sind (zu spät passiert!!), allerdings ist er hiermit auch nicht mehr tragbar als Trainer dieser Mannschaft. Theoretisch kann er eigtl. nur noch Jugendspieler und solche nominieren, mit denen er sich nicht offenkundig überworfen hat. Muss für Schaaf schließlich auch ein Graus sein, die Spieler die er im Grunde als charakterlose Graupen ansieht, dann noch jede Woche aufs Feld schicken zu müssen! Die ganze Situation auf der Trainerbank ist damit völlig witzlos geworden. Bitte zurücktreten und Platz für Interimslösungen machen!
Btw.: Mir kam Schaaf authentisch vor. Schade, dass es nicht geklappt hat. Letztlich geb ich ihm recht, mit der Mannschaft kriegste nix auf die Kette, da hätte man anderes Spielermaterial gebraucht!
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 09:38 |
|
|
Die Mannschaft taugt ja nun auch mal nix. Wer nicht bleibt, wird zukünftig irgendwo zwischen Arhus und Coimbra herumwerkeln. Einzig für Zieler nehme ich an, dass er sich verbessert. Mein Tip ist, dass Klopp ihn nach Liverpool holt.
Ob Schaaf grundsätzlich ein ordentlicher Trainer ist, weiss ich gerade nicht. In Hannover jedenfalls am falschen Platz zur falschen Zeit. Aber hier hätten auch Arsene Wenger oder Jürgen Klopp nix gewuppt. Nach Weggängen von Leuten wie Rausch, Stindl ist der Charakter in der Mannschaft nahezu ausgestorben.
Immerhin: Projekt Premium-Produkt am Arsch. Das tröstet mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 09:43 |
|
|
Erwin,alter Recke. Auch mal wieder da.....
Schaaf war sehr deutlich ! Ich kann nur hoffen, das die meisten dieser Möchtegernstars nächste Saison nicht mehr hier unter Vertrag stehen ! Warum er sich das immer noch mit dieser Truppe antut, weiss ich nicht. Immerhin scheint es doch diverse Differenzen zu geben. Dann sollte er eigentlich aus der Not eine Tugend machen und sich im kompletten Kader umsehen - Feierabend, Sarenen-Bazee, Anton würden mir da einfallen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 10:14 |
|
|
Alles Kokologus. Da sagt doch der Trainer: Ich bleibe bis zum letzten Spieltag auffe Bank und glaube noch an das Wunder. Wir lachen uns hier grade´n Ast inne Markthalle..................Prost. Jetze wird´s hier aber wirklich zum Kasper-Theater. Aber M und M halten still und freuen sich auf morgen. Ich aber auch. ............................................... Dieter S. muss jetzt übernehmen... Der kann das !
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 10:15 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Gehört zwar zu hätte hätte... aber hätten wir gegen Darmstadt gewonnen, wäre das passiert was alle Parteien wollten, der Turnaround. Es wurde leider direkt im ersten Spiel vergeigt, die aufholjagt. Danach, trotz Sieg gegen den VfB, war die Luft raus. Was in den 9 Spielen danach passierte und jetzt grad immer noch, bezeichne ich als Winterpausen Kater.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 10:30 |
|
|
Ich zitiere mal aus der Sport-Bild: In der Mannschaftssitzung am Sonntag nach dem 1:4 in Bremen krachte es richtig. Die Analyse wurde zur Aussprache. In der zählten die Spieler ihren Trainer an! Profis wie Manuel Schmiedebach (27), der in der Mannschaftshierarchie weit oben steht, redeten Klartext. Über Wochen hatte sich der Frust über den Totalabsturz und die miese Stimmung, die von Schaaf und seinem Trainerteam ausgehe, aufgestaut. Vorwurf an Schaaf: keine Spielidee für die Mannschaft. Vorwurf an Schaaf und Geschäftsführer Martin Bader (48): Sie haben im Winter nur Flops (u. a. Almeida, Szalai) verpflichtet. Die spielen aber, damit Trainer und Chef nicht noch schlechter dastehen. Der kleine Ansatz einer Mannschaft in der Hinrunde, in der 14 Punkte geholt wurden, ist komplett zerstört worden. Zwei Wochen später, vor dem nächsten Kellerduell in Frankfurt, änderte Schaaf dann etwas: Er warf Schmiedebach, André Hoffmann (23) und Salif Sané (25) – neben Torwart Ron-Robert Zieler (27) und Kapitän Christian Schulz (32) Stützen des Teams – aus dem Kader. Hannover verlor 0:1. Das Ende von 96 in der Bundesliga. Das Ende von Schaaf bei 96. Dem setzte Kind zwar ein Ultimatum bis Ende März, sich zu entscheiden, ob er mitgeht in die 2. Liga. Aber auch der Klubchef hat das Vertrauen in den Trainer verloren, der wie schon bei seinem Ex-Klub Frankfurt die Mannschaft gegen sich hat. In Hannover diskutieren sie intern schon über Nachfolger. Top-Kandidat ist Markus Kauczinski (46), der im Sommer beim Karlsruher SC aussteigt. Um sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden, scheint es sogar möglich, dass Schaaf kurzfristig fliegt und bis zum Saisonende durch U-19-Trainer Daniel Stendel (41) ersetzt wird. ...... Offen ist, wer im Management die Führung hat. Kind will einen Sportdirektor installieren. Mitgesellschafter Gregor Baum, der sich für die Verpflichtung von Geschäftsführer Martin Bader im Herbst ins Zeug gelegt hatte, will dessen Kompetenzen allerdings nicht beschneiden. Setzt sich Kind durch, ist es möglich, dass Bader geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 11:00 |
|
|
Habe den Artikel in der Sportbild auch gelesen.
Persönlich finde ich die Trainer-Schelte auf der letzten PK nicht gut. Wenn man überhaupt den Weg über die Öffentlichkeit geht, dann schon viel früher. Das passt aber zu TS bei dem weder System oder Plan erkennbar ist. Deshalb meine Meinung: sofort beenden diesen großen Irrtum.
Das Schmiedebach den Mund aufgemacht hat und das jetzt nach draußen dringt, spricht nicht für Geschlossenheit. Persönlich finde ich es gut, wenn auch Spieler sich kritisch äußern. Vielleicht hätte Schmiedebach das lieber unter 4 Augen mit TS besprechen sollen und vor allem ebenfalls früher.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 11:19 |
|
|
Dann hätte er schon früher auf der Tribüne gesessen....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 11:32 |
|
|
Ja! Aber vielleicht wäre der Verlauf danach ein anderer gewesen.
Irgend jemand schrieb hier mal, dass TS Wort Zement gleich ist. Ist das noch up to date?
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 13:06 |
|
|
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 13:17 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Carlos96 hat geschrieben: So isses was ? Draxler ist auch so ein Schlaumeier der hinterher alles besser weis. Hätte er schon vor einem halben Jahr mal kritisch geschrieben, dieses Geschreibsel im Link hat er vielleicht sogar im Forum abgeschrieben, die deutsche Sportjournallie ist auch schon lange auf dem Tiefpunkt, kann man sich jeden Sonntag Vormittag bestätigen lassen. Es ist alles vertrackt und verquer mit 96.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 14:53 |
|
|
Ich will den nicht mehr auf der Bank sehen. TS hat die Chancen auf den Nichtabstieg verbockt. Ist so. Keine einzige Entscheidung von TS hat dws Team besser gemacht. Für den Untergang sind andere verantwortlich aber er war der letzte Tropfen.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 21:17 |
|
|
Wie auch, wenn es im Team an Einsatz, Kommunikation, Qualität und Selbstbewusstsein mangelt. Und welche Spielidee soll denn die Richtige für die Truppe sein, wenn sie keine Idee versteht? Die haben doch ganz andere Dinge im Kopf wie Dolce Vita. Früher bedeutete Abstieg Arbeitslosigkeit und Einkommensverlust.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|