Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.06.2016 08:45 |
|
|
Carsten Eisenmenger 48 Spiele 2. Liga, davon 13 von 1993-1996 bei 96, Andreas Nagel 5 Spiele 1. Liga und 4 Spiele 2. Liga, davon je 4 Spiele 1. und 2. Liga bei 96. Und Burkhardt Öller 22 Spiele von 1967-1871 für die Unaussprechlichen (wo er auch am BL.Skandal beteiligt war) und 1971-1972 8 Spiele 1. Liga bei 96.
Philipp Tschauner war im Gegensatz zu den oben genannren Stamm-Torhüter bei 1860 und St. Pauli, insgesamt 153 Spiele 2. Liga. Sein Vertrag lief zum 30.6.2015 aus und er erhielt bei 96 einen Vertrag bis zum 30.6.2017 für die 1. und 2. Liga. Damals war unklar, ob Zieler seine Ausstiegsklausel zieht. Am 1. April 2013, dem 27. Spieltag der 2. Bundesliga, erzielte Tschauner in der 90. Minute das 2:2-Endergebnis gegen den SC Paderborn 07 per Kopfball nach einer Ecke von Mittelfeldspieler Dennis Daube.
Samuel Şahin-Radlinger war an Rapid Wien und den Glubb ausgeliehen (Willi Evseev war an Wiener Neustadt ausgeliehen). Er ist jetzt Stamm-Torhüter bei der U23 von 96.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.06.2016 09:13 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Komisch, die Brunftzeit ist doch erst im Herbst, wenn mich nicht alles täuscht. In der Landeshauptstadt ist immer Brunft-Zeit. Das kennt man doch von denen schon...... ................... Wo ist Hugo ?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.06.2016 11:15 |
|
|
Herr Rossi - weder der eine noch der andere sind gute und konstante Keeper ! Den werden wir brauchen, um sofort wieder aufzusteigen.
Im übrigen - wieviel Spiele hatte Szalai in der ersten Liga ? Hat er uns helfen können ? Nur weil Tschauner 150 2.Ligaspiele hat, ist er noch lange kein guter Keeper, der auch mal Punkte festhält
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.06.2016 11:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Danke Herr Rossi. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Rapid Sahin-Radlinger an die Wiener Neustadt weitergereicht hatte. War dann wohl falsch. chelsea hat geschrieben: Herr Rossi - weder der eine noch der andere sind gute und konstante Keeper ! Den werden wir brauchen, um sofort wieder aufzusteigen.
Vielleicht holen unsere Nürnberger Einkaufsexperten ja noch Kirschbaum. Tschauner ist ja nun auch keine Totalgraupe. Wir sind nur verwöhnt in Hannover, also ich zumindest. Und nun sind wir auf dieser Position eben auch zweitligamäßig besetzt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.06.2016 12:09 |
|
|
Mir machen im Moment nicht die Leute Probleme die noch gehen könnten, sondern die, die noch kommen könnten. Rote Grüsse
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.06.2016 14:00 |
|
|
Ich kann Tschauner nicht wirklich beurteilen,hab ihn nie gesehen. Mag sein,dass er gut ist und uns hilft,mag aber auch sein,das es nicht so ist. Das,was mich stutzig macht ist,das Frontzek ihn wollte,und das muss nicht unbedingt etwas gutes heissen. Wenn ich so an Frontzeks Aussagen,von wegen im Winter besser wir den Kader nach,usw. denke . 
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.06.2016 16:07 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Herr Rossi - weder der eine noch der andere sind gute und konstante Keeper ! Den werden wir brauchen, um sofort wieder aufzusteigen.
Im übrigen - wieviel Spiele hatte Szalai in der ersten Liga ? Hat er uns helfen können ? Nur weil Tschauner 150 2.Ligaspiele hat, ist er noch lange kein guter Keeper, der auch mal Punkte festhält Ja, das mit Szalai ist ein pfiffiges Argument. Der hat in seiner Bundesligakarriere zum Glück noch nie und nirgends überzeugt, deswegen verdient der Arme vermutlich auch so schlecht. Man kann ja wirklich ein paar Punkte anbringen aber so einen Vergleich? Und Tschauner ist kein Schlechter aber halt auch kein Torwart der es in die Nationalmannschaft schafft. Gott sei Dank gibt es noch Abstufungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.06.2016 22:42 |
|
|
Mökel bestätigt gegenüber der NP, das man sowohl einen Stürmer als auch einen Innenverteidiger sucht.
Die Suche nach einen IV ist wohl ein weiteres Zeichen das Sane geht.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.06.2016 23:14 |
|
|
The Dood hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Herr Rossi - weder der eine noch der andere sind gute und konstante Keeper ! Den werden wir brauchen, um sofort wieder aufzusteigen.
Im übrigen - wieviel Spiele hatte Szalai in der ersten Liga ? Hat er uns helfen können ? Nur weil Tschauner 150 2.Ligaspiele hat, ist er noch lange kein guter Keeper, der auch mal Punkte festhält Ja, das mit Szalai ist ein pfiffiges Argument. Der hat in seiner Bundesligakarriere zum Glück noch nie und nirgends überzeugt, deswegen verdient der Arme vermutlich auch so schlecht. Man kann ja wirklich ein paar Punkte anbringen aber so einen Vergleich? Und Tschauner ist kein Schlechter aber halt auch kein Torwart der es in die Nationalmannschaft schafft. Gott sei Dank gibt es noch Abstufungen. Szalai war ein Teil der "Bruchweg-Boys". hat sich aber als "One-Season-Wonder" erwiesen. Für chelsea war Zieler auch nicht gut genug.  Jiri Stajner hat geschrieben: Mökel bestätigt gegenüber der NP, das man sowohl einen Stürmer als auch einen Innenverteidiger sucht.
Die Suche nach einen IV ist wohl ein weiteres Zeichen das Sane geht. Das ist eher ein Zeichen, dass man mit dem "Mehrwertspieler" Felipe nicht mehr plant.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 07:48 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Mökel bestätigt gegenüber der NP, das man sowohl einen Stürmer als auch einen Innenverteidiger sucht.
Die Suche nach einen IV ist wohl ein weiteres Zeichen das Sane geht. Bin ich denn der Einzige der nicht versteht warum man sich nicht einfach um Milosevic bemüht hat? Ich fand seine Leistungen jetzt nicht so schlecht und seine Einstellung stimmte auch. 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 07:54 |
|
|
Moin,
das zeigt mir vor Allem, dass das Konzept bei 96 noch nicht ausgegoren ist und die Truppe für den Aufstieg bis dato doch noch nicht konkurrenzfähig ist, ganz im Gegenteil zu dem, was uns hier einige User weismachen wollen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 07:58 |
|
|
Was die Torwartfrage betrifft, so denke ich das wir durch die Torhüter der letzten Jahre einen hohen Verwöhnfaktor hatten. Enke und Zieler waren jeweils Nationaltorhüter und auch charakterlich topp! Ob Tschauner, meine Frau twittert unser Leben Radlinger, oder Königsmann dieses Niveau halten können darf bezweifelt werden. Radlinger hat sich in Nürnberg nicht durchgesetzt als er verliehen war, Tschauner war ein normaler Zweitligakeeper, der mal ein Feldtor erzielt hat. Ob das alles reicht, vage ich zu bezweifeln. Die Mannschaft muss sich erst finden und da braucht man von Beginn an einen sehr guten Torhüter der Punkte rettet.
Die Torwartfrage ist für mich ein Punkt weshalb ich an Bader und Co zweifel, denn diese Position sollte immer überdurchschnittlich besetzt sein und jetzt haben wir 2, die kaum Spielpraxis haben und einen allenfalls durchschnittlichen Keeper!
Sane wird uns mit allergrößter Wahrscheinlichkeit verlassen und das steht ja nicht erst seit gestern fest, es geht im Endeffekt wohl nur noch um die Ablösesumme. Sakai ist auch weg, er war zwar kein stetiger Leistungsträger, aber dennoch muss für die RV Position zumindest ein Ersatz gefunden werden, wenn Sorg da eingeplant wird. Vielleicht hat Bader ja unter der Hand eine hoffnungsvolle Liste von Spielern die noch geholt werden sollen, aber wo sind diese Spieler? Ein Stürmer und ein IV sollen noch geholt werden, aber mit dem Abgang von Sakai werden die Baustellen ja wieder größer. Und was Sane betrifft, so hat man letztes Jahr den Fehler gemacht Stindl bei einem Wert von 12 Mio, mit Spielern zu ersetzen die 3 Mio kosteten. Das kann nicht klappen und 96 muss endlich bei aller Jugendlichkeit endlich mal ein Transferzeichen setzen und investieren.
Freiburg war sicher ein Beispiel dafür, wie es gehen kann, aber Streich ist aber auch ein Trainer der weiß wie es geht und wie man damit umgeht. Dennnoch wird Freiburg sicher wieder gegen den Abstieg spielen. Also sollte 96 doch Spieler holen, die bei einem Aufstieg auch erstklassig mithalten können, auch wenn der der eine oder andere aus dem Kader sich sicherlich noch entwickeln wird. 96 ist mir im Moment viel zu defensiv was die Transferpolitik betrifft. Qualität kostet nun einmal Geld und nur mit ablösefreien ausländischen Spielern und Nachwuchstalenten wird es nicht gehen. Es ist ja schön, das 96 Transferüberschüsse generiert, aber das Geld sollte man auch wieder investieren und zwar vor dem 5.August. Die Transferperiode geht bis zum 31.8., bis dahin gab es aber schon einige Spiele und dann wieder neue einzubauen halte ich für ungünstig.
Es gibt noch einige Baustellen und ich hoffe Stendel kommt nicht auf die Idee den letzten Trainer zu kopieren, getreu dem Motto: Wir brauchen keine Verstärkungen, wenn im Winter.....
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 08:13 |
|
|
Mach Dir keine Sorgen, 96 wird erst mal für lange Zeit nicht aufsteigen, deshalb ist die Spielersuche nur für die 2.Liga wichtig, um wenigstens da im oberen Feld mitspielen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 08:17 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Mach Dir keine Sorgen, 96 wird erst mal für lange Zeit nicht aufsteigen, deshalb ist die Spielersuche nur für die 2.Liga wichtig, um wenigstens da im oberen Feld mitspielen zu können. Wahrscheinlich können wir das alles aus unserer Froschperspektive auch nicht beurteilen....
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 08:39 |
|
|
@FredSchaub
Du sprichst mir aus der Seele. Bader und Co. Machen das was sie immer gemacht haben. Sie schauen im unmittelbaren Umfeld welche Spieler man günstig bekommen kann. Das heißt für die beiden ‚ man spielt in der 2 Liga, also kauft man auch nur 2 Liga Qualität ein. Diese Handlungsweise ist fatal und wird nicht zum gewünschten Wiederaufstieg führen. Wenn man den direkten Wiederaufstieg anpeilt dann muß man auch Spieler verpflichten die 1 Liga Niveau haben und uns sofort verstärken können. Es müßen Spieler sein die das Niveau haben von Anfang an in der Startelf zu spielen und die die Qualität des Kaders insgesamt anheben. Wenn ich dann lesen muß dass man daran denkt Spieler vom Format Fülkrug für ca. 2Mio. verpflichten zu wollen dann frag ich mich was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht. Was hat Füllkrug den geleistet das man ihn als hoffnungsvollen Stürmer ansieht? Er hat bei Nürnberg ‚1‘ passable Saison gespielt und was war davor? Ja er ist Hannoveraner und was hat ihn das bis jetzt gejuckt?
Ich frag mich warum man in Hannover immer mit so wenig Selbstvertrauen auf Spieler suche geht. Ja Fred die Ominöse Liste vom Möckel auf der ja angeblich schon im Winter so viele Spielernamen drauf stehen sollen. Was hat man dann trotz dieser tollen Liste verpflichtet? Man wollte den Abstieg im Winter mit allen Mitteln verhindern und Kind sagte im Winter das man voll Handlungsfähig ist und das der Abstieg keine Option wäre Bla Bla Bla.
Genau das gleiche gesülzte müssen wir uns jetzt wieder anhören. Ich befürchte das dieselben Fehler die man im Winter gemacht hat jetzt wieder gemacht werden. Es werden wieder Spieler verpflichtet die den Kader Qualitativ nicht verbessern sondern eher noch etwas schwächen. Bader und Co. Sind anscheinend nicht gewillt oder in der Lage mal über Deutschlands Grenzen hinweg zu schauen. Warum wird den nicht mal geschaut welche Spieler in anderen Europäischen Ligen in ihren Vereinen unzufrieden sind und sich vielleicht über H96 weiterentwickeln wollen? Damals hat man Zieler, Mame usw aus England geholt. Ja ich weiß jetzt kommen wieder die Sprüche das wir damals ein anderes Standing hatten usw. Nochmal wir sind Aufstiegs Kandidat und wir haben JETZT die Mittel um alles dafür zu tun um wieder aufzusteigen. Nur man muß auch gewillt sein diese Mittel einzusetzen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 08:43 |
|
|
Aus der Froschperspektive kann man vielleicht manches besser beurteilen, als von einem Thron aus, wo man den Bick für die Froschperspektive völlig verloren hat.
Soll heißen, von außen sieht man eventuell mehr, als von innen, wie man in den letzten 2 Jahren feststellen durfte.
Von den sogenannten Freizeitexperten hatten manche einen besseren Riecher, als die sogenannten Experten in den Medien oder im Klub.
Das hat 96 den Abstieg beschert.
P.S. Die ganze Schönrederei hat die Leute in der letzten Zeit nur in einer Scheinsicherheit gewogen und das ging voll nach hinten los.
Aber vielleicht wollen Bader und Co. ja in der 2.Liga vor sich hinmöckeln. Sicherer Arbeitsplatz, 1.Liga ist viel zu schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 08:59 |
|
|
Die kommen mir vor wie die Lemminge. Einer geht voran und fällt den Abhang runter und alle anderen springen hinterher. Aber so ist es nun mal wenn Leute Entscheidungen treffen die offensichtlich und nachweislich damit überfordert sind.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 09:58 |
|
|
Ich denke RB Leipzig wird die in der letzten Saison geholten Spieler auch nicht nicht gerade durch Tradition und gute Worte zum Wechsel überredet haben! Da wurde eine Perspektive, verbunden mit einer großen finanziellen Vergütung geboten und 96 muss sich zumindest in teilen genauso aufstellen! Die Verpflichtungen von Bader wie Fossum, Wolf etc. werden in dieser Saison zeigen müssen, was sie wert sind.
Wenn Bader und Co im Winter wieder beginnen müssen, ihre ominöse Liste abzuarbeiten, sollte man einmal darüber nachdenken ob die handelnden Personen noch richtig sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 10:20 |
|
|
Vergleiche mit RB Leipzig und Hoffenheim hinken m.E.
Beides sind Gebilde, die eher als Mäzenatentum geführt werden und nicht nach kaufmännischen Gesichtspunkten.
Die Ablösesummen und Gehälter, die in diesen beiden Clubs zu Zweitligazeiten gezahlt wurden, sind in keiner Weise durch Einnahmen auch nur ansatzweise generiert worden.
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal ausgeführt, daß abgesehen von diesen Kunstgebilden mit Ausnahme der Neustuttgarter Terodde und Zimmer (je 2,5 Mio) noch kein Zweitligist größere Transfers gestemmt haben als +/- 2 Millionen Euro. Kein Frankfurt, kein FC Köln und auch keine Borussia aus Gladbach.
Kind legt aber großen Wert darauf, daß 96 nach kaufmännischen Gesichtspunkten geführt wird.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß es hier irgendwelche verrückten Sachen geben wird.
Allein die verbliebenen Bundesligaspieler werden trotz der Reduzierungen den Etat erheblich belasten.
Es ist davon auszugehen, daß tatsächlich sich unser "Königstransfer" irgendwo im Rahmen des diskutierten Füllkrug (2 Mio) einpendeln wird.
Ich finde es schon verwunderlich, daß Kind auf der einen Seite kritisiert wird, weil er das Terrain von 50+1 verlassen möchte, auf der anderen Seite aber eingefordert wird, daß die Spielregeln des Lizensierungsverfahrens und der kaufmännischen Vernunft nicht eingehalten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.06.2016 11:22 |
|
|
Lt. NP hat Schmaddel wieder zugeschlagen und uns R. Prokoph geklaut....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|