Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 07:31 |
|
|
in der Verden Aller zeitung hat er gesagt das er zu Werder Bremen möchte und das sofort.
Er meint er kann sich am besten weiter entwickeln wenn er sofort nach Bremen wechselt. Er hat seine mündliche zusage schon vor langer zeit gegeben steht da auch drinne.
Sobald der Artikel im i-net steht kopiere ich den hier rein.
Aus kicker:
Kicker: Bei 96 oder Bremen?
Per:Ich habe Hannover schon vor der WM informiert,dass ich gerne nach Bremen wechseln will.Und zwar schon jetzt,in diesem Sommer.Bremen ist genau das,was ich jetzt brauche.Der richtige Klub,um mich auf internationaler Ebene weiterzuentwickeln.
Kicker: 96-Manager Kaenzig und Trainer Neururer verweisen allerdings kategorisch auf ihren bis 2008 laufenden Vertrag.
Per:Wie gesagt:Ich würde gerne sofort zu Werder Bremen wechseln.Ich hoffe jetzt einfach,dass sich die Vereine so schnell wie möglich einig werden.
Kicker: Falls nicht:Haben dann andere Top-Klubs eine Chance?
Per:Nein.Ich habe mich für Bremen entschieden.Nächste Saison spiele ich für Werder oder Hannover,das steht fest.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
Zuletzt geändert von SVW-Stefan am 10.07.2006 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 07:33 |
|
|
Glaubst Du alles,was in irgendeiner Dorfpostille steht ???
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 08:23 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Glaubst Du alles,was in irgendeiner Dorfpostille steht ???
Du glaubst doch auch, was die NP schreibt? Schau mal in den Trainer-Thread...
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Per gerne nach Bremen möchte. Die Frage ist doch, wie haben sich seine Chancen durch die Kind-Sache geändert?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 08:58 |
|
|
Heute steht im Kicker ein Interview mit Per, in dem er deutlich sagt, daß er zu Werder Bremen will. Dazu in einer Spielerbewertung zur WM, daß er sich in einem "großen Club" weiterentwickeln soll. Nun stelle ich mir mal ganz besorgt die Frage: Wer bitte hält Werder für einen großen Club, wo sich Per weiterentwickeln kannl? Wenn er mit Leuten wie Nesta oder Terry spielen könnte, ok. Aber Werder???? Wenn ich so einen Schwachsinn überhaupt schon lese und höre. Weiterentwickeln in einem großen Club. Mußte ein Manfred Kalz früher auch nicht und war trotzdem Weltklasse. Gut, jetzt sagen sicher einige, das waren andere Zeiten. Aber na und? Wer hat denn die Regel aufgestellt, daß einer nur Weltklasse werden kann, wenn er bei Bayern, Juve (na gut, da bald nicht mehr) oder Madrid spielt? Das ist doch lächerlich.
Per kann ich gut verstehen. Er möchte international spielen. Aber daß er mit 21 schon so ungeduldig ist, gefällt mir gar nicht. Wofür gibt es Verträge? Warum schließt man solche Verträge ab, wenn man entweder keine Vereinstreue besitzt oder sowieso schon im Hinterkopf hat, daß man ihn nicht erfüllen wird?
Überhaupt stößt es mir sauer auf, daß ausgerechnet Werder Bremen angeschissen kommt um sich bei uns bedienen zu wollen. Wer sind die denn? Bei Gehältern zahlen die auch nicht Bestpreise, wie ich informiert bin. Und das ganze Umfeld erscheint mir dann doch eher provinziell.
Ne, Per... wenn du schon wechseln MUSST, dann geh zu einem großen Club. Und nicht innerhalb der Bundesliga, sondern gleich ins Ausland. Lieber wär´s mir, du gehst als Paradebeispiel für Loyalität und Vereinstreue voran und bleibst bei uns. Ein Uwe Seeler oder besagter Manni Kalz mußte auch nicht weg von seinem Heimatverein um einer der ganz Großen und international bekannt zu werden. Und auf kurz oder lang spielen die Roten doch sowieso international... dann gibt´s auch sicher mehr Kohle (um die es sich ja sowieso nur dreht).
Verärgerte Grüße
pleasuredome
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 09:04 |
|
|
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 10:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Stefan: Wir können selbst in den Pressebereich gucken. Wir brauchen keine Benachrichtigung über neue Threads.
Wenn die Bremer ihn wollen und er will, dann sollen sie nur angemessen zahlen und er soll endlich verschwinden. Ganz einfach. Vom Charakter her passt er da hin. Warum nicht gleich zu Braunschweig, Per? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 11:04 |
|
|
Wenn die Bremer Kleinkrämer genug Kohle rausrücken,soll PM doch zu seinen "tollen neuen Freunden" wie Lutscher und Klose gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 11:30 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: in der Verden Aller zeitung hat er gesagt das er zu Werder Bremen möchte und das sofort.
Er meint er kann sich am besten weiter entwickeln wenn er sofort nach Bremen wechselt. Er hat seine mündliche zusage schon vor langer zeit gegeben steht da auch drinne.
Sobald der Artikel im i-net steht kopiere ich den hier rein.
...
Was soll dieses Spielchen, geh uns doch nicht so penetrant auf die Nerven. Das Bremenforum ist für deine Beiträge sicherlich empfänglicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 11:36 |
|
|
Ich stelle mir gerade vor, dass Per sein erstes Spiel der neuen Saison für Bremen bestreitet. Er spielt dann in unserem Stadion gegen uns. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 11:39 |
|
Moderator |
 |
|
Die Bremer werden für ihr unwürdiges Spiel auch noch belohnt - Das kotzt mich am meisten an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 11:52 |
|
|
...ich weiss nicht was sich hier so aufgeregt wird?!?!
1.
so ist der markt...junge spieler und geldgeile berater und viel überzeugungsarbeit des kandidaten der den spieler will und peng ist es passiert...aber das weiss doch jeder hier?
2.
so etwas wie "ECHTE" treue zum club gibts doch nur im fussballmärchen der 50iger jahre...11 freunde bla bla...das sind doch alles in der ersten linie ein mann milionen firmen...
3.
fehler der vereinsführung in der vergangenheit führen doch genau zu den problem mit merte...pokern pokern pokern...verpokert...als per den vertrag verlängern wollte bei besserer bezahlung...haben doch die guten jungs in der spitze des clubs gepennt...ganz schwache leistung...
4.
per ist ein prima bengel...das herz schlägt für immer rot...er weiss genau was er hannover 96 zu verdanken hat...ich hab ihn schon in der jugend spielen sehen...hätte auch nie gedacht das er mal so eine granate wird...aber macht ihn hier blos nicht vom Paulus zum Saulus
5.
jetzt muss eine ansprechende ablöse rauskommen und gut iss...min. 5,5mio plus irgendwas(spieler oder vereinbarung beim nächsten transfer) oder um die 10mio ohne irgendwas...das ist per mit absoluter sicherheit wert....und drauf geschissen das er nächste saison für weniger gehen kann.
6.
ich sehe per lieber bei den fischköppen als in bayern oder schlacke 05
NUR HANNOVER!!! rot rot rot bis in den TOT
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 11:54 |
|
|
...aber den Faktor Kind habt Ihr in Euren Berechnungen mit drin, ja???
Ich glaube nicht an einen Wechsel!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 11:59 |
|
|
Wieso 5,5 Millionen? Das ist für einen wie ihn viel zu wenig. Und wen sollte uns Bremen denn bitteschön anbieten, als "Draufgabe"? Die haben doch keinen Spieler, den wir gebrauchen könnten. Ich weiß sowieso nicht, was die Schnorrer von der Weser sich denken. Daß die den für´n Appel und´n Ei bekommen? Einer wie van Buyten von Hamburg, der nichtmal ansatzweise so konstant und gut spielt wie Per hat mehr als das Doppelte gebracht. Obendrein ist Per Stammspieler in der Nationalmannschaft. Nö... wenn er nach Bremen kommen soll, dann müssen die bluten. Und zwar kräftig. Weg ist er sowieso, wenn er von sich aus schon rausposaunt, daß er unbedingt zu dem Provinzclub will. Tschüss, war schön...
Auf jeden Fall muss die Kasse dann aber weit geöffnet werden, wenn hier adequater Ersatz geholt werden muss. Nicht wieder irgendeinen "der könnte mal was werden"-Spieler, sondern eine richtige Verstärkung. Sonst zittern wir uns sogar gegen Aachen noch einen zurecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 12:03 |
|
|
6 Millionen und Fahrenhorst wäre ein guter Deal.
Ja, ja ich weiß: geFahrenhorst. Dennoch ist das ein bundesligatauglicher, erfahrener und überdurchschnittlicher Innenverteidiger. Ansonsten würde ohnehin wieder alles auf eine Wundertüte hinauslaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 12:08 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Lasst uns doch mit Bremen verhandeln
Die werden umfallen bei unseren Forderungen.
Die Bremer haben einen entscheidenden Fehler gemacht. Sie haben vor der WM für Merte zu wenig geboten, jetzt ist Merte fast das doppelte wert.
Für unter 10 Mio. sollten wir Per nicht gehen lassen. Mal sehen was der nette Herr Allofs dazu sagen wird...
ansonsten hat Per eben Pech und spielt nächste Saison weiter in der AWD-Arena.
Achso und passenden Ersatz für Merte habe ich auch schon.
Seit gestern ist es Fakt dass Sol Campbell Arsenal London verlassen wird. Am liebsten möchte Campbell ins Ausland 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 12:13 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: ...ansonsten hat Per eben Pech und spielt nächste Saison weiter in der AWD-Arena.
Was aber bringt es uns, wenn er dabei wahrscheinlich ziemlich unmotiviert ist?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 12:23 |
|
Moderator |
 |
|
Dann hätte er nicht so lange unterschreiben dürfen. Man sollte von einem Fussballprofi erwarten können, so lange alles für den Verein zu geben, wie es der Vertrag vorsieht.
Entweder ein angemessenes Angebot, oder sie kriegen ihn dann eben 2007 zum Ausverkauf. Den sollten wir aber nicht vorziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 12:26 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Viktoria hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: ...ansonsten hat Per eben Pech und spielt nächste Saison weiter in der AWD-Arena. Was aber bringt es uns, wenn er dabei wahrscheinlich ziemlich unmotiviert ist?
1.will Merte nächstes Saison weiterhin in der Nationalmannschaft spielen. Und das kann er nur, wenn er beste Leistungen bei 96 zeigt.
2. will Merte die Saison darauf bei Bremen spielen und die nehmen ihn nicht, wenn er sich wie eine Diva verhalten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
cokakoehla
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 12:38 |
|
|
Moin, bin neu angemeldet hier weil ich nach langem "nur Lesen" auch mal was zum Thema beitragen möchte.
Per Mertesacker ist ein Musterprofi, er ist von hier, hat sich durch tolle Leistung und Ehrgeiz dahin gebracht wo er jetzt ist. Er hat uns viel gegeben und auch der Nationalmannschaft.
Hannover hätte als er es wollte mit Ihm verlängern sollen. Ich glaube er spielt gerne für seinen Verein H96.
Doch er hat erkannt, dass jetzt die Zeit reif ist mal eine Stufe höher auf der Leiter zu klettern. Wäre doch blöd wenn er diesen Ehrgeiz nicht hätte. Das spricht für Ihn und Bremen ist da genau der Verein für Ihn.
Werder ist doch bekannt für das familiäre Umfeld etc. Trainer + Manager sind schon seit Jahren dabei und haben Werder von der grauen Maus bis in die Champions League gebracht.
Ein Spieler wie PM der so überragende Leistung zeigt wie bei Uns und bei der WM sollte CL spielen. Ich bin nur froh, dass er nicht zu den Bayern wechselt oder zu den Eintagsfliegen aus Hamburg die mit nicht erreichtem Geld nur so rumklotzen und sich selbst als Topclub sehen.
Bremen hat durch Spielerwechsel und CL Einnahmen sicherlich die Mittel Per zu verpflichten.
Doch dort sind die Vorsitzenden des Vorstandes und des Managements nicht so schnel zu überzeugen wie z.B in HH. Die wissen dort alle das Per nach dieser Saison für einen Spottpreis gehen kann und von daher würden sie sicherlich nicht die hier im Forum gehandelten Summen zahlen. (Im Traum nicht) Bremen hat keine Not in der Innenverteidigung aber die Ambitionen sich immer zu verbessern. Für die Buli reicht ihre Verteidigung, aber um in der CL mitzuhalten brauchen sie auf jeder Position 2 gute Spieler.
Außerdem glaube ich, dass Per Bremen die Zusage gegeben hat, sollte er diese Saison nicht wechseln, dann eben nächste für nichtmal 2 Millionen.
Ich denke ein Preis zwischen 5 und 6 Millionen ist realistisch und für so eine Summe wird er auch schon diese Saison wechseln.
Ich freue mich jedenfalls sehr Per am ersten Spieltag in der AWD Arena spielen zu sehen.
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 12:43 |
|
|
10 Mio bekommt ihr nicht. Das werden 5 - 8 Mio sein. Und tausch Geschäft mit irgendwelchen Spielern hat KA ausgeschlossen.
Ich bin mir sicher Hannover und Bremen werden sich da irgendwo treffen weil sie wissen das Per weg möchte und ich denke nicht das IK einer ist, der spieler gegen seinen willen bei sich bindet. Das würde unruhe sorgen kann ich mir vorstellen.
Siehe Bremen, die wollten auch zuerst 10 Mio für Valdez und sind dann runter gegangen. Das selbe wird bei 96 und Bremen auch passieren. IK oder MK werden schon wissen, wenn sie Per bei sich lassen die Saison wird er von den Fans ausgepfiffen bei Fehlern weil er die darauf folgende Saison nach Bremen wechselt. Und dann würde Per auch keine Top Leistung für Hannover bringen, hat man ja bei Fahrenhorst gesehen. Zur Hinrunde wurde er auch ausgepfiffen und ab dem Zeitpunkt wo die Fans hinter im Standen waren seine Leistungen um einiges besser.
Und ich vermute mal in den nähsten 2 wochen ist die sache erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|