Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
pierri
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 21:38 |
|
|
Morgen wieder Hoffmann und Schmiede nicht im Kader wann wird Schaaf endlich aus der Stadt gejagt.So ein eingebildeter Looser,der soll zurück zu seinen Fischköppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 21:51 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bei aller Enttäuschung über die derzeitige Situation. Ab solche Posts braucht es hier nun wirklich nicht...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 21:57 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wie auch, wenn es im Team an Einsatz, Kommunikation, Qualität und Selbstbewusstsein mangelt. Und welche Spielidee soll denn die Richtige für die Truppe sein, wenn sie keine Idee versteht? Die haben doch ganz andere Dinge im Kopf wie Dolce Vita. Früher bedeutete Abstieg Arbeitslosigkeit und Einkommensverlust. Wann war das mit der Arbeitslosigkeit, in den 70ern? Die richtige Spielidee für einen Abstiegskandidaten: Hinten dicht (hat nicht wirklich geklappt, na ja, war unter Schaaf vielleicht auch nicht zu erwarten) und vorne hilft der liebe Gott und Standards (hat auch nicht wirklich geklappt). Auf jeden Fall nicht die antiquierte und längst widerlegte Raute, dazu noch mit dem vollkommen falschen Personal (Schmiedebach auf der 10, Sane rechts). Und aus welchem Spieler hat Schaaf doch gleich sein eigentliches Potential herausgekitzelt, wie er großkotzig angekündigt hat? Unter Schaaf sind viele Spieler individuell schlechter geworden als in der Hinrunde, besser geworden ist keiner!
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 23:15 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: So isses was ? Draxler ist auch so ein Schlaumeier der hinterher alles besser weis. Hätte er schon vor einem halben Jahr mal kritisch geschrieben, dieses Geschreibsel im Link hat er vielleicht sogar im Forum abgeschrieben, die deutsche Sportjournallie ist auch schon lange auf dem Tiefpunkt, kann man sich jeden Sonntag Vormittag bestätigen lassen. ... Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Das ist so ein Schleimscheißer, der sich im VIP die kostenlosen Schnittchen und Getränke reinzieht, den Klubs die Hauspostille serviert und wenn die Karre an der Wand hängt, den Kunden nach der Nase schreibt und aus deren Kommentaren zitiert. Natürlich als eigene Meinung mit tiefschürfenden Erkenntnissen gespickt. So bedient man beide Seiten, schlau kann man da nur sagen. Hätte der Herr, genau wie Herr Rehberg von der HAZ, mal vorher den Finger in die Wunde gelegt, dann hätte es vielleicht auch ein Umdenken im Klub gegeben. So haben sich aber die Verantwortlichen immer auf der richtigen Straße gewähnt. Lass den dusseligen Pöbel, in den Foren, doch schreiben, was er will. Jetzt muß Draxler es mit dem Pöbel halten, denn das sind ja auch seine "Endkunden".
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 01.04.2016 23:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Draxler zählt zu den Typen, die beim Lügenblatt Karriere gemacht haben. Was soll man da noch sagen?
Dass er ab und an richtige Sachen in sein Lügenkrams reinmischt, ist der Auflage geschuldet.
Ab dafür.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 00:15 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wie auch, wenn es im Team an Einsatz, Kommunikation, Qualität und Selbstbewusstsein mangelt. Und welche Spielidee soll denn die Richtige für die Truppe sein, wenn sie keine Idee versteht? Die haben doch ganz andere Dinge im Kopf wie Dolce Vita. Früher bedeutete Abstieg Arbeitslosigkeit und Einkommensverlust. Danke, ein typischer Rossi. Genau in der Reihenfolge: Einsatz, Kommunikation, Qualität, Selbstbewusstsein, Spielidee, Dolce Vita, Abstieg, Arbeitslosigkeit und Einkommensverlust. Wer die Zusammenhänge nicht versteht, der ist einfach nur doof.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 11:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mit der heutigen Aufstellung und Taktik beweist TS in meinen Augen, dass er nicht mehr an die Mannschaft glaubt. TS kann einfach nichts anderes als seine Raute im 4-4-2 zu bringen. Fußball von gestern finde ich. Dazu dieses völlig überflüssige Scharmützel mit Schmiedebach, Hoffmann und Sané. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TS nach Hannover nochmal eine Anstellung als Cheftrainer in der BL findet. Seinen Kredit bei mir hat er jedenfalls komplett aufgebraucht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 12:11 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Wenn das heute in die Hose geht, womit ich leider rechne, könnte TS heute um 20.00 Uhr Geschichte bei 96 sein
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 12:13 |
|
|
Davon gehe ich auch aus.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 13:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Thomas Schaaf?
Was in Frankfurt passiert ist, setzt er in Hannover fort. Unmöglich. Trotz der Niederlagenserie hört er sich gerne über Fußball philosophieren. Gepaart mit öffentlichen Schuldzuweisungen gegenüber seinen Spielern. Natürlich ohne jede Selbstkritik.
Hat der Mann keine Freunde, die ihm den Spiegel mal vorhalten können? Ihn im Moment zu erleben, ist eine einzige Katastrophe hinsichtlich Selbstüberschätzung und Selbstmitleid.
Der Mann ist dabei, seinen letzten Kredit zu verspielen. Hätte das nicht - in dieser Dimension - geglaubt.
Dennoch, weil die Mannschaft jetzt befreiter spielen kann, halte ich gegen den Hamburger SV eine Punkteteilung für möglich. Vielleicht sogar mehr.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 13:21 |
|
|
Ein Neuanfang ohne Schaaf in der 2. Liga wird es definitiv geben. Ein Neuanfang mit Schaaf im Falle des Klassenerhalts aber auch? Das halte ich persönlich für kontraproduktiv.
Nun, sollte an den vermeintlichen Verschwörungstheorien - die Mannschaft habe sich angeblich gegen den Trainer ausgesprochen - was dran sein, dann wird es dieser Mannschaft schwerfallen, den Klassenerhalt schon allein aus diesem Grund zu schaffen. Wenn die Mannschaft jetzt schon nicht mit Schaaf auskommen kann, dann wird sie es auch im Falle des Nichtabstiegs nicht.
Aufgrund der PK vor einigen Tagen muss ich aber dennoch eine Lanze für den Trainer brechen: Der Mannschaft unverblümt öffentlich mal die Meinung zu geigen, war mehr als nötig!
Man kann nicht immer alles auf die Trainer schieben. Ergebnisse müssen die Spieler liefern. Es ist auch nicht die Aufgabe der Spieler, sich im Spiel gegen den Trainer zu stellen um dessen Abdankung zu forcieren, sondern Aufgabe der sportlichen Leitung dies zu beurteilen und zu entscheiden.
Die Spieler haben nichts anderes, aber auch wirklich nichts anderes auf dem Platz zu tun, als ihre volle Leistung abzurufen und die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen. Alles andere ist absolut inakzeptabel und unprofessionell.
Mit einem Frontzeck stünde Hannover jetzt auch dort, wo sie stehen - übrigens auch mit einem Tuchel, einem Guardiola, einem Breitenreiter etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 13:35 |
|
|
4-2-2 / 4-2-3-1 / 4-3-3 / 3-5-2 / 3-4-3 oder welches System auch immer, vielleicht ist die Frage nach dem System auch überbewertet!? Wenn man die PK von TS genau verfolgt hat, dann hat gerade die Dinge kritisiert die eben nicht systemimmanent sind, nämlich die Leistungsbereitschaft, die Einstellung zum Beruf, die Einstellung Schwierigkeiten zu überwinden, an die persönliche Grenze zu gehen, einen Anspruch an sich zu haben! Natürlich kann man darüber diskutieren ob die Raute noch zeitgemäß ist, aber kann man darüber diskutieren dass diese Spieler in ihrer Wohlfühlzone sind und für alles Entschuldigungen suchen?
Sicher hat Schaaf Fehler gemacht, aber wer macht das nicht? Wie wollen Spieler denn angesprochen und motiviert werden, damit sie alles geben? Jetzt liegt es also daran, dass in der Raute ein Spieler auf der 6 weniger ist und 96 dadurch schlechter verteidigt? Die Spieler sind auch alle schwächer geworden, wenn das überhaupt noch möglich war! Was haben die Spieler denn versucht um sich zu steigern, sind sie mehr gelaufen, haben sie mehr gekämpft? Nein, gerade diese Grundtugenden haben bis auf 1-2 Ausnahmen alle vermissen lassen, Tugenden die einen Sportler ausmachen, denn Hacke Spitze 123 kann jeder wenn es läuft! Die Spieler spielen also gegen den Trainer weil er nicht die richtigen Worte findet und zu dem einen oder anderen so gemein ist! Sicher ist klar das eine Mannschaft als solche in der Gesamtheit funktionieren muss, aber gerade in diese prekären Situation muss es doch wichtigeres geben als das Mantra: TS ist doof zu mir gewesen und hat meinen Ball geklaut!
17 Leute, vom Zeugwart bis zum Bratwurstverkäufer geben Spieltag für Spieltag alles damit die 11 Herren ihre Leistung bringen können, aber was passiert? Nichts, Schuld sind wieder einmal alle anderen! Niemand hält die Spieler davon ab zu TS zu gehen und nach Sonderschichten zu fragen, oder ihren Mund aufzumachen! Da spielen Spieler die eine Menge Geld kassieren und deren Leistungsbereitschaft von ein paar warmen Worten abhängt! Diese Mannschaft war nie eine, wie sollen drei introvertierte Japaner für Stimmung sorgen, wenn sie selbst andauernd auf und angefeuert werden müssen!? Keiner von uns kann sich seinen Chef in der Regel selbst aussuchen, aber wenn die Firma in Schieflage gerät sind die meisten von uns bereit mehr zu investieren, da findet man seinen Chef zwar immer noch kacke aber man packt an! Wenn das System 1-10-0 hieße wären die Spieler ob der destruktiven Art und Weise wahrscheinlich traumatisiert und würden trotzdem genauso viele Gegentore bekommen! Die TS Diskussion wird mir hier zu einfach geführt, weil sie immer am vermeintlichen Alleinverantwortlichen ansetzt, der aber nun mal von den Spielern abhängig ist. Wer das aber in dieser Situation ausnutzt ist für mich nur ein charakterloser Lump. Manche Spieler sind eben schon beim Einlaufen an ihrer Leistungsgrenze, aber viele andere wollen das gar nicht ausgleichen sondern pünktlich ihr Geld bekommen und ordentlich gefeiert werden wenn gewonnen wird!
So lange Spieler diese Wohlfühlzone dermaßen ausnutzen und jede unangenehme Maßnahme mit einer sportmotivatorischen Blockade beantworten wird sich hier gar nichts ändern.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 14:53 |
|
|
worauf soll man böse sein, das die Spieler kein Erstligalevel haben oder nicht richtig fighten. fighten ohne Erstliga Level bringt auch nicht mehr, das ist Wunschdenken. Mein Bengel spielt Fussball ( ein paar Klassen tiefer ) und war als Kampfsau bekannt, und weiß das auch selber. " Selbst wenn ich da mit meiner Einstellung mitspielen sollte, was bringt das ? Ich hätte gar nicht die spielerische Qualität um da mit zuhalten und würde dann später mit der Einstellung zum fighten auch wohl aufgeben " so seine Worte. Nichts anderes denken bestimmt ein Großteil der Roten. Sind halt Spieler bzw nette Kerle die ihr schönes zuhause in Liga 2 oder 3 gefunden hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 15:12 |
|
|
Eule hat geschrieben: Hat der Mann keine Freunde, die ihm den Spiegel mal vorhalten können? Ihn im Moment zu erleben, ist eine einzige Katastrophe hinsichtlich Selbstüberschätzung Schaaf hält sich aufgrund seiner persönlichen Disposition und seinen erfolgreichen Bremer Jahre halt für unfehlbar, Kritik an ihm gleicht an Majestätsbeleidigung. Das ist aber eine weitverbreitete Unkultur...
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 15:17 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wie auch, wenn es im Team an Einsatz, Kommunikation, Qualität und Selbstbewusstsein mangelt. Und welche Spielidee soll denn die Richtige für die Truppe sein, wenn sie keine Idee versteht? Die haben doch ganz andere Dinge im Kopf wie Dolce Vita. Früher bedeutete Abstieg Arbeitslosigkeit und Einkommensverlust. Und damit hat der Trainer nichts zu tun? Die richtige Spielidee: Defensiv und Kampf, mit einer Spitze und vorne hilft der liebe Gott, Standards und Kiyotake. Egal. Hatte mich auch über die Verpflichtung von TS gefreut. Hinterher ist man immer schlauer... 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 17:27 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
TS sollte der Entwicklung nicht mehr im Weg stehen und gehen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 17:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27079 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nach Schaafs sinnvollem Wechsel gabs 3 Gegentore. EP7 war schon schlimm, aber Schaaf ist im Moment noch schlimmer. Mittlerweile wünsche ich mir schon den Busfahrer als Trainer. Der würde nicht so blödsinnig aufstellen.
Eule hat es schon gefragt: Hat der Schaaf keine Feunde, die ihm mal beratend und hilfreich zur Seite stehen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 17:37 |
|
|
Ich finde,das TS sich wirklich demontiert.Der hat seinem Image massiv geschadet.So schnell wird den kein Buli-Verein (ausser Werder) einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 17:38 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
visionmaster hat geschrieben: [ Egal. Hatte mich auch über die Verpflichtung von TS gefreut. Hinterher ist man immer schlauer...  Wer den Schaaf nicht ehrt, ist den Frontzek nicht wert 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.04.2016 17:52 |
|
|
Heute nicht zum ersten Mal eine völlig sinnfreie Trainerleistung! Beginnend mit seinem Privatkrieg gegen einige Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|