Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 24.06.2016 11:55 

alerich24 hat geschrieben:
Lt. NP hat Schmaddel wieder zugeschlagen und uns R. Prokoph geklaut....

JS hat Prokoph nicht geklaut, sondern für die II. verpflichtet. Und zwar kostenlos wegen vorheriger Vertragsauflösung in beiderseitigem Einverständnis. Anders als in den Medien dargestellt hat man RP mitgeteilt bei 96 II. nur noch mit jüngeren Semestern arbeiten zu wollen. Nichts mit Rausschmiss via Mail ! Auch wenn sich Roman in der U23 als 31 jähriger verdient gemacht hat, ist das Konzept für mich nachvollziehbar.

Erst nach dem von fast allen erwarteten Abgang Sanés wird man m.M.n. erkennen können was 96 bereit ist zu investieren um ihr Ziel nachhaltig zu verfolgen. Milosevic könnte ein Nachfolger für Sané werden. Füllkrug scheint sich Richtung Ingolstadt zu orientieren, was ich nicht dramatisch finde. Trotzdem sehe ich großen Handlungsbedarf auf der Stürmer-Position. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer und wissen wie der Kader aussieht. Einige Monate später kann ich mir dann ein Urteil erlauben. Sollten Bader/Möckel auch diese Transfer-Periode verka..en, wären deren Tage bei 96 gezählt.

Ein Eichin wäre derzeit nur eine Doppelt-Besetzung des GF Sport. Wir bräuchten aber nach wie vor einen kompetenten SpoDi mit entsprechender Vergangenheit und den notwendigen Kernkompetenzen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.06.2016 12:25 

Man sollte auch daran denken, dass die U23 zur U21 umgebaut werden soll. Rankovic ist zur Zeit zum Probetraining in Belgien beim Erstligisten Royal Mouscron-Peruwelz. Wäre schön für ihn, wenn er da bleiben dürfte, denn 96 plant nicht mehr mit ihm. Ebenfalls gehen sollen Hirsch und Teichgräber (Quelle "BLÖD").

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.06.2016 22:59 

In einem aktuellen Interview sagt Bader..

" Es findet aber natürlich regelmäßig eine Überprüfung des Kaders durch das Trainerteam statt. Daraus werden Bewertungen abgeleitet, auf welchen Positionen wir noch Bedarf haben oder aber auch nicht. Deswegen können wir uns auch heute noch nicht final festlegen, wie viele und auf welchen Positionen noch Spieler kommen werden.."

Sorry, versteh ich nicht.

Das muß doch jetzt feststehen..!?

Stendel muß doch jetztwissen ob seine 3 Stürmer die er hat, qualitativ/quantitativ reichen..??

Stendel muß doch wissen, ob er in der IV mit dem Kader zufrieden ist, in der AV, auf den 6er Positionen usw.

Und man muß einen Plan B in der Tasche haben mit etlichen Spielern auf der Liste wenn Sane noch gehen sollte. Aber diesen Plan sollte man jetzt schon haben, und nicht erst dann wenn Sane doch (kurzfristig) wechselt.
Ich hoffe nicht das man wie jedes Jahr die ersten Pflichtspiele einfach abwartet, immer mit dem Verweis auf die Transferperiode die ja noch bis zum 31.08 gehen würde...
Um dann nach dem 3. Spieltag Ende August festzustellen, das es jetzt doch zu kurzfristig sei um noch auf die Schnelle jemanden zu verpflichten...

Nein, der Bedarf allgemein muß jetzt feststehen. Und wie gesagt im Fall Sane ein Plan B/C/D

BeitragVerfasst: 29.06.2016 08:27 

Soll heißen, hätte Daniel was gesagt, dann hätte er längst seinen Möckel losgeschickt. Ersatz zu besorgen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.06.2016 08:30 

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

1. Man hat offen kommuniziert, dass man momentan noch auf 2 Positionen neue Spieler sucht, nämlich in der IV und im Sturm. Da wird jeweils noch 1 Neuer hinzukommen.

2. Gibt es im Kader nach wir vor einige Spieler, die immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden wie z. B. Sané, Karaman, Hoffmann. Da ist also nach wie vor Bewegung im Kader.

3. Man ist jetzt ins Training gestartet und hat vergleichsweise viele junge Spieler dabei, die sich jetzt im Trainingsbetrieb und in den Testspielen bewähren sollen. Daraus können Stendel und das Trainerteam zusammen mit Bader und Möckel mMn sehr wohl Erkenntnisse ableiten, ob wir noch auf der einen oder anderen zusätzlichen Position Bedarf haben und noch nachbessern sollten oder ob wir den Jungs aus der eigenen Jugend das Vertrauen schenken und mit ihnen in die Saison gehen.

Ich bin auch ein Freund davon, den jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Und genau das passiert momentan im Training und in den Testspielen. Ob am Ende des Tages die Qualität für den endgültigen Kader ausreicht, werden unsere Verantwortlichen dann bewerten müssen. Und von dieser Bewertung abhängig sind dann evtl. weitere Transfers.

Ich kann da nichts Kritisches sehen und sehe eigentlich eine Vorgehensweise, die endlich mal wieder nach Struktur und guter Planung aussieht.

Und ich gehe mal davon aus, dass man auch schon Spieler im Fokus hat, die über die beiden o. g. Positionen hinaus als potenzielle Verstärkungen für 96 in Frage kommen können. Bader und Möckel sind ja nicht blöd und schlafen auch nicht auf dem Baum, auch wenn das hier einige Leute sicher anders sehen (wollen).

Zuletzt geändert von thron96 am 29.06.2016 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.06.2016 08:49 

Thron: :nuke:

BeitragVerfasst: 29.06.2016 09:35 
Moderator

So und nicht anders, thron96.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 29.06.2016 12:00 

Habe gerade von einem Involvierten aus der Kaderplanung erfahren, dass sich intern alles um Sané dreht. Was auch immer das heißen mag. Mehr wollte oder durfte er nicht sagen.

Dazu berichtete er, dass man intern mehrere Spieler für die IV und Sturm-Position auf der ominösen Liste stehen hat. Terodde wollte man, aber der Spieler wollte unbedingt nach Stuttgart. 96 wäre in diesem Fall machtlos gewesen.

Wichtig fand ich die Information, dass Stendel zwar nicht allein das Sagen hat, aber ganz klar in die Kaderplanung integriert ist und man auf seine Signale bezüglich weiterer Verstärkungen wartet. Die Testspiele der nächsten Wochen sollen Aufschluss geben.

Zu guter letzt hieß es abschließend: unsere Kriegskasse ist prall gefüllt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.06.2016 12:00 

Thron 96 :nuke:

BeitragVerfasst: 29.06.2016 12:06 

Ist sehr vernünftig mit mehr jungen Talenten aus eigenen Reihen anzutreten.
Die Früchte dafür zu ernten könnte allerdings länger dauern.
Das heißt ein Aufstieg wäre eher erst in der Saison 17/18 möglich.
Da hat aber die Aussage Kinds den sofortigen Wiederaufstieg zu bewältigen wohlmöglich eine dicke Delle.
Ob Kind diese Kröte schlucken kann oder will ?

BeitragVerfasst: 29.06.2016 12:37 

rotsticker hat geschrieben:
Ist sehr vernünftig mit mehr jungen Talenten aus eigenen Reihen anzutreten.

Finde ich auch, Freiburg macht das seit Jahren vor. Und die allerbesten Nachwuchsspieler wie Bazee oder Anton werden einen Platz in der Startformation auch finden, und der Rest wird hoffentlich alles dafür tun. Ich denke, die beste 11 inkl. 2-3 Nachwuchsleute wird auflaufen.

BeitragVerfasst: 29.06.2016 14:29 

Orange hat geschrieben:
Finde ich auch, Freiburg macht das seit Jahren vor.

Ist ja aufregend.
Die machen aber auch vor wie man alle paar Jahre ab und wieder aufsteigt.
Das ist Freiburg.
Das sollte ja wohl nicht unser Bestreben sein.
Von wegen, machen es uns vor.

BeitragVerfasst: 29.06.2016 14:59 

penola1896 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Finde ich auch, Freiburg macht das seit Jahren vor.

Ist ja aufregend.
Die machen aber auch vor wie man alle paar Jahre ab und wieder aufsteigt.
Das ist Freiburg.
Das sollte ja wohl nicht unser Bestreben sein.
Von wegen, machen es uns vor.

Dann hast du das wichtigste nicht begriffen. Aber dir das zu erklären ist nicht mein Anliegen.

BeitragVerfasst: 29.06.2016 18:11 

Ich rechne auch damit, das vorerst nicht viel passiert.

In den kommenden Tagen/Wochen wird noch ein neuer Stürmer verpflichtet.
Dann wird man mit dem jetzt vorhandenen Kader in die weitere Vorbereitung gehen.

Änderungen erfolgen nur bei weiteren Abgängen, wobei Sane nur bei einem guten Angebot den Verein verlässt (ich meine nicht das Spielgeld von Schmadtke - 3,5 Mio für Sane - 5 Mio für Subotic - wahrscheinlich 7 Mio für Götze :mrgreen: ).

Hoffmanns Abgang wird meines Erachtens keine Neuverpflichtung auslösen.

Karaman würde ich nur bei einem exorbitanten Angebot gehen lassen. Für 1.5 Mio. bekommt 96 nämlich vielleicht auch keinen besseren Spieler.

BeitragVerfasst: 29.06.2016 19:19 

genius4u hat geschrieben:
Habe gerade von einem Involvierten aus der Kaderplanung erfahren, dass sich intern alles um Sané dreht. Was auch immer das heißen mag. Mehr wollte oder durfte er nicht sagen.

Dazu berichtete er, dass man intern mehrere Spieler für die IV und Sturm-Position auf der ominösen Liste stehen hat. Terodde wollte man, aber der Spieler wollte unbedingt nach Stuttgart. 96 wäre in diesem Fall machtlos gewesen.

Wichtig fand ich die Information, dass Stendel zwar nicht allein das Sagen hat, aber ganz klar in die Kaderplanung integriert ist und man auf seine Signale bezüglich weiterer Verstärkungen wartet. Die Testspiele der nächsten Wochen sollen Aufschluss geben.

Zu guter letzt hieß es abschließend: unsere Kriegskasse ist prall gefüllt.

:hallo: @genius
Lieber Genius,
bei aller Wertschätzung deiner Person und deiner Informationsquelle,
daß hätte sich jetzt auch mein 5jähriger Enkelsohn, aus den vorliegenden Informationen zusammen reimen können. :nod:
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 29.06.2016 22:27 

Laut Bild ist sich 96 mit Füllkrug einig, jetzt muss man sich nur noch dem Nürnber über die Ablöse einigen.96 soll in seinen ersten Angebot rund.1,5 Mio Euro bieten, Nürnberg fordert zwei plus Bonuszahlungen.

Füllkrug: „Ich habe mich entschieden, bin mir bereits einig mit dem Verein. Ich möchte dieses Angebot unbedingt wahrnehmen.Ich will so schnell wie möglich bei meinem neuen Verein sein!“

Da sollte eine Einigung machbar sein.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.06.2016 22:40 

Schadet sicher nicht, wenn er kommt. Aber ist er besser als die, die schon da sind? Will Stendel doch mit 2 Spitzen spielen?

Ach ja: Thron 96 :nuke:

BeitragVerfasst: 29.06.2016 22:50 

Geil!
Jung, hat schon bewiesen das er was kann und aus Hannover!
Freu mich :flag962:

BeitragVerfasst: 29.06.2016 23:33 

Legende81 hat geschrieben:
Geil!
Jung, hat schon bewiesen das er was kann und aus Hannover!
Freu mich :flag962:

So sehe ich es auch :nuke:

Wenn man aufsteigen will muss man auch mal mit 2 Spitzen spielen können, falls man zurückliegt oder unbedingt gewinnen muss. Außerdem wird Artur auch nicht 34 Spiele verletzungsfrei bleiben.

Würde mich ungemein über diesen Transfer freuen.

Deutschsprachig, immer mit Einsatz, kennt die Stadt und das Umfeld, top Quote im letzten Jahr :fan:

BeitragVerfasst: 29.06.2016 23:42 

genius4u hat geschrieben:

Teile seiner Antwort hätten nur zur Verunsicherung der Bevölkerung, ääh der Fans beigetragen.

Mozart96 hat geschrieben:
...das hätte sich jetzt auch mein 5jähriger Enkelsohn, aus den vorliegenden Informationen zusammen reimen können. :nod:

:nuke:

96 Jan 96 hat geschrieben:
Deutschsprachig, immer mit Einsatz, kennt die Stadt und das Umfeld, top Quote im letzten Jahr :fan:

Topquote eher wohl nur im letzten halben Jahr. Kennt die Stadt und das Umfeld? Die Stadt ja, aber das Umfeld? 96 ist dem bisher stets am Arsch vorbeigegangen. Das könnte allerdings bedeuten, dass er das Umfeld kennt.
Nach allem, was ich bisher von Füllkrug gesehen habe, frage ich mich, ob man ihn auch in ein Kombinationsspiel einbauen kann.
Aber für das eine oder andere Tor wird es in der 2. Liga wohl reichen.
Meine Begeisterung hält sich derzeit noch in engen Grenzen.
Wenn Artur Normalform erreicht, könnte es sein, dass er die Bank wärmt, wenn Stendel nur einen Stürmer aufbietet.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 144  Nächste