Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 22:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Mir wird schlecht, wenn ich an den zukünftigen Kader mit all den lieben und netten Kerlen (Typ Schwiegersohn) denke.
Ja das geht mir ähnlich. Du brauchst einfach Typen in der Mannschaft. Ein Milos Djelams z.B. war auch so einer, erinnert mich ein wenig an Jiri.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:32 |
|
|
Dieter Hecking hat als Erstligaspieler überhaupt keinen einzigen Treffer erzielt!!
DH könnte was von Jürgen Sundermann haben, für JS war es am einfachsten, wenn er seine Spieler bevormunden konnte. Je mehr Persönlichkeit, desto schwerer war der Stand der Akteure. DH ist dann auch mehr so eine Art konservativer Ziehvater und nicht der Partner der Spieler. Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Art Spieler mit DH Probleme haben und welche nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:50 |
|
|
Wie schon von anderen bemerkt, war zuletzt ja auch im Training die Stimmung nicht mehr ganz so locker und gut wie noch z.B. im Februar.
Ich rätsele noch etwas, an welcher Stelle da ein "Knackpunkt" gewesen sein könnte. Der beste Fußball entsteht ja wahrscheinlich doch meistens, wenn es richtig Spaß macht und man sich in einen Spielrausch steigern kann.
Seit einiger Zeit wirkt aber das Training auf mich etwas verkrampfter, was auch auf die Ligaspiele abzufärben scheint. Gegen Ende letztens Jahres (bis zum Pokalspiel gegen Duisburg) schien die Stimmung noch glänzend im Team, Hecking hat im Stadion die Welle gemacht, man sah bei den Spielern lauter lachende Gesichter.
Bei dem schlechten Wetter, z.B. Training im Stadion damals, als die MKA hartgefroren war, hielt das Stimmungshoch weiter an. Irgendwann im März scheint es dann einen leichten Stimmungsknacks gegeben zu haben.
Ob das am sich anbahnenden Linke-Rauswurf lag, oder daß die Mannschaft mit der Favoritenrolle auf einen Platz unter den ersten 6 überfordert war, oder ob es sonst noch andere Gründe gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 00:06 |
|
|
Zeitlicher Knackpunkt Pokalaus in Nürnberg. Von da an hat sich die Mannschaft nicht mehr richtig erholt, nun brauchen alle ein Erfolgserlebnis!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2007 19:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Du brauchst einfach Typen in der Mannschaft.
Allerdings. Müssen aber Leute sein, die in ihrer Karriere schon was erreicht haben, sonst lachen die anderen Spieler nur milde. Leute wie Bobic damals, oder Popescu...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2007 22:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Leute wie Bobic damals, oder Popescu...
Manchmal sind wir so nah zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2007 00:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Leute wie Bobic damals, oder Popescu... Manchmal sind wir so nah zusammen.
Ja, gepeilt, der eine wohnt südlich der Stadt und der andere südlich von Hannover, das kann ganz schön eng zusammen liegen. Südlich von Hannover wohne ich aber auch, damit bin ich aber alles andere als nah!! Zumindest geografisch!!
Es gibt ja noch andere Formen von Nähe. Oder?
Wenn Euch kalt wird, dann schmiegt Euch aneinander...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2007 00:20 |
|
|
Ergänzung: Der Ärger fing vielleicht schon vor dem Pokalaus an, nämlich beim Heimspiel gegen Dortmund, als man noch zwei blöde Tore kassierte (bei Punktgleichstand entscheidet die Tordifferenz) kurz vor Schluß, man konnte den Eindruck gewinnen, einige denken, die Saison wäre schon vorbei. Das ist jetzt schon überspitzt formuliert, gebe ich zu!!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2007 11:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Leute wie Bobic damals, oder Popescu... Manchmal sind wir so nah zusammen.
oder simak!!!
(war jetzt wohl doch zuviel, oder?)
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2007 12:17 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: oder simak!!! (war jetzt wohl doch zuviel, oder?)
Ja. Die Führung, die Simak anderen Spielern gegeben hat, brauchen wir nun wirklich nicht. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 23:21 |
|
|
War jemand gestern, Freitag, beim Training?
Bericht? Hm?
Entweder einer, der von Beginn an 10 Uhr da war, schreibt einen, und ich ergänze ihn, wenn keiner da war, dann schreibe ich einen Ersatzbericht oder einen Übersichtsbericht, bin aber erst 10.20 Uhr gekommen.
Außerdem bin ich ziemlich viel auf Achse, deshalb kann der Bericht nicht ganz so ausführlich sein, gestern H, heute S, dazwischen ER, durch die halbe Republik...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 21:37 |
|
|
Also nochmal: Wenn es wen interessiert schreibe ich noch der Vollständigkeithalber einen kleinen Bericht über das Training letzten Freitag, wenn nicht, dann halt beim näxten Mal!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 22:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
1893 hat geschrieben: Also nochmal: Wenn es wen interessiert schreibe ich noch der Vollständigkeithalber einen kleinen Bericht über das Training letzten Freitag, wenn nicht, dann halt beim näxten Mal!!
Wenn du etwas interessantes zu berichten hast, dann her damit. Tausend Fragen nach evt. Interessenten machen die Sache auch nicht aktueller.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 00:30 |
|
|
och.. würde mir gern etwas vom Training anhören.. Leistungen, Agressivität, Lockerheit?
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 19:44 |
|
|
@ 1893: es mangelt im Moment an neuen Trainingsberichten schon etwas, also schreib' alles, was Dir aufgefallen ist
Bin selber z.Zt. 300 km entfernt und kann nur phasenweise hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 17:56 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ 1893: es mangelt im Moment an neuen Trainingsberichten schon etwas, also schreib' alles, was Dir aufgefallen ist Bin selber z.Zt. 300 km entfernt und kann nur phasenweise hin.
Ich möchte mich hier zunächst bei allen entschuldigen, daß es bei mir etwas länger dauert und ich aus zeitlichen Gründen bisher noch nichts inhaltliches geschrieben habe, ist auch schon sechs Tage her, es ging nicht anders, bitte um Nachsicht (hatte erst "Nachtsicht" getippt!!), wenn ich später vom eigenen Fussitraining heim komme, lege ich los, auch wenn ich mich möglicherweise an viele Dinge nicht mehr richtig erinnern kann.
Ich bitte also, mit Nachdruck, um Nachsicht!
Ok?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 20:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
1893 hat geschrieben: tauri hat geschrieben: @ 1893: es mangelt im Moment an neuen Trainingsberichten schon etwas, also schreib' alles, was Dir aufgefallen ist Bin selber z.Zt. 300 km entfernt und kann nur phasenweise hin. Ich möchte mich hier zunächst bei allen entschuldigen, daß es bei mir etwas länger dauert und ich aus zeitlichen Gründen bisher noch nichts inhaltliches geschrieben habe, ist auch schon sechs Tage her, es ging nicht anders, bitte um Nachsicht (hatte erst "Nachtsicht" getippt!!), wenn ich später vom eigenen Fussitraining heim komme, lege ich los, auch wenn ich mich möglicherweise an viele Dinge nicht mehr richtig erinnern kann. Ich bitte also, mit Nachdruck, um Nachsicht! Ok?
Nachtschicht, whatever  .
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 20:41 |
|
|
ja, mach's mal trotzdem, wie war die Stimmung?, was wurde geübt? usw. Bezüglich der Stimmung war uns "Kiebitzen" ja in den letzten Wochen ein gewisser Knick nach unten aufgefallen, was die Übungen angeht, fand ich persönlich die ersten Monate unter Hecking innovativ wirkend, die letzten Wochen aber nicht mehr so prall.
Wenn ich da war, wurde meistens wahnsinnig viel Gammeleck geübt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2007 09:50 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich sehe ein, in den Trainings-Fred muss wieder mal investiert werden. Werde mich zum 15.00 Uhr-Training auf die MKA begeben und darüber berichten.
runner, hol du die Sonnencreme raus, ich bringe die Kaltgetränke mit. Den Rest regeln wir vor Ort. Wehe, du ziehst den Hochstätter wieder als Gesprächspartner vor.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2007 14:18 |
|
|
@ Eule: dank, dank, dank
der Eule hier im Land!
bin z.Zt. tief im Osten (könnte vielleicht mal zum Hertha- oder Cottbus-Training?  ) und lechze nach Neuem von der 96-Front.
Die versprochenen 96-Trainingsberichte sind wohl unterwegs irgendwo liegengeblieben, schreib' deshalb bitte besondes viel! (so, daß Du Klopp nicht gleich alles verrätst  ).
Ja, dadurch wird alles noch doppelt schwer - ein 1A Trainingsbericht und alle Geheimnisse hüten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|