Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 884 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 881, 882, 883, 884, 885, 886, 887 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.12.2015 09:55 

ROTHI hat geschrieben:
An Kießling werden mehrere Vereine interessiert sein, ebenso an Großkreutz. Wieso sollten sich die beiden jeweils für Hannover 96 entscheiden? Welche Perspektive kann unser Verein ihnen derzeit bieten? Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es in die 2. Liga. Der Trainer bietet kein Konzept, vom Mittelfeld geschweige denn von der Europaliga ist 96 soweit entfernt wie Jahre nicht.

Andere Vereine, man denke nur mal an Augsburg, Stuttgart, Hertha oder Ingolstadt können Spielern derzeit eine bessere Perspektive bieten als unsere Roten. Traurig, aber wahr.

Warum können die genannten Vereine eine bessere Perspektive bieten?
Stuttgart steht wie wir auch hinten drin und hat offenbar weniger finanzielle Möglichkeiten als wir. Für Augsburg gilt grundsätzlich das Gleiche und sie haben auch Bobadilla.
Hertha hat mit Ibisevic gerade einen Knipser selbst gekauft, haben auch noch Kalou und Ingolstadt ist ein Aufsteiger, der keine großen finanziellen Sprünge machen kann.
Außerdem muss noch die ganze Rückrunde gespielt werden und eine "hohe Wahrscheinlichkeit" abzusteigen haben neben uns noch diverse andere Vereine.
Letztlich glaube ich erst an einen Transfer von Kießling und Großkreutz zu uns, wenn sie hier unterschrieben haben - vorher ist das bestimmt nur Spekulation - aber chancenlos scheint 96 wahrlich nicht zu sein.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 10:05 

Laut WDR und dem KStA ist an einem Wechsel von Kießling nichts dran-zumindest in der Winterpause

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 14.12.2015 11:10 

96_motzki hat geschrieben:
Laut WDR und dem KStA ist an einem Wechsel von Kießling nichts dran-zumindest in der Winterpause

Später bringt es auch nichts mehr. Dann ist Kieß zu
alt.
Aber er kommt sowoso nicht. Rudi Ratlos macht das schon.
:dance: :mrgreen: :dance:

.........................................
Heute ist wieder trainingsfrei...

BeitragVerfasst: 14.12.2015 11:49 

Paul Bombe hat geschrieben:
Ich sehe Kiessling noch nicht bei uns.
Wäre aber´ne Bombe. Und Rudi Ratlos-Völler erzählt mir zu viel.
Ihn finde ich nicht mehr gut.
Aber........................
:bow: :bow:

..............................
..... nun sind wir 16. !
:evil: :( :cry:

Nach meinem Empfinden hat Völler in den letzten Jahren deutlich an Sympathie eingebüßt. Dabei war er doch so etwas wie ein Liebling der Nation.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.12.2015 11:51 

Wenn Kießling unbedingt weg will wird ihn Bayer nicht halten können.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 12:42 

Habe jetzt überlegt, wohin ich den nachfolgenden Kommentar schreiben soll. Passt es unter Gerüchte oder vielleicht doch besser unter Saisonplanung? Wie man es auch aufnehmen mag......

Vor den Meldungen von gestern war mir aus absolut verlässlicher Quelle berichtet worden, dass es Martin Bader tatsächlich gelungen ist, Stefan Kießling einen Wechsel nach Hannover schmackhaft zu machen. Sondiert worden ist schon früher, mittlerweile laufen bereits handfeste Verhandlungen. Am Geld wird es nicht liegen, wie ich bereits an anderer Stelle beschrieben hatte.

Wieso ausgerechnet nach Hannover? Man muss wissen: Stefan Kießling und Matin Bader haben ein sehr gutes persönliches Verhältnis. Bader war es, der ihm den ersten Profivertrag gegeben hat und ihn auch hat gehen lassen, als er einen weiteren Schritt gehen wollte. Anfänglich in Leverkusen wurde Kießling auf der linken Angriffsseite verheizt. Das Publikum holte schon Transparente heraus, die ihm signalisierten, doch besser wieder nach. Nürnberg zurück zu wechseln. Gleichzeitig wurde Kießling Vater und gründete eine Familie. In dieser Zeit war es Bader, der ihn gelenkt und beschützt hat und nicht etwa der damalige Berater. Bader war es auch, der seinem damaligen Trainer in Leverkusen klar gemacht hat, wohin der Stürmer Kießling gehört, nämlich in den zentralen Bereich des Spiels. Mehr hängend übrigens, um auch sein Tempo nutzen zu können. Er ist nicht nur im Strafraum gefährlich, sollte man wissen. Viele seiner Tore bereitet er selbst vor, was auch am vergangenen Samstag zu sehen war.

Was ich hier von mir gebe, ist keine Wichtigtuerei. War ein bisschen involviert damals. Wie und in welchem Umfang, gehört hier nicht hin.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, ihn vielleicht mal bei den "Roten" zu sehen. Ja, was würde ihm das bringen, die Verbindung mit Bader mal hinten angestellt? Er hätte in Hannover einen Stammplatz. Ist für ihn wichtig! Gerne geht er auch voran und möchte dafür auch die Bestätigung haben. Vom Publikum und vom Verein. Bei den Ansprüchen in Leverkusen, ist ihm klar und hat er auch Verständnis für, kann man vorne im Sturm keine Stammplätze beanspruchen.

Bei den "Roten" wird zurzeit mächtig am Rad gedreht, wenn es auch nicht immer so wahrgenommen wird. Mittlerweile wird nicht nur der Fußballer mit seinem Können ins Visier genommen, vielmehr auch der Charakter und die mentalen Voraussetzungen.

Der Name Kießling wird auch Trainer und weitere gute Spieler anlocken. Ehrlich gesagt, hätte ich vor 8 Wochen noch keinen Pfifferling für eine solche Entwicklung hingelegt.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 12:48 

So einen Spieler muss man mit Kusshand nehmen !
Aber was nützt ein Kiessling, wenn wir noch MF da sitzen haben, der JEDEN Spieler schlechter macht....
...der kein Konzept hat
...der keine Spielzüge einstudiert
...der anscheinend am Vorabend des Spiels die Aufstellung auswürfelt

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 14.12.2015 12:51 

Übrigens finde ich die Statements und Beiträge von Eule immer sehr interessant und informativ. Wollte ich nur mal gesagt haben. :oops:

BeitragVerfasst: 14.12.2015 12:53 

Ein interessanter Einblick in die Hintergründe solcher möglicher Transfers wie bei Kießling. :nuke: Glaube auch, dass z.B. einem Kießling ein gutes, harmonisches und v.a. soziales Umfeld wichtig ist. Und da kann Hannover im BL-Vergleich schon punkten.

Allerdings glaube ich trotz aller Informationen erst daran, wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ist. Spannend wäre aus Sicht der Leverkusener die Nachfolge-Regelung, sprich welchen Ersatz sie am Markt bekämen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.12.2015 12:58 

Kießling ist Bobic 2.0. Die Fans werden ihn lieben.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 13:04 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Übrigens finde ich die Statements und Beiträge von Eule immer sehr interessant und informativ. Wollte ich nur mal gesagt haben. :oops:

das sehe ich genauso! Danke für die Info, @Eule.

Wäre toll, wenn Kieß bei uns landen würde.
Wenn er und Kevin Großkreutz kommen, das wäre eine Ansage auch an andere die vielleicht noch folgen. Bitte eintüten!

Zuletzt geändert von RR am 14.12.2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 13:05 

Danke für die Info, Eule. Hoffen wir, dass es klappt.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 13:19 

Ich hoffe nur, dass die Überzeugungsarbeit von Martin Bader umfangreicher ist als dieses Zitat vom Kicker:

"Wir sind ein stabiler, wirtschaftlich gut aufgestellter Verein. Die Spieler können Großes mitgestalten, wenn sie im Januar kommen. Sie können mit dabei sein, wenn wir am Ende die Klasse halten."
Da würde ich meinen Füller bei der Vertragsunterschrift ganz schnell wieder schließen..

BeitragVerfasst: 14.12.2015 13:31 

@Eule: Sollte deine Prognosen, 1.) Entlassung Fronzeck & 2.) Verpflichtung Kießling stimmen, hast was gut! :fan:

BeitragVerfasst: 14.12.2015 14:06 

Darf aber bitte feststellen: Die Entlassung von Michael Frontzeck und die Verpflichtung von Stefan Kießling ist nach meinen Informationen möglich aber (noch) nicht beschlossen

So viel zu dem - was ich sagen kann und den mir verfügbaren Informationen entspricht.

Unabhängig davon vermute ich: Frontzeck ist nicht zu halten und Bader kann glücklich sein, genau zu dieser Zeit hier zu sein. Wer bitte hatte mehr Möglichkeiten als er jetzt? Wie sagte Guus an anderer Stelle richtig: Es muss erst richtig massiv an die Existenz gehen, um jeden Stein umdrehen zu können. Wiederhole mich: Die Bereitschaft, diesem Elend den Garaus zu machen, war nie ausgeprägter.

Rücksichten, glaube ich, werden keine mehr genommen. Verpflichtungen aus Dankbarkeit (Frontzeck) gehören der Vergangenheit an und liebe Spieler (Schulz) müssen sich auch auf eine neue Gangart einstellen. Nur Leistung zählt, dafür haben die letzten 3 beschissenen Jahre offensichtlich nun endlich gesorgt.

Eine persönliche Bitte noch: Michael Frontzeck wird in diesen Tagen für allen Mist verantwortlich gemacht. Finde ich nicht in Ordnung. Weder menschlich noch sportlich. Er ist nicht Schuld an dieser Entwicklung. Kein Trainer in den 14 Jahren Bundesliga hatte schlechtere Voraussetzungen. Die Umkehrung dessen, was man jetzt bezogen auf Bader sagen kann. Auf einem anderen Blatt steht: Wer glaubte, mit Frontzeck eine gesunde sportliche Entwicklung einläuten zu können, muss mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen sein. Diesem Mann, wiederhole mich, wird nicht gerecht, wenn man den ganzen Frust auf ihn abladen möchte. Der Kader ist das Hauptproblem und nicht der Trainer und sein Stab.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 14:08 

Eule hat geschrieben:
Darf aber bitte feststellen: Die Entlassung von Michael Frontzeck und die Verpflichtung von Stefan Kießling ist nach meinen Informationen möglich aber (noch) nicht beschlossen

Hoffen wir, dass beides klappt! Für mich zwei Schritte in die richtige Richtung.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 14:25 

Ich sitze gerade bei dem Autohändler meines Vertrauens und habe ganz hart recherchiert. Und jetzt weiss ich aus ganz verlässlichen Quellen (ich habe Zeitung gelesen) Folgendes :

- Frontzeck wird nach dem Spiel gegen Bayern entlassen. Oder auch nicht.
- Kiessling kommt nach Hannover. Oder auch nicht.
- Der verhaltensoriginelle Kevin kommt nach Hannover. Oder auch nicht.
- Am 24.12. Ist Heiligabend.

Und da ich mit Allem richtig liege, habe ich jetzt was gut beim Weihnachtsmann.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 14:34 

Der Kader mag das Hauptproblem sein, aber auch daran hat Michael Frontzeck maßgeblich mit gewirkt!
Auch gerade deshalb muss er in meinen Augen gehen.
Dufner und Kind sind auch an der Zusammenstellung dieses Kaders beteiligt gewesen. Der eine ist schon weg und der andere sollte sich besser zurückziehen.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 14:46 

Völler sagt, Kießling muss bleiben. Macht bei dem Programm, (EL, CL-Qualifikation in der Liga) auch Sinn.

BeitragVerfasst: 14.12.2015 14:54 

Eule hat geschrieben:

Eine persönliche Bitte noch: Michael Frontzeck wird in diesen Tagen für allen Mist verantwortlich gemacht. Finde ich nicht in Ordnung. Weder menschlich noch sportlich. Er ist nicht Schuld an dieser Entwicklung.

Das ist richtig. Hauptverantwortlicher ist Kind. Ich vergleiche das gerne mit einem Riesenrad. Kind hat uns ganz unten abgeholt und hat in den Jahren seit der EL (auch gerade während der EL-Zeit) alles dafür getan uns da wieder hinzubringen.

Jetzt spreche ich mal nur für mich: Frontzeck ist für mich unerträglich geworden, seit er die Geschichte mit der hohen Erwartungshaltung rausposaunt hat. Das war für mich wie eine persönliche Beleidigung nach über 50 Jahren 96. Zudem war ich seit diesem Zeitpunkt fest davon überzeugt, dass ihm 96 am Arsch vorbei geht.
Von den anderen dämlichen Aussagen wie "Zeit", "Umbruch" oder "Substanzverlust" will ich hier gar nicht sprechen.
Der könnte hier trainieren wie er wollte, bei mir hat der verschissen bis in die Steinzeit. Die Luft hier in Hannover wird erst wieder besser, wenn der weg ist. Zudem halte ich ihn für den schlechtesten Trainer seit Coordes.
Das waren jetzt Aussagen auf emotioneller Ebene, was mir Eule ja gerne vorwirft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 884 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 881, 882, 883, 884, 885, 886, 887 ... 1888  Nächste