Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 145  Nächste
 Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008 22:29 

Geil ist einfach, dass hier alle Hanke schon wieder so schwach fanden. Ich glaube ich bin in ihn verliebt oder so, aber ich sehe einfach nicht soviel schlechtes von Hanke, wie gefühlte 80% des Forums.

Er hat gestern vorne einige Bälle gut gehalten und weitergesteckt, dass er kein Tor gemacht hat, war schade. Aber: Jiri hat auch nur versucht...

Und, hier gebe ich octo Recht, Jiri versucht schon wieder sehr sehr lange. In der Rückrunde hatte er eine nahezu konstant hohe Leistung, schön, aber: Warum gestern nicht rechts den schnellen Zizzo bringen? Von Jiri erwarte ich einfach noch viel mehr. Und das liegt nicht am schlechten Mitspieler Hanke. Selbst ein technisch beschlagener Krebs konnte mit den Ideen nichts anfangen, geschweige denn unser zweiter Wahnsinniger (den hier ungefähr genauso wenig Leute mögen, wie Hanke - komischerweise mag ich auch ihn) Pinto.

Von Jiri muss mehr kommen, sonst Bank. Auch wenn ich ihn gerne mag.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 09:36 

Lauf einmal ums Spielfeld, möglichst schnell, wenn Du eine Grippe hast. Und danach schreib' das, was Du hier geschrieben hast, nochmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 10:00 

OH96 hat geschrieben:
Lauf einmal ums Spielfeld, möglichst schnell, wenn Du eine Grippe hast. Und danach schreib' das, was Du hier geschrieben hast, nochmal.

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 12:13 
Schön und gut. Vielleicht läßt man einfach einen gesunden Spieler ums Spielfeld laufen und behält den geschwächten Spieler in Reserve??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 15:49 

Ich finde es unpassend, kranke Spieler (und genau so diejenigen, die gerade eine Krankheit überstanden haben) mit normalen Maßstäben bewerten zu wollen. Gefallen lassen müssten es sich nur diejenigen, die wussten, dass sie nicht fit sind und trotzdem freiwillig gespielt haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 21:46 

Etwas angeschlagen zu trainieren geht unter Umständen in Ordnung, angeschlagen zu spielen jedoch nicht, das hat weniger mit der aktuellen Belastug zu tun sondern mit der Tatsache, daß krank Sport treiben zu einer Myokarditis und Endokarditis führen kann (Entzündung der Herzmuskulatur und der Herzinnenhaut), diese führen zu einer unter Umständen globalen Herzinsuffizienz oder zu Herzrhythmusstörungen oder zu beidem. Viele leute, die sich während grippaler Infekte nicht ausreichend geschont haben bekommen dann Mikrovernarbungen, die in Wechselwirkung zum Reizleitungssystem treten. Demnach ist grippekrank Sport treiben in keinster Weise zu verantworten!! Kranken Spieler gehören ins Bett und nicht aufs feld!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 23:00 
@1893 :nuke:
Vielen Dank dafür! Mikrovernarbungen am Herzmuskel? Die Frage nach Vernunft und Unvernunft ist somit - gewissermaßen höchstforumsrichterlich - geklärt. Es gibt keine Entschuldigung oder Ausrede dafür, einen grippekranken Spieler spielen zu lassen. Punkt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 09:36 

Schön und gut. Aber nicht ohne Grund werden Arbeitnehmer heute nicht mehr krank- und später wieder gesundgeschrieben vom Arzt. Wer den gelben Schein hat, kann danach selbst bestimmen, wann er wieder fit für die Arbeit ist. Man kann also auch frühzeitig zurückkommen.

Worauf ich hinaus will ?

Es ist ein fließender Übergang zwischen "krank" und "gesund". Der Patient selbst muß sagen, wann er sich wieder fit fühlt.

Klar ist aber doch wohl, daß selbst jemand, der meint, er habe eine Grippe soeben überstanden und fühle sich wieder gut, keinen besonders guten Leistungssport liefern wird. So eine Grippe wirkt halt nach.

Wenn die Infos stimmen, hatten wir zwei grippegeschwächte Spieler auf dem Platz. Ob sie noch "krank" oder schon "gesund" waren, werden wir wohl nie herausfinden. Daß sie noch geschwächt von der Grippe waren, kann man aber durchaus annehmen.

Ich find's toll, daß die beiden versucht haben, etwas zu reißen. Daß das nicht geklappt hat - wen überrascht's ? 96 hat fit höher verloren als in der Grippephase !

Und wenn Ihr meint, man hätte Hanke und Stajner gar nicht aufstellen sollen, dann wär's schon spannend, wie Eure Aufstellung ausgesehen hätte. Viele Alternativen gab's nämlich nicht. Wieviele Amateure wolltet Ihr wohl auf dem Platz sehen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 11:00 
Einspruch OH96. Fußballer sind keine normalen Arbeitnehmer. Wir reden hier von Leistungssport. Da muss man andere Maßstäbe anlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 12:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Einspruch OH96. Fußballer sind keine normalen Arbeitnehmer. Wir reden hier von Leistungssport. Da muss man andere Maßstäbe anlegen.

Genau so ist es! Ein Leistungssportler hat ein ganz anderes Körpergefühl als ein "Normalo". Wenn da nur eine Kleinigkeit nicht ist wie immer, merkt er das sofort. Ich halte es für wenig warschinlich, dass ein Leistugssportler auf den Platz geht wenn er vorher schon weiss, dass er nicht 100% geben kann. Gerade im Fußball oder verallgemeinert im Mannschaftssport tut er damit keinem einen Gefallen. Zuletzt macht er keine positive Eigenwerbung, was auf lange Sicht eher schädlich für ihn ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 13:01 
Da bist Du aber hinsichtlich des medizinischen Grundlagenwissens bei unseren Profis ganz schön optimistisch! Mit anderen Worten: Quark. Der Spieler kann zwar in sich hineinhorchen, die Gefährlichkeit seines Tuns aber keineswegs abschätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 14:22 

Da bist Du aber hinsichtlich des medizinischen Grundlagenwissens bei unseren Profis ganz schön optimistisch! Mit anderen Worten: Quark. Der Spieler kann zwar in sich hineinhorchen, die Gefährlichkeit seines Tuns aber keineswegs abschätzen.

Das hat nichts mit medizinischem Grundlagenwissen zu tun. Wenn Du Deinen Körper viel "benutzt", bekommst Du ein ganz anderes Körpergefühl, reagierst auch wesentlich schneller auf verschiedene Einflüsse. Erhährung, Trainingsumstellung oder sonstige.

Wie gefährlich das ist was er tut, kann ein Leistungssportler sehr wohl selber abschätzen. Dieses Leistungssportler trainieren immer und schon immer. Ich will damit sagen er weiss genau, wenn er ne Runde um den Maschsee dreht um zu sehen wie schwer die Grippe in seinen Knochen steckt wo "er steht". Das weiss er, weil er in den letzten Jahren als Leistungssportler mit Sicherheit schon mal krank war....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 15:36 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:

Genau so ist es! Ein Leistungssportler hat ein ganz anderes Körpergefühl als ein "Normalo". Wenn da nur eine Kleinigkeit nicht ist wie immer, merkt er das sofort. Ich halte es für wenig warschinlich, dass ein Leistugssportler auf den Platz geht wenn er vorher schon weiss, dass er nicht 100% geben kann. Gerade im Fußball oder verallgemeinert im Mannschaftssport tut er damit keinem einen Gefallen. Zuletzt macht er keine positive Eigenwerbung, was auf lange Sicht eher schädlich für ihn ist.

Das wäre ja noch furchtbarer, bei der Leistung ;)

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008 15:44 

@ElCattivo

Leider ja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008 09:06 

Ich kapiere zwar nicht, inwiefern Du Dich damit auf meinen Beitrag beziehst, aber um es nochmal deutlich zu machen: Ich wollte ausdrücken, daß jemand der bis gestern noch eine Grippe hatte, heute nicht wieder vollkommen fit ist. Selbst wenn die Grippesymptome nicht mehr vorhanden sind.

Der Körper braucht - auch bei "ganz normalen Menschen" - eine gewisse Regenerationsphase. Das gilt erst recht, wenn wir von Berufs- und Leistungssportlern reden, die ihrem Körper schließlich besondere Belastungen abverlangen.

Somit macht es natürlich wenig Sinn, jemanden einzusetzen, der grippegeschwächt ist. Außer wenn man halt niemand anders hat ! So war es auf Schalke.

Was ich dann aber nicht verstehen kann ist, warum an solchen Spielern, die unter diesen Umständen einen besonderen Einsatz gezeigt haben, noch herumgenörgelt wird. Natürlich konnten Hanke und Stajner keine Glanzleistung abliefern !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008 13:09 
Dann habe ich Dich falsch verstanden OH96. Bin mit Dir im Wesentlichen d'accord.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008 22:19 

Keine gute Leistung, aber was solls wir haben die Bayern besiegt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008 22:42 

Spitzenreiter hat geschrieben:
Keine gute Leistung, aber was solls wir haben die Bayern besiegt!!!

In der Tat.. hätten wir heute verloren, wären hier manche mit dem Messer zwischen den Zähnen rumgelaufen, aufgrund seiner vielen Ballverluste in Kontersituationen.
(Ich bekenne mich: ausgerastet wäre ich auch fast, trotz des Sieges)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008 22:46 

inscene161 hat geschrieben:
In der Tat.. hätten wir heute verloren, wären hier manche mit dem Messer zwischen den Zähnen rumgelaufen, aufgrund seiner vielen Ballverluste in Kontersituationen.

Du hast völlig recht. Deswegen sage ich hier auch nix.
Sonst fällt das Messer raus. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008 23:14 

Wieder nüchtern - song gelöscht. :D

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 28.09.2008 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 145  Nächste