Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 12:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Amen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 12:50 |
|
Moderator |
 |
|
Zumindest ist dieses Rumgeeier jetzt vorbei, er hat sich klar zu seinem Wechselwunsch bekannt und nun kann verhandelt werden.
@Stu:
Ich kann diese Wechselabsichten voll und ganz nachvollziehen, ich weiss nicht, wo da charakterliche Schwächen sind. Der beste Abwehrspieler des WM-Turniers, der sich in der Tat mit den Weltbesten messen kann, muss nicht in Hannover bleiben.
Vielleicht sollte sich Neururer mal trauen und in der Vorbereitung eine Innenverteidigung Troest/Vinicius aufbauen, schließlich wird Zuraw auch nicht mehr jünger (bzw. wird man 06/07 bis auf Cherundolo die gesamte Abwehr neu besetzen müssen).
Die Millionen für Merte kann man im Mittelfeld vielleicht zum größten Teil in nen richtig guten Spielmacher stecken und bei Bedarf am Anfang der Saison oder auch in der Winterpause nochmal nach nem erfahrenen IV suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Werder123456789
|
Betreff des Beitrags: Du Wiedersprichst dich! Verfasst: 10.07.2006 13:35 |
|
|
[size=7][[size=9]quote="Pleasuredome"]Heute steht im Kicker ein Interview mit Per, in dem er deutlich sagt, daß er zu Werder Bremen will. Dazu in einer Spielerbewertung zur WM, daß er sich in einem "großen Club" weiterentwickeln soll. Nun stelle ich mir mal ganz besorgt die Frage: Wer bitte hält Werder für einen großen Club, wo sich Per weiterentwickeln kannl? Wenn er mit Leuten wie Nesta oder Terry spielen könnte, ok. Aber Werder???? Wenn ich so einen Schwachsinn überhaupt schon lese und höre. Weiterentwickeln in einem großen Club. Mußte ein Manfred Kalz früher auch nicht und war trotzdem Weltklasse. Gut, jetzt sagen sicher einige, das waren andere Zeiten. Aber na und? Wer hat denn die Regel aufgestellt, daß einer nur Weltklasse werden kann, wenn er bei Bayern, Juve (na gut, da bald nicht mehr) oder Madrid spielt? Das ist doch lächerlich.
Per kann ich gut verstehen. Er möchte international spielen. Aber daß er mit 21 schon so ungeduldig ist, gefällt mir gar nicht. Wofür gibt es Verträge? Warum schließt man solche Verträge ab, wenn man entweder keine Vereinstreue besitzt oder sowieso schon im Hinterkopf hat, daß man ihn nicht erfüllen wird?
Überhaupt stößt es mir sauer auf, daß ausgerechnet Werder Bremen angeschissen kommt um sich bei uns bedienen zu wollen. Wer sind die denn? Bei Gehältern zahlen die auch nicht Bestpreise, wie ich informiert bin. Und das ganze Umfeld erscheint mir dann doch eher provinziell.
Ne, Per... wenn du schon wechseln MUSST, dann geh zu einem großen Club. Und nicht innerhalb der Bundesliga, sondern gleich ins Ausland. Lieber wär´s mir, du gehst als Paradebeispiel für Loyalität und Vereinstreue voran und bleibst bei uns. Ein Uwe Seeler oder besagter Manni Kalz mußte auch nicht weg von seinem Heimatverein um einer der ganz Großen und international bekannt zu werden. Und auf kurz oder lang spielen die Roten doch sowieso international... dann gibt´s auch sicher mehr Kohle (um die es sich ja sowieso nur dreht).
Verärgerte Grüße
pleasuredome[/quote][/size][/size]Also duzu kann ich nur sagen:
1. Werder ist kein "großer Verein" - hast du recht, noch nicht, aber wir sind auf dem richtigem Weg grade mit der Verpflichtung von Per
2. Wenn du nur an Per rumzumeckern hast dann ist er bei uns sowiso besser aúfgehoben
3. Werder ist z.Z. einfach weiter als H96 und somit wesentlich interssanter für einen 21 Jährigen.
4. Du sagst wenn Per mit Spielern wie Nesta und Terry in einer großen Manschaft spielen könnte würdest du es verstehen wenn er wechselt und im nächsten Satzt sagst du das man sich auch bei "kleinen Vereinen" genauso weiterentwickeln kann und es quatsch währe zu das man sich nur bei den Großen weiterentwickeln kann ??????
5. Finde ich es unter aller Kanone wie du über Werder sprichst denn ihr seid da wo wir vor fünf Jahren waren und wir haben uns nur SAUBER weiterentwickelt. Ich denke das H96 auf dem selben Weg ist und vieleicht heißt das CL Endspiel in 10 Jahren ja vieleicht H96 gegen SVW wer weiß das schon.
So mehr wollt ich éigendlich nicht sagen nur noch das das in keinster Weise provokativ sein soll sondern nur Realistisch und ich denke das hartes Disskutieren nicht falsch ist.
Es Grüßt die Weser
Wer Fehler findet darf sie behalten!
[b][/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
StoneCold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 13:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Stefan: Wir können selbst in den Pressebereich gucken. Wir brauchen keine Benachrichtigung über neue Threads.  Wenn die Bremer ihn wollen und er will, dann sollen sie nur angemessen zahlen und er soll endlich verschwinden. Ganz einfach. Vom Charakter her passt er da hin. Warum nicht gleich zu Braunschweig, Per? 
Mal wieder das alte Spiel: Der Publikumsliebling wird zur Drecksau, weil er den geliebten Verein verlassen will. Sowas verstehe wer will. Per verhält sich gegenüber dem Verein und auch den Fans absolut fair, indem er sagt, was er will. 96 steckte die letzten Spielzeiten regelmäßig im Abstiegskampf, sportlich ist Werder eindeutig eine Verbesserung für ihn. Daher will er wechseln, und das spricht er offen aus. Er lässt keine dreckigen Kommentare ab über den Verein (wie Frings damals vor dem Wechsel von Werder zum BVB: "Werder versaut mir meine Karriere"), und er spielt den Fans nichts vor (Zitat Ismael einige Wochen vor seinem Wechsel zu den Bayern: "Egal was passiert, ich bleibe in Bremen!").
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 13:54 |
|
Moderator |
 |
|
Absolut fair - Klar. Deshalb hat er auch kategorisch abgelehnt, die Witz-Klausel gegen eine angemessene Bezahlung streichen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Und tausch Geschäft mit irgendwelchen Spielern hat KA ausgeschlossen. Ja und Das wird IK ziemlich egal sein was er ausgeschlossen hat oder nicht. Eins ist mal klar, sollte Per M. wirklich schon jetzt wechseln, bestimmt Hannover 96 die Konditionen und nicht ein Herr KA. SVW-Stefan hat geschrieben: Siehe Bremen, die wollten auch zuerst 10 Mio für Valdez
Also ich bitte Dich, wenn Werder 10 Mios für Valdez verlangt, dann kann 96 aber 15 Mios für PM verlangen. Beides natürlich Summen außerhalb jeder Realität. SVW-Stefan hat geschrieben: Und dann würde Per auch keine Top Leistung für Hannover bringen
Dann sitzt er hier halt auf der Bank. Würde mich aber wundern, denn das ist nicht für den weiteren Erfolgsweg wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:17 |
|
|
@ Werder123456789
Eins mal zur Klarstellung: Ich mecker NICHT an Per rum. Für mich ist er ein ganz großer Fußballer. Und das schon in so jungen Jahren. Er ist sympathisch und nett. Und ich würde ihn - selbst wenn er sagt, er geht - nicht im Stadion auspfeiffen!!! Was kann er dafür, daß man ihm erzählt, er würde zu einem richtig großen Verein wechseln, wenn er zu Werder ginge und ihm Flausen in den Kopf setzt. Daß Herr Allofs ein Schönredner ist, ist ja bekannt...
Außerdem verbitte ich mir, irgendwelche Vergleiche zwischen Hannover und Werder zu ziehen. Wo Werder vor fünf Jahren war, interessiert mich nicht die Bohne. Wir haben uns etabliert und versuchen ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen, um noch weiter nach oben zu kommen. Das ist schwierig, wenn Störfeuer aus dem Norden kommen. Werder scheint keine eigene Jugend zu haben. Darum wildern sie in stetiger Regelmäßigkeit bei anderen Clubs rum. Nenn mir doch bitte mal das letzte Bremer Eigengewächs?! Ihr seid im Gegensatz zu 96 nämlich noch ein paar Jahre weiter hinterher was diesen Punkt betrifft.
Über Schalke rummeckern, daß sie den Stil nicht wahren. Aber selbst in das gleiche Horn blasen. Das ist Werder!!!
Ich habe mich außerdem in keinster Weise widersprochen. Ich sagte, daß es für einen Spieler wie Per sicher sehr reizvoll ist, mit Nesta oder Terry zusammenspielen zu können. Das sind Spielerpersönlichkeiten und Weltklasse-Fußballer. Anders als dieser farblose Abwehrriegel von der Weser. Was das Weiterentwickeln betrifft, so ist das - meiner Meinung nach - völlig unabhängig davon, ob er nun bis zum Karriereende bei ein und dem selben Verein spielt, oder ständig von einem Club zum nächstbesten anderen geht.
Was mich an der ganzen Sache nur ärgert, ist das Vorgehen eures Managers. Über andere die Nase rümpfen, aber selbst keinen Deut besser. Es ist schon arg unverschämt, wenn der abgebende Verein einen realistischen Preis fordert und der interessierte Verein diese Schnittbrot-Taktik fährt. Werder will was von uns - nicht wir von denen!
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:24 |
|
|
Borowski, Hunt, Schulz sind aus der eigenen Jugend.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
TV-Beweis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:26 |
|
|
Auch wenn es für euch enttäuschend ist, die grosse Kohle werdet ihr mit Mertesacker nicht machen. Für die Vertragskonstellation sind allerdings nicht wir verantwortlich, sondern euer ehemaliges Management. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr zustimmen werdet, dass Merte aus eigenen Stücken zu uns kommt und wir ihn nicht mit irgendwelchen Tricks oder sonstwelchen Dingen überredet haben. Ich glaube, er ist intelligent genug, eine eingene Entscheidung zu treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:29 |
|
Moderator |
 |
|
@TV-Beweis: Logisch. Wahrscheinlich hat wohl Per Herrn Allofs noch aufs Band gesprochen und sich beworben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
easyfingers78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:30 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: blablabla Werder scheint keine eigene Jugend zu haben. Darum wildern sie in stetiger Regelmäßigkeit bei anderen Clubs rum. Nenn mir doch bitte mal das letzte Bremer Eigengewächs?! sülz bla bla
Nelson Valdez, Aaron Hunt, Christian Schulz...Polenz auf´m Sprung....
Wie viele deutsche Talente werden und wurden durch Werder gefördert, wie viele durch Hannover96? Man, man, man....Diese Schwanzvergleiche sind völlig lächerlich. Objektivität scheint hier vielen ganz abzugehen. Die Vereine werden sich schon einigen. Hannover verzichtet auf Geld, Werder zahlt mehr als man wollte....
Aber wie immer müssen sich irgendwelche Kindergartenfans darüber pikieren und so tun als würde man ihnen den Lollie wegnehmen. Immerhin bezahlt Werder Geld für den Spieler. In diesem Jahr so viel wie sie zu zahlen bereit sind, im nächsten halt nur so viel wie sie müssen.
_________________ Signaturen sind doof und zerstören die Übersichtlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:31 |
|
|
Borowski kommt aus Neubrandenburg!
Hunt und Schulz nennst du hier ja jetzt nicht wirklich als gute Beispiele für ein Eigengewächs, das sich auch durchgesetzt hat, oder?
Außerdem frage ich mich, was die ganzen Werder Fans hier zu suchen haben. Ist euer Forum genauso schwach entwickelt, wie eure Jugendarbeit? Ich kann ja verstehen, daß es euch hier besser gefällt. Aber dann kauft euch auch eine Dauerkarte für die AWD-Arena....
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:33 |
|
|
Noch so ein Schlaukopf. Valdez ist also ein Werder Eigengewächs? Ja, liegt Bremen denn in Paraguay?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:33 |
|
|
easyfingers78 hat geschrieben: Wie viele deutsche Talente werden und wurden durch Werder gefördert, wie viele durch Hannover96? Man, man, man....Diese Schwanzvergleiche sind völlig lächerlich. Objektivität scheint hier vielen ganz abzugehen.
Aus der Nationalelf und dem erweiterten Kader entstammen unserer Nachwuchsarbeit Asamoah, Kehl, Mertesacker, Ernst. Und wie sieht es mit Werder aus? Der Ur-Bremer Borowski aus Mecklenburg-Vorpommern? Und wer noch?
Zahlt einen vernünftigen Preis und macht Euch vom Acker. Und jammert nicht rum, wenn Mertesacker in zwei oder drei Jahren ablösefrei zu Schalke geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
werder achimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:35 |
|
Registriert: 21.05.2005 18:48 Beiträge: 15 Wohnort: Achim (bei Bremen)
|
Pleasuredome hat geschrieben: Borowski kommt aus Neubrandenburg! Hunt und Schulz nennst du hier ja jetzt nicht wirklich als gute Beispiele für ein Eigengewächs, das sich auch durchgesetzt hat, oder? Außerdem frage ich mich, was die ganzen Werder Fans hier zu suchen haben. Ist euer Forum genauso schwach entwickelt, wie eure Jugendarbeit? Ich kann ja verstehen, daß es euch hier besser gefällt. Aber dann kauft euch auch eine Dauerkarte für die AWD-Arena....
Mach dich bloß nicht lächerlich!Nenne mir bitte einen einzigen Nationalspieler der ein Hannoveraner Eigengewächs war vor Merte!!Schaut euch eure Mannnschaft an wo sind da die eigenen Talente in der Stammformation??Und Schulz soll sich nicht durchgesetzt haben?Dann schau dir bitte seine Statistiken an!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:35 |
|
Moderator |
 |
|
easyfingers78 hat geschrieben: Aber wie immer müssen sich irgendwelche Kindergartenfans darüber pikieren und so tun als würde man ihnen den Lollie wegnehmen.  Ich möchte nicht in Euer Forum schauen, wie dort der Ton war, als Rudi A. bei Euch die Rosinen gepickt hat. Fragt mich nur, ob es da auch eine Batterie Schalke-Fans gab, die im Werder-Forum unbedingt ja ungefragt "Überzeugungsarbeit" leisten mussten. Zitat: Immerhin bezahlt Werder Geld für den Spieler. In diesem Jahr so viel wie sie zu zahlen bereit sind, im nächsten halt nur so viel wie sie müssen. Nein wie gnädig. Müssen wir jetzt Euch noch dankbar sein dafür?  werder achimer hat geschrieben: [ Mach dich bloß nicht lächerlich!Nenne mir bitte einen einzigen Nationalspieler der ein Hannoveraner Eigengewächs war vor Merte!!
Jetzt einen von den drei aktuellen deutschen Nationalspielern, oder generell? 
Zuletzt geändert von Discostu am 10.07.2006 14:41, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
werder achimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:37 |
|
Registriert: 21.05.2005 18:48 Beiträge: 15 Wohnort: Achim (bei Bremen)
|
kai1896 hat geschrieben: easyfingers78 hat geschrieben: Wie viele deutsche Talente werden und wurden durch Werder gefördert, wie viele durch Hannover96? Man, man, man....Diese Schwanzvergleiche sind völlig lächerlich. Objektivität scheint hier vielen ganz abzugehen. Aus der Nationalelf und dem erweiterten Kader entstammen unserer Nachwuchsarbeit Asamoah, Kehl, Mertesacker, Ernst. Und wie sieht es mit Werder aus? Der Ur-Bremer Borowski aus Mecklenburg-Vorpommern? Und wer noch? Zahlt einen vernünftigen Preis und macht Euch vom Acker. Und jammert nicht rum, wenn Mertesacker in zwei oder drei Jahren ablösefrei zu Schalke geht.
Wobei alle aufgezählten Spieler erst bei anderen(größeren)Vereinen ihr ganzes Potential abrufen konnten,und dort auch Nationalspieler wurden(außer Mertesacker)!
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:37 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Borowski kommt aus Neubrandenburg! Hunt und Schulz nennst du hier ja jetzt nicht wirklich als gute Beispiele für ein .
Wieso ? Hunt hat sich bis zu seiner verletzung sehr gut entwickelt und wurde manchmal sogar vor Valdez gesetzt. Und Schulz war Stammspieler, warum kann man den nicht vergleichen ? Der ist U21 Nationalspieler und wird den Sprung mit sicherheit in die A-Elf in den nähsten 1-2 Jahren packen da kannst du dir sicher sein.
Aber Hannover hat als eigengewech der was geleistet hat nur per, die anderen haben viel weniger geleistet als unsere Bremer...
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:38 |
|
|
@ werder achimer
kai1896 hat schon diverse Spieler aufgezählt, die unserer Jugendarbeit entsprungen sind. Dazu würde ich auch noch Otto Addo zählen, der ohne seine schweren Verletzungen auch ein Großer geworden wäre. Spielt aber trotzdem für sein Land und war bei der WM.
Lächerlich machen sich hier im Moment nur die ganzen Figuren, die das Werder-Forum hierher gespühlt hat. Aber das merkt ihr sicher auch schon selbst, weil man euch nämlich ständig den Wind aus den Segeln nehmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:40 |
|
|
Asamoah, Kehl, Ernst wurden aber nicht bei 96 Nationalspieler das ist der Unterschied. Da habt ihr nur Per...
|
|
Nach oben |
|
 |
|