Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 07.07.2013 15:17 

Roter Guenni hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass unsere Transferaktivitäten jetzt zuerst in der BILD zu lesen sind? Noch vor kurzem konnte man sicher sein, dass es dann eine Ente war. Ich finde das nicht so gut, wie es jetzt gehandhabt wird.

Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Da können die Infos von verschiedener Seite kommen, von Informanten aus den Vereinen, von den Vereinen selbst, von Beratern, von der Presse....
Was soll daran schlecht sein, so wie es gehandhabt wird? Wie sieht denn Deine bessere Lösung aus?

Auch vor ein oder zwei Jahren lebten wir schon in einer Informationsgesellschaft. Auch da konnten die Infos von verschiedenen Seiten kommen, von Informanten aus den Vereinen, von den Vereinen selbst, von Beratern, von der Presse ( :noidea: ?). Wir haben nicht nur hier immer gelobt, wie geräuschlos die Transfers über die Bühne gingen. Jetzt macht man riesigen Wind um jeden einzelnen Transfer. Da weckt man schnell auch mal Begehrlichkeiten anderer Vereine, die mehr Geld haben als wir, oder es zumindest glauben. Man kann sich schnell den Preis verderben.
Einen kleinen Unterschied gibt es vielleicht. Früher waren die Spieler eher unbekannt. Jetzt sind wir davon ja scheinbar ab. Die Spieler kennt man, mit Abstrichen vielleicht Sané.

BeitragVerfasst: 07.07.2013 15:23 

Auch in den letzten Jahren geisterten immer wieder Namen durch die Presse. Sane und Bellas wurde erste bekannt als alles fix war. Bei Prib waren wir schon sehr weit.

Bittencourt war wirklich zäh, aber hat geklappt. Ich sehe nicht wirklich das Problem? Und wahrscheinlich bekommt schneller Infos bei Spielern eines Kalibers Douglas, als bei Royer oder Hauger?

Alles im Rahmen finde ich. Und das der Preis verdorben wird, weil etwas in der Presse steht? Das halt ich persönlich für ein Gerücht.

BeitragVerfasst: 07.07.2013 15:36 

Sane lief ja auch absolut geräuschlos ab und mit Douglas hatte man zumindest schon gesprochen bevors dann bekannt wurde.Ich denke auch bei solchen Spielern wie Douglas ist das riskio das es bekannt wird einfach höher, weil das Medieninteresse an einen Spieler seiner Qualität einfach größer ist, zudem können auch Leute von anderen Klubs die an in intresse haben, Tipps an die Presse geben das Klub X an Spieler X dran ist (so war es ja angeblich im Fall Götze).

Edit:

Kind in der HAZ:

„Der Spieler ist ein Thema, es sind auch bereits konkrete Zahlen ausgetauscht“, Dass 96-Sportdirektor Dirk Dufner am Sonnabend nicht beim Testspiel der "Roten" in Ramlingen war, hat nach Angaben von Martin Kind nichts mit den Gesprächen zu Douglas zu tun.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.07.2013 16:04 

Wir haben nicht nur hier immer gelobt, wie geräuschlos die Transfers über die Bühne gingen.

Wir? Diese Meinung habe ich noch nie vertreten. Wichtig ist die Qualität der Spieler, die 96 einkauft und nicht das Theater, was ggf. die Medien veranstalten. Ansonsten teile ich die Meinung von Picard und Jiri Stajner.

BeitragVerfasst: 07.07.2013 17:38 

Käse und Holzschuhe kauft man vor Ort. das kurbelt die Wirtschaft an.

Da hast du dich gut mit der niederländischen Politik auseinander gesetzt!

Hattest Du damals nicht geschrieben, dass Douglas bei Twente verwurzelt war/ist und nicht weg wollte?

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Wenn das so sein sollte, dann würde ich das gerne noch mal im Kontext zurück lesen.

BeitragVerfasst: 07.07.2013 18:00 

Roter Guenni hat geschrieben:

Wir? Diese Meinung habe ich noch nie vertreten.

Da war ich etwas undeutlich. Mit "Wir" meinte ich meine Oma und mich. Sonst gab es da keine.

Im Übrigen bin ich lernfähig und fordere jetzt dazu auf, sämtliche Transfers, die wir tätigen wollen, vorher in der BILD zu veröffentlichen.
Ob aber die Qualität der Spieler im Zusammenhang mit einer solchen Veröffentlichung steht, kann ich nicht beurteilen.

Guus hat geschrieben:

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Wenn das so sein sollte, dann würde ich das gerne noch mal im Kontext zurück lesen.

Ich habe einen solchen Beitrag in Erinnerung und hatte vom feeling her das Gefühl, dass der damals von Dir war. Sicher bin ich mir nicht und danach suchen? Viel zu warm heute.
Tut mir leid, ich wollte Dir nichts unterstellen.

BeitragVerfasst: 07.07.2013 21:36 

Guus hat geschrieben:

Ich habe einen solchen Beitrag in Erinnerung und hatte vom feeling her das Gefühl, dass der damals von Dir war. Sicher bin ich mir nicht und danach suchen? Viel zu warm heute.
Tut mir leid, ich wollte Dir nichts unterstellen.

Ich war ebenfalls zu faul das nach zu suchen, vermute, dass das irgendwie mit den Spielen gegen Twente zu tun hat, aber Weltuntergang sieht anders aus.

Douglas hat damals in Enschede eine gute Figur gemacht.

BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:43 
Moderator

Das Theater geht mir auch auf den Keks.
Für die Leute die gar kein Problem haben: Man sah es an Djourou, was es bringt, wenn jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgegeben werden.

Erst stiftet es Verwirrung und dann Frust, wenn der Transfer eben nicht zustande kommt.
Von anderen Vereinen, die durch diese Berichterstattung erst auf den Spieler aufmerksam werden ganz zu schweigen.

Und vorher war das ganz gewiss nicht so. Die Namen die durch die Presse geisterten waren meistens Nebelkerzen.

BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:47 

Douglas fordert 1,5 mio handgeld und über 2 mio gehalt. Aha

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:57 

Discostu hat geschrieben:
Für die Leute die gar kein Problem haben: Man sah es an Djourou, was es bringt, wenn jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgegeben werden.

Man hat gesagt, dass man ein Angebot abgegeben hat. Das hat doch keinerlei Auswirkungen auf den Transfer selber. Oder warum genau ist er sonst nach Hamburg gegangen? Weil die zu dem Thema nichts besagt haben :lol:

Erst stiftet es Verwirrung und dann Frust, wenn der Transfer eben nicht zustande kommt.

Bei wem? Bei Dir? Ist Dein Problem und nicht das des Vereins.

Von anderen Vereinen, die durch diese Berichterstattung erst auf den Spieler aufmerksam werden ganz zu schweigen.

So scoutet man vielleicht in Deiner Welt. In der Stadt macht man das anders.

Und vorher war das ganz gewiss nicht so. Die Namen die durch die Presse geisterten waren meistens Nebelkerzen.

Super, Royer und Hauger z.B. geistern jetzt woanders.

Natürlich muss nicht alles in der Presse stehen. Aber ich finde das Maß des unerträglichen ist noch nicht erreicht. Und wenn man direkt etwas von dem Verein dazu hört, ist es meistens Kind und nicht Duffner oder Slomka.

Bis zu diesem Zeitpunkt wüsste ich wirklich nicht, was ich an der Transferphase auszusetzen hätte.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 00:08 

terminator21 hat geschrieben:
Douglas fordert 1,5 mio handgeld und über 2 mio gehalt. Aha

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Da bin mal gespannt 96 wird sicher eine interne Schmerzgrenze festgelegt haben das Handgeld könnte man als Ersatz für die Ablöse sehen, über 2 Mio.Jahresgehalt könnte man nachdenken, das Geld könnte man wieder reinholen in den man Schulz und Haggui abgibt, ich würds machen, der Spieler bringt ne Qualität mit die uns fehlt,zudem besteht die Chance ihn in 2-3 Jahren mal richtig teuer weiterzuverkaufen da er jetzt schon einen hohen Marktwert hat den er aber noch steigern kann.Obwohl ich mich schon frage woher die Bild sogenau die Zahlen kennt,oder sitzen die jetzt schon mit an Verhandlungstisch?

:wink2:

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 08.07.2013 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 00:15 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:

Man hat gesagt, dass man ein Angebot abgegeben hat. Das hat doch keinerlei Auswirkungen auf den Transfer selber. Oder warum genau ist er sonst nach Hamburg gegangen? Weil die zu dem Thema nichts besagt haben :lol:

Es wirkt auf mich, als wenn Du die Wochen vor dem Transfer nichts gelesen hast.

Zitat:

Bei wem? Bei Dir? Ist Dein Problem und nicht das des Vereins.

Wie gesagt. Ich empfehle Dir die letzten etwa 20 Seiten des Djourou-Threads zu lesen, falls Du da Nachholbedarf nötig hast.

Zitat:

So scoutet man vielleicht in Deiner Welt. In der Stadt macht man das anders.

Tja, was soll man zu so viel Naivität sagen?

Picard96 hat geschrieben:
Natürlich muss nicht alles in der Presse stehen. Aber ich finde das Maß des unerträglichen ist noch nicht erreicht. Und wenn man direkt etwas von dem Verein dazu hört, ist es meistens Kind und nicht Duffner oder Slomka.

Es ist bekannt, dass Kind losredet, sobald ein Journalist was von ihm wissen will.
Insbesondere gibt es ja ziemlich enge "exklusiv"-Informationsbeziehungen zu manchen Personen der schreibenden Zunft. Mag sein, dass so etwas bei Herrn Potofskis "Mein Stadion" nicht thematisiert wird.

Und natürlich war es vorher auch mal so, dass Namen durch die Presse geisterten. Es gab da auch mal undichte Stellen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass unter Schmadkte jeden Tag der Stand der Dinge ausführlich dargelegt und fast die Vertragsentwürfe veröffentlicht wurden, wie es bei Djourou und Douglas jetzt der Fall ist. Die Krachertransfers waren meist geräuschlos.

Es heißt nicht zwangsläufig, dass sowas einen Transfer belasten muss. Aber hilfreich ist es gewiss auch nicht. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Das wird die Zeit zeigen.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 00:17 

Jiri Stajner hat geschrieben:
über 2 Mio.Jahresgehalt könnte man nachdenken,

Hmm, das ist eben die Frage. Es geht ja um die Gehaltsstruktur des Vereins an sich. Was hat Douglas geleistet, dass er dieses Gehalt bekommen sollte? Was bedeutet das für die Spieler, die jahrelang für Hannover 96 Leistung gebracht haben, ohne in diesen Gehaltssphären zu schweben? So ein Spitzengehalt kann - im Extremfall - ein Mannschaftsgefüge zerstören.

Andererseits ist eben die Frage, ob wir nicht in Zukunft solche Gehälter zahlen müssen, um dauerhaft um die internationalen Plätze mitspielen zu können. Das erfodert allerdings zusätzliche Einnahmen, die nicht aus dem sportlichen Bereich kommen, denn ansonsten kann der Verein sehr schnell in große Schwierigkeiten geraten, wenn der Erfolg ausbleibt.

Wissen wir alles, ich weiß. Interessant wäre, wie der Verein selbst in dieser Hinsicht plant. Ist Hannover 96 bereit für den nächsten Entwicklungsschritt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 08.07.2013 00:22 

Eben, an dieser Gehaltsforderung wird es scheitern. Wenn man sich in der Mitte trifft, bei 1,7 Millionen und das Handgeld vielleicht nochmal anhebt, ist das wirklich der weiteste Weg, den wir gehen können.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 00:28 

der rote:

Verdient Schulz nicht auch um die 2 Mio. Jahresgehalt oder hab ich das falsch in erinnerung? Haggui dürfte auch rund 1 Mio. oder mehr verdienen, obwohl keiner von beiden auch nur im Ansatz die Qualität eines Douglas hat, wenn man beide loswird, könnte man Douglas Gehalt ausgleichen ohne den Gehaltsetat zu überschreiten Ablöse wird man für beide wohl keine mehr bekommen.

:hallo:

BeitragVerfasst: 08.07.2013 00:32 

Schulz verdient niemals zwei Millionen. Und der Unterschied zu einer Millionen ist fatal.

Es geht nicht darum, den Gehaltsetat klein zu halten, sondern das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft in der Balance zu wahren. Was die Qualität von Douglas angeht, gebe ich dir Recht. Dennoch können wir ihn unter diesen Konditionen nicht verpflichten.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 01:24 

Das ist doch das übliche Geplänkel. Der eine geht rauf, der andere runter, und in der Mitte wird unterschrieben. 8)

Gehaltsgefüge ist zwar wichtig, aber wenn der Spieler die Mannschaft weiter nach vorne bringt, profitieren doch alle.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 03:28 

Wenn Douglas kommt, wird es jedenfalls eine Herzensangelegenheit gewesen sein ... :wink:
2 Mio Gehalt ist weniger als Diouf geboten werden muss für eine VV. Ganz grundsätzlich können solche Gehälter keine Tabus mehr sein, wollen wir weiter kommen.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 06:56 

War immer der Meinung, dass wir keinen IV mehr brauchen, aber wenn wir Douglas bekommen könnten, wäre das der absolute Hammer.
:nuke:

BeitragVerfasst: 08.07.2013 07:01 

Wenn wir international unterwegs sein wollen, müssen wir den nächsten Schritt machen und einen Spieler holen, der gleich ca. 2 Mio verdient.

Douglas hat ohne Zweifel eine Qualität, die uns gut tun würde.
Sane scheint sich gut einzufügen, mit ihm und Douglas hätten wir eine spielstarke IV.

Den Vorschreibern gebe ich recht, Schulle wird mit Sicherheit ca. 1,5 Mio bekommen, Haggui, vielleicht knapp darunter. Ich wäre auch dafür wenn Douglas kommt beide abzugeben.
Aber ob die das wollen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 142  Nächste