Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 26.07.2015 12:09 

Die Ausleihe von Allan Saint-Maximin (18) an Hannover für ein Jahr mit Option auf ein weiteres ist fast perfekt, meldet @Nabil_djellit.

https://twitter.com/BL_Latest

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 26.07.2015 12:13 

Hannover 96 steht laut „France Football“ unmittelbar vor der Ausleihe von Rechtsaußen Allan Saint-Maximin (Foto). Der 18-Jährige soll für ein Jahr mit Option auf ein zweites zu den Roten kommen. Zuvor wechselt Saint-Maximin vom AS Saint-Étienne zum AS Monaco.

FF | Der französische Rechtsaußen absolviert heute zunächst den Medizincheck für seinen Wechsel von Saint-Etienne nach Monaco. #H96

BeitragVerfasst: 26.07.2015 12:45 

Also nach Erdinc der 2. Neuzugang von AS Saint-Étienne. Daß die beiden sich kennen, ist sicherlich kein Nachteil. Bzw. dürfte Dufner auch Erdinc nach seiner Meinung gefragt haben.

Wie ein 18jähriger Leihspieler aus Frankreich, der dort überwiegend in der 2. Mannschaft (4. Liga) und nur sehr selten in der 1. Mannschaft gespielt hat, in die interne Hierarchie passen wird, wird spannend zu sehen sein (auch in Bezug auf Dierßen und Ernst). Stand meiner sehr geringen Informationen über den Spieler dürfte Saint-Maximin zumindest die kommende Saison zwischen U23 und 1. Mannschaft bei H96 pendeln. Aber die U23 hat ja sehr gute Erfahrungen mit französischen "Leihgaben" aus der 1. Mannschaft.

Wie auch immer: möchte man die Vakanz durch Kiyotakes Verletzung am Anfang der Saison und Bittencourts Abgang noch durch einen Neuzugang schließen, kann Saint-Maximin nicht als "die" Lösung geplant sein.

Leihe ohne Kaufoption wäre im übrigen unschön.

Zuletzt geändert von st2 am 26.07.2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 12:52 

Zitat:
In Frankreich wird Saint-Maximin „kleiner Aubameyang“ genannt. In Anlehnung an Dortmund-Star Pierre-Emerick Aubameyang.

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Der kann nur gut sein. :nuke:

BeitragVerfasst: 26.07.2015 12:58 

st2 hat geschrieben:

Der ist doch erst bei Medi- Check in Monaco.. wir können froh sein- oder wie auch immer-, dass Monaco den Spieler bei uns parken möchte bzw. dazu bereit ist...Seine junge Zukunft ist daher für 1-2 Jahre Hannover96, danach 2-3(?) Monaco..., verplant..

Zuletzt geändert von Orange am 26.07.2015 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 13:01 

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass H96 an einer festen Verpflichtung interessiert war, der Spieler sich aber für Monaco entschieden hat.

Wenn es sich um zwei Jahres Leihe handelt wäre ich auch zufrieden.
Finanzielles Risiko sollte auch überschaubar sein, Monaco ist kein Klub der auf hohe Ausleihgebühren angewiesen ist.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 13:18 

esb hat geschrieben:
Wenn es sich um zwei Jahres Leihe handelt wäre ich auch zufrieden.
Finanzielles Risiko sollte auch überschaubar sein, Monaco ist kein Klub der auf hohe Ausleihgebühren angewiesen ist.

ja, aber wenn man also weiß, daß der Spieler nach (spätestens) 2 Jahren wieder zurückgeht: welchen Sinn hat dann die Ausbildungszeit für H96?

Wie oben geschrieben gehe ich davon aus, daß Maximin kein Spieler ist, der sofort in die 1. Mannschaft einsteigen kann, weder als regelmäßiger Auswechsel- und schon gar nicht als Stammspieler. Das geben seine Leistungsdaten bisher irgendwie nicht her. Und deswegen ist für mich ein Geschreibsel wie im Kicker:
Zitat:
Rechtsfuß Saint-Maximin gilt entsprechend besonders auf dem rechten Flügel als gefährlich, er kann aber auch zentral agieren. Dort also, wo 96 während des anhaltenden Ausfalls von Hiroshi Kiyotake (Mittelfußbruch) am ehesten Bedarf hat, personell noch einmal nachzulegen.

auch Geschwafel. Für rechts haben wir gerade für ein paar Millionen Bech als Potentialspieler verpflichtet, der auch erstmal Spielpraxis braucht. Und niemand vertraut wohl einem 18jährigen nicht eingespielten Neuzugang das OM an.

Deswegen kann ich für mich diese (mögliche) Leihe noch nicht in das Gesamtkonzept einordnen.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 13:19 

st2 hat geschrieben:

Wie ein 18jähriger Leihspieler aus Frankreich, der dort überwiegend in der 2. Mannschaft (4. Liga) und nur sehr selten in der 1. Mannschaft gespielt hat, in die interne Hierarchie passen wird, wird spannend zu sehen sein (auch in Bezug auf Dierßen und Ernst). Stand meiner sehr geringen Informationen über den Spieler dürfte Saint-Maximin zumindest die kommende Saison zwischen U23 und 1. Mannschaft bei H96 pendeln. Aber die U23 hat ja sehr gute Erfahrungen mit französischen "Leihgaben" aus der 1. Mannschaft.

Wie auch immer: möchte man die Vakanz durch Kiyotakes Verletzung am Anfang der Saison und Bittencourts Abgang noch durch einen Neuzugang schließen, kann Saint-Maximin nicht als "die" Lösung geplant sein.

Schon ein bisschen anmaßend wie du den Jungen hier abwertest - das ist ein riesen Talent, welches jetzt für 5 Mio nach Monaco wechseln wird. Unter normalen Umständen haben wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Chance solch einen Jungen zu bekommen.

Wenn wir ihn nun für ein Jahr bekommen und uns dann sogar aussuchen können ihn noch für ein 2. Jahr zu behalten wäre das klasse. Viel länger ist die Verweildauer von Toptalenten im Profifußball heutzutage doch sowieso nicht mehr.

Er kann RA und ZOM und wenns sein muss auch LA - für mich die absolut richtige Entscheidung, damit haben wir zum Start sowohl auf der 10 endlich eine Alternative zu Kiyo und sind anschließend auf den Außen auch adäquat besetzt ohne dabei wieder jemanden wie Karaman zweckentfremden zu müssen. (LA:Klaus,Prib - RA: Bech,Maximin)

BeitragVerfasst: 26.07.2015 13:32 

Verstehe auch nicht, worüber man jetzt meckern müsste, Hannover kann doch später ´nen Batzen Geld auf den Tisch legen und gucken ob die hübsche Anfrage ankommt..

Für zB. Bech haben wir eigentlich keinen Ersatz, oder haben wir den :noidea:

BeitragVerfasst: 26.07.2015 13:51 

Orange hat geschrieben:
1.Verstehe auch nicht, worüber man jetzt meckern müsste, Hannover kann doch später ´nen Batzen Geld auf den Tisch legen und gucken ob die hübsche Anfrage ankommt..

2. Für zB. Bech haben wir eigentlich keinen Ersatz, oder haben wir den :noidea:

1. Eben, er wäre nicht der erste der nach einer Leihe ohne KO beim Leihenden Verein bleibt - wer weiß was in 2 Jahren bei Monaco los ist, ob sie ihn dann noch brauchen etc.

2. Haben wir sogesehen nicht - wir haben aktuell 3 Außen (Prib,Bech,Klaus) für 2 Positionen, was für diese laufintensive und durchaus verletzungsanfällige Position zu wenig ist. Wir können ja nichtmal adäquat auf beiden Seiten wechseln selbst wenn alle Spieler fit sind.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 13:53 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Schon ein bisschen anmaßend wie du den Jungen hier abwertest - das ist ein riesen Talent, welches jetzt für 5 Mio nach Monaco wechseln wird. Unter normalen Umständen haben wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Chance solch einen Jungen zu bekommen.

Na, jetzt mal nicht so platt, bitte.
Dir ist schon der Unterschied zwischen "abwerten" und "beschreiben" bekannt?
Falls nicht, gebe ich Dir ein Beispiel: ich habe einen Ist-Zustand beschrieben (anhand öffentlich zugänglicher Quellen). Du hast meinen Beitrag dagegen anmaßend abgewertet (anhand Deiner subjektiven Meinung). Welche unnormalen Umstände sind das im übrigen?
Orange hat geschrieben:
Verstehe auch nicht, worüber man jetzt meckern müsste,
erst lesen, dann schreiben ...
Ich "meckere" nicht, ich wundere mich. Und habe auch erklärt warum. Und die Frage nach dem Bech-Ersatz kannst Du Dir leicht selbst beantworten, wenn Du einige Beiträge liest, die sich bereits mit dieser Frage beschäftigen.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 13:58 

st2 hat geschrieben:

Na, jetzt mal nicht so platt, bitte.
Dir ist schon der Unterschied zwischen "abwerten" und "beschreiben" bekannt?
Falls nicht, gebe ich Dir ein Beispiel: ich habe einen Ist-Zustand beschrieben (anhand öffentlich zugänglicher Quellen). Du hast meinen Beitrag dagegen anmaßend abgewertet (anhand Deiner subjektiven Meinung). Welche unnormalen Umstände sind das im übrigen?

Du prophezeist dem Jungen ein Pendeln zwischen 1.Mannschaft und U23 - das beschreibt weder einen Ist-Zustand noch ist es objektiv nachvollziehbar, sondern eine rein subjektive Einschätzung.

Für mich (Achtung: Subjektive Meinung) wertest du sein Talent und sein Können somit von vorne herein direkt ab.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 13:58 

st2 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Verstehe auch nicht, worüber man jetzt meckern müsste,
erst lesen, dann schreiben ...
Ich "meckere" nicht, ich wundere mich. Und habe auch erklärt warum. Und die Frage nach dem Bech-Ersatz kannst Du Dir leicht selbst beantworten, wenn Du einige Beiträge liest, die sich bereits mit dieser Frage beschäftigen.

Hallo :roll: Ich bin selbst ein Experte, da musst du dich hübsch hinten anstellen.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 14:30 

Du prophezeist dem Jungen ein Pendeln zwischen 1.Mannschaft und U23 - das beschreibt weder einen Ist-Zustand noch ist es objektiv nachvollziehbar, sondern eine rein subjektive Einschätzung.
Für mich (Achtung: Subjektive Meinung) wertest du sein Talent und sein Können somit von vorne herein direkt ab.

Jetzt Butter bei de Fische:
Wo werte ich den Spieler Maximin in der folgenden Passage ab? Oder spreche ihm Talent ab?
Zitat:
Wie ein 18jähriger Leihspieler aus Frankreich, der dort überwiegend in der 2. Mannschaft (4. Liga) und nur sehr selten in der 1. Mannschaft gespielt hat, in die interne Hierarchie passen wird, wird spannend zu sehen sein (auch in Bezug auf Dierßen und Ernst). Stand meiner sehr geringen Informationen über den Spieler dürfte Saint-Maximin zumindest die kommende Saison zwischen U23 und 1. Mannschaft bei H96 pendeln.

Hinweis: wichtige Passagen habe ich hilfsweise markiert ...

Aber um mal konkret zum Spieler zurückzukommen: Du siehst Maximin (wenn er käme) also direkt zum Start der Saison als (mindestens) Bankkandidat für die 1. Mannschaft?
Falls ja, nach welchen Kriterien machst Du das fest?

BeitragVerfasst: 26.07.2015 14:44 

Ich sehe, laut Medienberichten, dass Dufner den Spieler, falls er denn überhaupt kommen sollte, nicht für die U23 eingeplant hat, der Spieler soll im Zuge der Verstärkungsmaßnahmen der Profimannschaft kommen. Dort angekommen, wird er sich- wie Bech, Klaus, Sorg nicht so, oder Benschop- zurechtfinden müssen. Wie Dufner schon angedeutet hatte, der Neue bzw. "das Talent mit Erfahrung" soll die Mannschaft verstärken. Ich würde sagen, mehr Infos hätten dir nicht geschadet, st2.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 14:49 

Orange hat geschrieben:
Ich sehe, laut Medienberichten, dass Dufner den Spieler, falls er denn überhaupt kommen sollte, nicht für die U23 eingeplant hat, der Spieler soll im Zuge der Verstärkungsmaßnahmen der Profimannschaft kommen. Dort angekommen, wird er sich- wie Bech, Klaus, Sorg nicht so, oder Benschop- zurechtfinden müssen. Wie Dufner schon angedeutet hatte, der Neue bzw. "das Talent mit Erfahrung" soll die Mannschaft verstärken. Ich würde sagen, mehr Infos hätten dir nicht geschadet, st2.

Unterschreibe ich so.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 16:11 

Maximin schön und gut. Ganz in Ordnung, dass er kommt. Aber hat Dufner weitere Transfers schon dementiert? Mir fehlt da noch einer der Marke Stindl. Wir müssen Lars irgendwie schon ersetzen. Zumindest seine Führungsrolle im Mittelfeld. Klaus, Bech, Kiyotake, Maximin. Alles keine echten Mitreißer. Ich hoffe man holt bis zum ersten Spieltag einen reifen LM, der sich schon in einer guten Liga bewiesen hat. Es fehlt mir vorne noch an Qualität und Erfahrung.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 16:43 

96-Orakel hat geschrieben:
Maximin schön und gut. Ganz in Ordnung, dass er kommt. Aber hat Dufner weitere Transfers schon dementiert? Mir fehlt da noch einer der Marke Stindl. Wir müssen Lars irgendwie schon ersetzen. Zumindest seine Führungsrolle im Mittelfeld. Klaus, Bech, Kiyotake, Maximin. Alles keine echten Mitreißer. Ich hoffe man holt bis zum ersten Spieltag einen reifen LM, der sich schon in einer guten Liga bewiesen hat. Es fehlt mir vorne noch an Qualität und Erfahrung.

Lars Stindl ist in seine Rolle hineingewachsen und war nicht von Anfang an der, der er zum Ende hin war. Mit Ausnahme der letzten Saison war er auch immer relativ torungefährlich.

Es wird kein weiterer "erfahrener" LM kommen und wir brauchen auch keinen mehr wenn noch Maximin oder ein anderer ähnlicher Spieler zu uns stoßen sollte.

Ein gleichwertiger Stindl-Ersatz ist schlicht weg nicht zu bekommen. Solch einer kostet um die 10 Mio und würde derzeit vermutlich auch nicht nach Hannover kommen wollen.

Mehrere Spieler im Bereich von 1,5-4 Mio zu verpflichten war da m.E. schon die richtige Variante anstatt für einen Mann 8-10 Mio rauszuhauen und den Rest dann mit ablösefreien Spielern zu spicken. Eine Garantie, dass dieser "Toptransfer" dann direkt einschlägt haste nämlich auch nicht und wenns nicht klappen sollte haste erstmal ordentlich Geld verbrannt.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 22:31 

Laut NP kann es mit Saint-Maximin jetzt ganz schnell gehen. Leihe für 1 Jahr, mit Option auf zweites.MF plant mit ihm zunächst auf der 10.Weder Prib, Karaman noch Ernst konnten dort überzeugen, bei Kiyos Rückkehr werde man dann weitersehen.

Naja ein 18 jähriges Talent ohne Profierfahrung, wirds schon richten....

:bubble:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 26.07.2015 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 22:54 

Tja, da muss ich Jiri Recht geben. Es ist für jeden offensichtlich, wo unser größtes Problem ist. Und genau das wollen wir mit einem 18jährigen lösen?

So richtig glauben kann ich daran noch nicht. :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 171  Nächste