Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 08:56 |
|
|
Füllkrug ist mir deutlich lieber als alle anderen Kandidaten die hier bisher gehandelt wurden.
Vorteil für mich ist auch, dass er sämtliche Systeme spielen kann. 1 Mann-Sturm, 2 Mann-Sturm, zur Not als LA/RA.. Sehe da eigentlich fast nur Vorteile, zudem entwicklungsfähig und in einer mittelmäßig gut besetzten Nürnberger Truppe zweistellig getroffen. Denke die 2 Millionen kann man investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 09:29 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Legende81 hat geschrieben: Geil! Jung, hat schon bewiesen das er was kann und aus Hannover! Freu mich  Stallgeruch sachste und in Nürnberg war er auch, wattn Zufall
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 10:51 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: ...und in Nürnberg war er auch, wattn Zufall Das gehört neuerdings zur Stellenausschreibung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:07 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: Geil! Jung, hat schon bewiesen das er was kann und aus Hannover! Freu mich  Stallgeruch sachste und in Nürnberg war er auch, wattn Zufall Stallgeruch? Das ist der größte Blödsinn, den ich im Zusammenhang mit 96 und Füllkrug je gehört habe. Der Spieler selbst und insbesondere seine beratende Familie hat 96 noch nie mit dem ArXXXsch angeguckt. Als er zu Werders "Jugendclub" wechselte, hieß es sogar, der geht überall hin, aber keinenfalls und unter keinen Umständen zu 96. Ich kann nicht verstehen, dass der Bader solche Konstellationen nicht kennt oder zur Kenntnis nimmt. Füllkrug ist keiner von uns - der ist kein 96er! Ich sehe eine evtl. Verpflichtung allein schon aus diesem Grund skeptisch. Richtig ist allerdings die Einschätzung Vieler: Inwieweit er der Mannschaft helfen wird -wenn er denn verpflichtet wird- kann man heute noch nicht absehen. Das wird sich zeigen. Allerdings glaube ich auch, dass man mit (durchschnittlichen) 2.Ligaspielern und einer netten, sympathischen Jugendtruppe keinenfalls so vollmundig den Wiederaufstieg als Ziel propagieren sollte. Schon gar nicht als "alternativlos" darstellen sollte. Wollte man wirklich aufsteigen, müßte da doch deutlich anderes Personal "gescoutet" werden (ob dann auch erstligataugliche Spiele zu uns kommen, steht natürlich auf einem anderen Blatt!!!). Was natürlich einen erheblichen Finanzeinsatz nach sich ziehen würde, aber das ist in der jetzigen Konstellation und Situation mit/um den/die "Geldgeber(n)" schlicht nicht machbar. Bzw. ist MK nicht Willens das anders zu händeln. Die Transfererlöse werden anderweitig benötigt. Einige User, wie z.B. Hirni, habe diese Situation ja schon (m.E. richtig) beschrieben.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Zuletzt geändert von Jake am 30.06.2016 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:11 |
|
|
 Genau so sieht das aus 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:12 |
|
|
Als ob es irgendeine verdammte Rolle spielt ob er "einer von uns" ist.. Das ist doch so ein Blödsinn, das geht vielleicht in der Kreisliga aber zu 99% nicht in der Bundesliga oder der 2. BL.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:31 |
|
|
Füllkrug merkt auch, das es mit Nürnberg evt. in der kommenden Saison nicht allzu prall aussehen könnte. Daher greift er den dickeren Strohhalm. Er hat eine recht gute Rückrunde gespielt. Mal sehen, ob er das langfristig auch bestätigen kann. Trotzdem bin ich bei der Kaderplanung immer noch recht skeptisch. Kind hat den sofortigen Wiederaufstieg als alternativlos bezeichnet. Allerdings sieht man das bei den Neuverpflichtungen noch nicht wirklich.... Wobei er in der Winterpause auch dem Klassenerhalt alles unterordnen wollte - Ergebnis u.a. auch dank der tollen Transferbilanz bekannt !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mozart96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Habe gerade von einem Involvierten aus der Kaderplanung erfahren, dass sich intern alles um Sané dreht. Was auch immer das heißen mag. Mehr wollte oder durfte er nicht sagen.
Dazu berichtete er, dass man intern mehrere Spieler für die IV und Sturm-Position auf der ominösen Liste stehen hat. Terodde wollte man, aber der Spieler wollte unbedingt nach Stuttgart. 96 wäre in diesem Fall machtlos gewesen.
Wichtig fand ich die Information, dass Stendel zwar nicht allein das Sagen hat, aber ganz klar in die Kaderplanung integriert ist und man auf seine Signale bezüglich weiterer Verstärkungen wartet. Die Testspiele der nächsten Wochen sollen Aufschluss geben.
Zu guter letzt hieß es abschließend: unsere Kriegskasse ist prall gefüllt.  @genius Lieber Genius, bei aller Wertschätzung deiner Person und deiner Informationsquelle, daß hätte sich jetzt auch mein 5jähriger Enkelsohn, aus den vorliegenden Informationen zusammen reimen können. Rote Grüsse Glückwunsch zu einem derart pfiffigen Enkelsohn. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass 96 derzeit eher auf ruhig macht und abwartet was mit Sané passiert. Das hilft manchmal die eigene Erwartungshaltung ein bissl zu dämpfen. Darüber hinaus war die Info bezüglich Terodde nochmal wichtig. Viele hier glauben unser Management wollte den nicht. Dem ist aber nicht so. Man sich sich sehr bemüht, aber leider null Chance. Das die Kriegskasse prall gefüllt ist, haben diverse Foristen vermutet. Aber so etwas quasi aus 1. Hand bestätigt zu bekommen beruhigt mich ein bisserl 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:42 |
|
|
So wie das Jake geschrieben hat, habe ich es auch in Erinnerung.
Hat durchaus gute Ansätze gezeigt (letztes Jahr und zu Beginn bei Werder), aber zumindest seine Familie ist nie 96 % gewesen. Deshalb sehe ich eine etwaige Verpflichtung mit gewissen Vorbehalten entgegen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Des weiteren ist für mich klar, das mit dem derzeitig vorhanden Kader durchaus ein Aufstieg möglich wäre, vorausgesetzt es läuft alles optimal und wir haben keine großen Verletzungen im Kader (denke da an Bech, Sarenren, Sobiech etc.) und diverse Jugendspieler entwickeln sich so wie bisher angedeutet.
Allerdings ist eine Aufstiegsgarantie damit auf gar keinen Fall damit verbunden. Eine Aufstiegsverpflichtung, wie von einigen Offiziellen erwartet, absolut nicht sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:45 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Allerdings ist eine Aufstiegsgarantie damit auf gar keinen Fall damit verbunden. Eine Aufstiegsverpflichtung, wie von einigen Offiziellen erwartet, absolut nicht sinnvoll. Eine Garantie gibt es nie. 96 würde sich allerdings m.E. lächerlich machen, wenn sie mit diesem Kader etwas anderes als den Aufstieg als Saisonziel formulieren würden. Ob es dann so kommt, wird man sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:48 |
|
|
Kerze stimme ich absolut zu.
Ich finde nur die Aussage von M.K. wieder ein wenig überzogen. Da fehlt für die offizielle Aussprache im Verein leider immer noch ein kompetenter Spodi oder Pressesprecher. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:49 |
|
|
Also ganz im Ernst - Ich würde mein Kind auch nicht den 96'ern anvertrauen. Zumindest im Moment nicht. Auch wenn ich noch so seht Fan vom Verein bin. Falls ich glaube, dass mein Kind alles mitbringt, um Profifußballer zu werden, würde ich wollen, dass es zu einem Verein geht, wo die Chancen Profifußballer zu werden, entsprechend hoch sind.
Und 96 ist da keine gute Adresse. Mein Fan-sein ist davon unbenommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 11:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jeder Bundesliga-Absteiger muss den direkten Wiederaufstieg als Saisonziel ausgeben. Das ist nicht wirklich überraschend. Bekanntlich kommt es oft ganz anders. Schaue ich mir den Spielplan für die kommende Zweitliga-Saison an, dann kann ich auf Anhieb 8-10 Vereine nennen, die gefühlt in die Bundesliga gehören. 96 befindet sich also in guter Gesellschaft. Ich weiß nun nicht, wie andere Vereine planen oder sich vorbereiten: bei 96 kommt mir das reichlich diffus und chaotisch vor. Gefühlt gehen wir z.B. ohne Stürmer in die kommende Saison.
Saisonziel hin oder her: Ich wäre schon erleichtert, wenn 96 nicht gleich wieder durchgereicht werden würde.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 12:00 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Als ob es irgendeine verdammte Rolle spielt ob er "einer von uns" ist..
Da hast Du sicherlich Recht. Aber es soll uns so verkauft werden. Weil, weiter als Nürnberg scheint mir der Bader und sein Möckel noch nicht gekommen zu sein... ...da muß man eben linguistisch etwas drumherum bauen... Wenn er kommt, dann kommt er. Aber es sollte Keiner erwarten, dass der sich anders verhält, als andere Wanderfußballer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 12:03 |
|
|
Füllkrug hat eine gute Rückrunde gespielt, die erste wirklich überzeugende in seiner Karriere, diese Leistungen muss er erstmal bestätigen.Wir basteln uns grade einen soliden Zweitligakader zusammen, grosse Aufstiegschanchen sehe ich da noch nicht.Dafür fehlt einfach noch die Qualität in der Breite.Eine ordentliche Rolle sollten wir aber schon spielen können. Platz 5-8 halte ich stand jetzt für realitisch.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 12:13 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: ...dann kann ich auf Anhieb 8-10 Vereine nennen, die gefühlt in die Bundesliga gehören. 96 befindet sich also in guter Gesellschaft.
Gefühlt gehen wir z.B. ohne Stürmer in die kommende Saison.
Saisonziel hin oder her: Ich wäre schon erleichtert, wenn 96 nicht gleich wieder durchgereicht werden würde. Das ist doch aber ganz was anderes. Stuttgart und Hannover waren jetzt 40 bzw. 14 Jahre am Stück in der Bundesliga. Gerade in den letzten 10 Jahren hatte man da doch ganz andere Möglichkeiten, sich finanziell und strukturell auszustatten. Braunschweig, Paderborn und Fürth waren als Wunderaufsteiger von der gesamten Struktur nicht erstklassig. Bielefeld, Pauli, zuletzt Lautern und Bochum waren lediglich sporadisch in der ersten Liga und bei anderen wie Karlsruhe und 1860 kann sich kaum noch jemand entsinnen. Stuttgart und 96 haben da schon einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil. Was die Stürmer angeht, dürften wie mit Sobiech, Benschop, Guye, Karaman und Bazee - und Füllkrug, wenn er denn kommt, gar nicht so schlecht dastehen. Bei dir habe ich das Gefühl, daß der Stachel der Enttäuschung besonders tief sitzt. Die 2. Liga ist erst einmal unbekanntes Land. Es wird kein Spaziergang und es wird (böse) Überraschungen geben. So leer, wie du es siehst, sehe ich das Glas allerdings nicht. @Jiri Dann nenn doch bitte mal die Teams, die du auf den ersten 4 Plätzen siehst und begründe, warum die besser aufgestellt sind. Das wäre ja dann mal eine Diskussionsgrundlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 12:38 |
|
|
kerze hat geschrieben: Gerade in den letzten 10 Jahren hatte man da doch ganz andere Möglichkeiten, sich finanziell und strukturell auszustatten.
Stuttgart und 96 haben da schon einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil.
Bei dir habe ich das Gefühl, daß der Stachel der Enttäuschung besonders tief sitzt.
Kleine Anfrage und Randbemerkung: 1) ja - man hatte die "Gelegenheit" und "Möglichkeit" sich insbes. strukturell auszustatten (auch finanziell lief es recht gut bei uns) - stattdessen hat man hahnebüchende Personalentscheidungen getroffen, sich mit vielen Fans -nicht nur der Nordkurve- sich heillos zerstritten, sich bei der DFL ins Abseits gestellt und steht dort nach so langer Bundesligazugehörigkeit noch immer als Outlaw ohne Reputation und ohne Lobby da - alle Chancen, die nach den Euro-Spielen 96 offen standen, wurden kaltherzig und kleinkrämerisch vertan 2) wo ist eigentlich Deiner Meinung nach unser Wettbewerbsvorteil? nur ein paar Beispiele, warum ich glaube, dass wir längst keinen (Wettbewerbs-) Vorteil mehr haben: Wir stehen immer noch ohne SpoDi da, sind mittlerweilen auch im "Club" der Geldgeber uneins, haben von unseren "Leistungsträgern" in den letzen Jahren immer wieder die Besten verloren und mit nicht annähernd gleichwertigen Spielern ergänzt; wir sind mittlerweilen so einen schlechte Adesse, dass gute Spielerberater und deren Zöglinge entweder eine große Kurve um uns machen oder uns nur benutzen, um woanders zu glänzen (z.B. Thema Kießling) etc. usw. (um alles aufzuzählen, warum wir abgestiegen sind, und wie wir jetzt "dastehen" reicht leider meine Zeit nicht) 3) zu Recht sitzt der Stachel tief - auch bei mir. Und mit den meisten der Abstiegsprotagonisten wollen wir einfach so weitermachen. Sie werden schon wieder von Einigen zu "Highlights" der Truppe hochgepuscht... Wenn wir nicht aufsteigen, wird das Gejammere riesengroß sein. Schuld sind dann wieder Andere, das wird dann bestimmt ergebnisoffen analysiert. Vor MK waren wir ein Scheißverein. Ich habe das Gefühl, MK und seine Freunde wollen uns da wieder abliefern, wo er uns abgeholt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 12:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
96-Oldie hat geschrieben: Schaue ich mir den Spielplan für die kommende Zweitliga-Saison an, dann kann ich auf Anhieb 8-10 Vereine nennen, die gefühlt in die Bundesliga gehören. 96 befindet sich also in guter Gesellschaft.
Ich weiß nun nicht, wie andere Vereine planen oder sich vorbereiten: bei 96 kommt mir das reichlich diffus und chaotisch vor. Gefühlt gehen wir z.B. ohne Stürmer in die kommende Saison.
Saisonziel hin oder her: Ich wäre schon erleichtert, wenn 96 nicht gleich wieder durchgereicht werden würde. Kann das sein das du die Namen (Historie) der Klubs automatisch verbindest mit Aufstiegsambitionen oder Stärke des Kaders? Was konkret ist denn so chaotisch ? Im Sturm sehe ich auch noch Bedarf. Aber so schlecht sind Sobiech & Benschop nun auch nicht. Gueye ? Bis auf die letzten Spiele unter Stendel, was immer gern vergessen wird, war das eine grausame letze Saison. Aber ein Oldie wie du weiß doch, dass nach schlechten Zeiten auch wieder gute Zeiten kommen werden. Die Frage ist nur wann. Aber von vorn herein pessimistisch zu sein ohne die Situation vollkommen abwägen zu können hilft mir jedenfalls nicht weiter.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 13:10 |
|
|
Jake, wenn wir keine Fehler gemacht hätten, wären wir nicht abgestiegen - gar keine Frage.
Wir haben schlechte Entscheidungen bei Spielern gemacht - teilweise unfreiwillig (Diouf, Stindl), teilweise sehenden Auges. Wir haben bei Trainer und Manager leider ebenfalls kein gutes Händchen - unbestritten.
Es geht nun aber um die aktuelle Situation - und da sehe ich viele gute Ansätze.
Der Wettbewerbsvorteil liegt m.E. darin, daß 96 und der VfB mit einem Etat antreten können, von dem alle anderen nur träumen können. Wir stehen wirtschaftlich stabil da und haben Spielraum. Die Geldgeber stellen sich neu auf, stimmt. Letztlich ist aber klar, wer das Sagen hat.
In meinen Augen haben wir auch ein gutes Gerüst von Spielern beisammen.
Ich gehe soweit zu sagen, daß wir z.B. mit einem Trainer Hasenhüttl oder Schuster mit diesem Kade nie und nimmer abgestiegen wären.
Ja, ich bin der Meinung, daß die Spieler aus unserem Kader zu den besten der gesamten 2. Liga gehören. Außerdem ist dieser Kader weitgehend eingespielt, was auch einen Vorteil bedeuten kann.
Ich sehe aktuell wenig Sinn darin, nun noch einen Sportdirektor zu verpflichten. Entweder man vertraut Bader/Möckel oder man ersetzt sie.
Das gleiche gilt für den Trainer, der nach wie vor ein Neuling ist und sich erst einmal in schweren Situationen beweisen muß.
Es scheint aber so zu sein, daß wir erstmals wieder über einen Trainer verfügen, bei dem Identifikation mit dem Verein und Talentförderung kein leeres Geschwätz sind.
Spieler wie Dierßen, Sareren Bazee und Anton - um nur die aussichtsreichsten zu nennen, haben hier (wieder) eine Perspektive.
Das wird auch von außen wahrgenommen - u.a. auch von Spielerberatern.
Im Hintergrund entsteht eines der besten Nachwuchszentren in Deutschland - zumindest erstmal von der "Hardware". Dies mit Leben zu füllen wird noch eine Aufgabe.
Ich glaube nicht, daß wir in der Brache als der Outlaw gesehen werden und die Probleme mit den Fans werden angegangen. Bader bemüht sich mit Stendel um mehr Transparenz und Nähe.
Dies alles sind für mich Anzeichen, daß sich manches zum Guten wendet.
Es mag ja noch ein ganz zartes Pflänzchen sein, aber vieles geht in die richtige Richtung.
Natürlich wäre ich enttäuscht, wenn wir es nicht packen - das ist doch gar keine Frage.
Aber man muß doch einer Sache mal eine Chance geben. Und seit der Übernahme von Stendel habe ich zum ersten Mal seit den Europapokaltagen wieder das Gefühl, daß hier etwas am Entstehen ist. Um mit Stendel zu sprechen: Ich hab wieder Bock!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 13:24 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Füllkrug hat eine gute Rückrunde gespielt, die erste wirklich überzeugende in seiner Karriere, diese Leistungen muss er erstmal bestätigen.Wir basteln uns grade einen soliden Zweitligakader zusammen, grosse Aufstiegschanchen sehe ich da noch nicht.Dafür fehlt einfach noch die Qualität in der Breite.Eine ordentliche Rolle sollten wir aber schon spielen können. Platz 5-8 halte ich stand jetzt für realitisch. Wenn überhaupt, fehlen vielleicht 1-2 Spieler, die die Qualität in der Spitze noch einmal anheben und neben Spielern wie Schmiedebach und Sané vorangehen. Denn in der Breite ist der derzeitige 96-Kader für Zweitligaverhältnisse sehr wohl ziemlich gut besetzt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 30.06.2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|