Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.08.2024 21:38 |
|
|
Es gibt ne Handschrift, aber die ist hässlich und schwer zu lesen 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.08.2024 21:50 |
|
|
Vielleicht sagen die Verantwortlichen demnächst ja selber man hat den Kader auch überschätzt was einen Aufstieg in dieser Saison betrifft und zieht nur dann die Reißleine wenn man gefährlich Richtung Ende der Tabelle kommt. Kostet ja alles eine Menge Geld wenn Leitl schon früh gehen muss, und ein Neuer kommt, graue Zweitliga Maus ist halt günstiger und die Leute tingeln ja auch weiterhin ins Stadion. Ich tendiere auch eher für einen Wechsel, wird dann mit neuen Trainer dieser Kader automatisch gleich viel besser und ein dicker Aufstiegskandidat ? Alles nicht so einfach. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.08.2024 23:42 |
|
|
Josh Knight ist bis jetzt ein Ausfall, sorry.
Taktik mit einer Dreierkette ist aktuell Harakiri, das Personal bringt es nicht. Aber das sieht Herr Leitl wie jeder andere auch, der Augen im Kopf hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 07:51 |
|
|
Wir haben halt das Problem, dass wir mit Mbi und Neumann 2 fast ideale Typen hatten, um höher zu stehen . Macht die Wege für die AVs kürzer, was für unsere Spielweise wichtig wäre, erhöht Druck auf den Gegner, da man einfacher pressen kann und Fehler erzwingt. Die Wege beim anlaufen wären kürzer. Aktuell sehe ich verschiedene mannschaftsteile, zwischen denen Abstimmung und Abstand nicht passt.
Hinzu kommt, daß aktuell eher nur 2 stürmer anlaufen und der Rest wartet. So läuft sich der stürmer n Wolf ohne Effekt. Vermute das es nicht zuletzt an der neuen Abwehr liegt. Dort sind jetzt 2 langsamein Spieler, weshalb das nun bei halstenberg auffällt, der vorher anders agieren konnte, dank Mbi und Neumann.
In Halbzeit 1 hat man immerhin kurz gesehen, dass es auch die Idee gab durch die Mitte zu spielen, da die außen so gegen uns total einfach zu verteidigen sind. Das gelang aber dank technischer Mängel, vllt auch hibbeligkeit bei zb gindorf nicht wirklich gut.
Überhaupt ist unser passspiel nicht von tiefe geprägt, aber da wir ohnehin auf Tempo verzichten, vermutlich egal.
Den Verkauf von Mbi ist verständlich. Das man eben solche Typen braucht zeigt ja, dass diese 3 letzte Saison gespielt haben. Das man nun keinen Neumann/MBI als typ gefunden hat bzw bekommen, liegt vermutlich auch an dem investitionseifer von Opa.
Knight hat definitiv einige Stärken und ist als Transfer völlig ok, nur muss man dann mal überlegen, ob die 4er Kette nicht besser wäre. Ohnehin hat man zu wenig Verteidiger für eine 5er Kette. Das kann man Leitl anprangern. Gegen Regensburg noch Nicht zu sehen, aber offensichtlich gegen Münster.
Wenn man mit zb Halstenberg und Knight spielen muss, weil Neumann gesperrt ist, müsste man eigentlich bunkern und in die Tiefe laufen/spielen. Da haben wir aber leider kein optimales Personal für. Ob man Momuluh und Ennali behalten hätte, wenn es hier nicht so knauserig zuginge?? Wären ja quasi Spieler ohne übertriebene Ansprüche gewesen für solche Situationen.
Das Leitl eher ohne Flüge spielt ist klar, aber warum denkt er nicht phasenweise um? Oder mussten aufgrund der Finanzen faule Kompromisse gemacht werden? Werden wir so nicht erfahren......unterm Strich müsste der Trainer mit der kadersituation anders umgehen, um das optimale rauszuholen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 08:34 |
|
|
Ist er noch da?
Kontinuität schön und gut, aber im 3. Jahr solch einen Fussball aufzubieten ist einfach nur ein Armutszeugnis. Gegen Bielefeld wieder die unsägliche 3er Kette, dazu die zwei 6er die nicht mehr funktionieren. Ein Voglsammer der nur als Joker glänzt in der Startaufstellung. Kein Lee, wieder nur Nielsen, Ngankam viel zu spät. Wenn man Mann als neuen starken GF sieht muss er JETZT durchgreifen und nicht in 5 spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 09:22 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Ob man Momuluh und Ennali behalten hätte, wenn es hier nicht so knauserig zuginge?? Wären ja quasi Spieler ohne übertriebene Ansprüche gewesen für solche Situationen. Also Momuluh ist noch da, pendelt zwischen Bank und U23.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 09:27 |
|
|
Ich denke weiterhin das nach Düsseldorf stark nachgedacht werden soll. Ich kann mir nicht vorstellen das eine neuer Trainer ab morgen die Mannschaft in so kurzer Zeit so umkrempeln kann um den HSV und Düsseldorf zu schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 09:45 |
|
|
Es soll nicht nachgedacht, sondern gehandelt werden. Ein neuer Trainer wird es sofort besser machen, da die Spieler sich beweisen müssen. Schlechter geht es sowieso nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 09:50 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Das Leben besteht aus Chancen und Risiken.
Chancen hatte Leitl mehr als genug.
Auch ein Trainerwechsel hat nunmal Risiken - insbesondere wenn man 96 heißt und nicht die erste Wahl ist.
Dennoch: Tut mir leid - aber dieser Trainer gehört entlassen.
Auch und weil Leitl mehr als deutlich zeigt, dass er keine Lösungen mehr anbieten kann (und will).
Zuletzt geändert von passion96 am 18.08.2024 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 09:54 |
|
|
Diese Sofort Aktion werden die Roten aber wohl nicht umsetzen, Ich schätze auch das Leitl diese Saison hier nicht beendet, aber nicht sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 10:02 |
|
|
Quelle Bild: Leitl zu den Aussagen von Mann: „Er hat recht. Marcus ist ein emotionaler Mensch. Er hätte gern das Spiel gewonnen so wie wir auch. Damit hat er alles gesagt.“
Was will Leitl damit sagen, dass Mann emotional über reagiert hat? Geht ja auch nicht, dass er den Trainer kritisiert. Ich erlebe Mann als einen sehr sachlichen Menschen, die Aussage von Leitl ist eine Frechheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 11:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe mir die Antwort auch angehört. Ich sehe darin keine Frechheit, eher Deeskalation. Was hätte er sagen sollen? Zurückkeulen? Das war schon o.k. Da gab es Schlimmeres, z.B. im sportlichen Bereich. Da kam "hätte, müsste..." usw. Das war lavieren und Ratlosigkeit, wie im Spiel. Und die Oberarme von Kniat erinnern an Popeye nach Spinatgenuss.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 11:28 |
|
|
Wir brauchen jedenfalls einen Trainer, der ohne Flügel spielen kann. Dank Pleitl haben wir ja einen eher unausgewogenen Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 12:18 |
|
|
Opa muss endlich das Sparschwein öffnen, damit richtige Verstärkungen geholt werden können, kein Pfefferminzbruch a la Knight und Rochelt. Seine kruden Aufstiegsphantasien nach 3 Jahren hat er selber durch von ihm genehmigte Abgänge von Stammspielern aus Geldgier konterkariert.
Und Leitl muss endlich seine wirren Dreierketten Phantasien begraben, die mittlerweile autistische Züge annehmen, und in seiner Entlassung enden, wenn er da jetzt nicht endlich die Kurve bekommt.
Zur Leitl Antwort : "Marcus ist ein emotionaler Mensch"
Ich wünschte mir, Leitl selber würde mal richtig ausflippen, wenn seine Mannschaft Bullshit spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 12:41 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Wir brauchen jedenfalls einen Trainer, der ohne Flügel spielen kann. Dank Pleitl haben wir ja einen eher unausgewogenen Kader. Das ist leider so.Können nur Momoluh und Rochelt aussen spielen. Es geht dann eigentlich kein 4231 oder 433. Schlechte Qualität der Spieler und der Kaderzusammensetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 13:19 |
|
|
Also ich schaue mir das noch 5-6 Spiele an, ehe ich den Daumen senke und um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben. Bislang war es alles andere als erbauend aber das bin ich aus 3 Jahren Leitl gewohnt... Leider gewöhne ich mich sehr schnell an diese Art von Fussball, aber die Hoffnung auf Besserung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 13:21 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3581 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Nur mal so nebenbei, was macht eigentlich Cherundolo gerade? War der nicht im Trainerteam irgendwo in Los Angeles? Kann da vlt. mal wer anrufen ..? ich frage für einen Freund ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 13:36 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Ob man Momuluh und Ennali behalten hätte, wenn es hier nicht so knauserig zuginge?? Wären ja quasi Spieler ohne übertriebene Ansprüche gewesen für solche Situationen. Also Momuluh ist noch da, pendelt zwischen Bank und U23. Dann ist es ja noch schlimmer, solche Optionen nicht zu nutzen. Lee endet wohl beim Chinamann Düren oder so......zumindest unter Leitl. Obwohl ich prophezeie, dass er nun in Anbetracht des Ungemachs den zb reinwirft. Hat er auch vorher schon so gemacht, mit zn Leopold. Und selbst dann nicht geblickt, dass der eigentlich spielen muss. Selbiges bei Momuluh und Co.....
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.08.2024 19:27 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Nur mal so nebenbei, was macht eigentlich Cherundolo gerade? War der nicht im Trainerteam irgendwo in Los Angeles? Kann da vlt. mal wer anrufen ..? ich frage für einen Freund ... Mindestens 3 Regale zu hoch, sagte kürzlich ein Kumpel von mir.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.08.2024 07:24 |
|
|
Wir sollten schnellstmöglich reagieren und nicht erst nach den nächsten beiden Niederlagen. Es ist keinerlei Weiterentwicklung unter Leitl zu sehen.
Kein Trainer bei 96 hat je so einen Schrott spielen lassen und durfte gleichzeitig so lange bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|