Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 34 | [ 671 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste
 Gaëtan Krebs Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 00:20 

Puntow hat geschrieben:
Ich gebe ja auch zu, dass ich hoffe, dass Krebs eine Granate ist.
Geile Dribblings, Top-Standards!
Trotzdem sollte man doch mal festhalten: Ein Verein wie Straßbourg hat ihn ohne Kampf ziehen lassen. Warum?
Für eine halbe Million Euro läßt man keine Granate ziehen.
Krebs hat bei einem fast Absteiger der Regionalliga überdurchschnittlich gespielt. Nicht mehr, nicht weniger.
Außerdem finde ich diese Heilsbringer Dikussionen an sich sehr amüsant. So war es mit Sousa, so war es mit Bruggink. Was haben sie gezeigt?
Ersterer nichts, zweiterer Bundesligamittelmaß.
Insgesamt hat das alles ja schon religiöse Formen.

Exkurs: Ich frage mich eh schon lange, ob Fußball die moderne Ersatzreligion ist oder ob es eher die moderne Variante von Brot und Spielen ist. eigentlich neige ich zur zweiten These, wenn ich hier so herum lese, überwiegt aber eher der religiöse Effekt.

Religiöser Effekt mit fundamentalistischen Auswüchsen. 100% Zustimmung :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 08:57 

Puntow hat geschrieben:
Krebs hat bei einem fast Absteiger der Regionalliga überdurchschnittlich gespielt. Nicht mehr, nicht weniger.
Außerdem finde ich diese Heilsbringer Dikussionen an sich sehr amüsant. So war es mit Sousa, so war es mit Bruggink. Was haben sie gezeigt?

Jetzt auf die Gefahr hin, dass ich als Heilsbringer dastehe, aber Huszti konnte auch ohne Ach und Krach bei Metz gehen. Muss also nicht unbedingt schlecht sein.

Warten wir doch ab, wie er sich präsentiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 09:24 

Puntow hat geschrieben:
Ich gebe ja auch zu, dass ich hoffe, dass Krebs eine Granate ist.
Geile Dribblings, Top-Standards!
Trotzdem sollte man doch mal festhalten: Ein Verein wie Straßbourg hat ihn ohne Kampf ziehen lassen. Warum?

Exkurs: Ich frage mich eh schon lange, ob Fußball die moderne Ersatzreligion ist oder ob es eher die moderne Variante von Brot und Spielen ist. eigentlich neige ich zur zweiten These, wenn ich hier so herum lese, überwiegt aber eher der religiöse Effekt.
P.S. Ich weiß, dass einige Leute Religion weitaus wichtiger nehmen als ich und ich habe davor auch großen Respekt. Also ich hoffe keiner fühlt sich zu sehr auf den Schlips getreten.

Sorry auch wenn es hier nicht um Sousa und Bruggink geht muss ich mal kurz dazwischen Quatschen.

Sousa hat sicherlich gute ansetze in der Buli gezeigt, und ohne der damaligen Verletzung hätte er höchstwahrscheinlich sogar den durchbrich in der Buli geschafft, aber das ist Hypothetisch.

Bruggink ist mehr als nur Buli-Durchschnitt, jeden X-beliebigen Brasilianer räumt ihr 1 Jahr Eingewöhnungsphase ein, aber ein Holländer der zuvor noch nie in der Buli gespielt hat bekommt diese nicht?! Er hat ein halbes Jahr gebraucht, um dann 6 Tore in der Rückrunde zu machen, „In der Rückrunde war Bruggink einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga“ denkt mal daran wie lange ihr Kleber eine Chance geben wolltet!

Back to topic:

Es wird wohl ansteckend sein das bei den Fans der Roten die Sehnsucht nach einen „Neuen Star“ auf Krebs übertragen wird, aber ich glaube das uns tatsächlich noch zum Ende der nächsten Saison so manch ein Bundesligaverein um den freschen franschosen beneidet :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 09:32 
✝ Unvergessen

Ich will nicht hoffen, Puntow und redfred, dass Fußball für einige von uns Religion ist.

Fußball ist viel wichtiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 10:03 

Guus hat geschrieben:
Puntow hat geschrieben:

Jetzt auf die Gefahr hin, dass ich als Heilsbringer dastehe, aber Huszti konnte auch ohne Ach und Krach bei Metz gehen. Muss also nicht unbedingt schlecht sein.

Warten wir doch ab, wie er sich präsentiert.

Heilsbringer ist Krebs! Du bist "nur" der Verkünder.
Huszti war in der ersten franz. Liga viel verletzt und zudem Nationalspieler für Ungarn.
Habe ja auch gesagt, dass ich hoffe, dass Krebs die Nadel im Heuhaufen ist, die Hecking gefunden hat. Ich habe ja auch mal im Siegener Forum nach ihm gefragt und die haben ihn indirekt, von der Spielstärke her, mit Helmes verglichen.
Natürlich macht sowas auch Hoffnung!
Trotzdem erinnerte mich die Diskussion hier einfach an die vergangenen Jahre. Täglich grüßt das Murmeltier.

Zuletzt geändert von Puntow am 08.06.2007 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 10:58 

Puntow hat geschrieben:
Natürlich macht sowas auch mit Hoffnung! Trotzdem erinnerte mich die Diskussion hier, einfach an die vergangenen Jahre.

Was ist daran nicht in Ordnung?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 19:43 

Roter Bruder hat geschrieben:
Puntow hat geschrieben:
Natürlich macht sowas auch mit Hoffnung! Trotzdem erinnerte mich die Diskussion hier, einfach an die vergangenen Jahre.

Was ist daran nicht in Ordnung?

Es ist alles eine Frage der Dosis.

Ich hoffe auch, dass die neuen Spieler die Mannschaft verstärken und die Struktur festigen. Und natürlich wünsche ich mir attraktiven Fußball und einen gefestigten Mittelfeldplatz.

Aber ich berausche mich nicht an Namen und baue mir Platzierungs-Luftschlösser, die dich dann auf die Mannschaft projeziere. Das Spiel wiederholt sich doch immer wieder. Erst sich gegenseitig hochschaukeln und wenn dann das gewünschte Ergebnis nicht eintrifft, dann ist kollektives Klagen angesagt, aber nur kurzfristig, dann geht die Hochschaukelei wieder los.

Die Saison hat noch gar nicht begonnen, es ist noch gar nicht klar, wie das Team in der neuen Saison endgültig aussieht, wie andere Mannschaften aufgestellt sind, da geben einige Experten schon wieder UI-UEFA oder gar CL als Saisonplatzierung aus.

Wie gesagt, freuen, hoffen und mitfiebern tue ich auch. Aber mehr nicht.

Zuletzt geändert von redfred am 08.06.2007 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 19:45 

@RoterBruder
Sorry, du nervst.

Ja, ich hatte Zeitnot und habe kein zweites Mal den Artikel kontrolliert. Ich bin selbstsicher genug zu behaupten, dass meine Texte im Großen und Ganzen zeigen, dass ich mir Mühe gebe und ich denke, dass ich nicht zu denen gehöre, die das Niveau hier senken.

Schreib mir doch einfach eine PM und sag mir, da ist dir ein großer Grammatikfehler passiert und ich verbessere ihn gerne.
Aber bitte poste nicht das ganze Forum mit sowas voll. Wenn dir einige User nicht gefallen, überlese sie doch einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 20:13 

Puntow hat geschrieben:
@RoterBruder
Sorry, du nervst.

Ja, ich hatte Zeitnot und habe kein zweites Mal den Artikel kontrolliert. Ich bin selbstsicher genug zu behaupten, dass meine Texte im Großen und Ganzen zeigen, dass ich mir Mühe gebe und ich denke, dass ich nicht zu denen gehöre, die das Niveau hier senken.

Schreib mir doch einfach eine PM und sag mir, da ist dir ein großer Grammatikfehler passiert und ich verbessere ihn gerne.
Aber bitte poste nicht das ganze Forum mit sowas voll. Wenn dir einige User nicht gefallen, überlese sie doch einfach.

:?: :?: :?:

Edit.:

Jetzt weiß ich was Du meinst. Deshalb werde ich mich gleich in meine Schmollecke zurückziehen.

Du hast sinngemäß geschrieben, dass ..sowas Hoffnung macht und Du Dich an vergangene Diskussionen erinnerst ..... Worauf ich gefragt habe: "Was ist daran nicht in Ordnung?".

Ich weiß jetzt, dass Du das total missverstanden hast. Trotzdem möchte ich Dir sagen, dass meine vorherigen Reaktionen nicht deshalb kamen, weil ich ein pensionierter Deutschlehrer mit Nachholbedarf bin, sondern weil mir mit einigen Anderen daran lag, die sinkende Qualität in diesem Forum nicht weiter kommentarlos hinzunehmen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 23:54 

..... sondern weil mir mit einigen Anderen daran lag, die sinkende Qualität in diesem Forum nicht weiter kommentarlos hinzunehmen.

That`s it.
Das Niveau ist zum Teil erbärmlich inzwischen.

Aber gut. Wenn die Politiker meinen - ich weiß gar nicht, ob es nur die Rot-Grünen waren und sind -, daß allein der Elternwille zählt und jeder auf das Gymnasium darf, egal, was er tatsächlich intellektuell zu leisten imstande ist, nun, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn inzwischen Leute Deutschlehrer sind, die die Grundregeln der Kommasetztung nicht mehr beherrschen. Auch verstehe ich deshalb, warum es inzwischen besser ist, keine Handwerker mehr ins Haus zu lassen.

Aber das ist nicht schlimm. Denn damit es nicht auffällt, dekretieren die Politiker auch noch gleich eine, zwei (oder drei?, ich weiß es nicht mehr) Rechtschreibreformen (wer gibt ihnen eigentlich das Recht, eine gewachsene Sprache zu verunglimpfen?), damit dann vollends egal ist, wer wie schreibt.

Egal, wir kennen Schlimmeres, z.B. Stefan Raab. Worauf ich hinaus will: Das Problem des Niveaus ist nicht nur ein Problem dieses Forums, sondern sozusagen, um pathetisch zu werden, ein Spiegelbild des Ganzen.

Jedenfalls macht es keinen Spaß mehr, hier zu schreiben, auch wenn einige, wie Roter Bruder, hier noch gegen die Don Quijotschen Windmühlenflügel der Idiotie oder auch nur der blassen Agression, häufig übrigens von Statdtteil-Usern gepflegt, anzukämpfen versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 02:15 

Okay, ich denke klassischer Fall von aneinander vorbei geredet. Mein Satz war ja offensichtlich falsch und ich dachte, du beziehst dich auf diesen Fehler.
Zun deiner Frage Roter Bruder: Natürlich ist es in Ordnung sich einiges von Krebs zu versprechen.
Andererseits finde ich aber auch, dass man sich nicht zuweit von der Realität entfernen sollte.
Keiner hier hat Krebs spielen sehen und trotzdem wird sich sonst was von ihm versprochen. Mir fehlt da einfach die Grundlage für solche Aussagen.
Ich halte es einfach für zielgerichteter mit einem realen Hintergrund zu diskutieren.
Nicht alle User, aber doch einige haben z.B. Mike Hanke schon ein Mal live gesehen. Auch wenn diese, genau wie ich, kein komplettes Bild von ihm haben, so kann man wenigstens über die eigenen Eindrücke diskutieren.
Bei Krebs gibt es diese Eindrücke nicht. Genau wie bei Sousa und Bruggink damals.
Trotzdem wurden irrationale Erwartungen in sie gesetzt, die im Nachhinein keine Grundlage hatten.
Es scheint mir sinnvoller, bei so unbekannten Spieler erstmal vorsichtig zu sein. Es kommt mir manchmal so vor, dass so weniger von einem Spieler bekannt ist, desto größer ist hier die Hoffnung auf seine Fähigkeiten.
Ich finde einfach, dass solche Phantasierereien in Bezug auf einzelne Spieler das Forum nicht voran bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 10:23 

runner hat geschrieben:
..... sondern weil mir mit einigen Anderen daran lag, die sinkende Qualität in diesem Forum nicht weiter kommentarlos hinzunehmen.

That`s it.
Das Niveau ist zum Teil erbärmlich inzwischen.

Aber gut. Wenn die Politiker meinen - ich weiß gar nicht, ob es nur die Rot-Grünen waren und sind -, daß allein der Elternwille zählt und jeder auf das Gymnasium darf, egal, was er tatsächlich intellektuell zu leisten imstande ist, nun, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn inzwischen Leute Deutschlehrer sind, die die Grundregeln der Kommasetztung nicht mehr beherrschen. Auch verstehe ich deshalb, warum es inzwischen besser ist, keine Handwerker mehr ins Haus zu lassen.

Aber das ist nicht schlimm. Denn damit es nicht auffällt, dekretieren die Politiker auch noch gleich eine, zwei (oder drei?, ich weiß es nicht mehr) Rechtschreibreformen (wer gibt ihnen eigentlich das Recht, eine gewachsene Sprache zu verunglimpfen?), damit dann vollends egal ist, wer wie schreibt.

Egal, wir kennen Schlimmeres, z.B. Stefan Raab. Worauf ich hinaus will: Das Problem des Niveaus ist nicht nur ein Problem dieses Forums, sondern sozusagen, um pathetisch zu werden, ein Spiegelbild des Ganzen.

Jedenfalls macht es keinen Spaß mehr, hier zu schreiben, auch wenn einige, wie Roter Bruder, hier noch gegen die Don Quijotschen Windmühlenflügel der Idiotie oder auch nur der blassen Agression, häufig übrigens von Statdtteil-Usern gepflegt, anzukämpfen versuchen.

Auch wenn ihr recht habt: Es macht aber auch kein Sinn sich ständig darüber aufzuregen und zu meckern. Leider ändert das zur Zeit nichts daran, da predigt man nur tauben Ohren. Besser schreibt man selber einen sinnvollen Beitrag um etwas gegen zu steuern, wenn man gerade eine Eingebung hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wieder bessere Zeiten auf uns zukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 10:31 

auch wenn meine beiträge für einige hier nicht die sinnvollsten sind...

geht es hier eigentlich jedes jahr so knfus und aggressiv zu?

jeder scheint sich hier über alle und vieles aufzuregen. liegt es daran, das es zu unterschiedliche meinungen in diesem jahr über die transferpolitik gibt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 10:42 

derdavenstedter hat geschrieben:
auch wenn meine beiträge für einige hier nicht die sinnvollsten sind...

geht es hier eigentlich jedes jahr so knfus und aggressiv zu?

jeder scheint sich hier über alle und vieles aufzuregen. liegt es daran, das es zu unterschiedliche meinungen in diesem jahr über die transferpolitik gibt?

Diesmal geht es agressiver zu als im vergangen Jahr, aber saure Gurkenzeit ist sowieso nicht die Zeit wo die besten Beiträge geschrieben werden.

Es hat vielleicht auch damit zu tun, dass einige User ziemlich klar und nicht immer diplomatisch schreiben welche Meinung sie sind. Andere daraufhin verstehen das nicht und fühlen sich ziemlich schnell persönlich angegriffen. Statt nachzufragen wie ein Beitrag gemeint war, den Beitrag zu ignorieren oder das über PM auszudiskuttieren wird dann aus allen Rohren zurückgeschossen.

Meine Erfahrung ist, dass auch wieder bessere Zeiten auf uns zukommen, spätestens ab August vermute ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 11:25 

Puntow hat geschrieben:
Es scheint mir sinnvoller, bei so unbekannten Spieler erstmal vorsichtig zu sein. Es kommt mir manchmal so vor, dass so weniger von einem Spieler bekannt ist, desto größer ist hier die Hoffnung auf seine Fähigkeiten.
Ich finde einfach, dass solche Phantasierereien in Bezug auf einzelne Spieler das Forum nicht voran bringen.

Ich zitiere mal Guus und meine Antwort dazu:

[i]Guus hat Folgendes geschrieben:
Ich kann es kaum begründen, ausser das was ich gerade gesehen habe, aber ich erwarte viel von ihm./i]

Genau so geht's mir auch. Einfach eine unbegründete, positive Erwartung. Ohne Anspruch, aber mit leiser Hoffnung auf sofortige Erfüllung.

Zumindest weder Guus noch ich haben gesagt und gemeint, dass wir hier mit Krebs den "Heilsbringer" verpflichtet haben. In anderen Beiträgen haben wir auch geäußert, das wir um eventuelle Schwierigkeiten der Eingewöhnung sehr wohl wissen. Auch ob es überhaupt reicht, wissen wir nicht.

Meine Hoffnung begründet sich auf dem, was ich bisher (war zugegebenermaßen nicht viel) gesehen habe und auf die sehr positiven Beiträge über ihn im Siegener Forum.

Ich weiß allerdings nicht, warum man sich die Äußerung solcher Eindrücke verkneifen soll. Sowas mindert die Qualität eines Forums sicher nicht. Im Gegenteil. Wenn man z. B. das weitergibt, was ein anderes Forum über einen Spieler berichtet, so halte ich das sehr wohl für einen Beitrag von allgemeinem Interesse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 16:26 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich will nicht hoffen, Puntow und redfred, dass Fußball für einige von uns Religion ist.

Fußball ist viel wichtiger.

Ja!! Richtig!! Fußball ist wichtiger und sogar das allerwichtigste, far more important than everything!!
Football is not a matter of life and death, it is far more imporant than that!!
:D :lol: :wink:

Sehnsucht nach dem Saisonstart, Sehnsucht nach dem Anpfiff zur neuen Saison, Sehnsucht, Sehnsucht!! 8)

Und den Gaetan Krebs werde ich mir ganz intensiv reinziehen!!

Es lebe Gaetan Krebs!! Viva la revolution!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 22:22 
Moderator

1893 hat geschrieben:

:shock: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 22:43 

Bemeh hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 07:58 

Bemeh hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Wenn das so geht wie die Begrüßungen während des Trainingsbesuches, dann tut mir Gaetan schon jetzt leid :shock:. Und sich dann später beschweren, dass er sein Leistungspotential nicht abruft :shock:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 14:01 

Guus hat geschrieben:
Wenn das so geht wie die Begrüßungen während des Trainingsbesuches, dann tut mir Gaetan schon jetzt leid :shock:.

Die Bedenken habe ich auch. Zumal der nicht so stabil gebaut ist wie wir.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 34 | [ 671 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste