Karim Haggui Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 18:44 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Snoop96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: das stimmt, alle Verteidiger mussten sich nach rechts bewegen, da USA überlaufen oder ausgespielt wurde. Siehe das Tor, Djakpa im 5er suf der rechten Seite  Das man als LV einrückt wenn der Angriff über die andere Seite kommt ist taktisch richtig 
Weltklasse, aber nicht wenn dafür halb Berlin alleine auf L rumlaufen lässt..... Das hat Kollege Djakpa leider zelebriert!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 18:48 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
96Sachse hat geschrieben: 19RGBG92 hat geschrieben: Snoop96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: das stimmt, alle Verteidiger mussten sich nach rechts bewegen, da USA überlaufen oder ausgespielt wurde. Siehe das Tor, Djakpa im 5er suf der rechten Seite  Das man als LV einrückt wenn der Angriff über die andere Seite kommt ist taktisch richtig  Weltklasse, aber nicht wenn dafür halb Berlin alleine auf L rumlaufen lässt..... Das hat Kollege Djakpa leider zelebriert!!!
Was natürlich erklärt, dass Berlin nur über unsere rechte Seite gefährlich kam
Du findest aber auch an keinen Spieler was positives 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 20:43 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Der Typ macht mir Angst. Warum?
Ich kann mir nicht helfen, aber was ich von ihm bisher gesehen habe, erweckt bei mir nicht gerade Hoffnung auf eine wirkliche Verstärkung. Die Saison ist noch lang, aber...
Diese Lamentiererei mit Gegner und Schiri geht mir auf den Sack. Kaum Sinnvolles in Richtung Spieleröffnung, vieles der Aktionen wirkt total überhastet...
Naja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber eine Grundskepsis ist schon vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 21:11 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Aber eine Grundskepsis ist schon vorhanden.
Jetzt weiß ich, was Du meinst.
Geben wir ihm etwas Zeit. Allerdings sind die ersten Eindrücke in der Tat nicht so, als würde er alle Abwehrprobleme lösen können. Das wäre aber auch etwas viel verlangt. Momentan sehe ich ihn nicht deutlich stärker als Vini oder Eggimann.
Zur Zeit ist es allerdings in dieser desolaten Mannschaft auf allen Positionen schwer, vernünftige Bindung zu bekommen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 21:23 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: 19RGBG92 hat geschrieben: Snoop96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: das stimmt, alle Verteidiger mussten sich nach rechts bewegen, da USA überlaufen oder ausgespielt wurde. Siehe das Tor, Djakpa im 5er suf der rechten Seite  Das man als LV einrückt wenn der Angriff über die andere Seite kommt ist taktisch richtig  Weltklasse, aber nicht wenn dafür halb Berlin alleine auf L rumlaufen lässt..... Das hat Kollege Djakpa leider zelebriert!!! Was natürlich erklärt, dass Berlin nur über unsere rechte Seite gefährlich kam Du findest aber auch an keinen Spieler was positives 
Stimmt in der ersten Hälfte kamen sie sehr oft über links........ War ja auch kein Wunder!!!
Stevie hat nicht viele vorbeigelassen in der ersten Hälfte, dafür aber 5 x hintereinander einen ball, den man hätte ins Mittelfeld schlagen, brutal knapp ins Aus gehauen..........
Enke 2, Schulle 3, Ballitsch 4, Stajner 3, Haggui 4, ansonsten...... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 00:57 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Stevie hat nicht viele vorbeigelassen in der ersten Hälfte, dafür aber 5 x hintereinander einen ball, den man hätte ins Mittelfeld schlagen *(können?), brutal knapp ins Aus gehauen..........
Eine meiner Lieblingssportarten: Konjunktivfußball!
*Anm. des Autors
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 13:43 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Aber eine Grundskepsis ist schon vorhanden. Jetzt weiß ich, was Du meinst. Geben wir ihm etwas Zeit. Allerdings sind die ersten Eindrücke in der Tat nicht so, als würde er alle Abwehrprobleme lösen können. Das wäre aber auch etwas viel verlangt. Momentan sehe ich ihn nicht deutlich stärker als Vini oder Eggimann. Zur Zeit ist es allerdings in dieser desolaten Mannschaft auf allen Positionen schwer, vernünftige Bindung zu bekommen.
Laut N3 Spochtclub hat er in Berlin 71% seiner Zweikämpfe gewonnen, mehr als jeder andere 96-Spieler.
Sein Temperament istz mir allerdings gegen Arsenal auch schon aufgefallen. Ich habe bisher nicht viel aus Berlin sehen können, war es denn wieder so "schlimm"?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 13:48 |
|
|
Er war mE deutlich stärker als Vini und Eggimann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 14:06 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: Er war mE deutlich stärker als Vini und Eggimann.
Noch. Die Leverkusener Altlasten kriegen wir schon wegtrainiert. Das Ziel muss ganz klar 50+1 gewonnenen Zweikampf heißen. Alles andere ist Utopie!
Die Zweikampfquote ist eigentlich in Ordnung. Aber: Die letzte Saison hat gezeigt, dass es auch ohne Zweikämpfe gehen kann. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zweikämpfe in der letzten Saison überhaupt nicht angenommen worden sind oder werden konnten, weil man schlicht weg zu spät dran war oder zu weit vom Gegenspieler entfernt stand.
Ich hoffe, dass es mit Schulz und Haggui gelingt, ein mehr oder weniger eingespieltes Team auf die Beine zu stellen, das sich gegenseitig den Rücken frei hält. Natürlich gehören dazu auch Mitspieler, die die Außen dicht machen, aber das steht (hoffentlich überhaupt) auf einem ganz anderen Zettel!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 17:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
mmh...zumindest rechts außen haben wir ein Problem....
Wann gibts endlich einen vernünftigen RV!?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 18:04 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Sein Fallrückzieher, auch wenn abgepfiffen, war für manch einen anderen Stürmer eine schöne Lehrstunde!
Sonst sehr sicher hinten und hat mir besser als Schulle gefallen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 09:55 |
|
|
Also ich bin froh das wir Haggui hinten drin haben. In Leverkusen trauert man ihn anscheinend immer noch ein bisschen hinterher. Hab jedenfalls sowas in deren Forum gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 12:14 |
|
|
Ich muss sagen, bisher war Haggui eine gute Verpflichtung.
Als der Transfer bekanntgegeben wurde habe ich erst mit dem Kopf geschüttelt, aber mittlerweile muss ich meine Meinung revidieren.
Der Junge kann uns echt weiterhelfen.
Ähnlich sieht es mit Djakpa aus, ebenfalls sehr guter Transfer.
Hätte mir ja noch einen Knipser gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben 
_________________ Jiri Stajner - Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 12:35 |
|
|
Zustimmung. Karim ist nicht die auffälligste aber mE die wichtigste Neuverpflichtung, wobei mir insgesamt alle Neuverpflichtungen gut gefallen.
Er sucht kompromisslos den Zweikampf - darin erinnert er mich ein wenig an Vale - und läuft nicht "Geleitschutz" für den Gegner; was bedeutet: Er übernimmt Verantwortung. Schon jetzt ein Führungsspieler. Weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 12:51 |
|
|
Hoffentlich packt er auch ne ganze Saison. Das ist ja in Leverkusen sein großes Problem gewesen... sonst ne absolute Bereicherung
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 15:59 |
|
|
Ja Karim ist eine gute Verpflichtung und er hat sich bis jetzt, wie die Anderen bezahlt gemacht!
Es hilft aber immer wenn man vor einer Weltmeisterschaft steht und Spieler sich anbieten wollen und müssen. Was seine Leistung nicht schmälern soll, aber mit Sicherheit ein Beweggrund für die letzte Schippe ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 14:07 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
96 hat in den ersten 5 Partien 2mal zu Null gespielt. Er hat da großen Anteil dran...Macht immer einen sehr präsenten, robusten und ruhigen Eindruck auf dem Platz.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 22:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
In den letzten 2 Heimspielen gefiel er mir nicht mehr so toll. Könnte man ihm in den nächsten 2 Wochen nicht beibringen, dass man Bälle nicht in die Mitte abwehrt und das dann auch noch in manchmal relativ unbedrängt und in Strafraumnähe. Vor allem dann, wenn da nur Gegenspieler sind.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 16:58 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
sehr schöner kopfballtreffer, hat seine verpflichtung bis jetzt vollauf gerechtfertigt. ist im januar/februar nicht afrika-cup? sollten haggui und djakpa dann fehlen, hätten wir evt. ein kleines problem! die winterpause ist wegen der wm nämlich sehr kurz.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 17:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im Kicker gab es für ihn eine 2. Was habe ich da bloß wieder gesehen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|