Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Trauer um Robert Enke - Kondolenzbekundungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: =(
BeitragVerfasst: 22.11.2009 11:38 

muss ganz ehrlich sagen auch wir in österreich waren sehr betroffen von der schrecklichen nachricht...nur leider ist die tragödie passiert...möchte euch mein sehr großes beileid mitteilen und im hanhang noch nen vorsatzgeben :

ihr habt einen sehr wichtigen menschen verloren dafür aber eine sehr große legende gewonnen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 19:17 

Liebe 96-Fans und liebes 96-Team

Ich als SVW-Fan, möchte Euch mein Beileid aussprechen. Es tut mir unglaublich leid, was ihr in den letzten Tagen durchmachen musstet.

Auch mich hat diese Nachricht in einen Schock-Zustand versetzt! Bei der Übertragung der Trauerfeier musste ich bitterlich weinen. Ich kann es auch bis heute nicht begreifen.

Mit Robert Enke ist ein grandioser Torwart von uns gegangen, Deutschlands Nummer 1 für Südafrika.

Mein Beileid gilt auch seiner Familie, die einen Mann, Vater, Sohn und Bruder verloren haben.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft!

Traurige grün-weiße Grüße

Ein SVW-Fan aus Hannover

Betreff des Beitrags: Rest in peace!
BeitragVerfasst: 23.11.2009 00:53 

Helden leben lange Legenden sterben nie!

Robert,wir werden dich nie vergessen! In unseren Herzen lebst du weiter! Du bist unersetzbar!

Ich kanns immer noch nicht fassen....WARUM, WARUM ROBERT???? :cry:

P.S. Um die Karten auf den Tisch zu legen: Ich bin TREUER FRANKFURT FAN...Trotz alle dem, war mir Robert und die Mannschaft des Hannover 96 schon immer sehr symphatsich.

Ich wünsche der Mannschaft -und vor allem TERESA ENKE- , dass sie langsam wieder ins Leben zurück finden, auch wenn auch großer Teil ihres Leben gegangen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 22:17 

Ein Engelsgesicht lächelt mich an,
darunter steht eine Nachricht, die ich nicht fassen kann.
Dieses Lächeln schenkte uns Freude einst,
doch niemand hat gespürt wie stumm Dein Herz hat geweint,
und jetzt vom Himmel als Stern Du scheinst.

Abschied - was kann man sagen?
Es gibt so unendlich viele quälende Fragen;
ein Meer aus Grüßen, Blumen und für immer brennenden Kerzen,
denn wir tragen Dich auf ewig in unseren Herzen,
erfüllt uns der Gedanke an Dich auch mit Kummer und Schmerzen.

Wir werden durch Dich erinnert an unsere begrenzte Zeit,
die Freude, die Sorgen und auch die Vergänglichkeit.
Tränen der Trauer, der Liebe und des Dankes wir für Dich vergießen,
um uns zu trösten, zu halten und die Erinnerung an Dich zu genießen.
Dein Tod darf nicht vergebens sein, das wollen wir hiermit beschließen.

Jedoch das Herz mir so sehr schmerzt,
Lieber Gott, warum fallen die Engel zuerst?

Stille Grüße aus Schleswig-Holstein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 00:02 

Chica hat geschrieben:
Ein Engelsgesicht lächelt mich an,
darunter steht eine Nachricht, die ich nicht fassen kann.
Dieses Lächeln schenkte uns Freude einst,
doch niemand hat gespürt wie stumm Dein Herz hat geweint,
und jetzt vom Himmel als Stern Du scheinst.

Abschied - was kann man sagen?
Es gibt so unendlich viele quälende Fragen;
ein Meer aus Grüßen, Blumen und für immer brennenden Kerzen,
denn wir tragen Dich auf ewig in unseren Herzen,
erfüllt uns der Gedanke an Dich auch mit Kummer und Schmerzen.

Wir werden durch Dich erinnert an unsere begrenzte Zeit,
die Freude, die Sorgen und auch die Vergänglichkeit.
Tränen der Trauer, der Liebe und des Dankes wir für Dich vergießen,
um uns zu trösten, zu halten und die Erinnerung an Dich zu genießen.
Dein Tod darf nicht vergebens sein, das wollen wir hiermit beschließen.

Jedoch das Herz mir so sehr schmerzt,
Lieber Gott, warum fallen die Engel zuerst?

Stille Grüße aus Schleswig-Holstein

Als ich dein Gedicht gerade gelesen habe, musste ich furchtbar schlucken!!!! Sehr schöne Worte!!! Selber geschrieben???
Besser kann man es nicht sagen! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 15:19 

Vielen Dank.
Ja, ich habe das Gedicht selber geschrieben, allerdings hat mich der Text eines Liedes einer finnischen Musikgruppe inspiriert, der aber auf englisch ist - „Angels fall first“. Ein paar Stellen wurden von mir sehr ähnlich von dort übernommen, den Rest und die Reime habe ich mir ausgedacht.

Ich wäre auch so gerne zum Stadion gekommen um in das Kondolenzbuch zu schreiben, hatte aber so kurzfristig leider keine Möglichkeit anzureisen.
Aber mir war es irgendwie auch total wichtig, das Gedicht bei Euch niederzuschreiben und nicht in irgendein anderes virtuelles Kondolenzbuch. Allerdings habe ich auch erst jetzt die Kraft und den Mut dazu gefunden. Geschrieben habe ich es schon am Samstag vor der Trauerfeier, als ich noch besonders stark unter dem Eindruck dieser furchtbaren Nachricht stand.

Ich möchte hiermit auch noch einmal mein tiefstes Beileid ausdrücken und Roberts Familie, Freunden und auch allen Fans viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit wünschen.
Ihr seid niemals alleine!

Betreff des Beitrags: Last Farewell
BeitragVerfasst: 24.11.2009 17:38 

BenficaFan hat geschrieben:
Bild

Aus dem englischsprachigem Forum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 23:43 

Chica hat geschrieben:
Vielen Dank.
Ja, ich habe das Gedicht selber geschrieben, allerdings hat mich der Text eines Liedes einer finnischen Musikgruppe inspiriert, der aber auf englisch ist - „Angels fall first“. Ein paar Stellen wurden von mir sehr ähnlich von dort übernommen, den Rest und die Reime habe ich mir ausgedacht.

Ich wäre auch so gerne zum Stadion gekommen um in das Kondolenzbuch zu schreiben, hatte aber so kurzfristig leider keine Möglichkeit anzureisen.
Aber mir war es irgendwie auch total wichtig, das Gedicht bei Euch niederzuschreiben und nicht in irgendein anderes virtuelles Kondolenzbuch. Allerdings habe ich auch erst jetzt die Kraft und den Mut dazu gefunden. Geschrieben habe ich es schon am Samstag vor der Trauerfeier, als ich noch besonders stark unter dem Eindruck dieser furchtbaren Nachricht stand.

Ich möchte hiermit auch noch einmal mein tiefstes Beileid ausdrücken und Roberts Familie, Freunden und auch allen Fans viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit wünschen.
Ihr seid niemals alleine!

Meinen Respekt... so gings mir auch... wollte auch hin fahren... habs leider auch nicht geschafft... aber bald fahr ich hin... :(

Betreff des Beitrags: Er hat mit seinem Tod uns doch etwas sagen wollen
BeitragVerfasst: 25.11.2009 20:22 

Unfassbar und tragisch habe ich den Freitod von Robert Enke empfunden. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau mit Tochter. Bleiben Sie stark und versuchen Sie sich mit der Zeit, an Ihrer Tochter zu erfreuen... ich weiß, leichter gesagt, denn getan... Sie haben schließlich geliebt und gekämpft...
Ich bin der Meinung, er hat uns etwas mit seiner Handlungsweise sagen wollen....
Noch viel tragischer ist, dass zum heutigen Zeitpunkt kaum noch etwas über Robert Enke in den Medien zu hören ist... Typisch... der Freitod als Aufhänger und Aufmachung..... Die Erkrankung mit Ihren Konsequenzen wird mir jedenfalls lebendig in Erinnerung bleiben...
Frau Enke, ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alle Kraft der Welt, Ihren Verlust mit der Zeit überwinden zu können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 22:40 

Eine Torwart Mama - Verfasst am: 25.11.2009 11:12 hat geschrieben:
Ich möchte euch meinen Anlass sagen hier zu schreiben.
Ich wußte nicht wo ich meine Gedanken zu Robert Enke hinschreiben sollte und warum es mich so sehr berührt.
Zu seiner Zeit als seine Tochter erkrankte,erkrankte auch unser Sohn 3 Jahre lang,immer mit der Angst ihn zu verlieren.Er verlor seine Tochter,unser Sohn wurde gesund.Nur ich als Mutter nicht.Ich bekam Angst und Panik Zustände .Ein Arzt sagte mir ich sollte mir das vorstellen ich käme aus dem Vietnam Krieg. Das Umfeld verlangte von mir wieder stark zu sein er wäre doch gesund.Aber ich konnte diese permanten Ängste nicht abstellen und mußte doch weiter funktionieren
.Als ich damals sah das Robert schnell wieder spielte dachte ich er stellt sich unter Strom um zu verarbeiten.Ich denke auch das ihm das half,aber jedes mal wenn ein Einsturz beim Sport kam,kam er zu Ruhe und er musste sich mit sich auseinander setzten.Mein Sohn ist auch Torwart und das in einem Leistungsverein und es bedeutet Stärke,Stärke etwas auszuhalten .
Sein Kind zu verlieren ist das schlimmste was einem passieren kann.
Es gelang ihm nicht weiterzumachen wie voher und er tat alles dafür.

Meine Gedanken kreisen auch um Frau Enke wie um meinen Mann, zu sehen wie jemand zerbricht und nicht helfen zu können.
Frau Enke,euerm Spieler Arnold B und manch anderen sah man die Hilflosigkeit an .

Habt den Mut Dinge zu ändern,die ihr ändern könnt,
Habt Gelassenheit bei Dingen die ihr nicht ändern könnt und besitzt die Weisheit das eine von dem anderen zu unterscheiden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009 00:35 

Wenn ich das alles hier lese, kommen mir schon wieder die Tränen.... und ich mags immer noch nicht verstehen... doch man spürt auf einmal in der Trauer soviel Zusammenhalt.... und die Erkenntnis, dass man nicht alleine ist...

Betreff des Beitrags: RIP ROBERT ENKE
BeitragVerfasst: 27.11.2009 09:28 

ROBERT ENKE :cry: :cry:

iiCH DANKE DiiR FÜR ALLES WAS DU UNSERER MANNSCHAFT iiN DEN LEZTTEN JAHREN GEGEBEN HAST!!

EGAL WAS KOMMT WiiR WERDEN DiiCH NiiE VERGESSEN!!

4-EVER UNSERE NUMMER 1

RUHE iiN FRiiEDEN

Betreff des Beitrags: Teresa Enke sagt Danke
BeitragVerfasst: 27.11.2009 15:38 

Zitat:
Teresa Enke sagt Danke

Im Folgenden veröffentlichen wir gerne den Wortlaut einer Danksagung von Teresa Enke an die Verantwortliche, Mitarbeiter, Fans und Freunde von Hannover 96.

Liebe "96er",

liebe Verantwortliche, Mitarbeiter, Fans und Freunde von Hannover und Hannover 96,

Eigentlich fehlen mir die Worte für die unglaubliche Anteilnahme am Tod meines Mannes. In den schweren Stunden des Abschieds durfte ich noch einmal erfahren, wie viel ehrende Zuneigung, Achtung und Respekt Robert entgegengebracht wurde. Ich habe mir in den letzten Tagen oft gewünscht, er wäre sich der Ausmaße eurer Wertschätzung Zeit seines Lebens bewusst gewesen. Vielleicht hätte ihn das Wissen darum sogar zu dem öffentlichen Schritt in eine Klinik bewegen können. Ich danke den vielen Fans und Freunden für die Form dieser gemeinsamen Trauer.

Dankbar bin ich aber auch seinem Verein Hannover 96 für die sehr einfühlsame Trauerfeier, die in kürzester Zeit organisiert und realisiert wurde. Allen, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben, dass die letzten Tage so geordnet ablaufen konnten, möchte ich meinen herzlichsten Dank ausdrücken, exemplarisch der Verwaltung der Stadt Hannover, den Mitarbeitern von Hannover 96, den Ordnungskräften der regionalen Polizei im Stadion und auf den Zufahrtswegen, sowie rund um die Beisetzung, den Ordnungskräften von Hannover 96, der freiwilligen Feuerwehr und allen anderen Freunden und Helfern.

Die Entscheidung für eine öffentliche Trauerfeier und die damit einhergehende Respektierung der Beisetzung im Kreis der Familie und engsten Freunde hat uns den privaten Teil des Abschieds, der Roberts Familie und mir sehr wichtig war, erst ermöglicht.

Für Ihre / Eure Hilfe und Anteilnahme, die vielen persönlichen Worte, die unzähligen Gesten und die pietätvolle Zurückhaltung in unserer gemeinsamen Trauer bedanke ich mich aus tiefstem Herzen.

Ich möchte abschließend meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass das Zusammenrücken in der Stadt und im Verein möglichst lange anhalten möge. Das ist es, was auch Robert vorrangig am Herzen gelegen hätte!

In tiefer Verbundenheit,

Teresa Enke

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... f8449b9def

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 22:31 

eine sehr schöne danksagung.
frau enke ist eine echt starke frau,ich bewundere sie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 03:07 

Er fehlt einfach! Ein Mensch hat Millionen zu Tränen gerührt! Mit seinem Leben & nun auch mit seinem Tot!
Robert hielt die schwersten Bälle, nun hält er, was das wichtigste in seinem Leben war seine kleine Lara, im Himmel!
Du bist nicht nur unser Torwart der Herzen gewesen..
Du bist unser Idol und Vorbild, Du warst nicht nur unsere Nummer Eins, Du warst ein Mensch ...

Wir werden Dich niemals vergessen ... !!!

Ruhe in Frieden!!

R.I.P Robet Enke
*24.08.1977 †10.11.2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 04:19 

96 maus hat geschrieben:
eine sehr schöne danksagung.
frau enke ist eine echt starke frau,ich bewundere sie.

So sehe ich es auch.
:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009 15:00 

Eine wirklich tolle Danksagung... gut dass sie sieht, dass sie nicht alleine ist...

Teresa, bleibe weiter so stark... jedoch darfst auch du schwach sein!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009 16:27 

Auch wir ziehen den Hut vor Teresa Enke. Wieder hat sie die richtigen Worte gefunden. Ansonsten kann ich mich MissPintes letzten Worten nur anschliessen.

"Ich weiß nicht, ob jemand das Leben lenkt. Aber so viel weiß ich: Mann kann es nicht ändern".
Robert Enke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 21:38 

Zitat:
30.11.2009

Havel schreibt Teresa Enke

Sogar der tschechische Dramatiker und Ex-Präsident Vaclav Havel hat Teresa Enke in einem Brief kondoliert und seine "aufrichtige Anteilnahme" und sein Beileid ausgedrückt. Die Witwe hatte in der Todesanzeige für Robert Enke ein Zitat von Havel verwendet.

Er sei "bewegt", dass sie einen Satz von ihm gewählt habe. Der 73-Jährige hat Teresa Enke in dem Schreiben auch viel Kraft und Tapferkeit gewünscht. Das frühere Staatsoberhaupt (1989-2003) hatte seine Frau Olga nach 32 Ehejahren wegen einer Krebserkrankung 1996 verloren.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 7dc345a697

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 13:46 

Habe nun auch endlich meine Trauer zu Papier gebracht und würde euch gerne mein Gedicht zeigen, was ich diese Nacht fertig geschrieben habe...

Tränen zieren mein Gesicht,
kann es immer noch nicht fassen,
schreibe für dich dieses Gedicht,
wieso musstest du dein Leben lassen?

Es war dunkel und kalt in dieser Nacht
und du warst ganz alleine dort,
warst besessen von einer anderen Macht,
als die Engel trugen dich fort.

Von schmerzvollen Erinnerungen geleitet,
wolltest du dem ganzen ein Ende setzen,
Schuld daran, die Krankheit die sich verbreitet,
dein Leben zerstückelt in tausende Fetzen.

Dabei liebtest du dein Leben ohne Krankheit so sehr,
doch soviel Unglück dir geschehen,
dein Herz es wurd' so schwer
und keiner hat's gesehen.

Gott hat dir dein liebstes genommen,
es war einfach nicht fair,
die Erinnerung an sie blieb verschwommen,
deine Augen schienen hilflos und leer.

Dein Schrei nach dem Warum,
ihre Zeit doch noch lange nicht gekommen,
doch Gott beschloss, sie sei um,
er hat sie dir einfach weg genommen.

Dann in deiner letzten Nacht,
du wusstest, du würdest sie endlich wieder sehen,
hust nur noch an sie gedacht,
nur noch die letzten Meter alleine zu ihr gehen.

Nun bist du fort von hier,
hast es nicht mehr ausgehalten,
bist endlich wieder bei ihr,
dort oben im Himmel, wo schon immer andere Regeln galten.

Zurück bleiben deine Freunde und deine Frau,
der Schmerz nicht in Worte zu fassen,
ihr Leben nun trist und grau,
weil du dein Leben hast gelasen.

Ein Meer aus trauernden begleitet dich ein letztes Mal,
vermissen dich alle so sehr,
hattest du denn wirklich keine Wahl?
Gott gib ihn uns wieder her!

Nun Ruhe in Frieden,
werden immer an dich denken
und dich immer lieben,
unsere Herzen wollen wir dir für immer schenken!!!

Du warst ein Engel auf Erden,
die Flügel wurden zu schwer,
was soll ohne dich nur werden?
Unsere Tränen trocknen nie mehr...

Ich hoffe, ich konnte meine Fassungslosigkeit so ausdrücken, dass auch ihr sie versteht... Ihr seid die ersten, die dieses Gedicht lesen, weil ihr sicher auch am besten verstehen könnt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste