ABGÄNGE??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 13:45 |
|
|
@96stefan
Das N'Kufo deswegen so schlecht spielt, weil er nicht in RR's System passt möchte ich ernsthaft bezweifeln. Das Mainzer und das 96er System ähneln sich doch stark. Und wäre RR sonst so scharf auf ihn gewesen?
Ich halte Schuler und N'Kufo für gute Spieler - für die 2. Liga. In der Saison 01/02 war N'Kufo weit oben in den Top 10 der Torschützenliste, und Schuler hatte eine exzelllente Kicker-Durchschnittsnote.
In 02/03, also der gerade abgelaufenen Saison, hat N'Kufo es auf immerhin 9 Bundesligaeinsätze gebracht, und Schuler sogar auf 20. Ich denke, in der 2. Bundesliga gibt es viele potentielle Abnehmer. Das Problem ist, dass die Nachfrage zwar da ist, und auch 96 gerne abgeben würde, aber N'Kufo sein Bundesligagehalt behalten will, und Schuler sich noch immer die Hoffnung macht, sich in der 1. Bundesliga zu etablieren.
Wir werden sie also möglicherweise als ausserordentlich teuere Sparingspartner der A-Mannschaft behalten müssen - befürchte ich jedenfalls. Und zumindest bei Schuler sehe ich noch das Potential als Reservespieler.
Dem Vergleich von N'Kufo mit Idrissou kann ich nicht zustimmen. N'Kufo hat elend viele Chancen von RR bekommen, und alle versiebt. Dagegen hat Idrissou von Anfang an Tore geschossen !
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 14:17 |
|
|
Schuler als Reservespieler ??? Da verweise ich auf die Spiele gegen LEV und Bayern. Das sollte genügen !
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 16:27 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: Dem Vergleich von N'Kufo mit Idrissou kann ich nicht zustimmen. N'Kufo hat elend viele Chancen von RR bekommen, und alle versiebt. Dagegen hat Idrissou von Anfang an Tore geschossen !
Okay, also Idrissou hat gegen Nürnberg dreimal getroffen, in den anderen 29 Spielen hat er gerade 6mal für uns und 1mal für Cottbus getroffen. Also ein wirklicher Torgarant ist er ja nun nicht gerade.
N'Kufo elend viele Chancen? Also wenn der Kicker richtig gerechnet hat bringt er es gerade mal auf 428 Spielminuten, das sind nicht mal 5 komplette Spiele.
Laut Kicker Durchschnittsnoten N'Kufo (3,75), Idrissou (3,73) ist dieser Vergleich nicht gar so abwegig.
Natürlich ist N'Kufo nicht der Überspieler, allerdings glaube ich, daß wir an Idrissou in der nächsten Saison genauso wenig Freude haben werden, auch wenn ich mich da gerne täuschen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2003 16:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
96stefan hat geschrieben: carpenocti hat geschrieben: Dem Vergleich von N'Kufo mit Idrissou kann ich nicht zustimmen. N'Kufo hat elend viele Chancen von RR bekommen, und alle versiebt. Dagegen hat Idrissou von Anfang an Tore geschossen ! Okay, also Idrissou hat gegen Nürnberg dreimal getroffen, in den anderen 29 Spielen hat er gerade 6mal für uns und 1mal für Cottbus getroffen. Also ein wirklicher Torgarant ist er ja nun nicht gerade. N'Kufo elend viele Chancen? Also wenn der Kicker richtig gerechnet hat bringt er es gerade mal auf 428 Spielminuten, das sind nicht mal 5 komplette Spiele. Laut Kicker Durchschnittsnoten N'Kufo (3,75), Idrissou (3,73) ist dieser Vergleich nicht gar so abwegig. Natürlich ist N'Kufo nicht der Überspieler, allerdings glaube ich, daß wir an Idrissou in der nächsten Saison genauso wenig Freude haben werden, auch wenn ich mich da gerne täuschen würde.
Es gibt da einen Riesenunterschied zwischen den beiden:
N'Kufo hat als Stärke lediglich den Elfmeter und seine Ballbehauptung durch den massigen Körper. Wer sich noch an das 2:4 gegen Mainz erinnern kann. Da war er für mich der beste Mann auf dem Platz. Aber eben in Liga 2.
Idrissou ist wahnsinnig schnell, nämlich klar der schnellste Spieler von 96. Und er spult ein enormes Pensum auf dem Platz ab. Daraus läßt sich was formen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 10:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wenn man bedenkt das Mo aus der 3.Liga kommt,hat er für mich eine sehr gute Saison gespielt,am Ende hat ihm ein bisschen die Kraft gefehlt.Ich bin mir aber sicher,das wir in der neuen Saison noch viel Freude an ihm haben werden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 11:25 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Wenn man bedenkt das Mo aus der 3.Liga kommt,hat er für mich eine sehr gute Saison gespielt,am Ende hat ihm ein bisschen die Kraft gefehlt.Ich bin mir aber sicher,das wir in der neuen Saison noch viel Freude an ihm haben werden.
Dem kann ich nichts hinzufügen, der kommt erst noch richtig in Fahrt 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 11:29 |
|
|
Macht er sich nochmal jünger ????
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 11:32 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
Eigentlich ist es doch Schade, das Mainz damals nicht mit 96 aufgestiegen ist  !!
RR soll sich damals nämlich schon mit Freier,Christiansen und Van Duijnhoven einig gewesen sein.....wenn Bochum nicht aufgestiegen wäre!
Und ich freue mich wie bescheuert, das Bochum de Meenzer noch abgefangen hat!!
Da wusste ich noch nicht, dass das N´kufo und schuler bedeutet!!
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 11:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
UefaCupPlatz2005 hat geschrieben: Eigentlich ist es doch Schade, das Mainz damals nicht mit 96 aufgestiegen ist  !! RR soll sich damals nämlich schon mit Freier,Christiansen und Van Duijnhoven einig gewesen sein.....wenn Bochum nicht aufgestiegen wäre! Und ich freue mich wie bescheuert, das Bochum de Meenzer noch abgefangen hat!! Da wusste ich noch nicht, dass das N´kufo und schuler bedeutet!!
Mir ging das genauso. Und ich war noch stolz darauf, dass ich den Aufstieg von Bochum bereits in der Winterpause vorhergesagt habe, genauso wie das Nachlassen der Mainzer. Scheiß Wahrsagerei.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 13.06.2003 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 11:53 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: UefaCupPlatz2005 hat geschrieben: Eigentlich ist es doch Schade, das Mainz damals nicht mit 96 aufgestiegen ist  !! RR soll sich damals nämlich schon mit Freier,Christiansen und Van Duijnhoven einig gewesen sein.....wenn Bochum nicht aufgestiegen wäre! Und ich freue mich wie bescheuert, das Bochum de Meenzer noch abgefangen hat!! Da wusste ich noch nicht, dass das N´kufo und schuler bedeutet!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 12:11 |
|
|
wo hastn den schrott mit Van Duijnhoven , freier und TC her ?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 12:20 |
|
|
Das weiß ja wohl jeder, sogar in Thönse!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 12:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Schrott ist das nicht, aber wissen kann das auch nicht jeder. Also immer schön freundlich bleiben.
Es stand vor ein paar Monaten mal in der Zeitung.
Gut es ist halt anders gekommen. Trotz Schuler und N´Kufo sind wir 11. geworden. Ein höherer Tabellenplatz wäre m. E. schädlich gewesen.
Zuletzt geändert von Kassen-Meyer am 13.06.2003 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 12:23 |
|
|
Dem kann ich mich anschliessen
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 13:42 |
|
|
Van Duinjhoven brauchen wir nicht, TC haben wir und Freier kriegen wir vielleicht, wenn Bochum nächstes Jahr absteigt.
Alles nur eine Frage des Zeitpunktes und irgendwann wird auch Mainz aufsteigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 14:16 |
|
|
van duijnhoven brauchen wir wirklich nicht...
freier werden wir nie kriegen..
aber TC... WARUM !
ihr könnt mich gerne am ende der saison auf meine worte gegenüber TC ansprechen und (hoffentlich) auslachen
doch halte ich den mann für REINE geldverschwendung
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 14:52 |
|
|
Willi hat geschrieben: van duijnhoven brauchen wir wirklich nicht... freier werden wir nie kriegen.. aber TC... WARUM ! ihr könnt mich gerne am ende der saison auf meine worte gegenüber TC ansprechen und (hoffentlich) auslachen doch halte ich den mann für REINE geldverschwendung
Das sehe ich genauso ! Der VFL Bochum freut sich nochmal richtig abkassiert zuhaben...denn die wissen das er nicht nochmal so viele tore schiessen wird...
96 war (so denke ich jetzt) zu dumm ! Wäre er 26 ...okay aber 31 ?
selbst schuld und jetzt ist 96 Zahlungsunfähig um spieler wie Topic oder Dabro zufinanzieren ! Dazu muss 96 noch 1 mio wegen Vini bezahlen...
Eine neue nummer 1 muss her ! Ein links verteideiger und manndecker auch...
und kein Spieler den sie abgeben bringt Geld rein ...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 15:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 15:21 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wenn man den Torschützenkönig für diese Summe kaufen kann,
dann war das sehr klever.
schaut Euch Bobic an, der war einer der Garanten für den Klassenerhalt in Hannover.
Ausserdem war es für TC sicher schwerer 21 Tore zu schiessen als für Elber,
es ist immer auch noch die Frage in welcher Mannschaft mit welchen Nebenleuten man spielt.
Bayern München ist sicher stärker als der VFL Bochum!
Dass TC schon 30 Jahre alt ist muss nichts heissen, sicher wäre es schöner, wenn er erst 26 wäre, dann könnte er wohl noch länger auf hohen Niveau spielen.
Aber als kleiner Verein muss man froh sein, so einen Spieler bekommen zu haben.
Was meint Ihr???
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2003 15:34 |
|
|
Guckt Euch doch nur mal die erfolgreiche Bayern-Theorie an: Ich kaufe aufstrebenden Konkurenten die besten Spieler weg (einst Gladbach, später KSC, zuletzt Leverkusen).
Wieviele Tore TC hier schießt ist reine Spekulation. Sicher ist aber, daß er für Bochum keine Tore mehr schießen wird. Und ich bin mir auch sicher, daß Bochum diese Tore in der nächsten Saison fehlen werden, und die auf jeden Fall hinter uns landen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|